>

SemperFi

32405

#
Für gefühlt 5 Transfers, rotieren die Medien jedes Mal als ob es das Ereignis des Jahres wäre...

Was mir dieser künstliche Hype auf den Senkel geht.
#
Aufgrund vom Urlaub nicht viel mitbekommen, jetzt aber einiges gesehen:

Sehr, sehr würdig, freut mich sehr für unsere Nummer 14, dass er so verabschiedet worden ist. Geile Zusammenstellung der Teams gestern
#
Schönesge schrieb:

Aufgrund vom Urlaub nicht viel mitbekommen, jetzt aber einiges gesehen:

Für alle, die es nochmal sehen wollen:
Komplett auf EintrachtTV und YT

https://www.youtube.com/watch?v=L8LchvG87Ig
#
SemperFi schrieb:

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.

Du meinst konzentriert?
#
Tafelberg schrieb:

Du meinst konzentriert?

Durch emotionalen Druck, wurde Wasser in meinem Körper verflüssigt und über Tränenkanäle ausgestoßen.

Kondensiert passt schon 😉

(Aber ja, sollte konzentriert heißen)
#
Wenn mein Sohn mich irgendwann mal fragt, was mir Eintracht Frankfurt bedeutet, ich glaub dann zeig ich ihm dieses Spiel.

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.
#
Onkel Onno  schrieb:

Henk schrieb:

Benfica holt wohl Draxler. Dann lassen sie wohl die Finger von Kamada. https://www.kicker.de/915423/artikel/draxler-vor-unterschrift-bei-benfica

Ich denke es ist andersrum. Sie holen Draxler, weil sie Kamada nicht bekommen

Natürlich ist das so weiter oben hatten wir die Frage diskutiert, ob oder wie lange sie noch an Kamada baggern. Das dürfte wohl nun vorbei sein.
#
Henk schrieb:

Natürlich ist das so weiter oben hatten wir die Frage diskutiert, ob oder wie lange sie noch an Kamada baggern. Das dürfte wohl nun vorbei sein.

Wenn man keinen Kicker von Frankfurt bekommt, muss man sich halt an niedrigeren Regalen wie PSG bedienen, die international noch nix gerissen haben 😂😋😂😋
#
zappzerrapp schrieb:

Wurde Funkels Tochter schon gesichtet?

Keine Ahnung, aber der Fukel wird bestimmt vom Veh abgelöst ich sach dir! Das kann nix mehr werden mit dem ollen Betonmischer (Heimlich seinen Fukelschrein versteckt)
#
Vael schrieb:

Keine Ahnung, aber der Fukel wird bestimmt vom Veh abgelöst ich sach dir!

Der Veh wollte doch weniger Hände schütteln... da isser heute aber falsch 😁
#
Basaltkopp schrieb:

Da fällt mir gerade ein - weiß jemand ob der Sack Reis in China noch steht, der vorhin zu kippen drohte?

Der ist in sich zusammengesackt, weil ein Loch drin war und der Reis raus rieselte
#
SamuelMumm schrieb:

Der ist in sich zusammengesackt, weil ein Loch drin war und der Reis raus rieselte

Wenn der Reis auch noch rieselt, ist es ja kein Wunder, dass er in Bochum wackelt.
#
SGE_Werner schrieb:

Nicht bös gemeint, aber wo willst Du denn die Grenze ziehen?

Ich fasse das auch nicht böse auf, aber man zieht doch jetzt schon eine willkürliche Grenze. Guck nur mal Sevilla, der Nachschuss nach Trapps Monsterparade. Schon in der zweiten Einstellung sah man, dass Jakic den Ball noch entscheidend abgefälscht hat. Gut für uns, dass es keine Ecke gab, aber gerecht? Eher nicht.
#
DBecki schrieb:

Gut für uns, dass es keine Ecke gab, aber gerecht? Eher nicht.

Jede Entscheidung für uns ist gerecht....

