SemperFi
32367
tobago schrieb:SemperFi schrieb:
Aber das ist Frankfurt, so sind wir nunmal.
Wir wissen wir sind die Größten, der Rest von Deutschland ist nur zu doof das zu kapieren.
Alle Kritiker über den Größenwahnkamm zu scheren ist zwar sehr einfach, populistisch hervorragend auszuschlachten, aber etwas zu billig. Das ist ähnlich der Masche, allen Kritikern erstmal pauschal den Fussballsachverstand abzusprechen, das passt auch nicht, auch das wird als Stilmittel immer wieder gerne hergenommen und ist genauso falsch.
tobago
Du liest was ich schreibe ja?
1. Person Plural, wir, ich schließe mich ein.
Es ist eine Frankfurter Grundmentalität, war es schon immer.
Und das beziehe ich ja nicht ausschließlich auf den Fussball, sondern auf alle Bereiche.
Populistisch ist es natürlich auch hervorragend einen Satz ohne den Zusammenhang der vorher nicht gerade wenigen Worte herauszureißen und als einzelne Aussage hinzustellen, diese dann in Zusammenhang mit Fangruppierungen zu bringen, die ich so gar nicht gemeint und nicht gemacht habe.
Sorry, spiel SPielchen mit jemandem anderen, aber bitte bitte verwende keine einzelnen Sätze von mir um damit für die eine oder die andere Seite irgendwas zu argumentieren.
Gehe richtig auf meine Posts ein oder laß es bleiben.
realdeal schrieb:
Ich glaube nicht das Leute morgens aufwachen und aus heiteren Himmel heraus beschließen Funkel raus zu rufen. Dies ist ein Ergebnis einer Entwicklung die sich schon lange abgezeichnet hat.
Es ist die Entwicklung einer Grundeinstellung, die bei vielen schon seit Tag 1 unter FF da war.
Egal wann, egal zu welchem Zeitpunkt, stets baumelte das Damoklesschwert was viele im Kopf als "Coke Zero Realität" (Leben wie es sein sollte) haben und was im wirklichen Leben nunmal Sache ist.
Solange es "Erfolge" wie Aufstieg, Pokalfinale und 9. Platz gab, schwelte diese Antipathie, die nunmal unterschwellig da war gegen diesen grauen Uerdinger zwar weiter, aber es gab rational wenige Ansätze.
Jetzt in der ersten wirklich schweren Phase, ohne Ablenkung eines Halbfinales, Finales oder eines für uns gutenTabellenplatzes (wobei für mich das auch Platz 11. ist) bricht nunmal alles heraus, was sich 4 Jahre angestaut hat.
FF war bei vielen immer nur geduldet, nie aktzeptiert.
Ein Horst Ehrmanntraut hatte das Glück der frühen Entlassung, ansonsten wäre es ihm bei ähnlicher ENtwicklung genauso ergangen.
Der Frankfurter Fan möchte Extravagantes, er giert nach rinkmanns, die Schlagzeilen mit Sauftouren machen, nach Fenins, die in der Presse landen.
Nach Fjörtofts, deren Zunge näher beim herzen als beim Hirn liegen.
Genauso gieren wir nach Trainern, die Sprüche klopfen, wir wollen doch "bye bye Bayern" hören, wir wollen "nächstes Jahr schieß ich euch in den UEFA Cup" hören, wir wollen den Trainer in trenchcoat und mit Zigga im Mundwinkel der lose Sprüche klopft.
Das ist Frankfurt, den Fan juckt es an sich nicht ob solide oder nicht, der Fan will seine Eintracht bundesweit beachtet sehen, egal wie, weil man Frankfurt ist, die Stadt, die es nichtmal auf die ZDF Wetterkarte geschafft hat.
Die Stadt der ein sturer Rheinländer den Status der Hauptstadt entriß und dem dummen Kaff Bonn gab.
Wir sind Weltstadt, aber außer uns begreift es niemand und denen wollen wir es zeigen.
