SemperFi
32371
Mal so nebenbei als Erinnerung:
Nach den größten Transferausgaben einer Transferperiode holten wir 11 Punkte in 17 Spielen.
Und das obwohl die bis dahin teuersten Spieler der Vereinsgeschichte spielten.
Wieder.... und wieder.... und wieder... und immer wieder....
Und das obwohl wir eine Marketingstrategie hatten, die Eintracht zur "Weltmarke" machen sollten.
Obwohl wir einen Trainer hatten, dessen Stärken gerade im Motivationsbereich anzusiedeln ist (war).
Obwohl die ausgegebenen Ziele genau das waren, was heute vermisst wird und an der Stagnation Schuld sein soll.
Aber nur so nebenbei.
Nach den größten Transferausgaben einer Transferperiode holten wir 11 Punkte in 17 Spielen.
Und das obwohl die bis dahin teuersten Spieler der Vereinsgeschichte spielten.
Wieder.... und wieder.... und wieder... und immer wieder....
Und das obwohl wir eine Marketingstrategie hatten, die Eintracht zur "Weltmarke" machen sollten.
Obwohl wir einen Trainer hatten, dessen Stärken gerade im Motivationsbereich anzusiedeln ist (war).
Obwohl die ausgegebenen Ziele genau das waren, was heute vermisst wird und an der Stagnation Schuld sein soll.
Aber nur so nebenbei.
Hoffenheim dominiert 85 Minuteg gegen hertha, wir dominieren über 60 gegen Hoffenheim.
Also speziell da und gegen Leverkusen wären Siege verdient gewesen, aber ein Karlsruher grätscht den Ball aus 45m rein und schon haben die einen Willen Dinger zu drehen und Spiele zu gewinnen wos keiner erwartet.
Wir sind nicht Cottbus, wir sind nicht Karlsruhe, das ist nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern auch die der gegner, ergo werden Topvereine viel seltener unkonzentriert oder unterschätzend gegen uns spielen.
Also speziell da und gegen Leverkusen wären Siege verdient gewesen, aber ein Karlsruher grätscht den Ball aus 45m rein und schon haben die einen Willen Dinger zu drehen und Spiele zu gewinnen wos keiner erwartet.
Wir sind nicht Cottbus, wir sind nicht Karlsruhe, das ist nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern auch die der gegner, ergo werden Topvereine viel seltener unkonzentriert oder unterschätzend gegen uns spielen.
Es ist ja de facto wirklich so, daß unser Platz in Ordnung ist, aber die Punktzahl, die für diesen Platz ausreicht erschreckend gering ist.
Da aber aktuell 32 Punkte zu Platz 11 reichen muss man neben der Frage, warum wir nur 32 Punkte haben auch hinterfragen, was ist diese Saison generell anders, so daß es trotzdem Platz 11 ist.
Und da muss man wirklich die Gesamtsituation der Liga in die Überlegungen miteinfließen lassen.
Hätte man mir vor der Saison Platz 11 angeboten, hät ich sofort zugestimmt, bei 32 Punkten wär ich aber wohl im Eck gesprungen.
Wir haben nicht nur einen Riß in der Fangemeinde, sondern auch einen Riß zwischen Platz und Punkten, wo man sich in aller Ruhe überlegen muss, wie sowas möglich ist.
Und erst wenn man versteht wieso wir eine solche Lage in der Liga haben, kann man ernsthaft an die Analyse der Saison gehen.
Da aber aktuell 32 Punkte zu Platz 11 reichen muss man neben der Frage, warum wir nur 32 Punkte haben auch hinterfragen, was ist diese Saison generell anders, so daß es trotzdem Platz 11 ist.
Und da muss man wirklich die Gesamtsituation der Liga in die Überlegungen miteinfließen lassen.
Hätte man mir vor der Saison Platz 11 angeboten, hät ich sofort zugestimmt, bei 32 Punkten wär ich aber wohl im Eck gesprungen.
