>

SemperFi

32472

#
Wurde doch in der Presse so geschrieben. Ab Ende September für alle "Impfverweigerer" keine Tests mehr (bzw. die Kosten werden nicht übernommen). Soll wohl die Woche dann finalisiert werden.

Ist zwar nochn bisschen "ungelegte Eier" Ding, aber was man so liest, könnte das passieren.
#
Jojo1994 schrieb:

Wurde doch in der Presse so geschrieben. Ab Ende September für alle "Impfverweigerer" keine Tests mehr (bzw. die Kosten werden nicht übernommen). Soll wohl die Woche dann finalisiert werden.

Ja die bösen Impfverweigerer U12!
Lasst sie bluten! Die geben ihr Taschengeld eh nur für Nippes aus.

Lücke in der Argumentation fällt auf, oder?
#
nuriel schrieb:

FrankenAdler schrieb:

nuriel schrieb:

FrankenAdler schrieb:

nuriel schrieb:

Zählt Dauerbeschallung mit Backstreet Boys im Wohnzimmer, damit das Baby nicht ständig brüllt, als Konzert?

Öhm, naja. Ich würde eher sagen wir bewegen uns da im Themenfeld Kindeswohlgefährdung ... 😏
Alter! Echt jetzt, spiel dem Kind doch was anständiges vor. Ist ja kein Wunder dass der schreit!

Als ob ich hier was zu sagen habe. Das blöde ist eben, dass er dann eben nicht schreit. Null Geschmack von Geburt an...

Sag Bescheid wenn es schlimmer wird. Ich kenn da ne nette Pflegefamilie mit katastrophalem Musikgeschmack.

Bei meinem Sohn war's Mike Oldfield. Hätte schlimmer kommen können. Wie man sieht

Ich musste jetzt erstmal nachschlagen, wer das ist. So viel besser ist es aber auch nicht

Ok. Ich seh es ein. Ich werde alt!
#
FrankenAdler schrieb:

Ok. Ich seh es ein. Ich werde alt!

Hätte dir auffallen müssen, weil Mike Oldfield damals noch Mike Youngfield hieß
#
eismann98 schrieb:

Trotzdem finde ich, dass bei Olympia faire Bedingungen herrschen sollten.

Es ist ja nicht so, dass die Bedingungen nicht für alle gleich waren. Von nicht fairen Bedingungen kann man da nicht sprechen.
Um bei deinem (wie geschriebenen hinkenden Vergleich) zu bleiben:
Im Fußball sprichst du ja auch nicht von unfairen Bedingungen, wenn eine technisch und über Passspiel kommende Mannschaft plötzlich im strömendem Regen gegen eine Mannschaft antreten muss, die eher auf lange Bälle setzt.

Dass die Bedingungen natürlich ärgerlich sind, steht auf einem anderen Blatt. Alleine Schuld an dem Ausscheiden, waren sie aber ganz sicher nicht.

#
cyberboy schrieb:

Dass die Bedingungen natürlich ärgerlich sind, steht auf einem anderen Blatt. Alleine Schuld an dem Ausscheiden, waren sie aber ganz sicher nicht.

Wenn man das Jahr dominiert und dann Scheiße zusammenkommt darf man schon mal motzen, zumal für viele Sportler ja ein Haufen an Förderungen und Sponsorengelder an einer Medaille hängt.

Da ist ja nicht nur ein Wettbewerb versaut, der Lohnzettel der nächsten Jahre (ja sogar Jahrzehnte) wurde mal eben dezimiert.

Auch Leistungssportler dürfen dann mal Mensch sein.
#
Da ackerst du als Fünfkämpfer jahrelang und ein unpassend zugelostes Pferd versaut alles...

Hab ich nie verstanden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann machen wir das so. Gerne auch ohne grün.

es mehren sich die anzeichen, dass wir uns einem kippunkt fuer den golfstrom naehern:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/golfstrom-klimawandel-amoc-groenland-1.5374481

bisher hiess es ja oft, dass uns in europa das thema nicht sonderlich betreffen wuerde, klimafluechtlinge lassen wir im mittelmeer ertrinken oder auf der balkanroute erfrieren, aber ein erlahmen des golfstroms haette auch massive konsequenzen fuer deutschland.

auch wenn ich mittlerweile grosse zweifel ob der durchsetzungsfaehigkeit der gruenen in koalitionsverhandlungen habe, sind die gruenen wenigstens eine partie, die das thema klimawandel ernstnehmen und einen plan haben, der dem 1,5C wenigstens nahe kommt.

ich hoffe sehr fuer unsere zukunft, dass die gruenen mit in der regierungsverantwortung sind und ich hoffe sehr, dass sie sich durchsetzen koennen, bei diesem unserem aktuell wichtigstem thema.
#
Xaver08 schrieb:

es mehren sich die anzeichen, dass wir uns einem kippunkt fuer den golfstrom naehern:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/golfstrom-klimawandel-amoc-groenland-1.5374481

Juhuu! Die Wintersaison ist gerettet!

