SemperFi
32405
Knueller schrieb:
Grundsätzlich finde ich auch die Radikalität der Gruppe nicht unsympathisch und vor allen Dingen in Anbetracht der Lage als notwendig.
Siehste ja, wohin diese tolle sympathische Radikalität führt. Vielleicht machen sie demnächst auch mal was richtig kaputt.
Das sind - Tendenz zunehmend radikale -Extremisten, aber is ja für'n guten Zweck, stimmt's?
derjens schrieb:
Das sind - Tendenz zunehmend radikale -Extremisten
Jessas...
Extremisten... was waren dann jene, die mit Schlauchbooten Walfänger abgedrängt haben oder auf AKWs geklettert sind um riesige Banner zu hissen?
Sorry, das ist armselig. Mit dem E-Scooter zum Widerstand, wo man unterbezahlte Museumswächter austanzt um sich festzukleben... na bravo, wenn das das "Extremste" ist, was diese Generation zu bieten hat.
Durchs Festkleben auf der Autobahn konnten sich wenigstens einige LWK-Fahrer mal richtig ausschlafen.
SemperFi schrieb:derjens schrieb:
Das sind - Tendenz zunehmend radikale -Extremisten
Jessas...
Extremisten... was waren dann jene, die mit Schlauchbooten Walfänger abgedrängt haben oder auf AKWs geklettert sind um riesige Banner zu hissen?
Die waren im Gegensatz zu den Klebeheinis so schlau da anzusetzen wo das jeweilige Problem liegt.
DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:
Also, ich wüsste ja noch einen, kommt wie Trapp aus der Gerry Ehrmann Schmiede, ist verfügbar, hat CL-Erfahrung... und wäre sowohl für die Männer als auch die Frauen einsetzbar.
Also gut, ich tue Dir den Gefallen: Wer?
https://images.app.goo.gl/WMavXsGaimZFB9Z2A
Warum ist er für die Frauen einsetzbar. Ich stehe immernoch auf dem Schlauch, wie es scheint
Krusty93 schrieb:
Wer die Bild nicht lesen will, kann es auch von Kevin selbst lesen:
https://www.instagram.com/p/ChrGPH2IVLZ
Wow, unglaublich.
Wer jetzt noch zukünftig an Trapp zweifelt oder meckert, sollte sich das nochmal anschauen.
Freiwillig auf 3-fache Gehalt zu verzichten ist der Hammer.
Sow hat das ja auch gemacht bei dem Angebot aus England, wo aber kein Weltverein dahinter stand.
Respekt an beide. So macht Fußball Spaß.
Man kann eben nicht alles mit Geld kaufen
Hyundaii30 schrieb:
Wer jetzt noch zukünftig an Trapp zweifelt oder meckert, sollte sich das nochmal anschauen.
Freiwillig auf 3-fache Gehalt zu verzichten ist der Hammer.
Ich habe gestern auch freiwillig die flirtende junge Kassiererin im Supermarkt ignoriert, dass meine Frau in der Nähe stand, hatte nichts damit zu tun.
Gutes Statement, schön für alle die das brauchen, ich bin mir sicher (reine persönliche Meinung), dass wenn die SGE und ManU bei der Transfersumme einen Nenner gefunden hätten, wäre es ein anderes Statement gewesen.
Hab ich aber absolut kein Thema mit. So läuft es nun mal.
WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:Nemo schrieb:
Maskenpfilcht ist in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder?
Da würde ich einen Regierungsflieger nicht dazu zählen.
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht so ganz.
Ich auch nicht. Vollkommen unnötige Schaumschlägerei. Vermutlich von Leuten, die selbst in der Bahn ohne Mundschutz sitzen.
Ich dachte da eher an die Vorbildfunktion von ranghohen Politikern.
Und das zu erwartende Wasser auf die Mühlen der Maskenmuffel.
Hyundaii30 schrieb:
Zum Thema Karius.
Da muss ich sagen, war nie ein Fan von Ihm,
aber er wäre genau der Typ Spieler der hier durch den Wohlfühlfaktor alles andere vergessen könnte und voll durchstarten könnte. Dazu wäre er wohl günstig zu bekommen.