Wir haben nicht nur einen Riß in der Fangemeinde, sondern auch einen Riß zwischen Platz und Punkten, wo man sich in aller Ruhe überlegen muss, wie sowas möglich ist.
Und erst wenn man versteht wieso wir eine solche Lage in der Liga haben, kann man ernsthaft an die Analyse der Saison gehen.
Ja Frau Miso...
yeboah1981 schrieb:
Na dann schreiben wir doch besser noch mal alle an. Ich übernehme Nr 1 bis 12 und die Schiris. Einer bitte noch für 13 - 25 und einer für die letzten 12. Freiwillige vor! Cino ist im Urlaub bis zum Spiel. Der kommt aber.
Spielerliste
Laufende Nummer / Nick / Alter / Selbsteingeschätze Stärke / Position / Bevorzugtes Datum / Teilnahme letzter Kick?
01.) Scaramanga / 23 / 7 / Torwart / Egal / Bohnenstange
02.) AYeboah / 27 / 8 / Sturm / BVB / Bohnenstange
03.) kreuzbuerger / 38 / 9 / torwart / egal, bzw. unsicher / mieps möpse
04.) Nuriel / 27 / 4 / LV oder TW / BVB / gar nicht
05.) AlexandreVinoukurov / 18 / 5 /Def. Mittelfeld/ wurscht / gar nicht
06.) SGE_77 / 32 / 5 / OM / egal / ex-MoF und Bahnschranke
07.) boesi / 18 / 7 / Mittelfeld/Sturm / egal / nein
08.) miraculix250 / 27 / 4 / DM / nur BVB / -
09.) semi / 19 / 5 / offensiv / egal / immer dabei gewesen
10.) yeboah1981 / 27 / 5 / OM / nur BVB / Ex-Bahnschranke
11.) bernie / 45/ 5 / TW / BVB / Ex MF und immer noch Bahnschranke
12.) 321-meins/ 43/4/Abwehr/egal/EX MF
13.) Dortelweil-Adler / 43 / 6 / Knipser / Ex-MF und Bohnenstange
14.) Rheinadler / 28 / 5 / egal / Ex-Mf und Bohnenstange
15.) Tsoumou26 / 16 (Nicht täuschen lassen, bin kein kleiner mit 1,97) / 8 / Sturm / Egal / ?
16.) Inamoto__20/ 14/ 4/ IV/ BVB/ noch nie (steht noch nicht fest ob ich kann )
17.) Alex (IT) / 29 / 5,5 / DM / HSV (ev. geht auch BVB) / noch nie dabei bisher
18.) ghostinthemachine (ex miep) / Ü50 / 4 / MF / egal / Obermops
19.) Beverungen / Ü40 / 5 / Allrounder / egal / Ex-Mops
20.) BlackDeath2k5 / 23 / 7 / LM / beide / Mieps Möpse usw
21.) Finsterling/42/4/IV/MF/egal/Bahnschranke
22.) tsoumou_nelli/16w/3-4/MF/beide/??? (Teilnahme nicht 100% sicher, aber wahrscheinlich)
23.) Streitbar / 18 / 6 / alles außer Sturm und Tor (bevorzugt IV oder 6er) / HSV / Bahnschranke
24.) gotcha24 / 28 / 5 / RV - OM - ST / egal? / -
25.) Senor_Knabber / 21 / 4,5 / IV - DM / egal / nie dabei gewesen
26.) AdlerAusBosnien / 21/ 7 / Rechts außen / egal / Ex-MF
27.) dito/45/6/egal/erste Teilnahme
28.) mdslkttr / 23 / 8 / OM - LM - ZM / Bahnschranken
29.) mdslkttr Kollege / 24 / 8 / RM - ZM / nur als Zuschauer!