Und ja, das war Sarkasmus, nur zur Sicherheit.
#
kenn ich nicht...ich kenne nur das Waldstadion
#
AdlerNRW58 schrieb:

kenn ich nicht...ich kenne nur das Waldstadion

Der Deutsche Bank Park ist da, wo zwielichtige Gestalten dich auf dem Weg zum Golfplatz ansprechen und fragen ob du nicht ein paar Anleihen kaufen willst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Deiner Argumentation möchte ich gar nicht widersprechen. Man könnte sie aber auch umdrehen: viele Menschen fühlen sich gar nicht so eingeschränkt, bevormundet oder genervt, wie es vielleicht angesichts der lauten Proteste den Anschein hat. Ich zum Beispiel. Brodo auch. Und noch viele Menschen, die ich kenne.

So isses. Stand heute fühle ich mich null eingeschränkt oder bevormundet. Ich kann alles tun oder lassen, was ich zu meiner persönlichen freien Entfaltung benötige. Klar, ich war im Winter auch manchmal traurig, dass ich mich im Freien nicht mal mit 3-4 Freunden auf ein Bier oder eine Radtour treffen konnte. Und vermutlich waren diese Maßnahmen auch übertrieben. Aber ich bin daran auch nicht zerbrochen.

Die Maßnahmen von Stand heute (5. August 2021) schränken mich persönlich einfach nicht ein. Weder beruflich noch privat. Im Gegenteil: Wenn ich in meinen Terminkalender schaue, wird mir schwindelig, was da beruflich und an Freizeit-Stress in den nächsten Wochen auf mich zukommt.

Und klar bin ich in einer glücklichen Situation. Die Zeit,  in der ich des Nachtens mein Glück aus Club-Besuchen zog, liegt ein paar Jahre zurück. Gleichzeitig kam die Lust auf Besuche eines Fußball-Stadions in den letzten Monaten komplett zum Erliegen. Ich kann mir derzeit kaum ein realistisches Szenario ausmalen, welches mich noch mal ins Waldstadion treiben würde.

Damit  will ich mich weder über Leute erhöhen, die Club-Besuche oder das Waldstadion vermissen, Ich kann es nachvollziehen, weil: I've been there, done that.

Genau so, will ich in keiner Weise bagatellisieren, dass es Menschen gibt, welche durch die Umstände an die Grenze des Zumutbaren und darüber hinaus getrieben werden.

Es geht lediglich um genau das, was Würzi schrieb: Es gibt Leute, die sich gar nicht so eingeschränkt, bevormundet oder genervt fühlen, wie es vielleicht den Anschein machen mag.  Und das sollte in dem ganzen lauten Protest und in all der genervten Stimmung halt auch nicht untergehen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
#
brodo schrieb:

So isses. Stand heute fühle ich mich null eingeschränkt oder bevormundet.

Ohne Social Media wüssten viele doch gar nicht, dass sie sich so fühlen sollen.

Früher dachte man mal Dummheit käme durch den Mangel an Informationen, durch das Internet haben wir gelernt: Nein!
#
Irgendwie arbeite ich zuviel...

Skateboarder holt mit gebrochener Speiche Platz 15

Und ich sitz ne Stunde da nach der Überschrift und denk mir, dass ein Skateboard doch gar keine Speichen hat...

Ich muss so langsam bei Wiki unter facepalm ein Foto von mir hochladen...
#
SGE_Werner schrieb:

Da können die Grünen locker punkten.        

Welche Möglichkeiten könnte es denn überhaupt geben:

1.) Schwarz / Grün
2.) Grün / Rot / Gelb
3.) Schwarz / Grün / Gelb
4.) Rot / Grün / Gelb
5.) Schwarz / Rot (ja,ja ...)
6.) Grün / Rot / Rot

?

Wenn ich nichts vergessen habe, sehe ich nur bei 6.) eine Möglichkeit, wie die Grünen ihre Steuererhöhungen durchbekommen könnten. Vermutlich würde es dann aber noch radikaler. Spitzensteuer ab 80k und Vermögenssteuer ab 500k pro Person (und wer weiss, was sonst noch ...).  
#
Landroval schrieb:

Vermutlich würde es dann aber noch radikaler. Spitzensteuer ab 80k und Vermögenssteuer ab 500k pro Person (und wer weiss, was sonst noch ...).  

Jetzt hör auf auch noch die Linken toll zu reden!
#
NX01K schrieb:

Meist hat das Einkommen eines normal verdienenden Vaters in den 70ern/80ern beispielsweise für ein kleines Wohneigentum gereicht

???? Echt??? Da kenne ich als in Frankfurt aufgewachsener (Baujahr 1960) viiieeele ander Beispiele..... was genau verstehst Du unter "normal verdienend"??? Das würde mich jetzt echt interessieren...
#
haldemadeballflach schrieb:

Da kenne ich als in Frankfurt aufgewachsener (Baujahr 1960) viiieeele ander Beispiele..... was genau verstehst Du unter "normal verdienend"??? Das würde mich jetzt echt interessieren...

