SemperFi
32396
amsterdam_stranded schrieb:
Oder anders formuliert: Wir sind schon zu abhängig und müssen deshalb noch mehr Abhängigkeit zulassen.
Na ja, es mag durchaus mal erwähnt werden wie viele industrielle Prozesse in Abhängigkeit von uns sind.
Ohne viele deutsche Firmen würden in China keine Produkte entstehen.
China mag das Zeug herstellen, aber wir stellen das Zeug her, mit dem sie das tun.
Hätte gerne mal ne Statistik wieviele der Beiträge hier sich um die 3 AKWs drehen
Man könnte meinen, diese 3 AKWs könnten unsere Energieprobleme im Alleingang lösen. Möchte gar nicht behaupten, dass die Dinger nicht auch einen (winzigen) Beitrag leisten könnten und werden, aber im Verhältnis sind wohl andere Themen wichtiger und entscheidender, um diese Krise in den Griff zu bekommen.
Man könnte meinen, diese 3 AKWs könnten unsere Energieprobleme im Alleingang lösen. Möchte gar nicht behaupten, dass die Dinger nicht auch einen (winzigen) Beitrag leisten könnten und werden, aber im Verhältnis sind wohl andere Themen wichtiger und entscheidender, um diese Krise in den Griff zu bekommen.
Schönesge schrieb:
Hätte gerne mal ne Statistik wieviele der Beiträge hier sich um die 3 AKWs drehen
Es ist und bleibt eine Scheindiskussion zum Wählerfang.
Persönlich wäre ich (im Gegensatz zu Vielen) ja nicht mal gegen moderne AKW, die erneuerbare Energien ergänzen.
Das ist nur komplett irrelevant weil wir haben keine modernen AKW und bis sie gebaut sind, diskutieren unsere Enkel das Thema.
Wir brauchen Lösungen jetzt und das ist weder die Atomkraft noch Kernfusion, sondern kann nur schneller und unbürokratischer Ausbau erneuerbarer Energien sein, auch zu Lasten des Naturschutz der Gegenwart.
hawischer schrieb:Luzbert schrieb:
Hallo hawischer,
kannst Du eine Quelle dazu angeben? Über Google finde ich es leider nicht.
https://rp-online.de/wirtschaft/finanzen/umfrage-18-juni-2022-mehrheit-der-bevoelkerung-zum-energiesparen-bereit_aid-71548531
https://www.dbu.de/123artikel39489_2442.html
Ich will aufhören zu rauchen, gesünder essen und mehr Sport machen. Leider sind wollen und machen zwei Sachen. Aus meinem Umfeld (auch auf der Arbeit) kenne ich den Willen weniger zu heizen. Aber ich sehe ihn nicht.
Jaroos schrieb:
Ich will aufhören zu rauchen, gesünder essen und mehr Sport machen. Leider sind wollen und machen zwei Sachen. Aus meinem Umfeld (auch auf der Arbeit) kenne ich den Willen weniger zu heizen. Aber ich sehe ihn nicht.
Stromabrechnung bekommen, Rückzahlung, 3 Personen, wegen Arbeit laufen durchgehend 2 PCs bei mir im Home Office, aber Vattenfall sagt mir, wir wären bei dem Schnitt, den 1-Personen Haushalte haben...
Und Junior rennt den halben Tag durch die Wohnung und spielt Licht-An.
Egal was wir machen, anscheinend machen wir es richtig. Ist auf jeden Fall beruhigend, dass selbst eine Verdopplung der Kosten unseres Vertrages durch meinen Abschlag gedeckt wäre.
SemperFi schrieb:
Stromabrechnung bekommen, Rückzahlung, 3 Personen, wegen Arbeit laufen durchgehend 2 PCs bei mir im Home Office, aber Vattenfall sagt mir, wir wären bei dem Schnitt, den 1-Personen Haushalte haben...
Und Junior rennt den halben Tag durch die Wohnung und spielt Licht-An.
Warte mal ab, wie das explodiert, wenn der Nachwuchs sein pubertäres Leben selbst gestaltet
An der Spitze Union und Freiburg. Buyern in den letzten 6 Liga-Spielen 1S 4U 1N. Dortmund kackt wie immer ab, wenn die Buyern schwächeln.
Warum sollte es diese Saison nicht mal einen Überraschungsmeister geben?
