SemperFi
32365
#
SemperFi
Als der Caio Thread zum dritten mal von CE aus der zweiten Seite gefischt wurde, hat Maggo sich nicht beschwert :P
Black_Robe schrieb:SemperFi schrieb:
@Black Robe
Ich warte immer noch auf einen Link oder einen Ort, wo ich diese "Meistermannschaftsanalyse" mit ansehen, durchlesen kann.
Braucht man nicht gross zu analysieren. Nimm das Beispiel HSV ende der 70iger anfang der achtziger. Meisterschaft 1978/79
Du schriebst was von einer Studie und die will ich lesen.
Irgendwelche HSV Sachen interessieren mich nicht wirklich, wer wurde warum Meister, das ist ein Schriftstück was ich gerne hätte.
Und worauf deine Argumentation beruhte, das will ich mir anshene, oder bist Du nur ein Schwätzer und Lügner, der mit Dokumenten argzumentiert die nicht existieren?
Wie geschrieben, glaub es oder laß es.
Überlege einfach mal logisch, wie die Interessenlage der Fans ist.
Wieviele Posts hat dieser Thread?
Wieviele Posts drehen sich um andere Spieler?
Glaubst Du Fans egal welcher Herkunft, würden Gelegenheiten verpassen nach Caio (der nunmal Thema Nr. 1 war, noch vor FF im letzten Jahr) zu fragen?
Nimm dazu die menschliche Natur, was ist denn interessanter, ein deutscher "Normalkicker" oder ein Brasilianer, der die Fanszene spaltet.
Selb im chat wurde ja danach gefragt, auch Chris beim Heimspiel erneut, über Kreso oder Toski wurde zB nichts gesagt.
Dazu nimm den durchschnittlichen Profifussballer, der in der Regel doch gewohnt ist einen Sonderstatus zu haben und dieser trifft nun auf "durchschnittliche Fans" und deren aktuelle Gemütslage.
Zähle 1 und 1 zusammen und Du brauchst weder Namen, noch sonstwas, sondern es ist sehr wahrscheinlich, daß ich recht habe.
Glauben musst Du mir gar nichts, nur werde ich nichts, was ich durch Menschen weiß, die mir vertrauen detalliert nachplappern.
Wer das nicht glauben möchte, soll es sein lassen.
Ich jedenfalls habe und werde mich nicht mit irgendwelchen, ich kenne den und den und weiß deshalb das und das Allüren verkaufen.
Glaub es oder lass es, aber überlege einfach mal ganz rational was wohl wahrscheinlicher ist.
Überlege einfach mal logisch, wie die Interessenlage der Fans ist.
Wieviele Posts hat dieser Thread?
Wieviele Posts drehen sich um andere Spieler?
Glaubst Du Fans egal welcher Herkunft, würden Gelegenheiten verpassen nach Caio (der nunmal Thema Nr. 1 war, noch vor FF im letzten Jahr) zu fragen?
Nimm dazu die menschliche Natur, was ist denn interessanter, ein deutscher "Normalkicker" oder ein Brasilianer, der die Fanszene spaltet.
Selb im chat wurde ja danach gefragt, auch Chris beim Heimspiel erneut, über Kreso oder Toski wurde zB nichts gesagt.
Dazu nimm den durchschnittlichen Profifussballer, der in der Regel doch gewohnt ist einen Sonderstatus zu haben und dieser trifft nun auf "durchschnittliche Fans" und deren aktuelle Gemütslage.
Zähle 1 und 1 zusammen und Du brauchst weder Namen, noch sonstwas, sondern es ist sehr wahrscheinlich, daß ich recht habe.
Glauben musst Du mir gar nichts, nur werde ich nichts, was ich durch Menschen weiß, die mir vertrauen detalliert nachplappern.
Wer das nicht glauben möchte, soll es sein lassen.
Ich jedenfalls habe und werde mich nicht mit irgendwelchen, ich kenne den und den und weiß deshalb das und das Allüren verkaufen.
Glaub es oder lass es, aber überlege einfach mal ganz rational was wohl wahrscheinlicher ist.
Buhu, klein JGL ist pissig weil er keinen Thread aufmachen darf, buhuuuu, klein JGL muss wie alle sich herablassen und in einem bestehenden posten, nur weil ein doofer User schneller war, buhuuu.
