SemperFi
32517
Oh. Doch beide Bronze.
Übrigens haben wir bei den noch kommenden Sportarten 2012 nur noch Medaillen beim 500m-Kayak und 1000m-Canadier geholt. Kurzum, alles, was nach 16 Uhr heute kommt, ist Bonus.
Ach ja. Hab mich heute Nacht noch gefreut, dass die schnuckelige junge Neuseeländerin beim Stabhochspringen ne Medaille überraschend mitnehmen konnte. Die war da so unter dem Motto... Och, bin 19, toll, dass ich im Finale bin, was mache ich eigentlich hier, ich freu mich einfach mal auf den Wettbewerb und grinse um die Wette.
So, mal schaun, was heute so noch geholt wird. Erstmal die Wettbewerbe auf dem Wasser.
So, mal schaun, was heute so noch geholt wird. Erstmal die Wettbewerbe auf dem Wasser.
SGE_Werner schrieb:Die fand ich auch großartig (ja und auch schnuckelig), als sie Bronze hatte, hat sie vor Schock erstmal die Hande vors Gesicht geschlagen und sich das ganze Harzgemisch übers halbe Gesicht geschmiert
Ach ja. Hab mich heute Nacht noch gefreut, dass die schnuckelige junge Neuseeländerin beim Stabhochspringen ne Medaille überraschend mitnehmen konnte. Die war da so unter dem Motto... Och, bin 19, toll, dass ich im Finale bin, was mache ich eigentlich hier, ich freu mich einfach mal auf den Wettbewerb und grinse um die Wette.
Generell war Stabhochspringen richtig gut, Gold wird entschieden durch ein leichtes touchieren der Latte mit dem Schienbein, war schon extrem eng.
Japaner mit Staffelsilber war ein "holy Shit" Moment, da läuft halt schon die Maschinerie für die eigenen Spiele, ohne Bolt am Ende hätte das sogar Gold sein können. Die Amis haben keinen Top-Nachwuchs über 100 Meter.
SemperFi schrieb:Stimmt, Japan war stark, hatte mich auch gewundert. Die Amis haben ja fast noch Bronze vergeigt. Die haben auch den Nachteil, dass sie einfach diese Staffelübergaben etwa so gut hinbekommen, wie die Deutschen das Schwimmen.
Japaner mit Staffelsilber war ein "holy Shit" Moment, da läuft halt schon die Maschinerie für die eigenen Spiele, ohne Bolt am Ende hätte das sogar Gold sein können. Die Amis haben keinen Top-Nachwuchs über 100 Meter.
SemperFi schrieb:Ach ja, es hat mit Schöneborn nicht nur die Olympiasiegerin von 2008 erwischt, auch die Siegerin von 2012 ist raus, da das Pferd 4 Mal verweigert hat.SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:
Schöneborns Pferd (wird zugelost)
Pure Absicht vom Pferd.
Der Kommentator hat nur aufgestöhnt als er den Namen des Pferds erfahren hat, das Pferd hat anscheinend schon einen gewissen Ruf als eben nicht gerade legendär...
Dazu gab es Abwürfe und Stürze, Parcour war wohl sehr grenzwertig. Annika Schleu nur einen Abwurf, gutes Ergebnis noch drin, aber Medaillen zu weit weg.
SemperFi schrieb:Pure Absicht vom Pferd.
SemperFi schrieb:Ach ja, es hat mit Schöneborn nicht nur die Olympiasiegerin von 2008 erwischt, auch die Siegerin von 2012 ist raus, da das Pferd 4 Mal verweigert hat.SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:
Pure Absicht vom Pferd.
Der Kommentator hat nur aufgestöhnt als er den Namen des Pferds erfahren hat, das Pferd hat anscheinend schon einen gewissen Ruf als eben nicht gerade legendär...
Dazu gab es Abwürfe und Stürze, Parcour war wohl sehr grenzwertig. Annika Schleu nur einen Abwurf, gutes Ergebnis noch drin, aber Medaillen zu weit weg.
Was ein Krimi..
SemperFi schrieb:Pure Absicht vom Pferd.
Hm, die Franzosen wackeln ein wenig.