Warum sollte es diese Saison nicht mal einen Überraschungsmeister geben?
edmund schrieb:
Trittin nimmt in 30 Sekunden die bayerische Scheinheiligkeit auseinander.
Sehr stark von Jürgen.
Dank dir Edmund fürs auffinden und einstellen!
SemperFi schrieb:Matzel schrieb:
Ja, hat er definitiv. Und das überraschend gut.
Seufz....
Du hast nicht verstanden 😉
😂
DBecki schrieb:
Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?
Gut, dass es mal einer sagt!
Habe im Fokus ein Interview mit Juli Zeh gelesen. Eine Formulierung von ihr trifft es gut.
Die Autorin sieht "wachsende Radikalisierungsprozesse, von moralisch befeuerter Belehrungslust bis zur fundamentaler Eliten-Skepsis". Und "wenn dann mal wirklich einer kommt, der weiß, wie man Massen anspricht, dann wird es gefährlich. Siehe Trump."
Der Zweck heilgt nicht die Mittel, das gilt auch für die Klimaaktivisten.
Die Autorin sieht "wachsende Radikalisierungsprozesse, von moralisch befeuerter Belehrungslust bis zur fundamentaler Eliten-Skepsis". Und "wenn dann mal wirklich einer kommt, der weiß, wie man Massen anspricht, dann wird es gefährlich. Siehe Trump."
Der Zweck heilgt nicht die Mittel, das gilt auch für die Klimaaktivisten.
Finde es auch richtig geil, dass es hier Erfolge gibt. Ich denke, dass das die Weiterentwicklung deutlich fördert!
Was wohl ein Fabio Blanco dazu denkt...
https://www.transfermarkt.de/fabio-blanco/leistungsdatendetails/spieler/648909/wettbewerb/E3G2/saison/2022
@SemperFi wie kommst du zu der Einschätzung?
Was wohl ein Fabio Blanco dazu denkt...
https://www.transfermarkt.de/fabio-blanco/leistungsdatendetails/spieler/648909/wettbewerb/E3G2/saison/2022
ATlien schrieb:
Wir haben seit dieser Saison neue Strukturen, irgendwelche Schlüsse zu ziehen, wie sich die Nachwuchsarbeit entwickelt, nur weil es in der YL läuft, halte ich für verfrüht.
Ich finde die Ergebnisse toll, halte die YL aber bei einmaliger Teilnahme nicht zwingend für einen Gradmesser.
SemperFi schrieb:ATlien schrieb:
Wir haben seit dieser Saison neue Strukturen, irgendwelche Schlüsse zu ziehen, wie sich die Nachwuchsarbeit entwickelt, nur weil es in der YL läuft, halte ich für verfrüht.
Ich finde die Ergebnisse toll, halte die YL aber bei einmaliger Teilnahme nicht zwingend für einen Gradmesser.
Verstehe, danke dir. Hatte es erst so verstanden, dass du das Niveau der YL als zu niedrig einschätzt.
Das mit den Strukturen ist sicherlich ein Punkt. Ich glaube, dass sich gerade durch die Ausdünnung des eh schon schwachen U19 Jahrgangs durch eben YL und U21 noch vieles hinsichtlich der Kaderzusammenstellungen verschieben wird.
Könnte gut sein, dass einige aus der U17 in die U19 aufrücken um ggf. die Qualität zu steigern und Belastungsspitzen abzufangen. Insbesondere, wenn es bei der U19 um den Klassenerhalt gehen sollte. Da könnte die YL natürlich auch bereits eine großartige Chance sein, damit sich die Spieler miteinander einspielen.
Geht ggf. auf Kosten der Titelchancen der U17 in diesem Jahr, könnte aber auch schon noch jüngere Spieler an die U17 ranführen.
Alles Spekulation, aber sehr spannend die Auswirkungen der CL/YL Qualifikation auf die verschiedenen Teams und Jahrgänge zu beobachten.
Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.
SemperFi schrieb:etienneone schrieb:
Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.
Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.
Auch zur wertfreien Einordnung.
Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?
Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.
