>

SemperFi

32366

#
Wenn jemand den Vorwurf macht, man würde Caio sogar schlecht reden, wenn er Weltfussballer wäre, dann weiß ich, da0 da in der Caiowahrnehmung einiges ganz gewaltig falsch läuft.

Bevor auch nur einer im aktuellen Kader Weltfussballer werden könnte (sprich eine einzige Stimme bekommt) sind wir 8 mal Meister, 5 Mal Pokalsieger und 2 Mal CL Gewinner geworden.

Und S06 einmal Meister.

Bei keinem einzigen im Kader, könnte es irgendeine Argumentationskette geben, die in meinen Kopf eine Assoziation zum Weltfussballer entstehen lassen könnte.

Eher wird Kweuke Torschützenkönig und übertrifft Müllers Rekord.
#
emjott schrieb:
In den 70er/80er zähle ich auch 15 verschiedene Trainer in 20 Jahren - und das bei 0 Abstiegen und 5 Pokalgewinnen. Ganz so einfach ist der Zusammenhang zwischen Trainerwechseln und (Miß)Erfolgen vielleicht doch nicht!?

Na ja, da war auch ein Platz dabei, wo man bis letzte Saison abgetiegen wäre.

Rechne Dir da mal den Durchschnittsplatz aus und unter FF war man im Halbfinale und Finale des DFB Pokals und haben im Finale sogar wesentlich besser gekickt als anno 88 gegen Bochum.

Und mit Platz 9. sowie DFB Pokalfinale hat FF auch im Ergebniss einige illustre Namen übertroffen.
vor allem wenn man bedenkt, daß die SGE damals kein Aufsteiger war, sondern ununterbrochen in der Liga.

Damals hatte man keine 20 Jahre verpennte Jugendarbeit mit drin, sondern stellte Jugendmeister in Serie.
Damals drehete keiner jede Mark um, sondern es wurde verpulvert, bis nix mehr ging, dann ein paar Jahre tote Hose, nur um dann noch mehr zu verblasen.

Man kann auch gerne mal alle Traditionsvereine, die in den 70er und 80er in der Buli fleißig mitmischten aufzählen, die ein heute 5 oder 6 jähriger nichtmal mehr vom Namen kennt.

Damals war diese Geldschraube einfach noch nicht so massiv.
Die Anforderungen an Profis geringer (vor allem physisch), damals dachte man aber auch trinken während dem Training schadet, trotzdem ist man Weltmeister geworden.
Aber trotzdem trinkt man heute entgsprechend und lässts nicht bleiben, weils damals ja auch gut ging.

Ach ja HB kann anstatt Bayern ja herne mal Wob ins Feld führen, die investieren genau den betrag, den unsere Führung veranschlagt um oben in die Phalanx eindringen zu können.
#
Müssten wir nicht mal wieder unseren Rhönsprudel-Cup verteidigen?

(Gruß an alle, die das noch kennen   )
#
Maggo schrieb:
Es ist eine Legende, dass Leute, die gegen Funkel sind, automatisch folgendes wollen:

(oft genug zitiert)

Vielleicht kann diese Klarstellung eine neue Grundlage für die Diskussion bieten. So weiß jeder zumindest, wofür ich nicht bin.

Es ist aber keine Legende, daß viele über FF in einer ARt und Weise reden, die absolut nichts mit normaler Kritik zu tun hat und von fehlendem Respekt mal ganz zu schweigen.
Es ist keine Legende, daß es wirklich User gibt, die sich Niederlagenserien wünschten, damit er gefeuert wird.
Es ist keine Legende, daß es wirklich User gibt, die bei einer Verletzung oder der genesung eines Spielers dies sofort nutzen, um auf Caio's "unzureichende" Beachtung FFs hinzuweisen.
Es ist auch keine Legende, daß ein neuer Trainer weder besseren, noch schnelleren, noch erfolgreicheren Fussball oder sonstwas garantiert.
Es ist aber auch keine Legende, daß es genügend gibt, die FF "einfach nur weg" haben wollen und dazu Argumente heranziehen, die mit dem wirklichen Status von Eintracht Frankfurt in Vergangenheit und Gegenwart nichts zu tun haben.
Es ist keine Legende, daß jahr für Jahr andere vereine als Musterbeispiele gelten, meist aber nur für eine Saison oder ein Halbjahr, dann werden andere aus dem Schrank geholt, weil es sich mit den alen nicht mehr argumentieren lässt.