Wir wollen zeigen, daß wir größer und besser sind, unser Flughafen ist toller als der Hafen von Hamburg, unser Finanzzentrum diktiert die Handlungen der Politiker in Berlin.
Unser Autobahnkreuz bestimmt den Verkehr von Mannheim über Nürnberg bis Köln.
Wir sind wichtig und gottverflucht die ganze Republik soll das endlich begreifen.
Und zu diesem Selbstverständnis passt ein Funkel nunmal nicht.
Leider passt zu diesem Selbstverständnis auch die Realität in der Bundesliga nicht.
Aber das ist Frankfurt, so sind wir nunmal.
Wir wissen wir sind die Größten, der Rest von Deutschland ist nur zu doof das zu kapieren.
Das unsere Kurve mal mit Abstand das beste war, was es bundesweit gab scheint Jahre vergangen zu sein.
Eigene Spieler zu beschimpfen, auszupfeiffen bevor sie überhaupt den Ball berühren, geht gar nicht.
Mit FF raus Rufen hätte ich eigentlich keine Probleme, nachdem man die Mannschaft nach vorne geschrien und gepeitscht hat.
Wir als Fangruppe (da nehme ich niemanden aus) verschenken die Möglichkeit Spieler zu pushen wie einst:
- van Lent
- Du Ri
- Takahara
Ich behaupte keiner von diesen hätte diese Leistungen ohne den bedingungslosen Support der Kurve gebracht.
Wenn man unzufrieden ist, dann ist es legitim die Stimme zu erheben, aber als Fan der SGE sollte man sich überlegen, ob es nicht genug ist, wenn man seinem Unmut am Ende der jeweiligen Halbzeiten Luft macht.
Ich jedenfalls habe es bisher so gehalten, denn ich als Fan möchte mir nicht selbst vorwerfen (da geht es nur um mich), daß ich vielleicht nicht genug getan habe um meinem Verein, meinem Herzblut den vielleicht entscheidenden Schubs zu geben, der eben solche Serien wie die der 3 oben genannten Spieler bewirkt.
Wenn eine Fan Gruppe nunmal partout den Trainer wechseln möchte, dann soll sie Banner aufhängen (bitte aber mit etwas mehr Niveau als diesem Hools Blödsinn), Doppelhalter en masse mitbringen und und und...
Aber ich (wieder nur ich, sonst niemand) erwarte von einem lautstarken Fan 90 Minuten fast (hier ein fast) bedingungslose Unterstützung der Spieler.
Trotz Niederlage und Abstiegs war die damalige Fahrt nach Hamburg eines der größten Ereignisse für mich als Fan, noch mehr als das 6:3 oder das 5:1, weil dort 10 bis 15.000 SGEler ohne Hoffnung trotzdem die Mannschaft peitschten bis zum letzten und diese gaben obwohl ohne Chance alles bis zum letzten.
Und jetzt einige Jahre später sehe ich diesen Riß und kann ihn nicht verstehen, weil wir es zulassen, daß einzelne Personen zwischen uns als Fans und die Mannschaft gedrängt werden.
Eigene Spieler zu beschimpfen, auszupfeiffen bevor sie überhaupt den Ball berühren, geht gar nicht.
Mit FF raus Rufen hätte ich eigentlich keine Probleme, nachdem man die Mannschaft nach vorne geschrien und gepeitscht hat.
Wir als Fangruppe (da nehme ich niemanden aus) verschenken die Möglichkeit Spieler zu pushen wie einst:
- van Lent
- Du Ri
- Takahara
Ich behaupte keiner von diesen hätte diese Leistungen ohne den bedingungslosen Support der Kurve gebracht.
Wenn man unzufrieden ist, dann ist es legitim die Stimme zu erheben, aber als Fan der SGE sollte man sich überlegen, ob es nicht genug ist, wenn man seinem Unmut am Ende der jeweiligen Halbzeiten Luft macht.