30.) Paramounti / 27/ 6/ ZM-RM-St/ egal / erste Teilnahme
31.) KLEINER/26/8/TW/BVB/Bohnenstange
32.) Poser/17/8/Sturm/BVB/ erste Teilnahme
33.) AdlerClus / 20 / 5 / Abwehr / BVB / noch keine Teilnahme
34) GoodButcher/35/5 Abwehr; DM/ noch nie gekickt beim Forumskick
35.) sladdy/36/5/Sturm/mir egal muss frei nehmen/letzen kick dabei
36.) Cino/23/5/Sturm o. mittelfeld/erstes mal dabei
37.) SemperFi / 31 / 6 / egal wo, Rennviech / erstes Mal dabei
Schiri: lt.commander/38/legendär/alles/BVBä/meistens
SchiriAssi: 1) Ca-Jo/ 49 + X / 2 /---/ egal / noch nie
Accessoires:
15 rote Leibchen (ghostinthemachine)
Bälle:
1 Ball (AYeboah)
1 Ball (ghostinthemachine)
Erste-Hilfe-Koffer:
Fähnchen und Pfeife für Schirigespann:
3 Kasten Wasser: Richi zwerg, da vom letzten jahr noch ein paar euro übrig waren und auch wieder in den forumskick investiert werden sollten.
Sonderfunktionen:
Hündin Cindy (Chef: ghostinthemachine) Ordnungsdienst
Fotograf/in:
Kamera für Fotografen (AYeboah)
Kine (mit eigener Kamera)
voyage (mit eigener Kamera)
handballsandy (mit eigener kamera)
Physio:
Wenn sich keiner erbarmt dann bring ich mein Köfferchen mit (aber eine Bank gibts keine, zu schwer!)
(eintracht-grenzenlos)
Geldeintreiber:
zwerg... ich mach die liste fertig, ansonsten wie bei den wasserkästen...
Wertsachendepot:
Miso (Uhren, Mobiltelefone, Brieftaschen und Autoschlüssel. Keine Kinder unter zwei Jahren)
Fans:
simima
Miso
rotundschwarz (nicht 100% sicher, aber wahrscheinlich )
downwheel
lauraseckbach, würde gerne spielen, darf aber net!
per-sempre-bembel (fordert alle 2 Minuten Caio)
zwerg
handballsandy (wenn der flieger rechtzeitig landet )
Sogenannte Fans (Ex Pyro-Hools)
Sateenkaari
Grabi65
Schiribeschimpfer:
Filzlaus
Schnittchenzubereitung:
Feigling
Flitzer:
Kroni, wo bist du? - bin zu unförmig geworden
Platzorga (vor Ort):
yeboah1981, kreuzbuerger
duppfig schrieb:
Und immer wieder gibt es Mannschaften, die das nicht kapieren wollen, mit der zementierten Bundesliga.
Was bilden sich die Bochumer und der KSC eigentlich ein, mit ihrer aussichtslosen Gegenwehr ?
Nein, unsere Mannschaft ist nicht satt, die ist einfach schon reifer als solche naiven Teams.
Genau, das Jahrhunderttor des KSC (Grätsche in 45m Entfernung) ist genau das was Argumenten zugrunde liegt.
btw. Bochum hat verloren, besser gespielt haben wir auch, unterm Strich bleiben 0 Pukte 0 Punkte.
Jesus Maria, hier wird echt getan als sei nicht nur FF, sondern auch babbel Sprachpsychologe, die jedes Wort genauso wählen um hintergründig irgendwelche Dinge auszudrücken, die am Ende eh 42 ergeben...
Und Maggo, reichts jetzt nicht?
5 Posts in denen Du versuchst die Worte Babbels in eine Kritik an FF umzumünzen.
Hätte er auf die Stärke als team hingewiesen, würdest Du wohl andersrum bohren.
Laß doch mal gut sein und vertrau mir, der liebe Herr Babbel wollte in keinster Weise Dir eine Sendung ins Unterbewusstsein implementieren.
FF hat auch auf die hervorragenden Einzelspieler der Bayern und der Wolfsburger hingewiesen, mind. 8 Trainer tun dies jeden SPieltag.
M i n d e s t e n s !
Lehn Dich zurück und genieß das Spiel und im schlimmsten Fall kannste in 3 Stunden weitermachen.
