SemperFi
32517
Diegito schrieb:Flum solltest du auch rausnehmen, bei aller Sympathie.
Huszti, Flum, und ab Januar Stendera... ich finde das reicht.
Medojevic zähle ich schon garnicht mehr mit...
Ok, Huszti hatte ich vergessen, aber 3 Mann für 2 Positionen ist wahrlich nicht "fett". Und mit Stendera sollte man planen sobald er wieder da ist, nicht bevor er wieder da ist.
Aber 3 fitte und konkurrenzfähige 6er ist mir ein wenig zu knapp. Zumal ich lieber ein Niveau über Huszti auf dem Platz sehen würde und wenn Fabian das liefert, um so besser.
SemperFi schrieb:Fabian wird von Kovac auch eher als "6er bzw. 8er" eingeplant. Dort hat er in den Testspielen meistens gespielt.Diegito schrieb:
Flum solltest du auch rausnehmen, bei aller Sympathie.
Ok, Huszti hatte ich vergessen, aber 3 Mann für 2 Positionen ist wahrlich nicht "fett". Und mit Stendera sollte man planen sobald er wieder da ist, nicht bevor er wieder da ist.
Aber 3 fitte und konkurrenzfähige 6er ist mir ein wenig zu knapp. Zumal ich lieber ein Niveau über Huszti auf dem Platz sehen würde und wenn Fabian das liefert, um so besser.
SemperFi schrieb:Ich bin weit davon entfernt zu sagen das man Fabian wegjagen soll, ganz im Gegenteil. Mir wäre auch wohler er würde bleiben. Aber er ist im Gegensatz zu anderen Spielern eher entbehrlich. Und auf Außen sehe ich nach Aigners Abgang weiterhin eine Lücke, da sind mir zuviele Fragezeichen und Unwägbarkeiten. Wenn ich die Wahl hätte Fabian für 3 Mio zu verkaufen und für das Geld einen guten Rechtsaußen zu bekommen würde ich nicht eine Sekunde zögern...Diegito schrieb:
Ich mag Fabian, dufter Typ, klasse Fussballer... aber ich befürchte er wird im Laufe der Saison bei Kovac durchs Raster fallen. Und sein Marktwert sinkt immer weiter. Wenn wir ihn jetzt verkaufen würden könnte man wahrscheinlich den Einkaufspreis zurückbekommen, nach einer Saison wo er hauptächlich auf der Bank sitzt sicherlich nicht mehr... natürlich muß erstmal ein Angebot kommen...
Wenn wir Spieler verkaufen wollen und Transfererlöse erzielen wollen müssen wir schauen auf welchen Positionen es am wenigsten weh tun würde. Da sehe ich die Position von Fabian und eine Position im Sturm (Casta oder Sefe) am ehesten als verzichtbar an. Und natürlich einer der Rechtsverteidiger, aber da kriegen wir eh nicht viel...
SemperFi schrieb:Huszti ist aber auch nicht wirklich ein echter 6er, wenn ein 8er.Diegito schrieb:
Yoannmiguel schrieb:So ganz ausgeschlossen ist das nicht. Am 31.8. spielt die Transferpolitik ja bekanntlich nochmal verrückt.
Denkt ihr das Fabian noch abgeschoben wird?
Ich war heute im Training, und da ist selbst für den Laien offenkundig das es Fabian komplett an Dynamik und Schnelligkeit fehlt. Vor allem wenn er sich zwischen Leuten wie Casta, Blum oder Gacinovic bewegt. Der Unterschied ist krass. Aber gut, bei Stendera ist das ähnlich. Diese Art von Spielerr müssen zwingend zentral spielen, dort wo diese Defizite nicht so ins Gewicht fallen. Daher finde ich den Gedanken von Kovac das Fabian einer für die 6er Position ist nicht so abwegig. Denn Ballsicher ist er, technisch stark, und er hat eine gute Übersicht.
Allerdings haben wir auf der 6er Position eine ziemlich gute und fette Auswahl. Und in der Rückrunde ist Stendera wieder am Start.
Könnte mir daher gut vorstellen, sollte ein Angebot für Fabian reinflattern, der Verein drüber nachdenkt.... er wäre einigermaßen verzichtbar, verzichtbarer als Aigner wie ich finde... auch wenn ich zugeben muß das ich Marco irgendwie mag.