Zensur... ne Wurst bist Du.
Gibt X Themen über HB, sogar einen aktuellen betreffs der Managerproblematik und wenn Du meinst, Du bist so wichtig, daß es ein Thread von Dir sein muss, um darüber zu diskutieren, dann laß es, bist Du nämlich nicht.
Wenns Dir hier nicht passt, geh doch in eines der Foren anderer Bundesligisten, wo nur Mods Themen aufmachen dürfen, da wird Dein Ego nicht gekränkt, weil andere User vielleicht schon Dinge schon 3 mal durchdacht haben, bevor Du überhaupt geahnt hast, was da vorgeht.
Zensur.... was ein Blödsinn.
Zensur... ne Wurst bist Du.
Gibt X Themen über HB, sogar einen aktuellen betreffs der Managerproblematik und wenn Du meinst, Du bist so wichtig, daß es ein Thread von Dir sein muss, um darüber zu diskutieren, dann laß es, bist Du nämlich nicht.
Wenns Dir hier nicht passt, geh doch in eines der Foren anderer Bundesligisten, wo nur Mods Themen aufmachen dürfen, da wird Dein Ego nicht gekränkt, weil andere User vielleicht schon Dinge schon 3 mal durchdacht haben, bevor Du überhaupt geahnt hast, was da vorgeht.
Zensur.... was ein Blödsinn.
tobago schrieb:
Ist es denn so, dass die Spieler bei jeder Gelegenheit auf ihn angesprochen werden? Kann ich mir nicht vorstellen. So oft werde die Jungs nun auch nicht interviewt, dass ihnen ein Thema auf den Sack gehen könnte. Unsere Presselandschaft ist wohl eher ländlich zu nennen. Da gibt es FAZ, FNP, FR und Bild sowie den HR und bei Spielen noch Prermiere. Vollkommen relaxed.
tobago
tobago, ich weiß von einigen Profis, die ob der Caiothematik extremst genervt waren.
Neben den Interviews gibt es noch EFC Treffen, Werbeveranstaltungen, andere öffentliche Termine, dazu haben die Jungs ja auch einen privaten bekanntenkreis, der nicht zwingend diskussionsfrei ist.
Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber es gab eine Zeit, da waren einige richtig pissig auf das Thema Caio (nicht den Menschen oder Spieler Caio) zu sprechen, weil egal was, egal wo, es immer und immer wieder nur um Caio ging und nach dem 5ten Termin in 2 Wochen, wo man nur 2 Fragen über dich, aber 20 über einen deiner Mitspieler stellt, wird jeder pissig.
Also nehme es bitte als gegeben hin (ob Du es wirklich machst bleibt bei Dir), daß definitiv einige im Kader extrem von dem Thema angepisst waren, ob sie es noch sind weiß ich nicht, deswegen werde ich mich auch hüten das zu behaupten.
WuerzburgerAdler schrieb:duppfig schrieb:Maggo schrieb:
Alle Argumente, die man bringt, können nichts taugen, weil man kein Fachmann ist. Von daher sehe ich keine Grundlage zur Diskussion mehr.
Wenn Funkels Maßnahmen und Aussagen wirklich Stoff für eine Heilige Schrift bieten würden, gäbe es nicht mal mehr eine Grundlage für dieses ganze Forum. Also auch nicht für Deine Kritiker. Es ist imho mitnichten ein Tabu, als nachweislicher Amateur den Profis die richtigen Fragen zu stellen. Also bleib' bitte locker.
Da hast du sicher recht. Aber folgendes stimmt doch nachdenklich:
Hier bezieht jemand eine Position, begründet diese und liefert zahlreiche Argumente und Überlegungen. Egal, wie man zu dieser Position und den Argumenten und Schlussfolgerungen stehen mag: Nur zu oft münden sie in persönlichen Angriffen, Verunglimpfungen und Versuchen, den Kritiker lächerlich zu machen.
Nur weil er eine Meinung hat?