Ich jedenfalls habe es bisher so gehalten, denn ich als Fan möchte mir nicht selbst vorwerfen (da geht es nur um mich), daß ich vielleicht nicht genug getan habe um meinem Verein, meinem Herzblut den vielleicht entscheidenden Schubs zu geben, der eben solche Serien wie die der 3 oben genannten Spieler bewirkt.
Wenn eine Fan Gruppe nunmal partout den Trainer wechseln möchte, dann soll sie Banner aufhängen (bitte aber mit etwas mehr Niveau als diesem Hools Blödsinn), Doppelhalter en masse mitbringen und und und...
Aber ich (wieder nur ich, sonst niemand) erwarte von einem lautstarken Fan 90 Minuten fast (hier ein fast) bedingungslose Unterstützung der Spieler.
Trotz Niederlage und Abstiegs war die damalige Fahrt nach Hamburg eines der größten Ereignisse für mich als Fan, noch mehr als das 6:3 oder das 5:1, weil dort 10 bis 15.000 SGEler ohne Hoffnung trotzdem die Mannschaft peitschten bis zum letzten und diese gaben obwohl ohne Chance alles bis zum letzten.
Und jetzt einige Jahre später sehe ich diesen Riß und kann ihn nicht verstehen, weil wir es zulassen, daß einzelne Personen zwischen uns als Fans und die Mannschaft gedrängt werden.
Muha, ich weiß warum das latt immer in der Tone landet.
Was eine polemische Scheiße.
Der vergleicht sogar die Transfersummen mit den tm.de Marktwerten....
Hey, ein Streit hat da 3,5 Mio Marktwert, das zeigt ja eindeutig wie wissenschaftlich fundiert und realitätsnah diese Einschätzungen sind.
Sorry, das ist Stammtischpolemik, die durch extreme Stimmungsmache wohl versucht die geringe Aufmerksamkeit, die dieses Blättchen hat wettzumachen.
Aber wenn man überlegt welches Zielpublikum da angesprochen wird... passend.
Was eine polemische Scheiße.
Der vergleicht sogar die Transfersummen mit den tm.de Marktwerten....
Hey, ein Streit hat da 3,5 Mio Marktwert, das zeigt ja eindeutig wie wissenschaftlich fundiert und realitätsnah diese Einschätzungen sind.
Sorry, das ist Stammtischpolemik, die durch extreme Stimmungsmache wohl versucht die geringe Aufmerksamkeit, die dieses Blättchen hat wettzumachen.
Aber wenn man überlegt welches Zielpublikum da angesprochen wird... passend.
Ein 5:4 heißt doch, das es wirklich massive Fehlerquellen in der Mannschaft gibt.
Um mal das Beispiel Bremen aus dem anderen Thread zu nehmen, die wurden immer Meister, wenn ihre IV außergwöhnlich war, der Sturm war es Jahr für Jahr, aber immer erst wenn die Abwehrspieler mal konstant ohne Böcke spielten wurde mehr draus.
Die schießen auch dieses Jahr ihre Tore, aber die Zurodnung in der Defensive stimmt 0 und deswegen kacken sie ab, bei Leverkusen stellten auch einige ihre Defensivarbeit ein (Helmes, Augusto u.a. die deswegen auch schon öffentlich von Labbadia abgewatscht wurden)
Ein Frei wurde vom Klopp zum Bankdrücker gemacht, weil er nicht entsprechend arbeitete und lief.
Ein Petric hat auch ab und an Denkpausen bekommen bei Jol, einige andere böse Kopfwäschen. Und der Kerl hat ne Quote wie Olic, trotzdem ist Olic klare Nr. 1 im Sturm, weil er aktiver mitspielt.
Um mal das Beispiel Bremen aus dem anderen Thread zu nehmen, die wurden immer Meister, wenn ihre IV außergwöhnlich war, der Sturm war es Jahr für Jahr, aber immer erst wenn die Abwehrspieler mal konstant ohne Böcke spielten wurde mehr draus.