SemperFi schrieb:Ja, perfekt hinbekommen. Schade.
Die machen das nur um uns zu ärgern.
Ok, Handball wird nix.
mickmuck schrieb:Mein Schad bezog sich auf unsere Springreiter. Wie brasilianische Frauen kicken, ist mir recht schnurz.SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Fussballerinnen von Brasilien werden wohl ohne Medaille das Ganze beenden.
Genauso wie die Springreiter im Einzel.
Schad.
wegen der unfairen zuschauer, finde ich das überhaupt nicht schad. auch wenn die sportler natürlich nichts dafür können.
Tafelberg schrieb:Mir macht das Sorgen. Wenn er jetzt auf der Zielgeraden nochmal auf den Trichter kommt zu signalisieren, dass er nicht ganz so irre ist, wie allgemein angenommen, dann könnte er noch einige Leute zu sich ziehen, die derzeit noch aufgrund seiner Asozialität skeptisch sind. Und die möglicherweise das Zünglein an der Waage sind.
so, so der Trump bereut seine Worte...na ja, die nächste Entgleisung kommt bestimmt
http://www.n-tv.de/politik/Trump-bereut-h*****e-Worte-article18454221.html
Denn sehr viele haben denke ich auch Bauchschmerzen, Hillary zu wählen.
Raggamuffin schrieb:In den Swingstates säuft Trump aktuell ab. Wenn er weichspült, dann verliert er eher, weil dieses "weichgespült" sein, ist ja das was die Trump-Wähler Hillary vorwerfen.
Mir macht das Sorgen. Wenn er jetzt auf der Zielgeraden nochmal auf den Trichter kommt zu signalisieren, dass er nicht ganz so irre ist, wie allgemein angenommen, dann könnte er noch einige Leute zu sich ziehen, die derzeit noch aufgrund seiner Asozialität skeptisch sind. Und die möglicherweise das Zünglein an der Waage sind.
Denn sehr viele haben denke ich auch Bauchschmerzen, Hillary zu wählen.
Außerdem der nächste Auftritt ohne Teleprompter und Zettel kommt bestimmt.
An den Reitern liegts auch nicht. Von 4 auf 6 Medaillen gesteigert.
Schießen von 0 auf 4
Bogenschießen von 0 auf 1
Boxen von 0 auf 1
Tennis von 0 auf 1
Segeln von 0 auf 1
Ringen von 0 auf 1 (nicht fertig)
Wasserspringen von auf 1 (nicht fertig)
Fußball von 0 auf 2
Hockey von 1 auf 2
Rudern 3 wie 2012
Tischtennis 2 wie 2012
Radsport von 6 auf 2 (nicht ganz fertig)
Judo von 4 auf 1
Turnen von 3 auf 2
Fechten von 2 auf 0
Schwimmen von 1 auf 0
Beim Kanu waren es letztes Mal 8 Medaillen, aktuell sind es 3 plus sicherlich morgen noch 1, 2...
Bei Leichtathletik waren es letztes Mal ebenfalls 8 Medaillen, da haben wir bisher nur 2.
Also Verlierer sind Judo, Radsport, Fechter, Leichtathleten und definitiv auch die Kanuten. Die Schwimmer waren schon vorher schlecht und sind nur noch noch schlechter geworden.
Gewinner klar die Schützen und die Ballsportarten.
Schießen von 0 auf 4
Bogenschießen von 0 auf 1
Boxen von 0 auf 1
Tennis von 0 auf 1
Segeln von 0 auf 1
Ringen von 0 auf 1 (nicht fertig)
Wasserspringen von auf 1 (nicht fertig)
Fußball von 0 auf 2
Hockey von 1 auf 2
Rudern 3 wie 2012
Tischtennis 2 wie 2012
Radsport von 6 auf 2 (nicht ganz fertig)
Judo von 4 auf 1
Turnen von 3 auf 2
Fechten von 2 auf 0
Schwimmen von 1 auf 0
Beim Kanu waren es letztes Mal 8 Medaillen, aktuell sind es 3 plus sicherlich morgen noch 1, 2...
Bei Leichtathletik waren es letztes Mal ebenfalls 8 Medaillen, da haben wir bisher nur 2.