Meine Mutter muss auch aus Spaß 20 Jahre lang 2 Jobs gearbeitet haben...
#
brockman schrieb:

Die Antwort darauf sind immer die gleichen vier Worte: es ist der Koreaner. Lass Hauge hier mal zwei, drei gute Spiele machen und er wird sagen, dass er ihn immer schon für einen überragenden Spieler gehalten hat. Und der Gag ist: in diesem Moment wird er das auch wirklich glauben.

Wieder mal Unsinn, den Du behauptest.
Das habe ich sehr selten gemacht und gehöre damit zu Minderheit!
Du solltest mich nicht mit anderen Verwechseln die schon nach 2-3 Spielen von der CL reden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du solltest mich nicht mit anderen Verwechseln die schon nach 2-3 Spielen von der CL reden.

Da hast du Recht, als ob du die selbe Meinung 2 oder 3 Spiele lang hättest 😜😜😜
#
Unter massive Einschränkungen des alltäglichen Lebens verstehe ich die Einschränkungen, die wir jetzt haben.
#
Schneeweiss schrieb:

Unter massive Einschränkungen des alltäglichen Lebens verstehe ich die Einschränkungen, die wir jetzt haben.

Hui...

Da ist noch ganz ganz ganz viel Luft nach oben.
#
Caramac schrieb:

Wahrscheinlich kann er dann zu Adi.

wollen wir es mal hoffen...
#
Ich glaube man erhöht die Schlagzahl an "Kandidaten für den Sturm" um bei den Verhandlungen um den Wunschkandidaten in einer besseren Position zu sein.

#
Die Washington Post hat einen Vortrag der CDC zu Delta veröffentlicht

Das ist keine Studie, aber sehr interessant.
#
losgelöst vom sicher verlockenden Einkommen, aber was will denn Younes in Saudi Arabien?
Schade, wenn es so kommt, aber wie so oft "Spieler kommen und gehen, wir bleiben"
#
Tafelberg schrieb:

losgelöst vom sicher verlockenden Einkommen

Eben nicht losgelöst.

Ich denke Younes zweifelt an seinem Körper und möchte daher den bestmöglichen letzten Zahltag.

Was durchaus legitim ist.
#
Vielseitigkeitsreiten, ich schalte aus.
#
brodo schrieb:

Vielseitigkeitsreiten, ich schalte aus.

Und ich musste lachen

https://pbs.twimg.com/media/E7twhouXoAgwOkl?format=jpg&name=900x900
#
Zieht bitte alle zukünftig lange Sachen an😀
https://mobile.twitter.com/sasa_s/status/1421423800298745858/photo/1
#
OXO86 schrieb:

Zieht bitte alle zukünftig lange Sachen an😀
https://mobile.twitter.com/sasa_s/status/1421423800298745858/photo/1

Es juckt mich echt mal total wirre Thesen aufzustellen, ein Video zu machen und dann mal zu schauen, wer den Blödsinn glaubt....

Aber am Ende bin ich dann in 2000 Jahren zu nem Religionsstifter geworden und das kann ja nun wirklich keiner wollen
#
Endless schrieb:

Wenn Hauge auch noch kommt und Kostic bleibt, machen wir die CL klar.

Oh je, jetzt garantiert schon ein schon ein Reservespieler vom AC Milan, das wir in die CL kommen.
Das ist ja total einfach.
Dann sollten wir Muani auch noch holen (egal wie viel der kostet), dann werden wir endlich Deutscher Meister.
#
Hyundaii30 schrieb:

Oh je, jetzt garantiert schon ein schon ein Reservespieler vom AC Milan, das wir in die CL kommen.

Na ja, für dich hat ja ein Hoffenheimer Bankspieler garantiert, dass wir diverse Plätze schlechter abschließen, da kann ein Mailänder Bankspieler für andere Leute auch mal das Gegenteil bewirken 😜
#
Bitte, SemperFi, antworte darauf jetzt nicht mit noch mehr langweiligem Football-Geschwafel.
#
Adlerdenis schrieb:

Bitte, SemperFi, antworte darauf jetzt nicht mit noch mehr langweiligem Football-Geschwafel.

Bin gerade mit Junior spazieren, aber da du so nett fragst, werde ich danach gerne 15 nicht langweilige American Football Stories hier Niederschreiben.
(Formulierung ist sehr wichtig, man weiß nie wie Wünsche erfüllt werden 😉😉😉)
#
Aline Rotter-Focken ist im Ringen ins Finale eingezogen, hat damit also Silber sicher. Die erste Ringermedaille in der Geschichte der Frauenwettbewerbe für Deutschland (wurde 2004 eingeführt).

#
SGE_Werner schrieb:

Aline Rotter-Focken

Der Nachname ist ja schon badass pur 😁