Die schießen auch dieses Jahr ihre Tore, aber die Zurodnung in der Defensive stimmt 0 und deswegen kacken sie ab, bei Leverkusen stellten auch einige ihre Defensivarbeit ein (Helmes, Augusto u.a. die deswegen auch schon öffentlich von Labbadia abgewatscht wurden)
Ein Frei wurde vom Klopp zum Bankdrücker gemacht, weil er nicht entsprechend arbeitete und lief.
Ein Petric hat auch ab und an Denkpausen bekommen bei Jol, einige andere böse Kopfwäschen. Und der Kerl hat ne Quote wie Olic, trotzdem ist Olic klare Nr. 1 im Sturm, weil er aktiver mitspielt.
Maggo schrieb:
Leute, ist der Gedanke so schwer zu verstehen? Ich weiß auch, dass wir gegenwärtig nicht um die Meisterschaft mitspielen,auch nicht um die Europapokalplätze. Aber es ist doch wohl schon so, dass der Name Eintacht Frankfurt ein wenig mehr Glanz hat als Bochum, Bielefeld, Hannover oder auch Hertha. Selbst als Wolfsburg.
Und das ist ein Pfund mit dem man durchaus wuchern kann: bei der Sponsorensuche etc.
Und ist es so schwer zu verstehen, daß der Standort Frankfurt nie, zu keinem Zeitpunkt ein wirklicher Fussballstandort war?
Und wir sind nicht mit irgendwelchen Marketingaktionen wieder aus der Scheisse aufgestanden, sondern damit, daß 5jährige Buben ihr Sparschwein geschlachtet haben.
Dir geht das Bewusstsein für die Jahre 96 bis 05 vollkommen ab Maggo und das meine ich nicht böse, es erklärt nur, daß ein ganzes Spektrum an möglichen Ereignissen Dir fehlt und eben auch in Deinen Argumentationen 0 Beachtung findet.
Wir wären beinahe bei einem Ungar gelandet, weil uns sonst niemand haben wollte (bei dem wäre Lienen dann Trainer geworden) und der hat die Bücher durchgesehen, gelacht und sich wieder verpisst, weil er sich auf den Müll nicht einlassen wollte.
Hätten sich nicht die Freunde der Eintracht zusammengetan (die erstaunlicherweise annonym bleiben wollten, damit ja niemand in der Geschäftswelt mitbekommt, was die mit ihrem Geld anstellen) würden wir mit Fortuna Düsseldorf um die krone des bekanntesten Amateurvereins streiten.
20 jahre fand sich niemand, der weder einen Pfennig, noch einen Cent in den ach so traditionsreichen Riederwald stecken wollte, bis man irgendwann nicht mehr sicher war, ob Jugendspieler aus privaten gründen aufhörten und nicht mehr kamen oder die Kakerlaken und der Schimmel sie als regelmäßige Nahrungsquelle benötigten und sie deshalb nicht mehr auftauchten.
Nur weil wir in den letzten 25 Jahren einmal auf der Basis einer deutschen A-Jugendmannschaft mit etwas Transferglück mal 3 Jahre wirklich oben waren irgendeinen Anspruch ableiten zu wollen...
Es ist lächerlich.
So hart es klingt, in den letzten 15 Jahren hat sich kaum eine Sau für uns interessiert, außer der Lizenzgeschichte gegen haching gibt es nichts was irgendwie Bundesweit von Bedeutung war.
Irgendeinen Anspruch auf vordere Plätze oder begeisterndes Divaspektakel (weil das ja schon immer unsere Eintracht war) wurde 1996 zu Grabe getragen.
Viele die danach schreien, waren noch nichtmal auf der Welt, als es das letzte Mal um obere Platzierungen ging.
Mit welcher Arroganz stellt man sich also hin und verlangt Philosophien oder Visionen oder sonstiges gedöns.
Ich verlange Punkte und eine ordentliche Platzierung.
Ersteres wurde verfehlt. Zweiteres ist aktuell erreicht. Und damit wird der erstere Punkt nebensächlich.
