>
Avatar profile square

sd400

6109

#
Für mich steht der im Sichtfeld.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, so sinnfrei ist das nicht. Die Geschichte der Menschheit ist genauso reich an Menschen, die für ihr Auflehnen später als Helden gefeiert wurden wie die die jüngste Geschichte unseres Landes.



Danke, gut, dass du das schreibst. Das wäre mir nämlich zu dem ganzen auch noch eingefallen: Der Silvester-Vergleich ist falsch, weil da ist es ja ERLAUBT und wann anders (obwohl die Gegebenheiten ähnlich) VERBOTEN und an Silvester wirft auch gern mal der Basaltkopp dem Nachbar nen Böller in die Rabatten weil höööööy neues Jahr aber zwei Wochen später sinns wieder die Einzeller die das machen. Ja - da seid ihr juristisch auf der richtigen Seite und nein, ich will Pyro nicht mit irgendwas vergleichen, weil ich ja schon mehrfach sagte, dass das eine albern überhöhte Symboldebatte (beidseitig) ist. Aber eben auch der von dir genannte Atomkraft-Protest wäre dann ja illegitim, weil Atomkraft ist ERLAUBT gewesen und der Staat WILL das so und also IST das so.

An der Stelle kann man diese Debatte einfach beenden - es gibt diejenigen, die immer und zu jeder Zeit genau das befolgen und einfordern, was von staatlicher Seite vorgegeben wird (da spreche ich jetzt auch nur von denen, die immer mit der Verbotskarte wedeln). Und es gibt diejenigen, die das mitunter nicht so sehen - was vielen Subkulturen immanent ist - und es Quatsch finden, dass bspw. Dinge an manchen Tagen erlaubt, an anderen verboten sind. Und die deutsche Geschichte ist sicherlich reich an Beispielen, wo Sachen, die einstmals verboten waren - und das auch von einer breiten gesellschaftlichen Meinung gedeckt war - heute aber selbstverständlich erlaubt sind (Homosexualität z.B.). Daher greift mir das "IST EBEN VERBOTEN" als Argument zu kurz bzw. dann macht es eben keinen Sinn, weiterzudiskutieren.
#
Maxfanatic schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Naja, so sinnfrei ist das nicht. Die Geschichte der Menschheit ist genauso reich an Menschen, die für ihr Auflehnen später als Helden gefeiert wurden wie die die jüngste Geschichte unseres Landes.



Danke, gut, dass du das schreibst. Das wäre mir nämlich zu dem ganzen auch noch eingefallen: Der Silvester-Vergleich ist falsch, weil da ist es ja ERLAUBT und wann anders (obwohl die Gegebenheiten ähnlich) VERBOTEN und an Silvester wirft auch gern mal der Basaltkopp dem Nachbar nen Böller in die Rabatten weil höööööy neues Jahr aber zwei Wochen später sinns wieder die Einzeller die das machen. Ja - da seid ihr juristisch auf der richtigen Seite und nein, ich will Pyro nicht mit irgendwas vergleichen, weil ich ja schon mehrfach sagte, dass das eine albern überhöhte Symboldebatte (beidseitig) ist.

Wer Böller in Menschenmengen wirft oder Raketen in Menschenmengen schiesst ist für mich immer ein Einzeller. Ganz egal ob im Stadion oder an Silvester. Für mich ist das immer mindestens der Versuch jemanden zu verletzen.
Und da gibt es schon einen Unterschied, ob ich absichtlich in Menschenmengen werfe oder in eine Rabatte, wo keiner ist.
#
Was is eure Meinung zu Bouna Sarr?
Ja ist RV nicht LV
Wäre er eine Option?
Marktwert unter 3 mil
Denke wir brauchen Verstärkung in der Abwehr
#
Was ist deine Meinung zu den Regeln?
Ja sie sind manchmal lästig, aber wären sie eine Option? Sie kosten nichts.
Denke wir brauchen Verstärkung in dem Forum.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78574
#
Letzten Endes sind die meisten Spieler doch nur noch Angestellte des Vereins. Nicht mehr und nicht weniger.
Und in dem Sinn hat Kostic hier vier Jahre lang ordentliche Leistung abgeliefert und dafür auch ordentlich Gehalt bekommen. Insofern alles gut.
Und jetzt übernimmt halt ein anderer seinen Job und liefert hoffentlich ähnlich gut.
Ich bin bei diesem Thema tatsächlich mittlerweile sehr emotionslos.
#
Ja, so geht es mir auch. Spielt halt ein anderer.
#
sd400 schrieb:

Und dann wurde auch noch das System auf ihn angepasst.

