>

SemperFi

32472

#
fredi58 schrieb:

. . . Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar . . .

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?
#
clakir schrieb:

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?

Niemals ist nicht korrekt. 😉
#
Ich hab nicht gesagt, dass die Entscheidung definitiv sauber war. Ich hab nur bezweifelt, dass es wegen des TV-Markts in den USA war.

Gibt ja noch andere Einflussfaktoren. Das Faktische in Deinem Beitrag hat mich getriggert.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab nicht gesagt, dass die Entscheidung definitiv sauber war. Ich hab nur bezweifelt, dass es wegen des TV-Markts in den USA war.

Im Zweifel war es NIKE....
#
Adlerdenis schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

DJLars schrieb:

Ich mag Rode sehr, aber für mich ist er einfach zu verletzungsanfällig...

und ich glaube, dass genau das den ausschlag gegeben hat und halte das auch für einen smarten zug von glasner, denn durch rode als kapitän hat man aufgrund von alter und verletzungsanfälligkeit quasi eine garantie dafür, dass auch die vizekapitäne genug gelegenheit haben werden, mal mit binde aufs feld zu kommen. quasi rotation durch die hintertür.

Interessanter Gedanke.
Generell finde ich, man sollte das Thema nicht überbewerten. Führungsspieler wie Hase, Hinti, Trapp oder Rode brauchen eh kein Stück Stoff am Arm, um Ansagen zu machen.

Zu diesen Jungs kannst Du auch Timi & Ilse rechnen!
Beides für die Mannschaft wichtige Spieler, wenn sie denn auf den richtigen Positionen eingesetzt werden.
#
PeterT. schrieb:

Zu diesen Jungs kannst Du auch Timi & Ilse rechnen!

Im Interview nannte Hinti Timmy den Kapitän der Kabine.
#
Ach ja, genug OT von meiner Seite
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.

Auch unter Afroamerikanern ist die Impfquote noch in vielen Gebieten räudig.

Wenn man die Geschichte mit staatlichen Experimenten bedenkt und wie eben das Land diesen Teil der Bevölkerung bis heute systemisch behandelt, kein Wunder.
Weil auf den Staat verlässt sich da niemand.

Davon habe ich auch schon gehört, und gesehen habe ich das gestern auf CNN.

Geschichtlich leider vollkommen nachzuvollziehen, warum es in dieser Gruppe so hakt, da hängt leider viel mehr dahinter. Schwer dort das Vertrauen zu gewinnen bzw zurüch zu gewinnen, ich hoffe mit Biden geht es wieder viel mehr in die richtige Richtung, sieht ja zumindest im Moment so aus.
#
Schönesge schrieb:

ich hoffe mit Biden geht es wieder viel mehr in die richtige Richtung, sieht ja zumindest im Moment so aus.

8 Jahre Obama haben, knallhart gesagt, kaum etwas am systemischen Rassismus geändert, dafür gab es eine "konservative Konterrevolution".

Ein Blick hier hilft:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ethnic_groups_in_the_United_States_by_household_income

Afroamerikaner sind beim Einkommen nach Abstammung auf Platz 86 von 92.
#
Habe jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass die USA erst bei 50% Vollimpfung liegen, dh wir haben die schon überholt, obwohl die weit vor uns gestartet sind.

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.
#
Schönesge schrieb:

Auch unter Afroamerikanern ist die Impfquote noch in vielen Gebieten räudig.

Wenn man die Geschichte mit staatlichen Experimenten bedenkt und wie eben das Land diesen Teil der Bevölkerung bis heute systemisch behandelt, kein Wunder.
Weil auf den Staat verlässt sich da niemand.
#
SemperFi schrieb:

1740 Covidpatienten auf Intensiv bei 4,6 Mio Einwohnern.
https://ldh.la.gov/Coronavirus/

Ich weiß, dass du dich in den USA und mit den Gegebenheiten besser auskennst - dennoch lese ich da nicht Intensiv, sondern Krankenhaus.
Oder ist die Begrifflichkeit dort anders oder hab ich was übersehen?

Was mich sprachlos macht, sind die Zahlen, was die Ungeimpften dort betrifft.
#
reggaetyp schrieb:

ch weiß, dass du dich in den USA und mit den Gegebenheiten besser auskennst - dennoch lese ich da nicht Intensiv, sondern Krankenhaus.
Oder ist die Begrifflichkeit dort anders oder hab ich was übersehen?