Ich habe eine Vision und eine Philosophie, nämlich nie wieder Marktschreier und Selbstdarsteller in verantwortlicher Position bei der SGE, weil einer reicht, ein einziger würde reichen und wir sind wieder da wo wir vor 5 Jahren angefangen haben.
Erst reichte Heynckes.
Dann reichte Leben.
Und so gefestigt sind wir nicht.
Der Riß in der Fanszene zeigt es doch.
SDB, mit Hock und Wück hät ich auch keine Probleme, es ist halt nur auffällig, daß in 4,5 Jahren FF die Namen der "Wunschtrainer" gerade nach Erfolg rotieren.
Die meisten haben ja nichtmal in ihren WÜnschen Nachhaltigkeit sind dann aber schnell dabei die Nachhaltigkeit anderer als Ideenlosigkeit zu verunglimpfen.
Das witzige ist doch, wir wollen einen Status wie Sommer 99.
-> Weltmarke Eintracht
-> Strategien und Visionen ohne Ende
-> Konzept oben anzugreifen
-> Mutig Geld in die Hand genommen
-> Posten offensiv und bekannt besetzt
-> Trainer, der in der Außendarstellung imho einer der besten ist
-> Trainer, der als Motivator bekannt ist
Und es folgten 11 Punkte in 17 Spielen.
Das ist nunmal Fakt.
Ich bekomme das Schütteln, wenn ich die Forderungen sehe, weil es ist genau die '99er Situation, die herbeigeführt werden soll (nur ohne externen Geldgeber, mit weiteren 10 Jahren schlamperter Jugendarbeit).
Und damals spielten die teuersten Transfers aller Zeiten, wieder und wieder und wieder, aber nach 3 Spielen wars aus mit der Herrlichkeit.
Und das obwohl wir ene Euphorie und einen Schwung nach dem 5:1 hatten, wie nie zuvor.
Wir hatten es schon und da war mit weniger Geld viel mehr zu bewegen.
Ohne den 5:1 Bonus wäre Berger nach 10 Spieltagen weg gewesen.
Die meisten haben ja nichtmal in ihren WÜnschen Nachhaltigkeit sind dann aber schnell dabei die Nachhaltigkeit anderer als Ideenlosigkeit zu verunglimpfen.
Das witzige ist doch, wir wollen einen Status wie Sommer 99.
-> Weltmarke Eintracht
-> Strategien und Visionen ohne Ende
-> Konzept oben anzugreifen
-> Mutig Geld in die Hand genommen
-> Posten offensiv und bekannt besetzt
-> Trainer, der in der Außendarstellung imho einer der besten ist
-> Trainer, der als Motivator bekannt ist
Und es folgten 11 Punkte in 17 Spielen.
Das ist nunmal Fakt.
Ich bekomme das Schütteln, wenn ich die Forderungen sehe, weil es ist genau die '99er Situation, die herbeigeführt werden soll (nur ohne externen Geldgeber, mit weiteren 10 Jahren schlamperter Jugendarbeit).
Und damals spielten die teuersten Transfers aller Zeiten, wieder und wieder und wieder, aber nach 3 Spielen wars aus mit der Herrlichkeit.
Und das obwohl wir ene Euphorie und einen Schwung nach dem 5:1 hatten, wie nie zuvor.
Wir hatten es schon und da war mit weniger Geld viel mehr zu bewegen.
Ohne den 5:1 Bonus wäre Berger nach 10 Spieltagen weg gewesen.
Marco72 schrieb:Stoppdenbus schrieb:
>>>Oral: Entscheidend im Trainerjob ist es, mit einer Mannschaft umgehen zu können. Man braucht eine Philosophie und Visionen.<<<
Das macht den Unterschied, wenn man auch mit einer "limitierten" Truppe was erreichen will.
auf jeden Fall,aber in Liga 2 ist diese Erfolgsquote eh höher .Sieht man Jahr für Jahr ja auch an Fürth.