Aber laß doch einfach mal eine Stunde gut sein irgendwo mit Gewalt alles gegen FF ausrichten zu wollen.
Hoffe doch einfach mal, daß Babbel recht hat und unsere hervorragenden Einzelspieler mit einer grandiosen teamleistung den VFB Zerlegen.
Stuttgart 0
Frankfurt 3
Und alle von Meier.
Und Maggo, reichts jetzt nicht?
5 Posts in denen Du versuchst die Worte Babbels in eine Kritik an FF umzumünzen.
Hätte er auf die Stärke als team hingewiesen, würdest Du wohl andersrum bohren.
Laß doch mal gut sein und vertrau mir, der liebe Herr Babbel wollte in keinster Weise Dir eine Sendung ins Unterbewusstsein implementieren.
FF hat auch auf die hervorragenden Einzelspieler der Bayern und der Wolfsburger hingewiesen, mind. 8 Trainer tun dies jeden SPieltag.
M i n d e s t e n s !
Lehn Dich zurück und genieß das Spiel und im schlimmsten Fall kannste in 3 Stunden weitermachen.
Aber laß doch einfach mal eine Stunde gut sein irgendwo mit Gewalt alles gegen FF ausrichten zu wollen.
Hoffe doch einfach mal, daß Babbel recht hat und unsere hervorragenden Einzelspieler mit einer grandiosen teamleistung den VFB Zerlegen.
Stuttgart 0
Frankfurt 3
Und alle von Meier.
Das "ich packe meinen Koffer"spiel der SGE-Spieler vor dem Stuttgart Spiel:
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
- Eine Sido CD
- EInen Pelzmantel
- Funkels Tochter
- Eine Tankstelle
- Wörterbuch Türkisch - Deutsch (Edition: Istanbul oder Oxxenbach, hauptsache Türkei)
- Kernspintomograph
- Teddybär mit Knopfaugen
- Gasgrill
- keinen rasierer
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
- Eine Sido CD
- EInen Pelzmantel
- Funkels Tochter
- Eine Tankstelle
- Wörterbuch Türkisch - Deutsch (Edition: Istanbul oder Oxxenbach, hauptsache Türkei)
- Kernspintomograph
- Teddybär mit Knopfaugen
- Gasgrill
- keinen rasierer
DM-SGE schrieb:SemperFi schrieb:
Welche Spieler werden denn von "Funkel-Freunden" gescholten?
Och, eigentlich alle. Und zwar immer dann, wenn nach einem Grottenkick (von denen es ja nicht gerade wenige gab in den letzten Jahren), die Spieler die Sündenböcke sein mußten, weil der Trainer doch alles richtig macht und unantastbar ist.
Kannst ja mal nachlesen, was da so alles losgelassen wurde.
Überprüfe das nächste Mal (was hoffentlich noch lange hin ist und nicht morgen) was für andere Posts eben diese von dir angesprochenen user schreiben.
Ich wette 2 Schoppen, daß diese nicht gerade als "Funkel-Freunde" zu bezeichnen sind.
Ich fass es nicht, jetzt sind schon einige froh über seine Verletzung, weil er dann nicht gedemütigt wird?
Hier haben echt einige nen Dappen.
Dann sollten wir feiern, daß für die U23 kein Torwart da ist, denn so haben die sich eine mögliche 0:87 Schlappe erspart.
Wir sollten froh sein, daß Ama fast nur verletzt ist, weil er ansonsten nur geweint hätte, weil er nicht Torschützenkönig geworden wäre.
Wir sollten glücklich sein, daß Preuß solange verletzt ist, weil wäre er dabei gewesen und hätte er immer gespielt, wäre er jetzt bestimmt gewechselt und wir wären alle traurig.
Wir sollten uns auf die Schulter klopfen, daß Meier solange weg war, am Ende wäre mit ihm unser Spiel insgesamt einen Tick besser gewesen und es gäbe nicht soviele die an FF rummäkeln würden.
Wir sollten froh sein, daß wir so schlecht in die Saison gestartet sind, weil so müssen wir uns nicht aufregen, daß wir eventuell knapp am internationalen Geschäft vorbeirauschen.