Why not !
SemperFi schrieb:Michiii5566 schrieb:
Why not !
Why?
Weil er es besser kann als zuletzt gezeigt, an der These ist schon was dran............
Japan plant den Bau neuer AKW.
Dazu sollen die Laufzeiten der alten Meiler von 40 auf 60 Jahre erweitert werden, der Anteil soll auf über 20% der Energieproduktion steigen.
Wir steigen wegen Fukushima aus, die schalten Fukushima wieder an.
Surreal.
Dazu sollen die Laufzeiten der alten Meiler von 40 auf 60 Jahre erweitert werden, der Anteil soll auf über 20% der Energieproduktion steigen.
Wir steigen wegen Fukushima aus, die schalten Fukushima wieder an.
Surreal.
Adler-Woerth schrieb:
Eins hätte ich dann doch noch zu Meckern. Der Typ mit dem Bembel müsste bei nächsten mal nicht so oft durch das Bild schlurfen
Einzig den Inhalt des Bembels fand ich etwas merkwürdig.
Scheint so, als ob der neueste Apfelwein-Jahrgang farblos daherkommt.
Ist wahrscheinlich auch so ein Lifestyle-Ding...
SemperFi schrieb:
Kennst du nicht Possmann Crystal und Höhl Maxx?
Bislang nicht. Dachte im Rad gibt es Apfelwein aus eigener Kelterei.
Ist schon krass wie viele Variationen mittlerweile auch im Apfelweinbereich verfügbar sind.
Noch was zur Sendung gestern:
Fand den Zeitrahmen für die Diskussion über die Fans/Ultras/Pyro etc. zu kurz gefasst. Hätte da eher noch auf die Auslosung verzichtet um diesem ernsten Thema etwas mehr Raum zu geben.
Guter Punkt, der bisher unerwähnt geblieben war.
Misanthrop schrieb:
Guter Punkt, der bisher unerwähnt geblieben war.
Wir spielen unsere Heimspiele im Deutsche Bank Park...
Würde nur die Hälfte aller Leute die moralischen Anforderungen an Andere umsetzen, wäre die Bude leer.
Denn egal was wir anderen Investoren vorwerfen, wir lassen uns von denen bezahlen, die es finanzieren.
Mir geht das hier zu sehr Richtung "Wäre doch verständlich".
Klar wäre es das. Wirtschaftlich und vielleicht auch fürs sportliche Ego.
Vielleicht möchte auch seine Frau gerne nach England.
Oder vielleicht steht er einfach auf Joy Division oder New Order. Wer nicht.
Ich finde Manchester übrigens auch eine wunderbare, spannende Stadt. Mit netten Menschen, die einen ständig anlasslos "Darling" oder "Dear" nennen. Da würde ich auch gerne einmal einige Jahre leben.
Ich störe mich rückblickend hingegen weit mehr an den immerwährenden Glücklicher-geht-nicht-mehr-Interviews, wenn er denn gehen sollte.
Ich finde Manchester übrigens auch eine wunderbare, spannende Stadt. Mit netten Menschen, die einen ständig anlasslos "Darling" oder "Dear" nennen. Da würde ich auch gerne einmal einige Jahre leben.
Ich störe mich rückblickend hingegen weit mehr an den immerwährenden Glücklicher-geht-nicht-mehr-Interviews, wenn er denn gehen sollte.
Misanthrop schrieb:
Glaubst du denn, dass er in dem Moment gelogen hat oder dass er es wirklich so empfunden hat?
Wenn ich jede Frau geheiratet hätte, der ich im emotionalen Überschwang ewige Liebe geschworen habe, wäre ich auch im Knast wegen Polygamie oder sehr sehr oft geschieden....
SemperFi schrieb:Misanthrop schrieb:
Glaubst du denn, dass er in dem Moment gelogen hat oder dass er es wirklich so empfunden hat?
Wenn ich jede Frau geheiratet hätte, der ich im emotionalen Überschwang ewige Liebe geschworen habe, wäre ich auch im Knast wegen Polygamie oder sehr sehr oft geschieden....
