schusch
24663
#
schusch
Aber der Name "Varszegi" sagt Dir doch was, oder?
Wenn man irgendwo unterwegs ist, dann will man ja wenigstens "Bitte" und "Danke" sagen können.
When in Rome, do as the Romans do.
Grund- und Aufbauwortschatz Dänisch, das ist hier das Thema.
Ich habe diese Seite gefunden:
http://wb.pauker.at/pauker/DE_DE/DA/wb/index.html
Guten Tag heißt: God dag
Bitte: Vaersgo
Auf Wiedersehn: farvel
Bier: øl
**********: røvhul
Aber so die eingängigen Fußballbegriffe habe ich nicht gefunden.
Wir lernen jetzt dänisch. Wer hat was, wer weiß was?
When in Rome, do as the Romans do.
Grund- und Aufbauwortschatz Dänisch, das ist hier das Thema.
Ich habe diese Seite gefunden:
http://wb.pauker.at/pauker/DE_DE/DA/wb/index.html
Guten Tag heißt: God dag
Bitte: Vaersgo
Auf Wiedersehn: farvel
Bier: øl
**********: røvhul
Aber so die eingängigen Fußballbegriffe habe ich nicht gefunden.
Wir lernen jetzt dänisch. Wer hat was, wer weiß was?
Wir alle kennen ja noch den Varszegi. Den großen Investor aus Ungarn. Dem gehörte Ferencvaros und er hat auch richtig Geld da rein gesteckt. Das Problem: Varszegi ist Jude. Und bei den Fradi sind üble Antisemiten dabei. Es sind Nazis. Da hat er halt die Schnauze voll gehabt und sein Geld wieder raus gezogen. Und jetzt sind sie da, wo sie sind.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Es ist halt traurig, wo der ungarische Fußball mittlerweile angekommen ist.
Aber Lajos ist jetzt Co der Nationalmannschaft!
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Es ist halt traurig, wo der ungarische Fußball mittlerweile angekommen ist.
Aber Lajos ist jetzt Co der Nationalmannschaft!
propain schrieb:schusch schrieb:
Vor allem finde ich es bedauerlich, dass Spargelanbaufläche wegfällt. Ich esse sehr gerne Spargel.
Das ist ein Skandal. Wenn ich deswegen nächstes Jahr weniger Spargel auf dem Teller hab hat dieser Typ ein Problem.
Na ja, in ein paar Jahren stehen wieder 110 x 75m Spargelanbaufläche zur Verfügung. Renaturisierung sozusagen.
Och, da geht es doch nur darum, dass ein Manager bei Spielerverpflichtungen sich hat schmieren lassen. Ist wie bei den Einkäufern von Audi. Nichts außergewöhnliches.
Oder wollen wir bei S06 ein Fass aufmachen wegen den Wittmann-Spielern? Das gabs vor drei Jahren schon in Kartoffeldorf. Und, ähm, ja die Gerster-Boys, damals....
Oder wollen wir bei S06 ein Fass aufmachen wegen den Wittmann-Spielern? Das gabs vor drei Jahren schon in Kartoffeldorf. Und, ähm, ja die Gerster-Boys, damals....
Kannn man auch anders interpretieren. Bei Rossi gibt es folgendes Problem: Er wird jetzt Präsident von Telecom Italia, die einige Klubs sponsort und die Mobiltochter TIM die ganze Liga. Normalerweise würden wir jetzt schreien: "Interessenkonflikt! Des kann net sein". Tun sie in Italien auch.
Rossi mag ein aufrichtiger Kerl sein, der da was positives ereichen wollte. Dennoch muss immer klar sein, welchen Hut er auf hat. Und das ist bei der Konstellation nicht gegeben.
Das wirkliche Problem ist, einen echten unabhängigen zu finden. Jeder, der da im Fußball was zu sagen hat, ist auch in der Wirtschaft wichtig und in der Politik usw. Das ist da so, dass die Leute, denen Großkonzerne gehören, auch Politiker sind und Besitzer von einem Fußballverein. Oder deren engste Verwandte. Die Oberschicht Italiens ist ein echter Inzuchtverein und denen gehört da alles.
Rossi mag ein aufrichtiger Kerl sein, der da was positives ereichen wollte. Dennoch muss immer klar sein, welchen Hut er auf hat. Und das ist bei der Konstellation nicht gegeben.
Das wirkliche Problem ist, einen echten unabhängigen zu finden. Jeder, der da im Fußball was zu sagen hat, ist auch in der Wirtschaft wichtig und in der Politik usw. Das ist da so, dass die Leute, denen Großkonzerne gehören, auch Politiker sind und Besitzer von einem Fußballverein. Oder deren engste Verwandte. Die Oberschicht Italiens ist ein echter Inzuchtverein und denen gehört da alles.
Leute, dass muss so gehen: Vor dem Spiel "Youl´ll never Walk alone" vom Lautsprecher, dann soll ein richtig dicker Mann auf den Rasen kommen und ständig "Super Stimmung!" brüllen, während dem Spiel natürlich auch, und danach macht dann die Mannschaft HUMBA. Und dann heißt es im Fernsehn Stimmungshochburg C*********-Arena. Was ein stoller Spaßverein.
Geht doch alle nach Mainz echt. Wir sind ein Fußballverein, kein Ferienclub mit Animation oder eine Dorfdisko.
Geht doch alle nach Mainz echt. Wir sind ein Fußballverein, kein Ferienclub mit Animation oder eine Dorfdisko.