Was ein Ansatz...

Ich habe wegen Korrupka um eine Lizenz im Amtsgericht zittern müssen, so parteiisch können die Schiris in den nächsten 40 Jahren nicht pfeifen um diesen Stress auszugleichen.
Ergo ist jede Entscheidung für uns nur ein Tropfen in dieses endlose Fass erlittener Ungerechtigkeit.

Da könnte man ja auch behaupten Pauli wäre der geilste Verein der Welt... 🤣🤣🤣
#
J_Boettcher schrieb:

Das WM Trikot ist raus. Weiß mit einem breiten senkrechtem schwarzen Streifen. Nicht so ganz mein Ding das Gold auf Schwarz, aber gut.

Die heute-show hat es sehr gut zusammengefasst

https://www.youtube.com/post/Ugkxj373FxYxvFN7WV5Yy9P5pCRmSWVo8tZy
#
p.s.: Ist nur ein Bild, kein Video
#
Das WM Trikot ist raus. Weiß mit einem breiten senkrechtem schwarzen Streifen. Nicht so ganz mein Ding das Gold auf Schwarz, aber gut.
#
J_Boettcher schrieb:

Die heute-show hat es sehr gut zusammengefasst

https://www.youtube.com/post/Ugkxj373FxYxvFN7WV5Yy9P5pCRmSWVo8tZy
#
Ich freue mich ja jetzt schon auf die Verhandlung im öffentlichen Dienst Anfang 2023 (Tarifvertrag endet am 31. Dezember). Da werden Bund und Kommunen ne Duftmarke ja setzen können, was sie so als "angemessen" empfinden.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich freue mich ja jetzt schon auf die Verhandlung im öffentlichen Dienst Anfang 2023

Solange ein Minus davor steht bin ich zufrieden, meine Ansprüche sind gering 😋
#
Kicker

Seb Haller geht es besser 🤗

https://www.kicker.de/fuehle-mich-gut-haller-sehnt-erstes-spiel-vor-der-gelben-wand-herbei-915298/artikel

Im Moment fühle er sich aber schon wieder "sehr gut": "Von dem Moment an, als ich nach Hause kam, habe ich angefangen, viel zu trainieren. Ich bin auf dem Stand von vor ein paar Monaten. Das ist ein gutes Zeichen", berichtete Haller.

Aber Vorsicht, man sieht ihn in gelb-schwarz... 😢
#
DBecki schrieb:

Aber Vorsicht, man sieht ihn in gelb-schwarz... 😢

Stell dir einfach vor er wäre zu Pauli gegangen und schon bist DU drüber hinweg 😋

Ich jedenfalls kann es nicht erwarten, wenn er enttäuscht im Waldstadion auf dem Spielfeld kniet, weil wir gerade den BvB zerlegt haben (alternativ auch in Berlin oder Istanbul nach dem verlorenen Finale... oder beidem)
#
SemperFi schrieb:

Ich hoffe Gladbach lässt RB bei der Ablösesumme bluten, einfach aus Prinzip, ob und wenn ja Eberl krank war, juckt mich 0, das ist seine Privatangelegenheit und wenn RB nicht entsprechend zahlt, haben sie und Eberl Pech.

Ja gut, das würde ich auch als Gladbach-Fan erwarten. Ist doch logisch. Mir ging es ja wirklich nur darum, dass man hier nicht über die Gesundheit von Eberl spekulieren sollte, das ist in meinen Augen einfach ein hochproblematisches Feld.

Dass Eberl ne schöne Wurst ist, wenn er zu RB geht, da bin ich bei Dir.
#
SGE_Werner schrieb:

Mir ging es ja wirklich nur darum, dass man hier nicht über die Gesundheit von Eberl spekulieren sollte

Bin ich bei dir und die ist mir auch ziemlich scheiß egal, weil wer sich für das Projekt RB verpflichten kann, obwohl man einen laufenden AV hat und den AG nicht informiert, dem muss es jetzt aktuell gut gehen.

