>

SemperFi

32396

#
Schönesge schrieb:

Es wäre aus meiner Sicht ein schwerer Fehler.

Gerade in den ZDF Nachrichten:

Es geht wohl um den Wirtschaftsstandort Hamburg, der im Wettbewerb mit anderen europäischen Häfen einen signifikanten Nachteil haben würde, wenn Cosco nicht einsteige. Denn in 12 anderen europäischen Häfen ist China/Cosco bereits drin (Rotterdam etc.).

Die Frage heißt also: Kurzfristiger wirtschaftlicher Erfolg vor mittel- bis langfristige Nachteile durch Abhängigkeiten.

Oder anders formuliert: Wir sind schon zu abhängig und müssen deshalb noch mehr Abhängigkeit zulassen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Oder anders formuliert: Wir sind schon zu abhängig und müssen deshalb noch mehr Abhängigkeit zulassen.

Na ja, es mag durchaus mal erwähnt werden wie viele industrielle Prozesse in Abhängigkeit von uns sind.
Ohne viele deutsche Firmen würden in China keine Produkte entstehen.

China mag das Zeug herstellen, aber wir stellen das Zeug her, mit dem sie das tun.
#
Ja, aber wie ich unser Losglück kenne, müssen wir in Leipzig, Dortmund oder München ran.
#
DBecki schrieb:

Ja, aber wie ich unser Losglück kenne, müssen wir in Leipzig, Dortmund oder München ran.

Ist doch egal, wo wir gewinnen.
#
Es wird hier geposted, dass man ihn sich anschauen soll und schon steht es am nächsten Tag so in der Bild....

Ich hab echt den falschen Job.
#
Hätte gerne mal ne Statistik wieviele der Beiträge hier sich um die 3 AKWs drehen

Man könnte meinen, diese 3 AKWs könnten unsere Energieprobleme im Alleingang lösen. Möchte gar nicht behaupten, dass die Dinger nicht auch  einen (winzigen) Beitrag leisten könnten und werden, aber im Verhältnis sind wohl andere Themen wichtiger und entscheidender, um diese Krise in den Griff zu bekommen.
#
Schönesge schrieb:

Hätte gerne mal ne Statistik wieviele der Beiträge hier sich um die 3 AKWs drehen

Es ist und bleibt eine Scheindiskussion zum Wählerfang.

Persönlich wäre ich (im Gegensatz zu Vielen) ja nicht mal gegen moderne AKW, die erneuerbare Energien ergänzen.
Das ist nur komplett irrelevant weil wir haben keine modernen AKW und bis sie gebaut sind, diskutieren unsere Enkel das Thema.

Wir brauchen Lösungen jetzt und das ist weder die Atomkraft noch Kernfusion, sondern kann nur schneller und unbürokratischer Ausbau erneuerbarer Energien sein, auch zu Lasten des Naturschutz der Gegenwart.
#
Und Stepi liefert 🤣
#
Anthrax schrieb:

Und Stepi liefert 🤣

Hät er mal lieber 92 geliefert...
#
hawischer schrieb:

Luzbert schrieb:

Hallo hawischer,
kannst Du eine Quelle dazu angeben? Über Google finde ich es leider nicht.

https://rp-online.de/wirtschaft/finanzen/umfrage-18-juni-2022-mehrheit-der-bevoelkerung-zum-energiesparen-bereit_aid-71548531

https://www.dbu.de/123artikel39489_2442.html

Ich will aufhören zu rauchen, gesünder essen und mehr Sport machen. Leider sind wollen und machen zwei Sachen. Aus meinem Umfeld (auch auf der Arbeit) kenne ich den Willen weniger zu heizen. Aber ich sehe ihn nicht.
#
Jaroos schrieb:

Ich will aufhören zu rauchen, gesünder essen und mehr Sport machen. Leider sind wollen und machen zwei Sachen. Aus meinem Umfeld (auch auf der Arbeit) kenne ich den Willen weniger zu heizen. Aber ich sehe ihn nicht.

