schusch
24661
wandkleister schrieb:
genau das denke ich auch.
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr in offenbach mit schal und trikot rumrennen könnt, wo ihr wollt, oder?!
Vielleicht nicht in Offenbach (aber wer will das schon). Aber in Mainz und Köln beispielsweise kann ich das sehr wohl. Und die sind auch nicht als unsere besten Freunde bekannt.
Danke Ronny für den Beitrag.
ich habe dennoch irgendwie den Eindruck, dass sich durch die Jahre der Trennung eine etwas unterschiedlich Fußballkultur hier und dort herausgeprägt hat.
Eben dass es bei Euch eben nicht normal ist mit seinem Schal um den Hals oder seinem Trikot in eine andere Stadt zu fahren, dort vielleicht durch die Stadt zum Stadion zu laufen, vorher noch mal ein Bierchen zu trinken und dann wieder hiem zu fahren. Ich glaube, das wird bei Euch schon als Provokation gesehen, als Verletzung Eures Territoriums. Allein die Frechheit zu besitzen, als Fan einer Auswärtsmannschaft da zu sein.
Für uns Normalo-Fans aus dem Westen ist das ganz selbstverständlich, mit Schal und Trikot zum Auswärtsspiel zu fahren und von da auch wieder mit Schal und Trikot heimzukommen. Solange man gewisse Versichtsmaßnahmen und Regeln einhält und sich nicht nicht blöd aufführt, ist das selbstverständlich. Wir machen das halt so.
Deswegen sind hier viele auch so entsetzt.
Okay wir wissen dass jetzt halt und reisen nur noch in großen Gruppen und nicht mehr privat in gewisse Städte im Osten. Das ist dann aber auch alles andere als entspannt und deeskalierend.
ich habe dennoch irgendwie den Eindruck, dass sich durch die Jahre der Trennung eine etwas unterschiedlich Fußballkultur hier und dort herausgeprägt hat.
Eben dass es bei Euch eben nicht normal ist mit seinem Schal um den Hals oder seinem Trikot in eine andere Stadt zu fahren, dort vielleicht durch die Stadt zum Stadion zu laufen, vorher noch mal ein Bierchen zu trinken und dann wieder hiem zu fahren. Ich glaube, das wird bei Euch schon als Provokation gesehen, als Verletzung Eures Territoriums. Allein die Frechheit zu besitzen, als Fan einer Auswärtsmannschaft da zu sein.
Für uns Normalo-Fans aus dem Westen ist das ganz selbstverständlich, mit Schal und Trikot zum Auswärtsspiel zu fahren und von da auch wieder mit Schal und Trikot heimzukommen. Solange man gewisse Versichtsmaßnahmen und Regeln einhält und sich nicht nicht blöd aufführt, ist das selbstverständlich. Wir machen das halt so.
Deswegen sind hier viele auch so entsetzt.
Okay wir wissen dass jetzt halt und reisen nur noch in großen Gruppen und nicht mehr privat in gewisse Städte im Osten. Das ist dann aber auch alles andere als entspannt und deeskalierend.
henning_rehse schrieb:
Hey Leute...
Das ist ja lustig...das Stadion wird ja aus allen Nähten platzen, wenn es da um den Aufstieg für uns geht! Also...jetzt mal ganzblödfrag: Wie läuft das denn alles? Ich will auch nach Kotzbus zum Spiel...und da gibts doch einen Sonderzug, oder? Und wie kommt man da an die Tickets? Könnt ihr mir da bitte mal weiter helfen.
MfG, Henning
Bissi spät dran dafür biste schon, gelle?
s-dreher.de schrieb:
schusch schrieb:
Sind wir schon aufgestiegen? Können wir es uns erlauben, mal groß die Klappe aufzureißen?
...Du glaubst ja frühestens im August ´05 daran
Kasper, ich glaube erst dran, wenn wir so weit sind, vorher nicht.
Ich bin mal nach Rostock gefahren, um da ne Schale abzuholen. Ich stehe immer noch ohne da.
Wenn es so weit ist, können wir uns gerne gemeimsam freuen. Da lege ich auch keinen Wert drauf, wer sich mit mir freut. Vorher allerdings nicht.
Blumenstädter schrieb:
Die die auf Gewalt aus sind, sollen ihren Alltagsfrust auf Gleichgesinnte austragen und das weit weg vom Stadion.
Und das ist bei uns so guter Brauch und dann auch okay so.
Wer sich kloppen will, soll sich kloppen. Aber Familien und Kinder anzumachen, ist ne ganz andere Schiene.
Erphesfurter schrieb:
Nazifrei!!!
Zum Glück!
Ein lockeres Wort, was Du da schwingst. Ich behaupte nicht, dass mein geliebtes Frankfurt nazi-frei ist. Es gibt sie auch hier. Aber wir können mit denen umgehen. Wenn sich einer von denen öffentlich äußert, dann macht er es einmal, nicht zweimal. Tut nicht so, als ob ihr bei euch im beschaulichen Thüringen die heile Welt hättet. Ihr habt sie nicht. Und jeder, der gestern oder beim Pokalspiel da war, weiß das.
Ja, wenn ich auf ein Auswärtspiel fahre oder egal welches Spiel, dann will ich Fußball sehen und meine Mannschaft supporten. Wenn da Leute meinen, die müßten da einen Krieg anfangen und Kinder vermöbeln, sind das Leute, die anscheinend sonst nix anderes im Leben haben. Das ist dann ein Phänomen der allgemeinen Verwahrlosung. Dann ist es um unsere Gesellschaft schlecht bestellt, wenn das normal sein sollte.
wandkleister schrieb:
alles klar du bollo!
sicher noch nie von ereignissen in frankfurt gehört? jaja, asche auf unser haupt, lang leben die frankfurter fans!
Wenn du bei uns keinen Streit suchst, wirst du auch keinen finden. Bei Euch ist das wohl ein bißchen anders. Da scheint es doch einen zivilisatorischen Unterschied zu geben.
Aber egal. Wir müssen eh nie wieder in euer Drecksnest.
Danke!
Nur gibt es bei uns die Hausordnung, zum Thema in bereits bestehende Threads zu schreiben. Halten sich hier auch nicht viele dran, aber das nervt und gibt halt nen Anschiss. Das heißt nicht, dass Du dazu nichts sagen darfst, Du sollst es halt nur an der richtigen Stelle tun.
(Aber so langsam sollte doch das Thema, zumindest von unserer Seite her, erledigt sein.)