>

SemperFi

32472

#
mittelbucher schrieb:

Cyrillar schrieb:

mittelbucher schrieb:

Cyrillar schrieb:

...Dazu bietet Hessen jetzt eine Terminverschiebung für die Zweitimpfung an. Man kann seinen Termin vorziehen.
...

Hast Du hierzu bitte eine Quelle? Online ging das bei meiner Tochter (noch) nicht.

OK, sorry
Das stand heute Vormittag noch im Coronaticker der Hessenschau. Jetzt finde ich es tatsächlich nicht mehr.

Dafür steht da jetzt das man quasi eine ad hoc Terminvereinbarung zur Erstimpfung innerhalb von 4 Tagen machen kann.

Danke, das sind auch die Infos, die ich gerade gefunden habe.
Hatte gedacht, ich hätte es übersehen.

Drei Kollegen die Ende Mai im Impfzentrum eine AZ Sonderimpfung bekommen haben durften sich im Verlauf der letzten 10 Tage ihre Zweitimpfung bzw Kreuzimpfung via Betriebsarzt abholen.  Haben also auch fast 6 Wochen "gespart".

Das hab ich bspw auch nicht mitbekommen das man das jetzt darf/kann. Ich war noch auf dem Stand das man sich da die zweite Spritze holt wo man auch die erste bekommen hat.

Vom Gefühl her geht gerade fast alles um die Bevölkerung zwei mal geimpft zu haben.
Fast schon chaotisch für deutsche Verhältnisse.
Zumindest hier im Umland von FFM.
#
Cyrillar schrieb:

Das hab ich bspw auch nicht mitbekommen das man das jetzt darf/kann. Ich war noch auf dem Stand das man sich da die zweite Spritze holt wo man auch die erste bekommen hat.

Ich habe meine Zweitimpfung Biontech auch von Hausarzt, erste war AZ in einem Diabetes Zentrum.

Geht einwandfrei.
#
Das war OT aber schee ☺
#
Bei Sky gerade Mal wieder die Behauptung, dass wenn jemand gegen 50 + 1 klagen würde, er Recht bekäme. Hab ich was verpasst oder klang die Einschätzung des Kartellamtes nicht genau gegenteilig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei Sky gerade Mal wieder die Behauptung, dass wenn jemand gegen 50 + 1 klagen würde, er Recht bekäme. Hab ich was verpasst oder klang die Einschätzung des Kartellamtes nicht genau gegenteilig.

Das Kartellamt ist NICHT ein Gericht.
Klingt komisch, ist aber so.

Wenn ein Konstrukt den Weg geht, wird 50+1 spätestens auf europäischer Ebene fallen.

Da sollte sich niemand falsche Illusionen machen.
#
Für 7 Mio kann er gerne wechseln. Fand ihn als Ergänzung bei uns ok. Leider fehlt ihm Tempo und meiner Meinung verlangsamt er das Spiel dadurch. Bei der WM war zwar gut, aber zum vermutlichen Spielstil von Glasner mit Pressing und schnell nach vorne kommen ist er nicht geeignet.
#
steffm1 schrieb:

Für 7 Mio kann er gerne wechseln. Fand ihn als Ergänzung bei uns ok. Leider fehlt ihm Tempo und meiner Meinung verlangsamt er das Spiel dadurch. Bei der WM war zwar gut, aber zum vermutlichen Spielstil von Glasner mit Pressing und schnell nach vorne kommen ist er nicht geeignet.

Sorry, 7 Mio. für den Rekordvorlagengeber der EM?
Bist du Naß?

Da stehen die Interessenten Schlange und können mal brav den Geldbeutel aufmachen.
Als ob wir einen unserer Topspieler für so einen Kleckerbetrag gehen lassen würden.
Ab dem doppelten Betrag können wir uns mal unterhalten.