1. Als Fan ist es natürlich legitim und Teil des Fandaseins Fragen zu stellen.
2. Allerdings gibt es keinen einzigen, der für sich in Anspruch nehmen darf den Stein der Weisen in Händen zu halten, egal wie gut man etwas auch verkauft, ohne 200 bis 300 Millionen an Investition (und selbst dann nur bedingt) lässt sich etwas im Fussball wirklich planen.
3. Bitte damit aufhören Verunglimpfungen oder Beleidigungen hier irgendeiner Seite zuschieben zu wollen, auf allen Seiten gibts genug, die sich da gar nichts geben, egal ob pro oder contra und egal um wen oder was es auch geht.
Und mal ein expliziter Nachtrag aufgrund der Videodiskussion, das war absolut lächerlich, was der liebe Maggo da an Schlüssen und Folgerungen und Argumenten rausgezogen hat, denn irgendwo hörts auf.
Genauso verteilt man ja keine Spielernoten nur weil man die Spielberichte gelesen hat und Sportschau sich ansah.
Eine so tiefgreifende Bewertung wie Maggo sie versuchte zu machen, war aufgrund der ihm zur Verfügung stehenden Fakten wirklich nicht machbar.
Es ist ein Unding unserer Zeit entweder alles zu ignorieren oder etwas dann so ins Detail kaputtzureden, daß es schon lächerlich wird.
Da wrd ein "Torschußtraining" von Leuten mit der Chancenstatistik verknüpft, weil man da ja schlecht ist und so wenige hat (wir haben aber mehr als Hertha btw.) aber ignoriert wird die "Torschußstatistik" die eigentlich eher bezug zu einem Torschußtraining hat.
Manchmal ist Fussball nur Fussball...
1 Jahr vor Vertragsende muss sein Nachfolger schon feststehen, wenn es denn ein etwas unerfahrener im Geschäft werden sollte.
Der muss dann 1 Jahr im Prinzip 24/7 lernen, um dann entsprechend den Anforderungen gewachsen zu sein.
(Nebenbei könnte man feststellen ob der Nachfolger wirklich was taugt)
Man muss nur das Rumeiern der anderen sehen.
Wob hat aufgegeben, Hanoi sucht und sucht und die Namen lösen Lachkrämpfe aus (bei uns wären es Panikattacken), selbst die Bayern tun sich nicht gerade leicht.
Und Schalke.... na ja
Der muss dann 1 Jahr im Prinzip 24/7 lernen, um dann entsprechend den Anforderungen gewachsen zu sein.
(Nebenbei könnte man feststellen ob der Nachfolger wirklich was taugt)
Man muss nur das Rumeiern der anderen sehen.
Wob hat aufgegeben, Hanoi sucht und sucht und die Namen lösen Lachkrämpfe aus (bei uns wären es Panikattacken), selbst die Bayern tun sich nicht gerade leicht.
Und Schalke.... na ja
Gegen Kant argumentiere ich sehr gern mit Nuhr.
Ein kleines Video wird zerschlachtet bis auf das letzte Byte, ein Satz von Chris sorgt für 10 neue Seiten im Caiothread.
Maggo, Du argumentierst aufgrund Deiner persönlichen Wahrnehmung von Fussball, aufgrund Deiner Vorlieben, sozusagen Deiner fussballerischen Ethik.
Und deswegen kannst Du gar nicht verstehen, wieso Menschen Deiner Ethik da nicht folgen wollen.
Allerdings bist Du auch nicht bereit eine Sekunde den Bunker Deiner Vorstellungen zu verlassen und zu versuchen zu verstehen, warum Fans von Eintracht Frankfurt mit FF leben können oder ihn sogar gut finden.
Ich verstehe Dich, teile Deine Meinung in vielen Punkten aber nicht, genauso bin ich nicht der Meinung wie jene, die von FF restlos begeistert sind, aber auch das kann ich verstehen.
Letztendlich ist die Eintracht unser aller Liebe und jeder von uns weiß doch wie schwierig schon eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist, hier sind wir aber zu Tausenden im Prinzip in einer Beziehung mit dem Trainer unserer Liebe und wenn man sich mal überlegt wie oft zwei Menschen schon reichen um eine Beziehung gegen die Wand zu fahren, tja...
Es gibt Teile, die sind gegen FF schon weil er aussieht, wie er aussieht, dann die, weil er trainiert hat, wen er trainiert hat, dann die nächsten, die halt den Fussball generell nicht mögen, dann die, die dies oder das kritisieren und genauso gibts dazu die gegenseiten.