SemperFi schrieb:Huszti, Flum, und ab Januar Stendera... ich finde das reicht.Diegito schrieb:
Allerdings haben wir auf der 6er Position eine ziemlich gute und fette Auswahl. Und in der Rückrunde ist Stendera wieder am Start.
Ich halte Hase B und Omar nicht für eine "gute und fette" Auswahl. Fabian als 6er Nr. 3 wäre nicht verkehrt.
SemperFi schrieb:Wie bitter, 3 Matchbälle von Steger abgewehrt, der Koreaner macht den ersten.SemperFi schrieb:
Steger mit nem starken Match. 5. Satz
Südkoreaner haben die Auslosung gewonnen, das heißt deren Top-Mann spielt Spiel 4, Ovtcharov würde erst Spiel 5 spielen.
Großer Nachteil.
Steger 11:11 im fünften
Boah...
So nah dran gegen so einen bockstarken Gegner. Schade.
SemperFi schrieb:Wie bitter, 3 Matchbälle von Steger abgewehrt, der Koreaner macht den ersten.SemperFi schrieb:
Südkoreaner haben die Auslosung gewonnen, das heißt deren Top-Mann spielt Spiel 4, Ovtcharov würde erst Spiel 5 spielen.
Großer Nachteil.
Boah...
Großer Nachteil.
Boah...
Die brasilianischen Handballer haben dann auch keinen wirklichen Vorteil gehabt durch den Sieg gegen uns. Gegen Favorit Frankreich gabs jetzt das erwartet Aus. Sonst noch nix großes los heute. Reiten wird noch interessant.
Die brasilianischen Handballer haben dann auch keinen wirklichen Vorteil gehabt durch den Sieg gegen uns. Gegen Favorit Frankreich gabs jetzt das erwartet Aus. Sonst noch nix großes los heute. Reiten wird noch interessant.
DougH schrieb:Zeitpunkt und Location sind entscheidend für öffentliches Interesse.Brady schrieb:
Wird ihm nix sagen...
Hast jetzt aber nicht lange durchgehalten!
@ SemperFi hat es ihre unbedingt bedurft? ... systematisches (Staats) Doping schon früher...
Jedes Jahr sterben Tausende durch Katastrophen, öffentliches Interesse eher gering.
Ein Tsunami kurz vor Weihnachten an einem Urlaubsstrand und schon fließen Rekordspendengelder.
So sind Menschen nun mal.
Großer Verdienst gebührt auch Hajo Seppelt und der Reportage.
Dass es Staatsdoping gibt war vielen klar, aber wie "offen" und aggressiv es betrieben wird, das war für den normalen Konsumenten erstaunlich.
4 Wochen nach Olympia interessiert es eh wieder keinen.
Und in 4 Jahren geht der öffentliche Aufschrei wieder von vorne los.
Es bleibt festzuhalten, dass das Paralympische Komitee ein anderes Zeichen gesetzt hat.
Aber wie gesagt Russland ist nur die Spitze.
Allen 4 Goldmedaillengewinner 2012 Kasachstans im Gewichtheben wurde nachträglich die Goldmedaille aberkannt.
Allen!
Trotzdem ist Kasachstan am Start.
Ein deutscher Gewichtheber hat jetzt mal das Statement gemacht, dass er vielleicht auch dopen sollte, plötzlich Rekorde hebt und sich dann hinstellt: "Seht ihr, das ist der Unterschied!"
Es sind Länder ausgeschlossen worden, aber es hängt immer am Verband.
Die USA sind anders als zB Kenia, weil ich denke nicht, dass es dort "Staatsdoping" gibt, dort dürfte das finanzielle Motiv im Vordergrund stehen, dazu sind die Strukturen auch zu dezentral.
Aber wie gesagt, man jagt die Sportler, man bestraft die Sportler, aber jene die den Sportlern es von klein auf als "Normal" beibringen zu dopen dürfen weiter machen.
Hier liegt ja auch Bach mit seinem Argument der "Sippenhaft" falsch. Es werden ja nur in Ausnahmefällen die Trainer gesperrt, die Funktionäre, nein es sind immer die Sportler.
Vier Jahre später stehen dann aber einfach dieselben Strukturen hinter jemand anderem.