Denn SD bei einem Bundesligisten wird man nicht (oder sollte man zumindest nicht werden) wenn man noch unter Burn Out oder Vergleichbarem leidet.
Ich kritisiere auch 0 seine Pause, aber Rückkehr ohne vorab (angeblich) den aktuellen AG zu informieren und dann bei der Konkurrenz anfangen zu wollen, ist schon dreist.

Er bleibt definitiv.
Er bleibt nämlich eine Wurst.
#
deddy32 schrieb:

Aha , dann lassen wir es mal so stehen , du scheinst ja leider absolut keine Ahnung zu haben .

Sorry, aber da muss ich wirklich mal intervenieren. Alles, was Korn als Einwand vorgebracht hat, war völlig berechtigt und Deine Argumentation ist anmaßend. Erstmal gute Besserung Dir, aber Du kannst definitiv nicht davon ausgehen, dass Dein Burnout irgendwie vergleichbar wäre mit anderen oder wie lange eine Burnout-Erkrankung nun dauert.

Ein einfacher Blick in Ratgeber-Seiten diesbezüglich zeigt schon auf, dass die Breite der Behandlungsspanne von wenigen Monaten bis hin zu Jahren reicht. Du bist also innerhalb der Spanne, genauso wie es Eberl wäre.

Und glaub mir, ich habe seit 20 Jahren zB mit Depressionen zu kämpfen und da waren in der Klinik auch Leute mit Burnout und Folge-Depressionen unterwegs. Die Spannbreite bzgl. Arbeitsunfähigkeitsdauer war da enorm.

Wir werden es am Ende eh nicht herausfinden, aber ganz ehrlich gesagt finde ich es ziemlich armselig, wenn jemand mit einer Krankheit einem anderen unterstellt, dass er die Krankheit ja gar nicht gehabt haben könnte, weil die ja kürzer dauert als bei sich selbst. Das ist genau das, was Kranke am wenigsten gebrauchen können.

Ich erlaube mir gar kein Urteil bzgl. Eberls Krankheit. Ich fände es nur zum Kotzen, wenn er ausgerechnet zu RB geht, dadurch würden vor allem seine Aussagen früher, die er bei Gladbach so manchmal getätigt hat, ad absurdum geführt werden.
Aber über Krankheit ja/nein spekuliere ich nicht, das gehört sich in meinen Augen gar nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber über Krankheit ja/nein spekuliere ich nicht, das gehört sich in meinen Augen gar nicht.

Wozu auch?
Der war ne Wurst und jetzt ist er wieder ne Wurst.

Ich hoffe Gladbach lässt RB bei der Ablösesumme bluten, einfach aus Prinzip, ob und wenn ja Eberl krank war, juckt mich 0, das ist seine Privatangelegenheit und wenn RB nicht entsprechend zahlt, haben sie und Eberl Pech.

Wenn er wieder fit ist, wäre seine erste Pflicht seinen laufenden Arbeitsvertrag zu erfüllen.
#
Hier mal die Zusammenfassung der FAZ über die unklare Situation

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-konflikt-umfang-ukrainischer-offensive-im-sueden-unklar-18280090.html

Ob und wenn ja, wie effektiv die Aktionen der Ukraine sind und waren, werden wir seriös erst in einigen Wochen beurteilen können.

Für jeden, der sich für Militärtaktik interessiert und auch für jeden, der ein Gefühl bekommen möchte wie viele Einheiten und wie viele Brennpunkte es gibt empfehle ich die folgende Playlist vom YouTube-Kanal Kings and Generals (bis zur Ukraine Fokus auf historische Schlachten oder gesponsert Franchise wie Herr der Ringe und Game of Thrones, ich werde ihnen aber nicht vorwerfen Geld verdienen zu wollen)

https://www.youtube.com/watch?v=yBZPE9o2gHU&list=PLaBYW76inbX5XWJ8IJd9MKucLnkAzK28E

Die fassen die Monate recht gut zusammen und es ist auch für Laien mal verständlich und visuell dargestellt, was da passiert.