Also Verlierer sind Judo, Radsport, Fechter, Leichtathleten und definitiv auch die Kanuten. Die Schwimmer waren schon vorher schlecht und sind nur noch noch schlechter geworden.
Gewinner klar die Schützen und die Ballsportarten.
Die Fussballerinnen von Brasilien werden wohl ohne Medaille das Ganze beenden.
SGE_Werner schrieb:Seine Reaktion war für mich einer der Momente der Spiele. Absolut großartig.
Vor allem die Reaktion von Lemaitre hat gezeigt, dass es nicht nur um Bolt geht. Hauchdünn Dritter vor dem Briten, nicht erwartend, endlich mal ne Medaille zu bekommen als wohl bester Festlandeuropäer der letzten Jahre... Der hat ja richtig geheult vor Glück.
SemperFi schrieb:Vor allem die Reaktion von Lemaitre hat gezeigt, dass es nicht nur um Bolt geht. Hauchdünn Dritter vor dem Briten, nicht erwartend, endlich mal ne Medaille zu bekommen als wohl bester Festlandeuropäer der letzten Jahre... Der hat ja richtig geheult vor Glück.
Und meine Sondervebeugung für letzte Nacht geht an Lemaitre, Bronze über 200 Meter. Diesen Lauf bitte allen deutschen Sprintern unters Kopfkissen legen um zu zeigen, dass es möglich ist.
Ich bin wirklich gestern nur von den Speerwerferinnen enttäuscht. Bei 3 im Finale der 12 kann man schon erwarten, dass die drei nicht auf den hinteren fünf Rängen landen.
SGE_Werner schrieb:Seine Reaktion war für mich einer der Momente der Spiele. Absolut großartig.
Vor allem die Reaktion von Lemaitre hat gezeigt, dass es nicht nur um Bolt geht. Hauchdünn Dritter vor dem Briten, nicht erwartend, endlich mal ne Medaille zu bekommen als wohl bester Festlandeuropäer der letzten Jahre... Der hat ja richtig geheult vor Glück.
SGE_Werner schrieb:Ich glaube Storl ist entäuschter als irgend jemand sonst, wobei er realistisch nur von Bronze gesprochen hat im Nachgang.
Ansonsten: Storl konnte man leider erwarten, dass es nicht so gut wird, Platz 3 wäre aber drin gewesen hinter dem entfesselten Sieger und dem Zweiten. Aber das hat er selbst so gesehen. Was die Speerwerferinnen da abgeliefert haben, war einfach nur schlecht. Obergföll mache ich noch nicht mal nen Vorwurf, die hat sich bei jedem schwachen Wurf noch mehr geärgert und ist wohl dadurch noch verkrampfter geworden, die anderen beiden, vor allem Stahl, sahen so aus, als hätten sie gerade irgend ein unwichtiges Meeting in Castrop-Rauxel beenden müssen. Vor allem bei den nicht allzu großen Weiten, die da geworfen wurden, hätte man ne Medaille holen können / müssen.
Obergföll ist lieber 8. als 4. und knapp vorbei, kann ich in ihrem Fall verstehen.
Aber generell haben alle 3 in keiner Phase ihren Wurf gefunden. Ok, das Stadion ist echt seltsam, so hab ich bei den Großereignissen Speere noch nie fliegen sehen, aber von den 4 die das Finale nicht erreichen 2 Deutsche?
Die Molitor wird sich zuhause ziemlich verarscht gefühlt vorkommen.
Ich hab kein Gold erwartet, aber dachte, dass alle 3 ins Finale kommen und wenigstens einer mal einer rausrutscht, bei 18 Würfen von 3 65m+ Athletinnen durchaus möglich.
Hoffentlich machens die Männer besser.
Ach ja, geiler Zehnkampf von Kazmirek, hätte Mayer nicht den Zehnkampf seines Lebens abgeliefert wäre das Bronze gewesen, aber sowas gibts halt. Persönliche Bestleistung, bis zum Schluss geackert, mehr kann man nicht verlangen. Auch Abele, vom Ergebnis ****** aber zum Schluss noch humpelnd ins Ziel gebissen.