Auch hier wieder eine Aussage von Jürgen Spieß (Gewichtheber bis 105 kg):
Für den Europameister von 2009 sind aber nicht die Sportler schuld - sondern das System, in dem sie aufwachsen. "Da sind auch nette Kerle dabei, das sind für mich nicht alles Arschlöcher. Die Jungs können ja gar nichts dafür, bei dem System, in dem sie aufwachsen. Für die ist es genauso normal, Stoff zu nehmen, wie dass ich mir morgens Kaffee einschenke. Der Fisch stinkt vom Kopf her."
Das System (egal ob lokale wie in den USA oder nationale wie in Kenia oder den USA) bringt jungen Sportlern das Dopen und das Leugnen davon als normalen Bestandteil der Karriere bei. Weder die ganzen Kenianer, noch die Gatlin oder Tyson Gays kommen aus wohlhabenden Verhältnissen, sondern die wollen raus aus der Armut, also akzeptieren sie das.
Das selbe System bezahlt aber auch den Anti-Doping Kampf, stellt die Mitarbeiter etc.
So was funktioniert nicht.
Es muss eine weltweite Anti-Doping Agentur geben, die nichts mit dem System zu tun hat.
Extern finanziert und mit sportjuristischen Befugnissen gegenüber allen Sportverbänden, bindend für alle Veranstalter.
Der Anti-Doping Kampf hat schon kaum eine Chance mit den Methoden mitzuhalten. Wie gesagt, es gibt aktuell Mittel, die wird man erst in Nachtests in 2 oder 3 Jahren feststellen.
Dann aber auch noch von jenen abhängig zu sein, die man eigentlich jagt, das kann nicht funktionieren.
DougH schrieb:Ich denke auch, dass die ganze Dopinggeschichte da mit hineinspielt. Ich hoffe ja, dass es da irgendwann mal richtige Konsequenzen gibt und man auch endlich mal die Amis überführt, die fahren immer die "Good Guy"-Schiene wie Armstrong damals.
Einschaltquoten Olympische Spiele-Sportfernsehen bricht ein
Bei uns sicherlich auch darin begründet darin, dass zur Schlafenszeit "live" läuft.
Am Tage verspüre ich jedoch auch wenig Lust, was die gez´ler da an Mods/Kommentatorinnen aufbieten, ist teils katastrophal... dazu wenns, irgendwo live spannend wird, wirds zerstückelt und man liefert Konserve...
Frankfurter-Bob schrieb:Man hat die Amis überführt, denen ist ganze Sprinter Szene um die Ohren geflogen. Dann haben sie ihre Sperren abgesessen und hier sind wir wieder.DougH schrieb:
Einschaltquoten Olympische Spiele-Sportfernsehen bricht ein
Bei uns sicherlich auch darin begründet darin, dass zur Schlafenszeit "live" läuft.
Am Tage verspüre ich jedoch auch wenig Lust, was die gez´ler da an Mods/Kommentatorinnen aufbieten, ist teils katastrophal... dazu wenns, irgendwo live spannend wird, wirds zerstückelt und man liefert Konserve...
Ich denke auch, dass die ganze Dopinggeschichte da mit hineinspielt. Ich hoffe ja, dass es da irgendwann mal richtige Konsequenzen gibt und man auch endlich mal die Amis überführt, die fahren immer die "Good Guy"-Schiene wie Armstrong damals.
Die USA hat einen Vorteil gegenüber Russland, da gibt es kein "Staatsdoping", d.h. dort wird in Zellen gemauschelt.
Aber auch die Amis haben Athleten, die das ankotzt, weil dadurch deren eigene Leistungen in Zweifel gezogen werden:
http://www.eurosport.de/leichtathletik/rio/2016/schwimmerin-king-schiesst-gegen-gatlin-und-gay-sollten-nicht-im-team-sein_sto5714346/story.shtml
Gatlin war sogar schon zweimal gesperrt, aber dank CAS und Kronzeugenregelung ist er dabei.
Alle Verbände (nicht das IOC) müssen beschließen, dass einmal erwischt werden reicht um lebenslang gesperrt zu sein. Und es muss Konsequenzen für die Hintermänner haben und zwar ganz gewaltige, aber auch das weltweit.
Denn unterm Strich sind nicht die Athleten das Problem, sondern jene die an den Athleten verdienen.