Schlimmer als das wäre ein Wappenknutscher
SemperFi schrieb:Misanthrop schrieb:
Gelogen ist ein hartes Wort.
Von 30-jährigen Menschen würde ich mir aber - abseits irgendwelcher Momente absoluten Überschwanges wie nach dem EL-Finale - schon etwas Reflektiertheit und Zurückhaltung wünschen.
Der Chef von Heidelberg-Zement knutscht doch auch nicht das Logo auf dem Firmen-Lkw und geht dann zur Deutschen Bahn. Ich denke, das sind alles Geschäftsleute...?
Siehste mal.
Ich habe jeder Dame, der ich temporär zugetan war, allzeit aufrichtig gesagt, dass ich meinen Karriereausklang eher so in südeuropäischen oder mittelamerikanischen Gefilden sähe.
LT.FFH-könnte sich Trapp einen Wechsel vorstellen,aber die Bosse haben einen Riegel davor geschoben.
Was ich nicht verstehe,dass man schon genug Geld gescheffelt hat und trotzdem den Hals nicht voll bekommen kann-einfach nur ekelhaft.
Wenn Eintracht ihm die Freigabe erteilen würde,würde er unsere Mannschaft im Regen stehen lassen-nur soviel dazu.
Was ich nicht verstehe,dass man schon genug Geld gescheffelt hat und trotzdem den Hals nicht voll bekommen kann-einfach nur ekelhaft.
Wenn Eintracht ihm die Freigabe erteilen würde,würde er unsere Mannschaft im Regen stehen lassen-nur soviel dazu.
Container-Willi schrieb:
Na ja, dass einen als Fußballer, der mit dem Ferguson-ManU aufgewachsen ist, ein Wechsel dahin reizen könnte, sollte man nicht ausschließen.
Bei all unserer Tradition, das ist nun mal eine Hausnummer, die in Deutschland nur die Bayern darstellen und eben nicht dadurch abgewertet wird, dass es die Bayern sind.
Mir geht das hier zu sehr Richtung "Wäre doch verständlich".
Derrick1986 schrieb:
Frage mich, was die Leute nun erwarten???
Eben genau das:
Derrick1986 schrieb:
Wenn alles top läuft spielen wir um die internationalen Plätze 5-7 mit. Ansonsten halt eher Platz 7-10.
Wir spielen aber in der Liga seit bald einem Jahr auf dem Niveau von Platz 14-16. Punktetechnisch und spielerisch. Das wird hier kritisiert.
SGE_Werner schrieb:
Wir spielen aber in der Liga seit bald einem Jahr auf dem Niveau von Platz 14-16. Punktetechnisch und spielerisch. Das wird hier kritisiert.
Danke.
Und nur wenn man Probleme erkennt kann man die auch beheben.
Wir können uns halt nix davon kaufen (na ja, ein wenig schon) wenn die Spieler nur am Anschlag spielen, wenn eine europäische Hymne spielt.
Aber wir haben trotz kompletter Vorbereitung, trotz überschaubarer Abgänge (2 von 11 Stammspielern, ist nun wirklich nichts einmaliges in der BuLi) wieder genau die selben Schwachpunkte wie letzte Saison zu Beginn und zum Ende (selbst in der Phase als wir Punkte gemacht haben, war es nicht viel besser, wir waren nur auf einmal eiskalt vor dem Tor), trotz Muani, trotz Götze, trotz Alario.
Und ich finde das bedenklich.
Wir schießen zu wenig aufs Tor, wir erarbeiten uns zu wenige gute Torschüsse etc.
Und wenn dann eben auch noch Pech dazu kommt, dass man eben aufgrund seltsamer Schirientscheidungen mal keine dreckigen Siege einpackt, dann kann sich das schnell verselbständigen.
SemperFi schrieb:Derrick1986 schrieb:
Gut, da hatte es aber auch den Grund, dass über Europa einfach alles stand. Bei den Spielern, bei den Fans, beim Vorstand.