War es nicht eher so, dass Hütter ihn zum Schienenspieler gemacht hat? War er vorher nicht immer eher LA?
#
Basaltkopp schrieb:

sd400 schrieb:

Und dann wurde auch noch das System auf ihn angepasst.

War es nicht eher so, dass Hütter ihn zum Schienenspieler gemacht hat? War er vorher nicht immer eher LA?

Das meine ich ja, im Prinzip ist unser ganzes Spiel, bevor Knauff kam komplett linkslastig auf Filip ausgelegt gewesen. Und das hat Hütter eingeführt. Somit kommen halt Kostics Stärken viel mehr zur Geltung. Ist jedenfalls meine Meinung.
#
Tja subjektiv als SGE Fan betrachtet, mag das alles stimmen, das Vereinstreue mehr als das monetäre zählt. Aber zum einen sollten wir Kostic vor allem dankbar sein, das was wir mit ihm erreichen konnten und zum anderen muss ja nicht unbedingt das monetäre sein Antrieb für einen Wechsel sein, sollte es ihn wirklich nach Italien ziehen, so gibt es auch noch ein bisschen mehr als nur das rein monetäre. Sommer, Sonne Strand Bella Italia... DAs ist natürlich auch ein anderes Lebensgefühl, dort zu arbeiten wo andere nur Urlaub machen können.
Es ist halt ein normales Arbeitsverhältniss, was für beide Seiten von enormen Erfolg gekrönt war und ist.  

Vergleiche mit früher und so, sind  aus meiner Sicht die Äpfel mit Birnen Vergleichgeschichte.
Aber unabhängig von der Bella Italia Philosophie und der deutlichen Gehaltssteigerung, ist es natürlich auch nicht von der Hand zu weisen was er hier hat, hier ist er der Star, der Flankengott, wird von den Fans verehrt. Auch wäre die Mannschaft mit Kostic schon eine Top 5 Mannschaft, klar bekomme ich auch feuchte Augen wenn ich bedenke was wir aktuell für einen Kader haben, sollte dieser in seiner Form bestehen bleiben.
Aber wie ich schon sagte letztendlich ist es "nur" ein Angestelltenverhältnis, und wie schnell die Stimmung bei einem wohlverdienten Spieler umschlagen kann, wissen wir ja alle.
#
Im Umkehrfall sollte Kostic aber auch dankbar gegenüber der Eintracht sein. Seine Zeit bei Hamburg war nicht so prall. Und dann wurde auch noch das System auf ihn angepasst. Das dürfte nicht so oft vorkommen. Ich weiß nicht, ob er in einem anderen System so glänzen würde. Seine Fähigkeiten sind dabei aber unbestritten.
Du hast DBecki falsch verstanden. Pauli ist ein Scheiß-Verein. Die Bullenpisse ist noch nichtmal ein Verein. Das ist noch niedriger.
#
Eigentlich ist Fabian kein Ehemaliger, er hat ja eine Mitgliedschaft 🤪.
#
Von mir auch nochmal vielen Dank an die TL Beobachter und Berichteschreiber.
#
Vielleicht liegt das auch an der offensiveren Spielweise des Gegners. Die hat uns ja in letzter Zeit doch besser gelegen.
#
Wenn das ne Anspielung auf Korkmaz sein soll, war das damals aber ne EM und keine WM.
Und Mr. Hey yo rennt blitzschnell zum Tor vor
Spiel' deinen Pass und bereit noch so 'n Tor vor
Hat halt nach der WM genauso viel bzw. wenig geleistet wie vor der WM.