Keine der Seiten hat die absolute Wahrheit oder den Weg für die einzig wahre Zukunft.
Aber das wird trotzdem nicht davon abhalten zu argumentieren und der Gegenseite auch Stück für Stück der eigenen Diskussionspraktiken vorzuwerfen.
Ich persönlich kann nur sagen, daß FF als Trainer mich nicht um meine Nachtruhe bringt und ich HB für einen durchaus fähigen Menschen halte.
Jedenfalls taugen ihre Aktionen nicht dazu mich dazu zu bewegen, daß ich Antibeschäftigungskampagnen starten würde.
So lehne ich mich zurück und schaue mir (hoffentlich) entspannt den Rest der Saison an.
Ein kleines Video wird zerschlachtet bis auf das letzte Byte, ein Satz von Chris sorgt für 10 neue Seiten im Caiothread.
Maggo, Du argumentierst aufgrund Deiner persönlichen Wahrnehmung von Fussball, aufgrund Deiner Vorlieben, sozusagen Deiner fussballerischen Ethik.
Und deswegen kannst Du gar nicht verstehen, wieso Menschen Deiner Ethik da nicht folgen wollen.
Allerdings bist Du auch nicht bereit eine Sekunde den Bunker Deiner Vorstellungen zu verlassen und zu versuchen zu verstehen, warum Fans von Eintracht Frankfurt mit FF leben können oder ihn sogar gut finden.
Ich verstehe Dich, teile Deine Meinung in vielen Punkten aber nicht, genauso bin ich nicht der Meinung wie jene, die von FF restlos begeistert sind, aber auch das kann ich verstehen.
Letztendlich ist die Eintracht unser aller Liebe und jeder von uns weiß doch wie schwierig schon eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist, hier sind wir aber zu Tausenden im Prinzip in einer Beziehung mit dem Trainer unserer Liebe und wenn man sich mal überlegt wie oft zwei Menschen schon reichen um eine Beziehung gegen die Wand zu fahren, tja...
Es gibt Teile, die sind gegen FF schon weil er aussieht, wie er aussieht, dann die, weil er trainiert hat, wen er trainiert hat, dann die nächsten, die halt den Fussball generell nicht mögen, dann die, die dies oder das kritisieren und genauso gibts dazu die gegenseiten.
Keine der Seiten hat die absolute Wahrheit oder den Weg für die einzig wahre Zukunft.
Aber das wird trotzdem nicht davon abhalten zu argumentieren und der Gegenseite auch Stück für Stück der eigenen Diskussionspraktiken vorzuwerfen.
Ich persönlich kann nur sagen, daß FF als Trainer mich nicht um meine Nachtruhe bringt und ich HB für einen durchaus fähigen Menschen halte.
Jedenfalls taugen ihre Aktionen nicht dazu mich dazu zu bewegen, daß ich Antibeschäftigungskampagnen starten würde.
So lehne ich mich zurück und schaue mir (hoffentlich) entspannt den Rest der Saison an.
Jetzt also hier auch noch...
1. Sollied ist einer der Namen, die ich rausgeholt hätte, wenn FF nach dem KSC Hinrundenspiel hätte gehen müssen.
2. Uli Hoeneß hatte FF als Trainer neben Völler für die Nationalmannschaft vorgeschlagen.
Und daß FF medial nicht zu den Bayern passt, ist in meinen Augen kein Negativpunkt.
Von den 18 BuLi Trainern würde fast jeder 2 von 3 Jahren bei den Bayern Meister.
1. Sollied ist einer der Namen, die ich rausgeholt hätte, wenn FF nach dem KSC Hinrundenspiel hätte gehen müssen.
2. Uli Hoeneß hatte FF als Trainer neben Völler für die Nationalmannschaft vorgeschlagen.
Und daß FF medial nicht zu den Bayern passt, ist in meinen Augen kein Negativpunkt.
Von den 18 BuLi Trainern würde fast jeder 2 von 3 Jahren bei den Bayern Meister.
Ich hatte auch beide Arten als Trainer...