(Kann das jemand ins russische übersetzen, damit die aus Moskau das auch noch leichter lesen können? Nur zur Sicherheit)
#
JayPeg schrieb:

Hat er nicht eben in der PK in einer Antwort etwas von "Hey, Pipi Langstrumpf" gesagt?

Sein Name bietet sich an, ihn in den Gesang einzubauen!

ob Kopenhagen oder Malmö ... Hauptsache Norwegisch
#
AdlerNRW58 schrieb:

ob Kopenhagen oder Malmö ..

Na ja, da wäre sogar ne Brücke zwischen 😉
#
Tja, Macron haut in Frankreich auf den Tisch und schwupps registrieren sich fast 1.000.000 Franzosen zur Erstimpfung (natürlich Rekord).

https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-fast-eine-million-impf-anmeldungen-nach-macrons-brandrede-a-ff2e90d6-cd61-4b11-b67b-a10c34a1c1e4

Manche brauchen anscheinend wirklich die grobe Kelle.
#
hatte ich mir schon gedacht

brodo schrieb:

Corona hat mein Zeitempfinden völlig zerschossen.                                              

das gefuehl kenne ich....
#
Xaver08 schrieb:

hatte ich mir schon gedacht

brodo schrieb:

Corona hat mein Zeitempfinden völlig zerschossen.                                              

das gefuehl kenne ich....

Ich auch, ich weiß aber nicht mehr von wann....
#
Xaver, das Problem ist, dass der Zeitpunkt, wann wir denn "Mal durch sind" bei jeder Diskussion hier nach hinten verschoben wurde. Erst hieß es Sommer 21, wenn die Risikogruppen durch sind, dann bis alle Erwachsenen durch sind, dann bis alle Ü12 durch sind, dann bis alle Ü6 durch sind und dann haben wir neue Varianten und wir müssen wieder... Hat was von Salamitaktik, dann muss man das aber auch kommunizieren und zwar schon vor 6 Monaten und nicht immer wieder nachlegen und sagen "jetzt noch nicht, aber in 3 Monaten".

Sonst wird es einfach ne Neverending Story und Du verlierst die Unterstützung großer Teile der Bevölkerung. Da interessiert dann auch einem erheblichen Teil der restlichen 70 Mio + X irgendwann nicht mehr Long Covid bei Kindern.
#
SGE_Werner schrieb:

Hat was von Salamitaktik, dann muss man das aber auch kommunizieren und zwar schon vor 6 Monaten und nicht immer wieder nachlegen und sagen "jetzt noch nicht, aber in 3 Monaten".

Also ist die Forderungen nach entsprechenden Regeln nicht gerechtfertigt weil keine entsprechenden Regeln aufgestellt wurden?

Hm, joa, so kann man die deutsche Coronapolitik sinnig zusammenfassen.
#
Tafelberg schrieb:

Jupp Heynckes wird mir nach seiner Frontalkritik ggü. der UEFA noch fast sympathisch

https://www.ran.de/fussball/europameisterschaft/news/em-2021-heynckes-kritisiert-uefa-und-adelt-mancini-126390

Wenn die Omma noch so viel wahres redet, sympathisch wird die mir nemmer.
#
Anthrax schrieb:

Wenn die Omma noch so viel wahres redet, sympathisch wird die mir nemmer.

Wenn man den Rattenfänger holt, darf man sich nicht beschweren, dass es keine Ratten gibt.

Und als Erinnerung, als das erste Spiel nach den Suspendierungen gewonnen wurde, hat der Block gefeiert.

Heynckes war Heynckes, man hat ihn auf einen Kader ohne Regeln los gelassen.
Diesen Fehler haben andere gemacht.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nach 16 Jahren Merkel Stillstand hat man anscheinend noch nichts gemerkt und wählt Merkel 2.0....

Ich denke vielen Union-Wählern wäre eine andere Alternative auch lieber gewesen...
#
oldie66 schrieb:

Ich denke vielen Union-Wählern wäre eine andere Alternative auch lieber gewesen...