Oder man sieht ja auch wie sich die hochgehandelten Teams in Liga 2 oft sehr schwer tun.
In Liga 1 diesen Kreis zu durchbrechen ist nochmal weitaus schwerer,eben wie z.B. wenn die Spitzenteams halt jeden Fehler des Gegners ausnutzen etc.
Das ist nochmal ne ganz andre Nummer dann.
Bei Gelegenheit such ich mal Philosophiezitate von Wück und Hock und Fink raus...
Bei Doll und Klinsmann fällt in dem bereich auch einiges ab.
Mal so nebenbei als Erinnerung:
Nach den größten Transferausgaben einer Transferperiode holten wir 11 Punkte in 17 Spielen.
Und das obwohl die bis dahin teuersten Spieler der Vereinsgeschichte spielten.
Wieder.... und wieder.... und wieder... und immer wieder....
Und das obwohl wir eine Marketingstrategie hatten, die Eintracht zur "Weltmarke" machen sollten.
Obwohl wir einen Trainer hatten, dessen Stärken gerade im Motivationsbereich anzusiedeln ist (war).
Obwohl die ausgegebenen Ziele genau das waren, was heute vermisst wird und an der Stagnation Schuld sein soll.
Aber nur so nebenbei.
Nach den größten Transferausgaben einer Transferperiode holten wir 11 Punkte in 17 Spielen.
Und das obwohl die bis dahin teuersten Spieler der Vereinsgeschichte spielten.
Wieder.... und wieder.... und wieder... und immer wieder....
Und das obwohl wir eine Marketingstrategie hatten, die Eintracht zur "Weltmarke" machen sollten.
Obwohl wir einen Trainer hatten, dessen Stärken gerade im Motivationsbereich anzusiedeln ist (war).
Obwohl die ausgegebenen Ziele genau das waren, was heute vermisst wird und an der Stagnation Schuld sein soll.
Aber nur so nebenbei.
Hoffenheim dominiert 85 Minuteg gegen hertha, wir dominieren über 60 gegen Hoffenheim.
Also speziell da und gegen Leverkusen wären Siege verdient gewesen, aber ein Karlsruher grätscht den Ball aus 45m rein und schon haben die einen Willen Dinger zu drehen und Spiele zu gewinnen wos keiner erwartet.
Wir sind nicht Cottbus, wir sind nicht Karlsruhe, das ist nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern auch die der gegner, ergo werden Topvereine viel seltener unkonzentriert oder unterschätzend gegen uns spielen.
Also speziell da und gegen Leverkusen wären Siege verdient gewesen, aber ein Karlsruher grätscht den Ball aus 45m rein und schon haben die einen Willen Dinger zu drehen und Spiele zu gewinnen wos keiner erwartet.
Wir sind nicht Cottbus, wir sind nicht Karlsruhe, das ist nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern auch die der gegner, ergo werden Topvereine viel seltener unkonzentriert oder unterschätzend gegen uns spielen.
Es ist ja de facto wirklich so, daß unser Platz in Ordnung ist, aber die Punktzahl, die für diesen Platz ausreicht erschreckend gering ist.
Da aber aktuell 32 Punkte zu Platz 11 reichen muss man neben der Frage, warum wir nur 32 Punkte haben auch hinterfragen, was ist diese Saison generell anders, so daß es trotzdem Platz 11 ist.
Und da muss man wirklich die Gesamtsituation der Liga in die Überlegungen miteinfließen lassen.
Hätte man mir vor der Saison Platz 11 angeboten, hät ich sofort zugestimmt, bei 32 Punkten wär ich aber wohl im Eck gesprungen.
Wir haben nicht nur einen Riß in der Fangemeinde, sondern auch einen Riß zwischen Platz und Punkten, wo man sich in aller Ruhe überlegen muss, wie sowas möglich ist.
Und erst wenn man versteht wieso wir eine solche Lage in der Liga haben, kann man ernsthaft an die Analyse der Saison gehen.