Der, der ständig einschritt und korrigierte war nach der Saison, die die schlechteste des Vereins war weg, oh was haben wir aufs Maul bekommen...
Der andere, der den Mund nur zum Ausspucken von Kautabak aufmachte, brachte uns ins Halbfinale um die Hessische Meisterschaft.
Ein Trappatoni hat auch permanent korrigiert und bei manchen Vereinen hats funktioniert, bei anderen nicht.
So nebenbei, Osram ist auch ein großer Fan des "Rasenschachs" und Leute wie Weber bezeichnen es heute noch als das beste Traing was sie je hatten, aber wenn das Endresultat nicht stimmt, bringts gar nix.
Bei einem anderen Trainer, der selber aktiver ist mags besser laufen, bei einem anderen schlechter.
Zumindest kommuniziert FF wesentlich mehr als Reimann
Der, der ständig einschritt und korrigierte war nach der Saison, die die schlechteste des Vereins war weg, oh was haben wir aufs Maul bekommen...
Der andere, der den Mund nur zum Ausspucken von Kautabak aufmachte, brachte uns ins Halbfinale um die Hessische Meisterschaft.
Ein Trappatoni hat auch permanent korrigiert und bei manchen Vereinen hats funktioniert, bei anderen nicht.
So nebenbei, Osram ist auch ein großer Fan des "Rasenschachs" und Leute wie Weber bezeichnen es heute noch als das beste Traing was sie je hatten, aber wenn das Endresultat nicht stimmt, bringts gar nix.
Bei einem anderen Trainer, der selber aktiver ist mags besser laufen, bei einem anderen schlechter.
Zumindest kommuniziert FF wesentlich mehr als Reimann
sotirios005 schrieb:
Im Sommer 2007 hab ich bei 35 Grad im Schatten in Geisenheim ein 0:2 gegen Wehen gesehen und danach gedacht: "Himmel, das wird eine grottenschlechte Saison werden!"
Wie wir wissen, war es dann doch die beste seit 1994 geworden. Wie man sich irren kann...
HA!
Das ist es, Funkel der alte Fuchs hat sich überlegt was man machen kann und da ist ihm eingefallen, daß man nach einer 0:2 Niederlage gegen Wehen richtig gut wwar, also so aus Aberglaube hat er das Spiel angesetzt und den Jungs gesacht, daß sie Zwei kassieren und verlieren sollen.
Alles bereit für unsere Siegesserie
Ach ja...
++++Newsticker++++
Aufgrund eines Vertragsfauxpas wird die Profimannschaft der SG Eintracht Frankfurt mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Sämtliche Spieler hatten im Vertrag verankert, daß bei einer Testspielniederlage gegen einen unterklassigen Verein, wenn dieses SPiel unter Auschluß der Öffentlichkeit stattfand, sämtliche Vereinbarungen unwirksam werden.
Da es für die Eintracht Frankfurt Fussball AG damit unmöglich wird einen Kader bis zum nächsten Bundesligaspieltag gegen Cottbus zu stellen, zieht sich die Eintracht Frankfurt Fussball AG mit sofortiger Wirkung aus der Bundesliga zurück und löst sich auf.
Sämtliche Begegnungen der Eintracht in dieser Saison werden mit 2:0 für den Gegner gewertet.
++++Ticker Ende++++
++++Newsticker++++
Aufgrund eines Vertragsfauxpas wird die Profimannschaft der SG Eintracht Frankfurt mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Sämtliche Spieler hatten im Vertrag verankert, daß bei einer Testspielniederlage gegen einen unterklassigen Verein, wenn dieses SPiel unter Auschluß der Öffentlichkeit stattfand, sämtliche Vereinbarungen unwirksam werden.
Da es für die Eintracht Frankfurt Fussball AG damit unmöglich wird einen Kader bis zum nächsten Bundesligaspieltag gegen Cottbus zu stellen, zieht sich die Eintracht Frankfurt Fussball AG mit sofortiger Wirkung aus der Bundesliga zurück und löst sich auf.
Sämtliche Begegnungen der Eintracht in dieser Saison werden mit 2:0 für den Gegner gewertet.