Nah, du hast schon recht, ich hab unter dem Eindruck des CNN Berichts nicht gescheit gelesen.

Trotzdem, bei 18% der Bevölkerung, 167 am Beatmungsgerät ist auch ne Hausnummer

reggaetyp schrieb:

Was mich sprachlos macht, sind die Zahlen, was die Ungeimpften dort betrifft.

Selbst Fox ist ja zum großen Teil umgeschwenkt, Rep Gouverneure tingeln inzw. durch die Dörfer um die Leute zum Impfen zu bringen.

Nach 1,5 Jahren Anti-Vax Rhetorik ist das aber vergebene Liebesmühe.
Hatte ja kürzlich das andere Video gezeigt, dass selbst wenn die Schwester Wochen am Beatmungsgerät hängt es nicht reicht um Leute zu überzeugen.

Die Medien da versuchen es inzwischen mit massiven "Last Words" Stories, wo Ehemänner, Ehefrauen auf dem Sterbebett bereuen so dämlich gewesen zu sein.
Ziemlich heftig, aber auch so ziemlich die letzte Patrone Leute zum Impfen zu bringen.

Aber was will man sagen, wenn die Leute selbst dann noch Corona leugnen, wenn der Arzt sich gerade bereit macht zu intubieren...

Fanatismus liegt uns am Ende des Tages im Blut und die meisten merken es nicht, wenn sie abdriften.
#
FrankenAdler schrieb:

Und man stelle sich vor, Muani und Borre die sich gemeinsam durch den gegnerischen Strafraum dribbeln.

Wie sollen das gehen, mit nur einem Ball? 😁
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und man stelle sich vor, Muani und Borre die sich gemeinsam durch den gegnerischen Strafraum dribbeln.

Wie sollen das gehen, mit nur einem Ball? 😁

Borre dribbelt Ball, Muani dribbelt Borre.
#
Mal wieder ein paar Tipps... Ich habe mittlerweile 633 Videoclips (im Schnitt so ca. 10 Minuten) gesehen und auch erfasst und kategorisiert in Excel. Ich werde das dann auch mal vernünftig hier auflisten.

Aber erstmal...

Oktober 1967 bis Januar 1968

25.09.1967 - Entlassungen bei den Opal-Werken und Sorgen der Mitarbeiter
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1967/-,panorama10928.html

Interessant finde ich hierbei, wie damals bei solchen Stilllegungen usw. die Arbeitsämter usw. gearbeitet haben und die Unterschiede zu späteren Jahren und wie die Menschen mit dem Schicksal einer Kündigung (betriebsbedingt) und Zwängen (Familie etc.) kämpfen.

09.10.1967 - Sexualverbrecher: Kinder in Gefahr!
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1967/-,panorama10938.html

Hier geht es vornehmlich sogar um die Täter und ihre Triebe, um Maßnahmen der Justiz, aber auch Maßnahmen wie Kastration und die "Erfolge" dieser Maßnahmen. Ganz spannender Einblick, vor allem, weil es ein allseits bekanntes Thema geblieben ist.

20.11.1967 - Reform des Scheidungsrechts
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1967/-,panorama10958.html

Noch was aus dem Gesellschaftsbereich. Hier geht es um die Benachteiligung unehelicher Kinder und vor allem auch oft um alleinerziehende Mütter, die schlechter gestellt werden. Unterhaltszahlungen, Erbrecht usw.
Sicherlich ist da auch noch nicht alles bis heute glattgebügelt worden, aber die Benachteiligungen der damaligen Zeit sind mit heute nicht mehr vergleichbar und ein bisschen ist der Bericht ein Zeichen dafür, wie die Gesellschaft in Teilen in den 60ern noch drauf war.

04.12.1967 - Polizei - Training an Handgranaten und Granatwerfern
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1967/-,panorama10966.html

Natürlich habe ich auch was für die Deutsche-Polizisten-Thread-Fraktion rausgegraben. Hier geht es um Polizisten in BaWü (wenn ich mich recht entsinne) , die im Gebrauch von Granaten und Granatwerfern ausgebildet werden. Panorama hinterfragt salopp gesagt, warum sie in Himmelherrgottsnamen das brauchen, wo nicht mal die US-Polizei sowas macht. Es kommen tolle Antworten wie zB das Stürmen von Häusern usw.
Eigentlich ist der Bericht zum Kopfschütteln, aber andererseits fast schon wieder zum Lachen.