Da aber aktuell 32 Punkte zu Platz 11 reichen muss man neben der Frage, warum wir nur 32 Punkte haben auch hinterfragen, was ist diese Saison generell anders, so daß es trotzdem Platz 11 ist.
Und da muss man wirklich die Gesamtsituation der Liga in die Überlegungen miteinfließen lassen.
Hätte man mir vor der Saison Platz 11 angeboten, hät ich sofort zugestimmt, bei 32 Punkten wär ich aber wohl im Eck gesprungen.
Wir haben nicht nur einen Riß in der Fangemeinde, sondern auch einen Riß zwischen Platz und Punkten, wo man sich in aller Ruhe überlegen muss, wie sowas möglich ist.
Und erst wenn man versteht wieso wir eine solche Lage in der Liga haben, kann man ernsthaft an die Analyse der Saison gehen.
Ja Frau Miso...
yeboah1981 schrieb:
Na dann schreiben wir doch besser noch mal alle an. Ich übernehme Nr 1 bis 12 und die Schiris. Einer bitte noch für 13 - 25 und einer für die letzten 12. Freiwillige vor! Cino ist im Urlaub bis zum Spiel. Der kommt aber.
Spielerliste
Laufende Nummer / Nick / Alter / Selbsteingeschätze Stärke / Position / Bevorzugtes Datum / Teilnahme letzter Kick?
01.) Scaramanga / 23 / 7 / Torwart / Egal / Bohnenstange
02.) AYeboah / 27 / 8 / Sturm / BVB / Bohnenstange
03.) kreuzbuerger / 38 / 9 / torwart / egal, bzw. unsicher / mieps möpse
04.) Nuriel / 27 / 4 / LV oder TW / BVB / gar nicht
05.) AlexandreVinoukurov / 18 / 5 /Def. Mittelfeld/ wurscht / gar nicht
06.) SGE_77 / 32 / 5 / OM / egal / ex-MoF und Bahnschranke
07.) boesi / 18 / 7 / Mittelfeld/Sturm / egal / nein
08.) miraculix250 / 27 / 4 / DM / nur BVB / -
09.) semi / 19 / 5 / offensiv / egal / immer dabei gewesen
10.) yeboah1981 / 27 / 5 / OM / nur BVB / Ex-Bahnschranke
11.) bernie / 45/ 5 / TW / BVB / Ex MF und immer noch Bahnschranke
12.) 321-meins/ 43/4/Abwehr/egal/EX MF
13.) Dortelweil-Adler / 43 / 6 / Knipser / Ex-MF und Bohnenstange
14.) Rheinadler / 28 / 5 / egal / Ex-Mf und Bohnenstange
15.) Tsoumou26 / 16 (Nicht täuschen lassen, bin kein kleiner mit 1,97) / 8 / Sturm / Egal / ?
16.) Inamoto__20/ 14/ 4/ IV/ BVB/ noch nie (steht noch nicht fest ob ich kann )
17.) Alex (IT) / 29 / 5,5 / DM / HSV (ev. geht auch BVB) / noch nie dabei bisher
18.) ghostinthemachine (ex miep) / Ü50 / 4 / MF / egal / Obermops
19.) Beverungen / Ü40 / 5 / Allrounder / egal / Ex-Mops
20.) BlackDeath2k5 / 23 / 7 / LM / beide / Mieps Möpse usw
21.) Finsterling/42/4/IV/MF/egal/Bahnschranke
22.) tsoumou_nelli/16w/3-4/MF/beide/??? (Teilnahme nicht 100% sicher, aber wahrscheinlich)
23.) Streitbar / 18 / 6 / alles außer Sturm und Tor (bevorzugt IV oder 6er) / HSV / Bahnschranke
24.) gotcha24 / 28 / 5 / RV - OM - ST / egal? / -
25.) Senor_Knabber / 21 / 4,5 / IV - DM / egal / nie dabei gewesen
26.) AdlerAusBosnien / 21/ 7 / Rechts außen / egal / Ex-MF
27.) dito/45/6/egal/erste Teilnahme
28.) mdslkttr / 23 / 8 / OM - LM - ZM / Bahnschranken
29.) mdslkttr Kollege / 24 / 8 / RM - ZM / nur als Zuschauer!