++++Ticker Ende++++
franmim schrieb:
caio wird bei funkel nie eine rolle spielen. hätten wir gegen wehen 5:0 gewonnen, caio 3 tore gemacht hätte un 2 torvorlagen, würde das auch nichts bringen. er würde am nächsten spieltag auch wieder nur auf der bank sitzen. solang funkel hier das sagen hat, können wir caio vergessen.
@Maggo, sCare
Da, genau solche [insert beliebige Beleidigung aufgrund geringer geistiger Kapazitäten des Zitierten hier] sind es, die mich aufregen.
Irgendeiner hatte mich mal gefragt, ich solle aufzeigen wo denn gewisse Menschen so einen Blödsinn posten.
Hier habt ihr einen solchen Ableger.
Ein Mensch ist also ein Transfer...
Das erklärt vieles in der Bewertung Caios mancher "seiner" Fans.
Er ist ein Meinsch!
Kein Ding, keine Sache, also auch kein Transfer.
FF sagte der Transfer Caio ist ärgerlich, bei dem Buhei, der hier veranstaltet wird, den Sprechchören obwohl da auch 11 auf dem Platz stehen, denen das mal ganz gut getan hätte (wie einst Cha oder AvL), der Medienrumel, die 90% Caiofragerei, genervte Spieler, die keinen Bock mehr haben auf Veranstaltungen zu gehen, weil alles nur noch um "den Transfer Caio" sich dreht.
Unterm Strich ist der Transfer ärgerlich.
Trotzdem hat FF Caio nicht freigegeben, trotzdem plant er mit ihm für die nöchste Saison, trotzdem respektiert FF den Menschen Caio.
Wie man einen Menschen mit dem Vorgang eines Transfers gleichsetzen kann, um dann gleichzeitig in Namen dessen zu sprechen ist ja absurd.
Ist er nun ein Ding für Dich oder nicht Musiq?
Da brauch man sich nicht wundern, wenn hier Caio nach purer Theorie seziert wird wie ein psychologisches Fallbeispiel, ohne auch nur den Dunst einer Ahnung zu haben, wie der Mensch Caio in Wirklichkeit ist.
Ganz ehrlich, 99% der Caioschreier ist der Mensch Caio doch absolut und vollkommen scheißegal, wenn er Erwin Huber heißen würde und für 4 Mio aus Brasilien gekommen wäre würden sie halt Erwin Huber schrein.
Aber hier führt man sich auf, als wäre man Vater, Mutter und Nanny gleichzeitig und alles ja wirklich alles müsse getan werden, damit das kleine Küken zu seinem Recht kommt.
Der Bub hat ja etliche Vorzüge, aber was hier teilweise daraus gemacht wird ist wirklich eine Persiflage.
Das erklärt vieles in der Bewertung Caios mancher "seiner" Fans.
Er ist ein Meinsch!
Kein Ding, keine Sache, also auch kein Transfer.
FF sagte der Transfer Caio ist ärgerlich, bei dem Buhei, der hier veranstaltet wird, den Sprechchören obwohl da auch 11 auf dem Platz stehen, denen das mal ganz gut getan hätte (wie einst Cha oder AvL), der Medienrumel, die 90% Caiofragerei, genervte Spieler, die keinen Bock mehr haben auf Veranstaltungen zu gehen, weil alles nur noch um "den Transfer Caio" sich dreht.
Unterm Strich ist der Transfer ärgerlich.
Trotzdem hat FF Caio nicht freigegeben, trotzdem plant er mit ihm für die nöchste Saison, trotzdem respektiert FF den Menschen Caio.
Wie man einen Menschen mit dem Vorgang eines Transfers gleichsetzen kann, um dann gleichzeitig in Namen dessen zu sprechen ist ja absurd.
Ist er nun ein Ding für Dich oder nicht Musiq?
Da brauch man sich nicht wundern, wenn hier Caio nach purer Theorie seziert wird wie ein psychologisches Fallbeispiel, ohne auch nur den Dunst einer Ahnung zu haben, wie der Mensch Caio in Wirklichkeit ist.
Ganz ehrlich, 99% der Caioschreier ist der Mensch Caio doch absolut und vollkommen scheißegal, wenn er Erwin Huber heißen würde und für 4 Mio aus Brasilien gekommen wäre würden sie halt Erwin Huber schrein.