Vael schrieb:propain schrieb:
In den USA haben sie jetzt ein besonders widerliches Exemplar verurteilt. Wie so oft bei diesen Hetzern ist er aus dem rechten Lager. Man weiß nicht was man zu solch einem Typen sagen soll der Opferangehörige drangsaliert und Leute aufhetzt die dann die Angehörigen belästigen und beleidigen.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/alex-jones-sandy-hook-urteil-prozess-usa-1.5674044
Immerhin, knapp eine Milliarde Dollar auf knapp 10 Personen abzüglich Anwaltskosten verteilt. Das ist immerhin ein kleiner Beitrag zur Entschuldigung! Und das mein ich ernst.
Nutzt niemanden. Sein "Nachrichtenportal" hat bereits im April Insolvenz angemeldet. Er selbst hat bisher 2Mio an Vermögen eingeräumt.
FrankenAdler schrieb:
Nutzt niemanden. Sein "Nachrichtenportal" hat bereits im April Insolvenz angemeldet. Er selbst hat bisher 2Mio an Vermögen eingeräumt.
Seine Firmenstruktur wurde auf 270 Mio Dollar geschätzt.
Der verdient ja nicht mit den "Nachrichten", sondern mit dem Rotz, was er da promoted.
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Seine Firmenstruktur wurde auf 270 Mio Dollar geschätzt.
Der verdient ja nicht mit den "Nachrichten", sondern mit dem Rotz, was er da promoted.
Klar. Aber hing sein Promotion Konstrukt nicht am Portal?
Allein die Leverkusener Choreo vom gestrigen Champions-League-Spiel sollte für die Eintracht Motivation genug sein, die Pharmawerbung vernichtend zu schlagen.
(Für alle, die zu faul zum googlen sind: Dort wurde dem 30. Jubiläum der Fanfreundschaft mit Offenbach gehuldigt. Das, als wäre die Idee per se nicht schon entwürdigend genug, auch schon letztes Jahr war.)
(Für alle, die zu faul zum googlen sind: Dort wurde dem 30. Jubiläum der Fanfreundschaft mit Offenbach gehuldigt. Das, als wäre die Idee per se nicht schon entwürdigend genug, auch schon letztes Jahr war.)
sgevolker schrieb:SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:
Bei China konnte man das in der Tat erwarten, Indien finde ich allerdings maximal enttäuschend.
Warum?
Weil ich dachte das Indien eher demokratische Werte zugrunde legt und nicht aus reinen Egoismus einen Aggressor unterstützt.
Vergünstigtes Öl geht leider vor.
Jaroos schrieb:sgevolker schrieb:SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:
Bei China konnte man das in der Tat erwarten, Indien finde ich allerdings maximal enttäuschend.
Warum?
Weil ich dachte das Indien eher demokratische Werte zugrunde legt und nicht aus reinen Egoismus einen Aggressor unterstützt.
Vergünstigtes Öl geht leider vor.
Aussagen, die mal wieder zeigen, wie absolut eurozentrisch und oberflächlich unser Wissen und die Meinungen, die daraus entwachsen sind.
SemperFi schrieb:
Aussagen, die mal wieder zeigen, wie absolut eurozentrisch und oberflächlich unser Wissen und die Meinungen, die daraus entwachsen sind.
Wie kommst du denn da drauf? So ein Einzeiler ohne Erklärung ist bissl schwach. Ich bitte um Erläuterung.
Russland gibt Indien seit dem Krieg einen dicken Rabatt auf Öllieferungen.
https://www.spiegel.de/ausland/indien-rueckt-im-ukraine-krieg-weiter-von-russland-ab-a-fe3392fe-be3b-4061-8f92-cd564c02cfa4
SemperFi schrieb:
Ich würde die Youth League jetzt nicht überbewerten.
Trotzdem mal schön, dass unsere Jugend auch mal zu überzeugen weiß. Alle anderen vier deutschen Teams würden derzeit ausscheiden bzw. Leverkusen ist bereits weg. Und wenn man es ins AF schaffen sollte (egal über Umweg Playoff oder nicht) , dann spricht sich das durchaus schon mal rum, dass Frankfurt auch mal in der Jugend was reißt...
Diegito schrieb:
Wobei sich Indien und China weiterhin enthalten, was ich nicht als gutes Zeichen erachte. Zwei mächtige Staaten die nur mit den Schultern zucken... China hat ja das gleiche in Taiwan geplant, wirklich überraschend ist das natürlich dann nicht.
Oder anders formuliert: Wir sind schon zu abhängig und müssen deshalb noch mehr Abhängigkeit zulassen.