Stromabrechnung bekommen, Rückzahlung, 3 Personen, wegen Arbeit laufen durchgehend 2 PCs bei mir im Home Office, aber Vattenfall sagt mir, wir wären bei dem Schnitt, den 1-Personen Haushalte haben...

Und Junior rennt den halben Tag durch die Wohnung und spielt Licht-An.

Egal was wir machen, anscheinend machen wir es richtig. Ist auf jeden Fall beruhigend, dass selbst eine Verdopplung der Kosten unseres Vertrages durch meinen Abschlag gedeckt wäre.

#
tobago schrieb:

.........
Nur nennt man das bei den Bayern "Killerinstinkt" und bei uns heisst es "schwacher Gegner".

Gruß
tobago

Danke
#
Larry63 schrieb:

tobago schrieb:

.........
Nur nennt man das bei den Bayern "Killerinstinkt" und bei uns heisst es "schwacher Gegner".

Gruß
tobago

Danke

Wird man am Ende Meister, dann war es "Killerinstinkt", wird man 11. dann war es "schwacher Gegner"
#
An der Spitze Union und Freiburg. Buyern in den letzten 6 Liga-Spielen 1S 4U 1N. Dortmund kackt wie immer ab, wenn die Buyern schwächeln.

Warum sollte es diese Saison nicht mal einen Überraschungsmeister geben?
#
J_Boettcher schrieb:

Warum sollte es diese Saison nicht mal einen Überraschungsmeister geben?

Da diskutiert man alle 2 Jahre drüber und am Ende wird es Bayern...
#
SGE_Werner schrieb:

DeWalli schrieb:

wie easy Stuttgart gegen Bochum gewonnen hat

Also was ich gesehen habe, sah gar nicht so nach easy aus. Die Stuttgarter waren bis zum 3:1 kein bisschen besser, nur effizienter.

Machts kei  Stück besser
#
Anthrax schrieb:

Machts kei  Stück besser

Sagte er doch, nicht besser, sondern effizienter.
#
edmund schrieb:

Trittin nimmt in 30 Sekunden die bayerische Scheinheiligkeit auseinander.

Sehr stark von Jürgen.

Dank dir Edmund fürs auffinden und einstellen!
#
franzzufuss schrieb:

Dank dir Edmund fürs auffinden und einstellen!

Edmunds waren immer schon gut darin die CSU scheiße aussehen zu lassen... 😋
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?

Gut, dass es mal einer sagt!

Jakic hat IV gespielt?

Ja, hat er definitiv. Und das überraschend gut.
#
Matzel schrieb:

Ja, hat er definitiv. Und das überraschend gut.

Seufz....

Du hast nicht verstanden 😉
#
DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?

#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Jakic hat IV gespielt?
#
Habe im Fokus ein Interview mit Juli Zeh gelesen. Eine Formulierung von ihr trifft es gut.
Die Autorin sieht "wachsende Radikalisierungsprozesse, von moralisch befeuerter Belehrungslust bis zur fundamentaler Eliten-Skepsis". Und "wenn dann mal wirklich einer kommt, der weiß, wie man Massen anspricht, dann wird es gefährlich. Siehe Trump."

Der Zweck heilgt nicht die Mittel, das gilt auch für die Klimaaktivisten.
#
hawischer schrieb:

Der Zweck heilgt nicht die Mittel, das gilt auch für die Klimaaktivisten.

Tja, Konzerne sehen das seit Jahrzehnten anders...

Die haben halt das Geld und den Einfluss, damit die Gesetze ihren Interessen angepasst werden.
#
Finde es auch richtig geil, dass es hier Erfolge gibt. Ich denke, dass das die Weiterentwicklung deutlich fördert!