Da hat Rebic bei Mailand doch wesentlich mehr überzeugt und geleistet.. Finde ich jetzt keine passenden Vergleiche.
#
Stimmt war EM. Ich habe einfach nur mitgeraten.
#
Denis schrieb:

Naja. Wir kennen das ja mit zusammengeschnittenen Videos, aber selbst davon abgesehen: Es gab auch schon mal jemand, der ne sehr gute WM gespielt hat, dann von einem großen Club verpflichtet wurde und seitdem quasi nichts mehr gerissen hat.

Matthäus? 🤔
#
Es gab mal einen Österreicher, der dann leider viel verletzt war und somit wenig für Frankfurt gespielt hat.
Und dann gab es bei den Majas einen, der rechts unheimlich schnell war. Aber ansonsten nix konnte.
#
https://onefootball.com/de/news/hinteregger-zukunft-das-sagt-sein-berater-35182968?variable=2022-05-29T22:47:30Z

Anbei mal eine Aussage seines Beraters. So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst.
#
Sind ja auch selber Schuld. Hätten sie mal Alidou spielen lassen.
#
Shah0405 schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich habe übrigens gleich Geburtstag und hab mir eigentlich nix gewünscht.

Dankeschön 😎


Happy birthday! EINTRACHT


Vielen Dank 😎
#
Alles Gute zum Geburtstag.
#
sd400 schrieb:

SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn buta fit bleiben und sich akklimatisiert haben sollte, könnte ich mir mittelfristig mit ihm und knauff ein ähnliches modell a la m'babu/baku in wolfsburg unter glasner vorstellen, das war dort ja auch ein ganz entscheidendes puzzleteil zum erfolg dort...


Immer dran denken, Knauff ist nach der nächsten Saison (ziemlich sicher) weg.

Wir haben ihn nächste Saison auch noch ausgeliehen.


Das weiß SemperFi. Deswegen steht da ja auch nach der nächsten Saison. :P

Ansonsten sollte man immer mit einem Weggang erst mal rechnen. Ansonsten stehste blöd da.
#
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe das „nach“ nicht gesehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn buta fit bleiben und sich akklimatisiert haben sollte, könnte ich mir mittelfristig mit ihm und knauff ein ähnliches modell a la m'babu/baku in wolfsburg unter glasner vorstellen, das war dort ja auch ein ganz entscheidendes puzzleteil zum erfolg dort...


Immer dran denken, Knauff ist nach der nächsten Saison (ziemlich sicher) weg.
#
SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn buta fit bleiben und sich akklimatisiert haben sollte, könnte ich mir mittelfristig mit ihm und knauff ein ähnliches modell a la m'babu/baku in wolfsburg unter glasner vorstellen, das war dort ja auch ein ganz entscheidendes puzzleteil zum erfolg dort...


Immer dran denken, Knauff ist nach der nächsten Saison (ziemlich sicher) weg.

Wir haben ihn nächste Saison auch noch ausgeliehen.
#
Aus dem FR-Artikel "Eintracht Frankfurt: Alternativen? Fehlanzeige!":

"... Und der zeitweise völlig in der Versenkung verschwundene Sam Lammer ist zwar im Aufwärtstrend, macht aber nach wie vor nicht den Eindruck, dass man ihm in der physisch anspruchsvollen Bundesliga den Platz in vorderster Linie anvertrauen könnte. Der Niederländer, mit einem Gesamtvolumen von vier Millionen Euro von Atalanta Bergamo ausgeliehen und ohne Zukunft in Frankfurt, fremdelt mit der Intensität und der vorwärts gerichteten Verteidigung in Deutschland..."

Gebe zu, die Summe von 4 Mio. für eine Saison war mir so nicht bewusst (oder ich habe sie schon wieder verdrängt). Da war irgendjemand aber sehr überzeugt von diesem Spieler. 4 Mio. in Pandemiezeiten, keine kleine Summe für ein Jahr Leihe.
#
Einem Artikel alles zu glauben, in dem der Name des Spielers schon falsch geschrieben wird, kann man machen, muss man aber nicht.
#
Und unser zartes Geschöpf Rolf-Christel Guie-Mien?
#
berlinerghetto schrieb:

Und unser zartes Geschöpf Rolf-Christel Guie-Mien?

Der ist aus dem Kongo.