Tja, ich bin an dem Punkt, dass fast jede Alternative besser wäre.

Viele Union Wähler eben nicht.
#
SemperFi schrieb:

Vael schrieb:

AKWs sind und bleiben auf grund des Mülls und der GAU Thematik für mich persönlich ein NoGo.

Verständlich und nachvollziehbar, ich persönlich werde mich aber hüten mögliche Weiterentwicklungen und Möglichkeiten zu ignorieren, weil das können wir uns nicht leisten.

Und ja, ITER wäre toll. Nur zu spät...

Es ist NIE zu spät, wenn man es wenigstens versucht. Aber ja, bis dahin brauchts sichere Alternativen.
#
Ich sehe in Fusion definitiv die Zukunft, sowohl auf der Erde als auch für die Raumfahrt.

#
eismann98 schrieb:

Hinti hat heute bei seiner Ehrenveranstaltung gesagt, dass er auch nächste Saison in Frankfurt spielen wird

Sehr gute Nachricht, hatte aber nichts anderes erwartet
#
Schönesge schrieb:

eismann98 schrieb:

Hinti hat heute bei seiner Ehrenveranstaltung gesagt, dass er auch nächste Saison in Frankfurt spielen wird

Sehr gute Nachricht, hatte aber nichts anderes erwartet

Na ja, auch bei einem Wechsel nach Gladbach würde er nächste Saison in Frankfurt spielen.
#
AKWs sind und bleiben auf grund des Mülls und der GAU Thematik für mich persönlich ein NoGo.

Ich hoffe ja auf ITER und andere Projekte die jetzt langsam Grundlagenforschung in der Kernfusion anfangen. Es ist bestimmt noch 50 Jahre weg so ein lauffähiger Reaktor, aber die sind meine große Hoffnung. Saubere unendliche Energie.
#
Vael schrieb:

Verständlich und nachvollziehbar, ich persönlich werde mich aber hüten mögliche Weiterentwicklungen und Möglichkeiten zu ignorieren, weil das können wir uns nicht leisten.

Und ja, ITER wäre toll. Nur zu spät...
#
Ich denke, mit einer guten Kommunikationsstrategie wären diese Probleme lösbar gewesen.
Vorbild ist hier Jacinda Ardern, die sich jeden Abend aus dem Homeoffice an die Neuseeländer gewandt und ihnen erklärt hat, wie die Lage und was zu tun ist und damit ein beispielloses Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugt hat, mit dem die Krise gemeistert wurde. Aber die Frau ist ja auch sympathisch, intelligent und volksnah, während wir hier die Länderdullies haben ...  
#
LDKler_neu schrieb:

Aber die Frau ist ja auch sympathisch, intelligent und volksnah, während wir hier die Länderdullies haben ...  

Christchurch, so tragisch das war, hat das vorher das Land unter ihr zusammen gebracht.
#
Witzigerweise bin ich nicht gegen den kategorischen Ausschluss von Kernkraftwerken als Teil der Lösung.

Also oldie, welche AKWs? Wie viele?
Wo? Bauzeit? Kosten?

Meine hypothetische Solarlösung wäre in 10 Jahren finanziell und logistisch locker umsetzbar. Und die Anrainerstaaten (sind nämlich 17 und nicht 1] der Sahara reißen sich aktuell um Firmen die wie in Marokko bauen wollen.

Ich persönlich bin mir des Atommüll bewusst, also dann mal los. Ich freue mich ehrlich auf konstruktive Infos zu AKWs, weil ich keine Konzepte kenne, die technologisch nicht noch mindestens 10 bis 20 Jahre weg sind und dann ist noch nichts gebaut.