Ich kenne solche Argumente, aber wenn man 1 Jahr den Schalter nicht auf Vollgas stellt, wieso soll man es dann jetzt machen?
Das sind unterbewusste Anker, die ich für sehr gefährlich halte.
Wir brauchen ganz dringend Siege in der Bundesliga.
Ganz ganz dringend...
Wieso? Stehen wir vorm Abstieg und haben den 29. Spieltag?
Wir brauchen einfach mehr Bodenständigkeit und weniger Erwartungshaltung. Und das die Mannschaft monatelang wie ein Ufo herumschwebt, dazu haben auch wir Fans beigetragen.
Derrick1986 schrieb:
Ah, also ist Kritik an Zuständen, die seit 14 Monaten bestehen erst ab dem 29. Spieltag baufällig einem Abstiegsplatz stehend legitim?
Dann hat HB ja alles richtig gemacht Skibbe damals nicht früher raus zu werfen.
Ah, also ist Kritik an Zuständen, die seit 14 Monaten bestehen erst ab dem 29. Spieltag baufällig einem Abstiegsplatz stehend legitim?
Dann hat HB ja alles richtig gemacht Skibbe damals nicht früher raus zu werfen.
Brauchst mir nicht die Worte im Mund umdrehen, das macht eine Diskussion dann sinnlos.
Kritik ist immer gut, aber was genau willst du denn aktuell so schlecht reden? Letzte Saison ist man EL Sieger geworden. Ja und genau deshalb hat die Bundesliga gelitten.
Hinrunde waren wir ja nach 17 Spieltagen auf Platz 6.
So und was passiert so oft im Sport nach einem großen Erfolg? Es kommt ne kleine Delle.
Oder wo siehst du genau die Gründe? Trainer? Spieler?
Wieso hat man dann solch einen Erfolg schaffen können mit den gleichen Spielern und Trainer? Und wieso wird nach 3 Spieltagen so laut gejammert? Pokal Runde 1 easy gemeistert. Bayern verloren, die schießen anscheinend aber alles klein. Und nun 2 Remis. Also was genau ist so scheisse?
SGE_Werner schrieb:
Das ist ja alles schön, dass Ihr Regel 11 so interpretiert, wie ihr sie gerne hättet. Das interessiert nur die Schiedsrichter nicht und hat sie nicht zu interessieren. Niemand außerhalb von Frankfurt diskutiert über die Situation bei der Flanke, weil es da gar keinen größeren Diskussionsspielraum gibt.
Dann machen wir den Laden hier zu und lassen es einfach.
"Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt (maßgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Balles) wird, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
- eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst"
Kann man also schon mal drüber diskutieren.
Davon mal abgesehen, habe ich mich jetzt nicht zu sehr an diesem passiv Abseits bei der Flanke aufgehängt, das ist schon ziemlich wurscht. Da gab es nachher noch genug Möglichkeiten den Ball zu verteidigen.
Ihr würdet Euch bei jeder Diskussion mit regelkundigen Menschen völlig lächerlich machen.
Na zum Glück gibt's die hier nicht 😎
Man sollte vielleicht nicht gleich so nervös sein und alles hinterfragen. Die Neuzugänge haben alle gute Qualität. Aber man muss halt auch nun das neue System erstmal in der Praxis umsetzen. Da funktioniert halt nicht alles sofort.
Das Problem ist doch, dass es in der Bundesliga bis auf 2 Monate, seit über einem Jahr nicht läuft.
Wenn wir EL mal ausblenden, dann waren wir Rückrunden 15. und bei Heimspielen nur vor Bielefeld und Fürth, wenn man dann mit dem Ziel "um Europa kämpfen" in die Liga startet und es hakt an den selben Dingen wie vor einem Jahr...
Ich kann Nervosität verstehen.
Gut, da hatte es aber auch den Grund, dass über Europa einfach alles stand. Bei den Spielern, bei den Fans, beim Vorstand.
CL hat man doch hoffe ich mal soviel Verstand, dass man sich da zeigen kann, aber nicht mitspielen wird.
Derrick1986 schrieb:
Ich kenne solche Argumente, aber wenn man 1 Jahr den Schalter nicht auf Vollgas stellt, wieso soll man es dann jetzt machen?