Ich bin davon überzeugt, dass das Doping bei den Amis noch weiter geht und die Athleten, denen es alles unter den Füßen wegziehen würde, noch nicht erwischt wurden. Natürlich wird gerne in Richtung Russland oder China geschaut. Muss aber nicht heißen, dass das Doping in den USA nicht auch ähnliche Auswüchse hat.
SemperFi schrieb:Da ist er!
Wenigstens ein Satz, nur ein einziger Satz.
SemperFi schrieb:Und da warens 215 kg, Weltrekord und Olympischer Rekord, ach ja, der war von 2013 bis 15 gesperrt wegen Dopings, kommt zurück und liefert neue Bestleistungen,....oh und der Iraner setzt noch ein kg drauf.
Der Georgier hebt mal eben locker 210 kg und sieht nicht mal angestrengt aus...
Die Mini-Chance nehm ich mal zurück im Gewichtheben.
Und der Iraner ist raus, wobei ich immer noch gerne wüsste, warum der zweite Versuch ungültig war.
SGE_Werner schrieb:Almir Velagic mit soliden 188 kg im Reißen, damit ich glaube 7. Konnte leider die 192 im zwoten und dritten nicht halten. Wenn der im Stoßen seine 250 kg oder sogar mehr schafft, klitzekleine mini Chance auf vlt. Bronze.
So, als nächstes noch Gewichtheben mit deutscher Beteiligung und Tischtennis, wobei es dort vermutlich darum geht, die Chinesen ein wenig auf dem Weg zu ihrer sicheren Gold-Medaille zu ärgern.
10% würd ich sagen
Und Han Yi ärgert die Chinesen im ersten Satz, die dreht aber auf und Han Yi verliert 9:11
SemperFi schrieb:Und da warens 215 kg, Weltrekord und Olympischer Rekord, ach ja, der war von 2013 bis 15 gesperrt wegen Dopings, kommt zurück und liefert neue Bestleistungen,....oh und der Iraner setzt noch ein kg drauf.
Der Georgier hebt mal eben locker 210 kg und sieht nicht mal angestrengt aus...
Die Mini-Chance nehm ich mal zurück im Gewichtheben.
Und da hat Brasilien beim Boxen seine Goldmedaille und geht damit im Vergleich zu 2012 nun wirklich auch klar ins Plus. Südkorea übrigens für mich neben China der größte Verlierer. Von 12-6-5 auf 6-3-5 praktisch halbiert.
So, als nächstes noch Gewichtheben mit deutscher Beteiligung und Tischtennis, wobei es dort vermutlich darum geht, die Chinesen ein wenig auf dem Weg zu ihrer sicheren Gold-Medaille zu ärgern.
SGE_Werner schrieb:Almir Velagic mit soliden 188 kg im Reißen, damit ich glaube 7. Konnte leider die 192 im zwoten und dritten nicht halten. Wenn der im Stoßen seine 250 kg oder sogar mehr schafft, klitzekleine mini Chance auf vlt. Bronze.
10% würd ich sagen
Und Han Yi ärgert die Chinesen im ersten Satz, die dreht aber auf und Han Yi verliert 9:11
SemperFi schrieb:Da ist er!
Das langt für Bronze!
SemperFi schrieb:Wobei der Ukrainer mit lauter 10ern m.E. es noch hätte knapp packen können.
rechnerisch nicht einholbar
Aber das möchte ich mal sehen... Mit 80+ war klar, dass er das hat.
Dafür scheint Hausding gute Chancen zu haben. Derzeit 22 Punkte vor Platz 4. Legt er nen ordentlichen Sprung 80+ hin, hat er die Medaille.
Und kaum schreibe ich, patzt der Ukrainer!
Dafür scheint Hausding gute Chancen zu haben. Derzeit 22 Punkte vor Platz 4. Legt er nen ordentlichen Sprung 80+ hin, hat er die Medaille.
SGE_Werner schrieb:10 oder 15 Euro... das ist verschmerzbarSemperFi schrieb:
Wenn Hambüchen fehlerfrei bleibt, dann holt er Gold, weil er ist der beste am Reck. Deswegen geb ich 10%, aber ich glaube ich habe selten einem Athleten so sehr Gold gewünscht, weil 4 Mal Olympia als Kunstturner, der hätte es so verdient.
Wir haben Ragga ordentlich Geld gekostet. Wenn jetzt noch beim Keirin...
SemperFi schrieb:Und noch mal.
Der "Fehlstart" nimmt voll den Flow raus.