Aber hier führt man sich auf, als wäre man Vater, Mutter und Nanny gleichzeitig und alles ja wirklich alles müsse getan werden, damit das kleine Küken zu seinem Recht kommt.
Der Bub hat ja etliche Vorzüge, aber was hier teilweise daraus gemacht wird ist wirklich eine Persiflage.
Madchaotikan schrieb:
Leider ist unser Problem aber eher nicht das Treffen des Tores, sondern eher das generieren von Chancen. In der Torchancenverwertung besetzen wir derzeit Platz 5. Bei der Anzahl der herausgespielten Chancen Platz 16. http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
Wenn hier schon über ein Torschußtraining philosophiert wird, welches keines war, dann sollte man die "Torschuß"-Tabelle nehmen und da sind wir *tataaaa* 12.
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/torschuss-statistik.php
Bei uns fehlt häufig der letzte Pass, was dann diese miserable "Chancenstatistik" erklärt.
Wobei mich interessieren würde, ob zB der Caio freistoß mit Bellaid Abpraller nun 1 Chance oder 2 sind, 1 Torschuß oder 2.
Endless schrieb:
Ist dir eigentlich bewusst, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?
Wie lange ist Caio schon in Deutschland und spielt bei Frankfurt und wie lange Toski + Ljubicic? Fällt dir was auf?
Ja darum gings mir doch.
Mal ehrlich, hätten wir den Kapitän der kroatischen U21 für 4 Millionen geholt wäre doch der Buhei hier riesig, weil er nur so nebenher läuft.
Kreso ist kroatischer Jugendnationalspieler (einer der Besten)
Kreso und Toski sind hier aufgewachsen und voll integriert und trotzdem ist Caio weiter, obwohl er aus einer anderen Umgebung kommt.
So falsch kann der Weg also nicht sein.
Und das mit der Rundumbetreueung kann ich nicht mehr hören.
Caio bekam über 200 Stunden persönliche Betreuung.
Athirson, Alberto, Neves sind trotz 24/7 Rundumbetreuung gescheitert.
Und alle waren weitaus weiter als ein Caio, als diese nach Europa kamen.
Caio hat nichtmal eine komplette Saison an Spielen zusammen.
Wir reden hier nicht über einen Brasilianer, der 3 Jahre auf Topniveau in Brasilien gespielt hat, sondern gerademal knappe 30 Spiele (mit Ein- und Auswechslungen) hinter sich hat.
Natürlich kann man aus den Umständen mit Caio lernen, Fakt ist aber, daß man hinterher immer schlauer ist.
Wer weiß, bei einer Rundumbetreuung wäre Caio vielleicht auch nachts weinend permanent aufgewacht und däumchennuckelnd jetzt in der zweiten brasilianischen Liga...
Es gibt kein Patentrezept, was für einen Spieler genau richtig ist, kann beim nächsten komplett versagen und trotz aller Fehler weiß keiner von uns, ob alle anderen Möglichkeiten nicht am Ende einen noch schlechteren verlauf genommen hätten.
Und die Arroganz mit der hier überalll und immer "methode XY wäre definitiv zu 100% besser gewesen verkauft wird, ist unerträglich.
Wir wissen es nicht.
Wir können nur lernen und versuchen das gelernte auf auf neue Situationen entsprechend anzupassen.
So nebenbei:
Caio ist weiter als die unwesentlich jüngeren Toski und Kreso und die beiden haben definitiv keine Integrationsprobleme.
Ich denke dieses Integrationsgeschwätz wird hier viel zu sehr hochgekocht, es ist eher ein Anpassungsproblem an deutschen Profifussball.
Wurde Kreso nicht als Kapitän der kroatischen U21 berufen?
Und wenn Caio weiter als dieser ist, können die Probleme so gravierend nicht sein.
Caio ist weiter als die unwesentlich jüngeren Toski und Kreso und die beiden haben definitiv keine Integrationsprobleme.
Ich denke dieses Integrationsgeschwätz wird hier viel zu sehr hochgekocht, es ist eher ein Anpassungsproblem an deutschen Profifussball.
Wurde Kreso nicht als Kapitän der kroatischen U21 berufen?
Und wenn Caio weiter als dieser ist, können die Probleme so gravierend nicht sein.