Ganz ganz dringend...
Ganz ganz dringend...
Wir brauchen einfach mehr Bodenständigkeit und weniger Erwartungshaltung. Und das die Mannschaft monatelang wie ein Ufo herumschwebt, dazu haben auch wir Fans beigetragen.
Ganz ganz dringend...
Oh weh und morgen ist alles zu spät.
Ja Siege wären nicht schlecht.
Aber die kommen schon noch.
Mal ein bisschen Geduld
Punkasaurus schrieb:complice schrieb:
Wie kommen die eigentlich jetzt auf Trapp? Hat denen der Wunschkandidat abgesagt?
De Gea ist im letzten Vertragsjahr. Sie waren auch an Sommer interessiert.
Ah ok. Na dann sollten wir wirklich bei Sommer anfragen. Der mag wohl keine Scheichclubs.... Also falls der Kevin dem Ruf des Geldes und der ach so tollen Strahlkraft folgt.
SemperFi schrieb:complice schrieb:
Ah ok. Na dann sollten wir wirklich bei Sommer anfragen. Der mag wohl keine Scheichclubs.... Also falls der Kevin dem Ruf des Geldes und der ach so tollen Strahlkraft folgt.
ManU ist kein Scheichclub.
Nur zur Klarstellung.
Stimmt!
Das ist die Glazer Familie!
Was immer auch deren Geschäfte sind.
Man sollte vielleicht nicht gleich so nervös sein und alles hinterfragen. Die Neuzugänge haben alle gute Qualität. Aber man muss halt auch nun das neue System erstmal in der Praxis umsetzen. Da funktioniert halt nicht alles sofort. Gebt den Jungs doch mal bissl Zeit. Ich sag einfach mal bis Spieltag 5-7. wenn da nichts greift, muss man grundlegend schauen woran es liegt. Schaut euch doch mal Leverkusen an, haben noch mehr Qualität und gammeln halt da unten rum. 3 Spiele gespielt, da bringt das Jammern nix. Finde es noch viel zu früh.
Saß gestern mal in der Ostkurve, fand die Stimmung bei uns auch sehr schlecht. Oder lag es daran, dass das so in der Ost ist? Hab da schon Jahre nicht mehr gesessen.
Saß gestern mal in der Ostkurve, fand die Stimmung bei uns auch sehr schlecht. Oder lag es daran, dass das so in der Ost ist? Hab da schon Jahre nicht mehr gesessen.
Derrick1986 schrieb:
Man sollte vielleicht nicht gleich so nervös sein und alles hinterfragen. Die Neuzugänge haben alle gute Qualität. Aber man muss halt auch nun das neue System erstmal in der Praxis umsetzen. Da funktioniert halt nicht alles sofort.
Das Problem ist doch, dass es in der Bundesliga bis auf 2 Monate, seit über einem Jahr nicht läuft.
Wenn wir EL mal ausblenden, dann waren wir Rückrunden 15. und bei Heimspielen nur vor Bielefeld und Fürth, wenn man dann mit dem Ziel "um Europa kämpfen" in die Liga startet und es hakt an den selben Dingen wie vor einem Jahr...
CL hat man doch hoffe ich mal soviel Verstand, dass man sich da zeigen kann, aber nicht mitspielen wird.
Punkasaurus schrieb:franzzufuss schrieb:Punkasaurus schrieb:
Hradecky
Hatte ich auch grad im Kopp 😋
Er oder Sommer wären auf jeden Fall mein Wunsch Ersatz. Bei Beiden würden wir einen guten Torhüter haben, der direkt Leistung bringen kann.
Wie wäre es denn mit einem Torwart aus der PL vom FC Liverpool?
Ablösefrei im übrigen?
Mit BL-Erfahrung (91 Spiele)!
Vielleicht lässt sich ja Ortega von ManCity ausleihen? Der sitzt bisher dort nur auf der Bank. War bei Bielefeld richtig stark!
Naja, es geht doch in der Hauptsache um‘s Posen! 🤡