15.01.1968 - Wie steht es um die Kindergärten?
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1968/-,panorama10980.html

Wie Ihr seht, ich mag den Sozialbereich in der Betrachtung, da andere Themen einfach auch weniger mit heute vergleichbar sind. In dem Bericht wird gefragt, ob Kindergärten in der damals gültigen Form noch Sinn machen, mit teils 1-2 Betreuerinnen bei 60 Kindern !!! und dass es Entwicklungsverzögerungen gibt usw.

29.01.1968 - Sexualpädagogik, Sexualkunde und Aufklärung der Jugendlichen
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1968/-,panorama10984.html

Das Thema kommt auch öfters vor bei Panorama, hier ein Bericht über Aufklärungsfilme und Aufklärungsseminare für Schüler (ca. 14-17) , teils mit anschaulichen Erzählungen (Onanie, Orgasmus usw.) eines Lehrers. Es geht auch um die Vorbehalte der Eltern usw.  und die Frage, ob man sexuelle Aufklärung in die Schullehrpläne aufnehmen sollte.

29.01.1968 - Ungerechte Berufschancen: Volksschullehrer in Schleswig-Holstein
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1968/-,panorama10986.html

Und zum Abschluss noch was aus der Kategorie "Fehlplanung von Kultusministerien". In Schleswig-Holstein gibt es 1968 Lehrermangel, es gibt hunderte fertige Lehrer, die die Unis verlassen, aber es gibt keine Planstellen, weil das Geld fehlt bzw. nicht abgerufen wird. Man will jeden Pfennig zwei Mal umdrehen, weil man das Thema Bildung ziemlich nachlässig behandelt... Kennt man...
#
SGE_Werner schrieb:

Mal wieder ein paar Tipps... Ich habe mittlerweile 633 Videoclips (im Schnitt so ca. 10 Minuten) gesehen und auch erfasst und kategorisiert in Excel. Ich werde das dann auch mal vernünftig hier auflisten.

Vielen, vielen Dank.

Ich hoffe, dass ich in einigen Jahren vieles von dem was du erarbeitest mir mit Junior ansehen kann.
Denn nur wenn man den Weg kennt, den man gegangen ist, kann man die Strecke vor einem wirklich einschätzen.

Das ist alles 10 Jahre vor meiner Geburt, man wächst auf und im Prinzip bleiben Heinz Erhardt, Peter Alexander, Heinz Rühmann Filme hängen und man ordnet sie dann dieser Zeit zu, aber um zu verstehen, wie sich unser Land verändert hat, ist das nicht wirklich ausreichend.
#
Was passiert, wenn Delta auf eine zum großen Teil ungeimpfte Bevölkerung trifft sieht man in u.a. in Louisiana.

https://edition.cnn.com/videos/health/2021/07/29/louisiana-hospital-coronavirus-hotspot-delta-marquez-pkg-lead-vpx.cnn/video/playlists/coronavirus/

1740 Covidpatienten auf Intensiv bei 4,6 Mio Einwohnern.
https://ldh.la.gov/Coronavirus/

Wir haben 350 in Deutschland.
Bei deren Quote wären wir fast bei 10.000.

Ist nur meine übliche Erinnerung, dass Corona in vielen Teilen der Welt noch lange lange nicht vorbei ist und wir, bei allen Problemen, in Deutschland uns glücklich schätzen können.
#
Und wir reden hier halt auch über Frankreich. Da kann diesmal keiner sagen "Naja, aber die Verteidiger in ner kleinen Liga..."
#
Adlerdenis schrieb:

Und wir reden hier halt auch über Frankreich. Da kann diesmal keiner sagen "Naja, aber die Verteidiger in ner kleinen Liga..."

Mit französischen Verteidigungen hatten wir selten Probleme...
#
Alle tief durchatmen und lasst uns mal abwarten was noch rauskommt.

(Schrieb er ernsthaft in ein Online-Forum 🤣🤣🤣)
#
Wollt ihr das Forum nicht lieber in Klamauk und Witze umbenennen. Ist ja nicht auszuhalten, ich schaue hier unregelmäßig mal rein um mir evtl Infos und Meinungen einzuholen, und jedesmal liest man hier nur solchen Bullshit. Traurig was aus diesem Forum geworden ist.
#
Jo, echt unzumutbar bisserl zu scrollen.