#
Glasner scheint mir mehr eine Fortführung des Weges unter Kovac zu sein als Hütter es war.

Liest sich alles recht gut in der FAZ.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-trainer-spezialisten-fuer-oliver-glasner-17431085.html
Die Spezialisten des Oliver Glasner
Der neue Trainer Oliver Glasner setzt auf Teamarbeit: Spezialisten in vier Fachbereichen sollen die Eintracht-Spieler unterstützen.
#
zappzerrapp schrieb:

Sind diese Eigenschaften allein den weißen Männern gegeben? Oder zeigt nicht etwa das Beispiel Simbabwe, dass Menschen mit Macht generell diese einzusetzen versuchen?

Sicherlich. Allerdings ist kennzeichnend für alte weiße Männer, dass sie sich für die Krone der Schöpfung halten und die absolute Deutungshoheit für Sitte, Moral, Sexualität, Rassenhierarchie und Geschlechterrangfolge für sich beanspruchen. Und das weltweit. D. Trump ist das Paradeprodukt aus dem Denken alter weißer Männer.

Nochmal: ich glaube, die Überspitzung/Pauschalisierung dieses Begriffs ist auf den Frust darüber entstanden, dass allen gesellschaftlichen Entwicklungen zum Trotz eine bestimmte Klientel an ihren überkommenen Vorstellungen festhält. Da man diese - noch immer mächtige - Klientel nicht mit Argumenten erreicht hat, ist man zum Frontalangriff übergegangen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und das weltweit. D. Trump ist das Paradeprodukt aus dem Denken alter weißer Männer.

Ich denke Rupert Murdoch steht noch drüber.
Ohne ihn kein Trump, kein Brexit, kein so systematisches Leugnen des Klimawandels, die Liste geht weiter.

Er ist der Inbegriff dafür, dass er für Geld die Menschheit verrecken lässt, absolut bewusst und geplant.
Er verdient durch Neid, Hass, Missgunst und Leid.

Trump ist einfach nur ein egozentrischer Depp, der ohne seine Namen nichts wäre.
#
Und aus den Fehlern vor einem halben Jahrhundert haben wir ja offensichtlich bezüglich der Ölversorgung gelernt.
Das Gleiche zukünftig bei Solarstrom zu wiederholen würde ich sackdämlich nennen.
#
oldie66 schrieb:

Das Gleiche zukünftig bei Solarstrom zu wiederholen würde ich sackdämlich nennen.

Zum drölften Mal!
Es war eine Aussage was möglich wäre!
Nicht was realpolitisch super duper ist.
Jessas, zieh mal dein Haupt aus deinem Anus.
#
Und um es nochmals klar zu stellen lieber oldie, ich wollte dich absolut nicht angreifen.

Deine Argumentation und welche Dinge du betonst und was halt alles nicht geht, ist ja auch meiner Generation eingetrichtert worden.

Es bestimmt unser Denken, Handeln und deswegen sind wir als Spezies sackdämlich.

Früher dachte ich, dass halt bei einer globalen Katastrophe die Völker zusammenrücken und (wie in Montreal bei FCKW) Lösungen finden.

Das gab mir Hoffnung.

Das machen wir aber nicht mehr. Sackdämlich.
Und Witzigerweise hast du ja das auch nicht als Dünnpfiff bezeichnet.

Der Klimawandel wird die Welt meines Sohnes auf links drehen, trotzdem sind zB 80℅ des Wasserverbrauch in Kalifornien! für scheiß Mandelanbau während die Feuerwehr dort den Klimawandel mit Blut und Schweiß bezahlt.

Wir diskutieren über abgeschriebene Buchstellen, Tempolimit, aber die Leichenberge und wirtschaftlichen Schäden werden langfristig die Weltkriege wie einen Fliegenschiß aussehen lassen.

Wir fragen uns heute wieso die Deutschen vor 90 Jahren nur so dumm sein konnten. Wieso keine Sau "Mein Kampf" Gelesen hatte

In 90 Jahren werden sich alle Fragen, wieso wir als Menschheit so dumm waren. Und das zurecht.