Maggo, ich kann Leute respektieren, die fundiert und berechtigt Kritik üben, leider lassen sich die rhetorisch begabteren User sehr gerne von vielen "krakelern" vor den Karren spannen und nehmen dadurch allerdings auch Verlust der Qualität ihrer durchdachten Kritik, zugunsten von Massenszustimmungen gerne in Kauf.

Wenn FF nur halb so schlimm über Caio reden würde, wie hier viele über FF, würde der wohl an nem brennenden kreuz hängen.
Genau diese, die aufgrund ihres eigenen Verhaltens allerdings am wenigsten das Recht hätten sich über "Äußerungen" anderer Menschen zu beschweren, sind die ersten, die die verbalen backsteine rausholen, sobald auch nur ein Wort gegen FF interpretierbar ist.

Und genau diese, die so mit zweierlei Maß und Unfairness behaftet sind, sind die lautesten im Vorwerfen eben jener Eigenschaften bei FF.

Wenn ich einem Außenstehenden erzähle was hier abgeht, ernte ich Gelächter und Unverständnis.

Du hast Recht, daß es Legende ist, daß alle, die FF weg haben wollen automatisch die von Dir angesprochenen Punkte fordern.
Es ist aber keine, daß viele sich nichtmal ansatzweise wirklich Gedanken machen, sondern Aktionen des Aktionismus wegen fordern.
#
Nach 4 Jahren der ständigen Verbesserung punktemäßig haben wir den ersten Rückschritt, aber hier könnte man meinen, daß die jahre seit 94 einfach ausgeblendet werden und FF die Mannschaft  abgewirtschaftet hat.

Ganz ehrlich, selbst wenn er gehen müsste, bei den Ansprüchen, die hier manche stellen und Vorstellungen die manche haben, hätte ein Neuer keine Chance...
#
Musiq, leider besteht Dein Text zu 95% aus Kommentaren der Reporter.

Hier wäre nett zu wissen, welcher Reporter welche Kommentare und eigene Meinungen eingestreut hat.

Aktuell ist es wieder die FR, die nach einem SPiel wieder und wieder über Caio nachbohrt, bis Äußerungen kommen.

Ein reines Beschränken auf Zitiertes (was wie Kid mehr als einmal belegte oft in unterschiedlichen Blättern ganz unterschiedlich plötzlich klingt) wäre besser gewesen.

So ist das mehr ein Sammeln von Reportereinschätzungen und ganz ehrlich, da könnte dann auch was von Dir oder mir stehen und wäre trotzdem genauso wertvoll weil eigene persönliche Meinung.

Weiterhin gibt es bei der FR einen Kandidaten, der definitiv mit allem gegen Caio feuert was er finden kann und einer, der eher "pro" Caio ist und weitaus positiver mit ihm umgeht.

Achte einfach mal auf die jeweiligen Autoren, auch die sind nicht frei von persönlichen Neigungen und selbst wenn kein "Kommentar" drübersteht, stecken sie, wie man an deiner Auswahl sieht, haufenweise drin.
#
Mal ehrlich, wenn man nur die Posts lesen würde, ohne die presse zu kennen, könnte man meinen, daß FF Caio als faulen Sack, unfähige Tonne und diversen nicht jugendfreien Ausdrücken belegt hat.

FF's Aussage bedeutet für mich nur eines im Endeffekt: Der Bub kann mehr, viel mehr und das soll er gefälligst auch zeigen.

Als alte Zicke erlaube ich es mir Mal auf Bindewald zu verweisen, de konnte rennen. (gesprochener Punkt)

Mehr ging nicht, aber das machte er zu 100%.
Da gab es keine Diskussion, ob er offensiv mehr oder was anderes machen sollte, da war einfach nicht mehr außer Beinen und Willen.