Und meine Sondervebeugung für letzte Nacht geht an Lemaitre, Bronze über 200 Meter. Diesen Lauf bitte allen deutschen Sprintern unters Kopfkissen legen um zu zeigen, dass es möglich ist.
Mit Strychnin wurde schon vor über 100 Jahren bei Olympia gedopt, nur dass es damals noch keine Dopingregeln gab. Man darf halt davon nicht zu viel nehmen.
Ansonsten: Storl konnte man leider erwarten, dass es nicht so gut wird, Platz 3 wäre aber drin gewesen hinter dem entfesselten Sieger und dem Zweiten. Aber das hat er selbst so gesehen. Was die Speerwerferinnen da abgeliefert haben, war einfach nur schlecht. Obergföll mache ich noch nicht mal nen Vorwurf, die hat sich bei jedem schwachen Wurf noch mehr geärgert und ist wohl dadurch noch verkrampfter geworden, die anderen beiden, vor allem Stahl, sahen so aus, als hätten sie gerade irgend ein unwichtiges Meeting in Castrop-Rauxel beenden müssen. Vor allem bei den nicht allzu großen Weiten, die da geworfen wurden, hätte man ne Medaille holen können / müssen.
SGE_Werner schrieb:Ich glaube Storl ist entäuschter als irgend jemand sonst, wobei er realistisch nur von Bronze gesprochen hat im Nachgang.
Obergföll ist lieber 8. als 4. und knapp vorbei, kann ich in ihrem Fall verstehen.
Aber generell haben alle 3 in keiner Phase ihren Wurf gefunden. Ok, das Stadion ist echt seltsam, so hab ich bei den Großereignissen Speere noch nie fliegen sehen, aber von den 4 die das Finale nicht erreichen 2 Deutsche?
Die Molitor wird sich zuhause ziemlich verarscht gefühlt vorkommen.
Ich hab kein Gold erwartet, aber dachte, dass alle 3 ins Finale kommen und wenigstens einer mal einer rausrutscht, bei 18 Würfen von 3 65m+ Athletinnen durchaus möglich.
Hoffentlich machens die Männer besser.
Ach ja, geiler Zehnkampf von Kazmirek, hätte Mayer nicht den Zehnkampf seines Lebens abgeliefert wäre das Bronze gewesen, aber sowas gibts halt. Persönliche Bestleistung, bis zum Schluss geackert, mehr kann man nicht verlangen. Auch Abele, vom Ergebnis ****** aber zum Schluss noch humpelnd ins Ziel gebissen.
SemperFi schrieb:Vor allem die Reaktion von Lemaitre hat gezeigt, dass es nicht nur um Bolt geht. Hauchdünn Dritter vor dem Briten, nicht erwartend, endlich mal ne Medaille zu bekommen als wohl bester Festlandeuropäer der letzten Jahre... Der hat ja richtig geheult vor Glück.
Ich bin wirklich gestern nur von den Speerwerferinnen enttäuscht. Bei 3 im Finale der 12 kann man schon erwarten, dass die drei nicht auf den hinteren fünf Rängen landen.
Oberst_16 schrieb:Nach Olympia-Modell: Vierter
auf welchem Platz, was die Medaillen angeht, sind wir jetzt?
Nach 3-2-1 Modell: Fünfter
Nach Medaillenanzahl generell: Siebter
Zumindest die 40 sollten langsam realistisch sein. Die letzten 2-3 Tage haben viel gut gemacht...
SemperFi schrieb:Ich hab 38 getippt. Aber bei 9, 10 Medaillen Rückstand (sprich Tendenz 35) hattest Du bestimmt auch schon leise Zweifel, dass es 40 werden hm?
Hm, wenn ich mich nur erinnern könnte, wer von uns beiden das im Vorfeld erwartet hat....
Mieses Zielfoto. Ist das knapp bei dem Spanier und dem Deutschen. Hab mal nachgerechnet, das sind knapp 5 Millimeter innerhalb einer Tausendstel Sekunde und vermutlich war es ja nicht mal eine halbe Tausendstel... Kurzum, der Spanier war vllt. 2 Millimeter früher... Ne, bei sowas ist dann Bronze für beide mehr als gerecht.