30.) Paramounti / 27/ 6/ ZM-RM-St/ egal / erste Teilnahme
31.) KLEINER/26/8/TW/BVB/Bohnenstange
32.) Poser/17/8/Sturm/BVB/ erste Teilnahme
33.) AdlerClus / 20 / 5 / Abwehr / BVB / noch keine Teilnahme
34) GoodButcher/35/5 Abwehr; DM/ noch nie gekickt beim Forumskick
35.) sladdy/36/5/Sturm/mir egal muss frei nehmen/letzen kick dabei
36.) Cino/23/5/Sturm o. mittelfeld/erstes mal dabei
37.) SemperFi / 31 / 6 / egal wo, Rennviech / erstes Mal dabei
Schiri: lt.commander/38/legendär/alles/BVBä/meistens
SchiriAssi: 1) Ca-Jo/ 49 + X / 2 /---/ egal / noch nie
Accessoires:
15 rote Leibchen (ghostinthemachine)
Bälle:
1 Ball (AYeboah)
1 Ball (ghostinthemachine)
Erste-Hilfe-Koffer:
Fähnchen und Pfeife für Schirigespann:
3 Kasten Wasser: Richi zwerg, da vom letzten jahr noch ein paar euro übrig waren und auch wieder in den forumskick investiert werden sollten.
Sonderfunktionen:
Hündin Cindy (Chef: ghostinthemachine) Ordnungsdienst
Fotograf/in:
Kamera für Fotografen (AYeboah)
Kine (mit eigener Kamera)
voyage (mit eigener Kamera)
handballsandy (mit eigener kamera)
Physio:
Wenn sich keiner erbarmt dann bring ich mein Köfferchen mit (aber eine Bank gibts keine, zu schwer!)
(eintracht-grenzenlos)
Geldeintreiber:
zwerg... ich mach die liste fertig, ansonsten wie bei den wasserkästen...
Wertsachendepot:
Miso (Uhren, Mobiltelefone, Brieftaschen und Autoschlüssel. Keine Kinder unter zwei Jahren)
Fans:
simima
Miso
rotundschwarz (nicht 100% sicher, aber wahrscheinlich )
downwheel
lauraseckbach, würde gerne spielen, darf aber net!
per-sempre-bembel (fordert alle 2 Minuten Caio)
zwerg
handballsandy (wenn der flieger rechtzeitig landet )
Sogenannte Fans (Ex Pyro-Hools)
Sateenkaari
Grabi65
Schiribeschimpfer:
Filzlaus
Schnittchenzubereitung:
Feigling
Flitzer:
Kroni, wo bist du? - bin zu unförmig geworden
Platzorga (vor Ort):
yeboah1981, kreuzbuerger
duppfig schrieb:
Und immer wieder gibt es Mannschaften, die das nicht kapieren wollen, mit der zementierten Bundesliga.
Was bilden sich die Bochumer und der KSC eigentlich ein, mit ihrer aussichtslosen Gegenwehr ?
Nein, unsere Mannschaft ist nicht satt, die ist einfach schon reifer als solche naiven Teams.
Genau, das Jahrhunderttor des KSC (Grätsche in 45m Entfernung) ist genau das was Argumenten zugrunde liegt.
btw. Bochum hat verloren, besser gespielt haben wir auch, unterm Strich bleiben 0 Pukte 0 Punkte.
Alle wichtigen Handelsstraßen führen durch Frankfurt, da ist der Hüpser bis Würzburg nix
Und den Bayern haben wir auch immer noch nicht verziehen, daß sie uns an Napoleon verkauft haben (und ja Franken, Bayern, ist dasselbe für uns, so kleinkuppfert denken wir da nicht, solange klar ist: Wir sind freie Reichsstadt und dulden Hessen um uns rum )