Bei Caio ist mehr da, sobald der Ball in seinen Aktionsradius kommt, springt bei dem die Duracell an und er ist in der BuLi angelommen, ist der Ball aber aus seinem Aktionsradius weg, dann geht er auf Standby und ganz ehrlich, wenn ich mir überlege was bei dem Bub möglich wäre und was er letztendlich umsetzt, dann kann ich die Aussage FFs nachvollziehen. (wobei es mal wieder keinen verwundert, daß es wieder die FR war, die wie vor Wochen das Thema so aufzieht)

Ich habe als Ausbilder von den Jungs denen ich mehr zugetraut habe auch immer mehr verlangt, als von denen, wo ich wusste, daß es eh keinen Tauch hat.

Inzwischen sind aber soviele Emotionen da drin, mit objektiver Beaobachtung hat das bei keinem mehr was zu tun.
#
Magath schrieb:

"Und Misimovic hat gearbeitet wie nie. Damit hatten wir das Zentrum dicht und Ribery war leichter zu kontrollieren."

#
sgesko schrieb:
indem man bspw. einen 18 Jährigen Tsoumo öfter einsetzt

Jo und Zlatan war auch nicht Stamm ab dem ersten Spieltag und Ama hat viel zuwenig gespielt!

In der Uniklinik liegen locker 10 Topspieler, die man auch auf Rollstühlen aufs feld karren könnte.

Ich kann Leute nicht ab, die meinen Riesenfässer aufmachen zu müssen und dann mit Argumenten oder Forderungen kommen, die gar nicht umsetzbar sind.
#
Nach dem Sieg:

Caio 14 Seiten

Rest 3 Seiten

Aber es läuft da nix falsch.... alles klar.

(@Maggo in PKs werden Fragen gestellt die nicht wirklich interessieren, da Allgemeingut und ich schau sie mir an)
#
Wo liegt denn die größte Diskrepanz der Häufigkeit?

Ist denn da keinerlei Empfinden, daß da was falsch läuft, wenn wirklich über einen Spieler, der nicht Stamm ist (egal ob berechtigt oder nicht) in einer Woche mehr Fragen gestellt werden, als über den Rest der Mannschaft zusammen?

Ein User hier hat sich ja indirekt als bundesliga.de Mitarbeiter geoutet und von Chris beim Interview berichtet, der leicht pissig war, daß seine Person absolut uninteressant ist und er mehr über Caio als über seine Person befragt wird.

Da läuft doch in der Wahrnehmung von so vielen was falsch, es kann und darf nicht sein, daß so ein Fokus auf ein einziges Rädchen gelegt wird.

Ich habe zB in den letzten Wochen keine einzige Frage der Presse so über einen Spieler dargestellt gelesen, wie jetzt in der FR über Caio.

Zumal es nach dem Spiel Null Grund gab.

Ein Libero oder ein Korkmaz hätten doch viel eher im Fokus stehen müssen.

Da spielt der beste Torschütze nach 6 Wochen Pause direkt Stamm, macht ein ordentliches Spiel, aber gefragt wird nach den Eindrücken eines Jokers?

Das ist so, als ob man Klinsmann nach dem 1:5 nach seiner Einschätzung über die Leistung von Ottl befragt hätte und alles andere wäre auf einmal unwichtig.

Ganz ehrlich, mir hämmert es im Kopf, weil da massiv was falsch ist und zwar zum Nachteil von Allen.
#
Ich gebs auf...

Caio > all
Caio > SGE

Wenn Caio geht sollten wir die SGE auflösen...

Beim Trainer die Verhältnismäßigkeit beklagen, aber selbst jeden Bezug dazu verloren, willkommen bei der SGE.

Außer Poldi bei Köln gibt es wohl keinen Spieler in der BuLi, der bei den Teilen der Fans so einen unantastbaren Status hat.

Man könnte meinen FF hätte Caio mit Schimpfwörtern tituliert, die strafbar wären.

Hat denn Korkmaz gezeigt, was FF verlangt?
Hat das Meier getan?
Hat das Libero getan?
Hat das Ochs heute getan?

Wie? Das wissen wir nicht?
Und warum?

Weils keine Sau interessiert und danach fragt.

Lang lebe Eintracht Caio, wo 10 Statisten nur dazu da sind um ihn herum zu existieren.