Was wohl ein Fabio Blanco dazu denkt...

https://www.transfermarkt.de/fabio-blanco/leistungsdatendetails/spieler/648909/wettbewerb/E3G2/saison/2022

@SemperFi wie kommst du zu der Einschätzung?
#
ATlien schrieb:

@SemperFi wie kommst du zu der Einschätzung?

Wir haben seit dieser Saison neue Strukturen, irgendwelche Schlüsse zu ziehen, wie sich die Nachwuchsarbeit entwickelt, nur weil es in der YL läuft, halte ich für verfrüht.

Ich finde die Ergebnisse toll, halte die YL aber bei einmaliger Teilnahme nicht zwingend für einen Gradmesser.
#
Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.
#
etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.

Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

In den USA haben sie jetzt ein besonders widerliches Exemplar verurteilt. Wie so oft bei diesen Hetzern ist er aus dem rechten Lager. Man weiß nicht was man zu solch einem Typen sagen soll der Opferangehörige drangsaliert und Leute aufhetzt die dann die Angehörigen belästigen und beleidigen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/alex-jones-sandy-hook-urteil-prozess-usa-1.5674044

Immerhin, knapp eine Milliarde Dollar auf knapp 10 Personen abzüglich Anwaltskosten verteilt. Das ist immerhin ein kleiner Beitrag zur Entschuldigung! Und das mein ich ernst.

Nutzt niemanden. Sein "Nachrichtenportal" hat bereits im April Insolvenz angemeldet. Er selbst hat bisher 2Mio an Vermögen eingeräumt.
#
FrankenAdler schrieb:

Nutzt niemanden. Sein "Nachrichtenportal" hat bereits im April Insolvenz angemeldet. Er selbst hat bisher 2Mio an Vermögen eingeräumt.

Seine Firmenstruktur wurde auf 270 Mio Dollar geschätzt.

Der verdient ja nicht mit den "Nachrichten", sondern mit dem Rotz, was er da promoted.
#
Allein die Leverkusener Choreo vom gestrigen Champions-League-Spiel sollte für die Eintracht Motivation genug sein, die Pharmawerbung vernichtend zu schlagen.

(Für alle, die zu faul zum googlen sind: Dort wurde dem 30. Jubiläum der Fanfreundschaft mit Offenbach gehuldigt. Das, als wäre die Idee per se nicht schon entwürdigend genug, auch schon letztes Jahr war.)
#
hotbitch97 schrieb:

30. Jubiläum

30 und 0:3

Passt doch.
#
sgevolker schrieb:

SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Bei China konnte man das in der Tat erwarten, Indien finde ich allerdings maximal enttäuschend.

Warum?

Weil ich dachte das Indien eher demokratische Werte zugrunde legt und nicht aus reinen Egoismus einen Aggressor unterstützt.

Vergünstigtes Öl geht leider vor.
#
Jaroos schrieb:

sgevolker schrieb:

SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Bei China konnte man das in der Tat erwarten, Indien finde ich allerdings maximal enttäuschend.

Warum?

Weil ich dachte das Indien eher demokratische Werte zugrunde legt und nicht aus reinen Egoismus einen Aggressor unterstützt.

Vergünstigtes Öl geht leider vor.

Aussagen, die mal wieder zeigen, wie absolut eurozentrisch und oberflächlich unser Wissen und die Meinungen, die daraus entwachsen sind.
#
Überrascht mich total das wir in der Youth League so gut mithalten. Da wächst im Nachwuchsbereich echt was zusammen...
#
Diegito schrieb:

Überrascht mich total das wir in der Youth League so gut mithalten. Da wächst im Nachwuchsbereich echt was zusammen...

Ich würde die Youth League jetzt nicht überbewerten.
#
Diegito schrieb:

Wobei sich Indien und China weiterhin enthalten, was ich nicht als gutes Zeichen erachte. Zwei mächtige Staaten die nur mit den Schultern zucken... China hat ja das gleiche in Taiwan geplant, wirklich überraschend ist das natürlich dann nicht.

#
sgevolker schrieb:

Warum?