>

Schwarz_Weiss

1008

#
Das schlechteste was der Eintracht passieren konnte ,  Keine 3 Punkte und Veh bleibt.

Die Verantwortlichen werden sich das schon schön reden  ....
#
Der Verein ist am Boden, alle sehen es, nur die Verantwortlichen nicht.

Erinnert mich ein bisschen an den Film "Der Untergang".....

Da saßen sie auch bis zuletzt im Bunker und haben gefeiert......
#
Stimmt , in der Mannschaft ist kein Leben , alle sind froh wenn es vorüber ist. Hoffentlich nimmt der Veh den Hübner mit.  Nur Fehleinkäufe , da ist weit und breit keiner der das Ruder rumreißen kann. Ein neuer Traimer bringt auch nichts , siehe Daum.  Also 2. Liga , Eintracht ist dabei  .......  
#
Es wäre auch Besser gewesen Veh vor dem Spiel gegen Ingolstadt zu feuern. Weil in Gladbach ist auch von einem neuen Trainer nichts zu holen. Somit hat man wieder 2 Spieltage verpennt.
#
Wenigstens scheinen sie jetzt begriffen zu haben worum es geht  ......  Die Einstellung hat gestimmt  , das war aber schon alles  ....
#
Na also, geht doch!

Man fragt sich, warum spielten die nicht immer so? Wir stünden leicht drei Plätze höher. Aber sei's drum. War doch heute schon 'mal ein Lichtlein!  
#
clakir schrieb:

Na also, geht doch!

Man fragt sich, warum spielten die nicht immer so?

Vllt. lassen das die Gegner nicht immer zu und dann tut sich die Eintracht sehr schwer.  Besonders nach den ersten Erfolgen in der Saison waren die Gegner gewarnt. Wenn ein Gegner  Zement anrührt dann ist es sehr schwer für die Eintracht.
#
Diegito schrieb:

Aber was den Einsatz angeht kann man den Jungs heute sicherlich keinen Vorwurf machen. Kein Vergleich zu einigen anderen Auftritten die wir in der Saison schon hatten. Aber sie können es einfach nicht besser. Das ist das Problem. Und den Schuh müssen sich Veh und Hübner anziehen. Man hat Dinge falsch eingeschätzt, und die Suppe muß man jetzt auslöffeln...

Das ist der springende Punkt: es fehlt an 1. an Qualität und 2. an der richtigen Zusammenstellung  wie es scheint. Bezüglich der Einstellung, bin ich nicht mal gram, bzgl der taktischen Vorgabe sehr wohl.
Ich glaube, dass Veh bleibt, wir die Klasse letzten Endes halten werden, aber wieder ein wertvolles Jahr hinsichtlich Entwicklung von Spielkultur und Kader mit Perspektive verloren ist.... schade eigentlich.
Bezeichnend ist, dass mich Eintracht Frankfurt immer weniger emotionalisiert, macht alles den Anschein von business as ususal. Gibt Wichtigeres dieser Tage....
#
Irgendwie laufen die alle als ob sie Blei in den Füßen hätten. Keine Angriffslust, keine Spritzigkeit, keine Laufbereitschaft  .....  Das war doch mal ganz anderst unterm Veh  .....  

Die stehen nur nebenbei und gucken wie schön der Gegner kombiniert  .....  *kopfschüttel
#
Will ich mich mal in den marodierenden Mob werfen und es zumindest ein bisschen sachlich versuchen:

Eine Leistung wie gestern ist nicht zu entschuldigen. Fakt. Jetzt aber gleich jeden zwischen Vorstand, Trainer und Würstchenverkäufer zum Teufel jagen zu wollen, ist von Sinnhaftigkeit auch verdammt weit entfernt. Das "Gute" an den letzten zwei Spielen ist, dass man zumindest klar erkennen kann woran es hakt:

• Die Raute scheint (vorerst) gescheitert. Drei relativ zentrale 6er / 8er entlasten die Abwehr zu wenig und geben dem Gegner viel zu viel Platz. Hinzu kommt, dass die besagten Spieler in dieser Konstellation insgesamt deutlich zu langsam sind - im Kopf und im Sprint.
  • Die Flügel sind verwaist und zu anfällig. Dadurch bekommen die Außenverteidiger Probleme, gerade wenn sie nach vorne arbeiten sollen und dann hinten zu viel Platz ist. Das betrifft nicht nur RA, wo Aigner mit seinem Tempo fehlt, sondern natürlich auch die viel zitierte LA wo wir derzeit so ziemlich genau niemanden haben, der die Position vernünftig besetzt. Eine Hoffnung wäre Gacinovic, aber "der braucht noch eine Weile", während Kittel wohl auch erst in der Rückrunde wieder eine Alternative wird.
  • Der Mannschaft mangelt es an Kreativität und Überraschungsmomenten. Sicherlich würde uns ein guter, klassischer 10er in machen Situationen helfen, der mit einem öffnenden Pass oder einfach einer guten Idee für Überraschungen sorgen kann. So einen Spielertyp haben wir gar nicht, bzw. spielt mit Stendera jemand mit dem nötigen Potential derzeit auf der falschen Position. Nämlich halb links, womit wir wieder beim Problem Raute / LA wären.
Vielleicht ist das der hauptsächliche Vorwurf, den sich die sportliche Leitung im Moment gefallen lassen muss: Warum holen wir vor der Saison keinen Spieler für diese Position und schicken stattdessen auch noch Inui weg (selbst wenn der auch oft genug Grütze gespielt hat)? Der Sam Deal scheiterte ja bekanntlich am Fitnesszustand des Spielers, die grundsätzliche Idee ihn zu holen war aber eine gute, denn er hätte genau das Problem gelöst, das wir jetzt haben und hätte mit Aigner eine ziemlich schlagkräftige Flügelzange bilden können. Blöd daran ist nur der ewige Konjunktiv. So haben wir ein Problem auf dem linken Flügel und Sam hält auf Schalke weiterhin die Bank warm. Für beide Seiten wäre es durchaus erstrebenswert im Winter einen neuen Anlauf zu unternehmen und dann vielleicht doch noch zueinander zu finden. Bis dahin ist es für mich im Grunde alternativlos erst mal wieder auf das alte 4-2-3-1 umzustellen, um hinten ein bisschen mehr Ruhe und mehr Überzahlsituationen zu generieren. Was bringt uns eine Dreier-Offensive (Haris, AM14, Luc), wenn in den letzten paar Spielen nur 2 Tore dabei raus kommen? Wenn vorne schon zu wenig geht, dann sollte zumindest hinten die Bude dicht sein - zumal man auch in dem System jahrelang nach vorne alles andere als ungefährlich war. Ich denke dabei etwa an das Tempo von Aigner, auch Flum war gestern nicht der schlechteste Mann auf dem Platz und für mich durchaus eine gute Option für eine mögliche Doppel-6. LA kommt eigentlich nur Haris in Frage, damit käme AM14 entweder ganz nach vorne oder hinter die Spitze Luc. Die Variante Haris ganz vorn und zB Waldschmidt links würde ich erst mal zurückstellen, denn erst mal muss die Mannschaft wieder Sicherheit bekommen und in einer verunsicherten Mannschaft kann man von einem jungen Kerl wie Waldschmidt nicht erwarten, dass er Bäumer ausreißt.

Damit zurück zum Lynchmob, den Schwarzmalern und verbalen Amokläufern...
#
Ach , es geht doch hier garnicht um das Spielsystem.  Mit jedem Spielsystem hätte die Eintracht gestern eine Klatsche bekommen.  Vielmehr liegt es an der Einstellung des Teams. Damit meine ich die Mannschaft/Trainer und das Umfeld. In Spielen gegen schwächere Gegner , wo man sich hätte Selbstvertrauen holen können hat man durch pure Arroganz verloren.und jetzt bei den stärkeren Gegner bekommt man eins auf die Nase. Das ist aber nix neues bei der Eintracht. So war die schon immer.  
#
Selten so eine Arrogante Eintracht gesehen.
#
Und wieder gibts Geschenke an den Gegner. Das hört wohl nie auf  .....
#
Eintracht Schwach wie Bembel Leer ..... [font=Verdana][/font]
#
Obwohl die Eintracht spielerisch deutlich besser war als Hamburg hatte ich doch immer das Gefühl das der HSV noch den Ausgleich macht.
Kann man das mal abschalten ????
#
Tja , so ist das nun mal wenn man den Sack nicht zumacht  ....

Das ist alles nur eine Frage der Einstellung .....
#
Wir wollen mal hoffen das sie alle jetzt  die Kurve jetzt gekriegt haben.  Das war Attraktiver und Erfolgreicher Fussball.    Daumen HOCH ......
#
Es sieht so aus als ob die Mannschaft noch nicht einmal die körperlichen Voraussetzungen (Kondition) mitbringt die für die Bundesliga nötig ist.
Das wird wieder ein Kampf wie letztes Jahr , nur das waren wir in 3 Wettbewerben vertreten.  Ein Trauerspiel ist das.
#
Heute wird das nicht anderes als Spalier stehen
#
Naja, Schaaf ist doch selbst Schuld.  So hat er doch eine funktionierende Mannschafft mit einem erfolgreichen Spielsystem komplett auseinander genommen. Selbst den Alex Maier wollte er raus kicken.

Und jetzt steht er da und sein Spielsystem klappt einfach nicht.  

Ich ahne nichts gutes für diese Saison ......
#
Es ist schon erstaunlich wie der VFB durch die Abwehrreihen der Eintracht spazieren konnte .....

Dann die ewigen Fehlpässe im Spielaufbau .......  

Ich Ahne nicht gutes .....
#
Das Ekelhafte Kurzpassspiel worunter wir schon 5 Jahre unter Funkel Leiden mussten Kotzt mich einfach nur an.    Grausam solch einen Fussball spielen zu lassen.   Das kann ja nichts werden  .....
#
Es wäre schade wenn sie nach dem Sieg beim HSV nicht nochmal 3 Punkte einfahren.   Denn sonst wäre der Sieg in Hamburg für die Katz gewesen .....  
#
Ihr könnt Aufstellen wen ihr wollt.   Der HSV wird gegen die Eintracht das erste Tor schießen und mit Glück ergattern wir einen Punkt.