Hoffentlich begreift er niemals, was in seinem Namen für Hexenjagden hier veranstaltet werden.
#
Zu Comstats, das ist nicht Comstats sondern Sportal.

Caio ist nicht der einzige mit einer 2,5 der Eintracht.
Spieler ohne Tor, die 2,5 oder besser bewertet wurden und werden, gibt es reichlich an jedem Spieltag.

Was hier alles zum runterbuttern rangezogen wird ist schon unglaublich...

Wenn man bedenkt, daß die Mannschaft insgesamt in HZ 1 schwächer war, dann sind die 3 von Meier und Chris eine Leistung, die in HZ 2 eine 2 oder eine 2,5 wert waren und entsprechend durch HZ1 zurecht abgewertet werden mussten.

Wer jetzt meint, mit Caio von Beginn wäre es auch von Beginn an besser gewesen, dem halte ich die 4 sowohl gegen Bochum, als auch gegen Hanoi entgegen, die Caio damals als Note bekam.

Der Bub hat ordentlich gespielt, aber überragend war er lange nicht.
Und 6 Punkte, sprich eine 2,5 bei sportal ist wirklich nichts Weltbewegendes.

Ist wie bei aktuellen Filmen oder PC-Spielen, hauptsache sieht schön aus und hat Effekte, Story ist fürn *****, aber das juckt keinen, solange es knallt und bunt ist.

Schöne neue Welt.
#
Wo sind denn die Zitate über andere Spieler heute?

Fragt ihn doch keiner danach....
#
Libero spielt nach 6 Wochen direkt Stamm und macht den Elfer.
Steinhöfer macht ein Freistoßtor aus 45 Metern und ist der beste deutsche Vorbereiter der Liga.
Korkmaz muss verletzt raus.
Bei Fink lohnt sich jedes Spiel genau hinzuschauen wegen Vertragsgesprächen.

Aber die FR fragt explizit nach Caio...
Und hier sind mehr Posts als in allen anderen Threads zusammen und das nach einem Sieg.

Wie FF über andere Spieler redet wissen wir doch fast gar nicht mehr, wird ja nur nach einem gefragt.

Was hat denn FF nach dem Spiel über Fink gesagt?
Über Meier, der 2 Buden hätte machen müssen?
Über Chris als Chef im DM?
Was über unsere IV, wo ja unbedingt jemand kommen soll, also auch immer Gesprächsbedarf besteht?

Wo bleiben da die Fragen?
Eintracht ist mehr als Caio und was hier abgeht....

Es ist unwürdig allen anderen Spielern im Kader gegenüber.

Oder um es mal überspitzt spiegelverkehrt darzustellen:

Hoffentlich wechseln alle aus unserem Kader außer Caio den Verein, denn was mit denen von vielen Fans gemacht wird ist einfach nur noch unmöglich.

Ich liebe Caio und sein Spiel, aber Eintracht besteht aus wesentlich mehr Spielern als nur ihm.
#
Na ja, wenn man sofort persönlich direkt beleidigen muss, spricht das für sich.

Getroffene Hunde...
#
Gutes Spiel -> Bremse
Schlechtes Spiel -> Positives hervorheben

Wieso muss ich diesen Satz immer und immer wieder schreiben?

So war FF, so ist FF, so wird FF bleiben.

Das manche es nach 5 Jahren nicht peilen zeugt von nicht gerade beeindruckender geistigen Kapazität.

Ist ja nicht wirklich schwer...
#
Also jeden Spieler jeden Tag ab zur CT...

Dünnpfiff...

Wenn auf medizinischen Abteilungen rumhacken im Fall Fenin, dann bitte auch auf der der Tschechei, dort war er nämlich die letzten 7 Tage vor der Diagnose und hatte auch Einsatzzeit.
#
Die Schmerzen beklagte er kurz vor der Nationalelf und dort wollte man dann nachsehen....

Aber hauptsache mal wieder wissensfrei rumhacken
#
Unfassbar, manchen ist echt Feiertag, wenn sich SGEler verletzen, wenn dadurch ein Einsatz Caios wahrscheinlicher wird...

Die laufen sogar lieber ohne STürmer auf...

Würste