Da hier die Attacken auf Nachschubzentren der RF thematisiert wurden, das wurde in der Zusammenfassung für Juli recht gut thematisiert und dargestellt.
#
Kolo Muani bringt ein außergewöhnliches Verhalten aufs Feld
1:0 Kolo legt auf und freut sich danach herzlich mit Mario Götze
2:2 Kolo nach seinem Ausgleich verzieht keine Miene, kein Anflug eines Lächelns
3:2 Passstafette von Sow, Götze und Rode endet mit Lindströms Treffer, Kolo schließt mit ein paar Sprintschritten zum jubelnden Dänen auf, grinst, lacht, feiert Lindström
4:2 Kolo leitet das Tor mit seinem Pass auf Kamada ein (diese Fußstellung mitten im Lauf, krass) und geht dann nach Sows Tor richtig ab, jubelt, rudert mit den Armen, lacht fröhlich

Er scheint sich über die Treffer seiner Kollegen mehr zu freuen als über sein eigenes Tor
Sieht man selten
#
philadlerist schrieb:

Er scheint sich über die Treffer seiner Kollegen mehr zu freuen als über sein eigenes Tor
Sieht man selten

Ich glaub nach seinem Treffer war der im Kopf noch ne Weile wo ganz anders 😉
#
Einmal mehr eine sehr starke und fundierte Analyse.
Insbesondere deine Aussagen über "Spielmacher" Götze fand ich sehr treffend.
#
+1
#
Heute um 23.10 Uhr respektive um 23.15 Uhr im heimspiel! sind dabei:

Jörg Neblung (Spielerberater) +
Christopher Michel (Sportjournalist)

Themen sind der Transfermarkt und die Champions League.
(Vermutlich wird auch unsere gestrige Partie Erwähnung finden.)

Die Moderation übernehmen Lea Wagner und Markus Philipp.

Somit steht einem fulminanten heimspiel! nichts mehr im Wege...

#
derexperte schrieb:

Somit steht einem fulminanten heimspiel! nichts mehr im Wege...

Also wenn es nur fulminant wird, was auf deiner Begeisterungsskala ja maximal ne 3/10 ist, dann erwarte ich mal nix...
#
pike69 schrieb:

https://i.ibb.co/W2kjWbD/svw-1.gif

das wäre gurken Elfmeter,,,

Das lustigste daran ist, dass Borowski in der Hz Pause gesagt hat, dass der Bremer sich noch viel theatralischer hätte fallen lassen müssen, um einen Elfer bekommen zu können.

Wie kann man sich denn noch theatralischer fallen lassen?
#
Schönesge schrieb:

Wie kann man sich denn noch theatralischer fallen lassen?

Die kennen noch Selke als Maßstab und Borowski war Co unter Kohfeldt... also bitte.
#
Die lang erwartete Gegenoffensive im Süden der Ukraine scheint gestartet zu sein. An mehreren stellen meldet die Ukrainische Armee angriffe auf Stellungen der RF. Bei Cherson soll ein Durchbruch gelungen sein.

Ich drücke der Ukraine alle Daumen, das dies funktioniert.

Quelle?

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-startet-Gegenoffensive-im-Sueden-article23554059.html
#
Vael schrieb:

Die lang erwartete Gegenoffensive im Süden der Ukraine scheint gestartet zu sein. An mehreren stellen meldet die Ukrainische Armee angriffe auf Stellungen der RF. Bei Cherson soll ein Durchbruch gelungen sein.

Aktuell basiert alles auf ukrainischen Quellen, Informationen sind (wie bei jeder parteiischen Berichterstattung) also mit Vorsicht zu genießen.

Speziell jetzt, in den ersten Stunden und Tagen, so es denn wirklich los geht.