Nix beitragen, aber dann maulen, dass es nicht so abläuft wie man es gerne hätte...

Das sind mir die liebsten.

Am Ende haben die Beteiligten noch Spaß!
Wie unzumutbar für Leecher.

Wenn du reine Informationen willst, SaW ist woanders.
Ich habe lieber lebendige Unterhaltungen mit dummen Witzen, als steriles tm.de c&p

Wir sind die 12.
#
Lese gerade im Kicker-Ticker, dass die bei den Bayern spielen, mit der Möglichkeit, komplett zu wechseln. Fängt Hütter in der 70. Minute mit an 😂.
#
DBecki schrieb:

Lese gerade im Kicker-Ticker, dass die bei den Bayern spielen, mit der Möglichkeit, komplett zu wechseln. Fängt Hütter in der 70. Minute mit an 😂.

Fairerweise kann ich mich an keinen einzigen SGE-Trainer erinnern, dem man nicht vorgeworfen hätte nicht früh genug oder oft genug zu wechseln.

Setze auch ohne zu zögern nen Zehner drauf, dass man das auch OG vorwerfen wird.
#
Kleiner Scherz Du wirst das mit dem Bub schon richtig machen, das er zu gegebener Zeit mit dem Adler uff de Brust rum rennt
#
AdlerNRW58 schrieb:

Kleiner Scherz Du wirst das mit dem Bub schon richtig machen, das er zu gegebener Zeit mit dem Adler uff de Brust rum rennt

Alles gut, auch nur als Scherz aufgefasst

#
Kritik an Kamadas Spiel hat nichts mit Rassismus zu tun.

Was dagegen teilweise in seinem Thread zu einem Abgang steht, dass er mehr oder weniger Geld wert ist aufgrund seiner Nationalität dagegen schon.
#
Chrisdamore schrieb:

Was dagegen teilweise in seinem Thread zu einem Abgang steht, dass er mehr oder weniger Geld wert ist aufgrund seiner Nationalität dagegen schon.

Ach ja, das ging gar nicht.

Fairerweise war das nur eine Vollwurst, die entsprechend Flak bekommen hat.
#

#
Chrisdamore schrieb:

Dann wären sehr viele hier sehr rassistisch gegen diesen Alex Meier gewesen.
#
Auch wenn ich Aiwangers Meinung und Argumente, die keine sind, null teile...

Wenn wir keine Impfpflicht haben, dann muss auch jemand wie Aiwanger nicht mehrfach sich dafür rechtfertigen, warum er sich nicht impfen lässt. Das ist genau der Druck, der viele Impfskeptiker in trotzige Impfgegner verwandelt und jemanden wie Aiwanger erst recht Zulauf gibt. Nämlich der Fraktion "mein Körper gehört mir".

Die Argumentation darf Aiwanger haben. Deswegen allein ist er kein Schwurbler.

Ich finde halt seine Argumente irrational. Sie sind nicht völlig falsch, aber er gewichtet Zweifel sehr stark und positive Punkte für eine Impfung sehr schwach.

Aber ihn unter Druck zu setzen, könnte ihm genau die Stimmen geben, die er haben will.
#
SGE_Werner schrieb:

Nämlich der Fraktion "mein Körper gehört mir".

Außer es geht um Abtreibung, dann ist der Körper plötzlich wieder Staatsangelegenheit.
#
AdlerNRW58 schrieb:

SemperFi schrieb:

Es sind einfach auch 2 / 4 Stunden in der Woche, wo meine Frau mich mal in Ruhe lässt

Ich werd mal deine Holde davon überzeugen, das sie mit will!

Lass mal, sobald Junior aufnahmefähig ist, wird das gemeinsame Männerzeit in Berlin
Muss ihn ja davor bewahren im besten Fall Unioner oder im schlimmsten Fall BSCler zu werden.

Da muss Mama nicht mit bei sein
#
SemperFi schrieb:

BSCler

Meinte BFCler
#
SemperFi schrieb:

Es sind einfach auch 2 / 4 Stunden in der Woche, wo meine Frau mich mal in Ruhe lässt

#
AdlerNRW58 schrieb:

SemperFi schrieb:

Lass mal, sobald Junior aufnahmefähig ist, wird das gemeinsame Männerzeit in Berlin
Muss ihn ja davor bewahren im besten Fall Unioner oder im schlimmsten Fall BSCler zu werden.

Da muss Mama nicht mit bei sein