Wir sollten jubeln, daß wir nicht jedes Spiel gewinnen, weil dann wäre die Liga ja langweilig.
U N F A S S B A R
Hier haben echt einige nen Dappen.
Dann sollten wir feiern, daß für die U23 kein Torwart da ist, denn so haben die sich eine mögliche 0:87 Schlappe erspart.
Wir sollten froh sein, daß Ama fast nur verletzt ist, weil er ansonsten nur geweint hätte, weil er nicht Torschützenkönig geworden wäre.
Wir sollten glücklich sein, daß Preuß solange verletzt ist, weil wäre er dabei gewesen und hätte er immer gespielt, wäre er jetzt bestimmt gewechselt und wir wären alle traurig.
Wir sollten uns auf die Schulter klopfen, daß Meier solange weg war, am Ende wäre mit ihm unser Spiel insgesamt einen Tick besser gewesen und es gäbe nicht soviele die an FF rummäkeln würden.
Wir sollten froh sein, daß wir so schlecht in die Saison gestartet sind, weil so müssen wir uns nicht aufregen, daß wir eventuell knapp am internationalen Geschäft vorbeirauschen.
Wir sollten jubeln, daß wir nicht jedes Spiel gewinnen, weil dann wäre die Liga ja langweilig.
U N F A S S B A R
Er hat aber auch gesagt, daß unsere Mannschaft (hier Mannschaft, nicht Einzelspieler) besser ist als Köln.
Hier wird wieder interpretiert wie *****.
Vielleicht wollte er hervorheben, daß Spieler wie Steinhöfer oder Meier durch Einzelaktionen ein Spiel entscheiden können.
Vielleicht wollte er hervorheben, daß ohne Verletztenmissere die SGE besser da stehen würde.
Vielleicht wollte er ja hervorheben zu welche guten Spielern FF jeden einzelnen im Kader geformt hat.
Wir wissen es nicht und daraus eine Taktikkritik ableiten zu wollen ist hahnebüchen.
Da kann man ja echt aus jeder Aussage eine FF kritik basteln.
"Das Krümmelmonster mag gerne Kekse" -> Aha, das blaue Vieh muss fressen, weil es vor Frust über den FF Fussball sonst nicht klar kommt und in einer Kindersendung kann es nicht saufen oder Drogen nehmen, also bleibt ja nur das fressen.
FF ist schuld wenn das Krümelmonster an Überfettung stirbt!
Hier wird wieder interpretiert wie *****.
Vielleicht wollte er hervorheben, daß Spieler wie Steinhöfer oder Meier durch Einzelaktionen ein Spiel entscheiden können.
Vielleicht wollte er hervorheben, daß ohne Verletztenmissere die SGE besser da stehen würde.
Vielleicht wollte er ja hervorheben zu welche guten Spielern FF jeden einzelnen im Kader geformt hat.
Wir wissen es nicht und daraus eine Taktikkritik ableiten zu wollen ist hahnebüchen.
Da kann man ja echt aus jeder Aussage eine FF kritik basteln.
"Das Krümmelmonster mag gerne Kekse" -> Aha, das blaue Vieh muss fressen, weil es vor Frust über den FF Fussball sonst nicht klar kommt und in einer Kindersendung kann es nicht saufen oder Drogen nehmen, also bleibt ja nur das fressen.
FF ist schuld wenn das Krümelmonster an Überfettung stirbt!
etienne,
er wiederholt einfach erst eine vorgegebene Option und danach beendet er das Thema, wieder mit einer Wiederholung.
Ihm deswegen vorzuwerfen er hätte eine bestimmte Wortwahl genutzt aus irgendwelchen Gründen ist ergo nicht haltbar.
Es war die Wortwahl des Journalisten.
Um mehr ging es mir nicht.
Es ist dann halt einfach nicht korrekt, er würde "zur Kenntnis nehmen" in einem bestimmten Kontext meinen.
Glaube mir, den Menschen FF wird es sicher gefreut haben, der Trainer FF hat zwei Tage vor einem wichtigen Spiel anderes zu tun als sich in der PK zu dieser eh überhitzten Diskussion weiter zu äußern.
Für ihn geht es um das Spiel und das zieht er dann durch.
So war er aber schon immer.
Ein Reimann hatte wesentlich schneller und bei weitaus weniger gegenwind schon landwirtschaftliche Nutztiere rausgeholt.
Was ihn zB beim Spiel zu dieser Geste hinreißen lies waren ja imho nicht die "FF raus" Rufe, ich glaube damit hat er kein Thema, sondern dieses permanente Niedermachen eines Spielers, der dann just das Tor macht.
Ich bin wahrlich kein absoluter FF Fan, aber ich respektiere ihn, weil er seine Linie durchzieht und dadurch ist er glaubwürdig.
Ein Doll versagte als er auf einmal seine Art änderte, vom Kumpel zum Schleifer (was hab ich gelacht).
Ein Luhukay verlor komplett seine Linie nach dem Aufstieg, handelte mal so, dann mal so.
Und solche Beispiele gibt es reichlich.
Letztendlich wird FF weiter Entscheidungen fällen, die ich gut oder schlecht finde, aber eins verlange ich von ihm, daß er nämlich weiter seine Linie durchzieht und solange kann ich ihn als Trainer der SGE aktzeptieren.
er wiederholt einfach erst eine vorgegebene Option und danach beendet er das Thema, wieder mit einer Wiederholung.
Ihm deswegen vorzuwerfen er hätte eine bestimmte Wortwahl genutzt aus irgendwelchen Gründen ist ergo nicht haltbar.
Es war die Wortwahl des Journalisten.
Um mehr ging es mir nicht.
Es ist dann halt einfach nicht korrekt, er würde "zur Kenntnis nehmen" in einem bestimmten Kontext meinen.
Glaube mir, den Menschen FF wird es sicher gefreut haben, der Trainer FF hat zwei Tage vor einem wichtigen Spiel anderes zu tun als sich in der PK zu dieser eh überhitzten Diskussion weiter zu äußern.
Für ihn geht es um das Spiel und das zieht er dann durch.
So war er aber schon immer.
Ein Reimann hatte wesentlich schneller und bei weitaus weniger gegenwind schon landwirtschaftliche Nutztiere rausgeholt.
Was ihn zB beim Spiel zu dieser Geste hinreißen lies waren ja imho nicht die "FF raus" Rufe, ich glaube damit hat er kein Thema, sondern dieses permanente Niedermachen eines Spielers, der dann just das Tor macht.
Ich bin wahrlich kein absoluter FF Fan, aber ich respektiere ihn, weil er seine Linie durchzieht und dadurch ist er glaubwürdig.
Ein Doll versagte als er auf einmal seine Art änderte, vom Kumpel zum Schleifer (was hab ich gelacht).
Ein Luhukay verlor komplett seine Linie nach dem Aufstieg, handelte mal so, dann mal so.
Und solche Beispiele gibt es reichlich.
Letztendlich wird FF weiter Entscheidungen fällen, die ich gut oder schlecht finde, aber eins verlange ich von ihm, daß er nämlich weiter seine Linie durchzieht und solange kann ich ihn als Trainer der SGE aktzeptieren.
upandaway schrieb:
Seine Einlassung zu den Fans, die sich ihre Gedanken um den Verein bis in die Nacht machen, darin münden zu lassen, daß die alle ganz sicher frustbeladen sind durch privates Ungemach, durch Familie und Beruf und insofern deren Meinung als nicht ganz zurechnungsfähig vernachlässigt werden könne, ist schlichtweg frech. Ein Affront. Ich fühle mich beleidigt.
Dem könnte ja mal jemand meine beiträge mit den jeweiligen Uhrzeiten schicken
Ich glaub zu seinen angesprochen Zeiten, hab ich meine Höhepunkte unterstützender Textpassagen
Nö, aber 4/5 hats nichtmal interessiert was abgeht...