>

SemperFi

32516

#
WurstBlinker schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Snuffle82 schrieb:
schobbe schrieb:
Hat jemand einen Vorschlag, mit welcher Kleinigkeit ich mich bei Umzugshelfern bedanken kann?    

Bier und Pizza.
Ansonsten passend zum Advent nen Schoko-Weihnachtsmann.

Also anfagen mit nem Dankeschön, dann alle Leute zusammenpacken und nach Sachsenhausen. Gut einen Saufen und hart feiern. Danach die Männers einpacken und in den Bahnhofsviertel ! Dort wieder einen Saufen und in nen Strip Club rein !

Dort jedem deiner Kumpanen paar BoobDollars einstecken! Anschließend im Vollsuff wieder in irgendeine Kneipe ! Dann Döner essen und wieder in nen Strip Club !

Zum Abschluss nochma iwo rein wo Männers sin ^^

Anschließend Mim Taxi ins Waldstadion fahren, über den Zaun springen und auf dem Rasen die Nacht verbringen ! Am nächsten Tag vor irgendwelchen Ordnern wegrennen und den Gästen in ihrer Kabine ein Haufen als Willkommensgeschenk da lassen !

Dann in die Wohnung zurück und ohne zu schlafen Ikea Schränke aufbauen !  

Jemand der Leute für nen Umzug braucht ?    

Ich glaub unterm Strich (notch notch wink wink) wäre ne Firma deutlich billiger
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler_2009 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Adler_2009 schrieb:

nicht lachen schmunzeln erlaubt : was sind MODS in dem zusammenhang ? Erweiterungen einfach ? wenn ja kannst du welche empfehlen.

Mods können alles mögliche sein. Es gibt Mods die die Texturen aufhübschen oder die Grafik aufboren, es gibt Mods die Ausrüstungsgegenstände hinzufügen oder auch welche die neue Quests oder Geschichten einfügen.

Generell kann ich dir da den Skyrim Nexus (http://www.skyrimnexus.com/) empfehlen. Dort gibt es alle möglichen Mods zum Download. Zu erst musst du allerdings den Nexus Mod Manager runter laden weil dann gibt es zumindest mit der installation von Mods keine Probleme mehr, der übernimmt das dann. Bei den Mods musst du dann nur noch "Download with Manager" auswählen dann läd der die runter und er installiert. Die Installation läuft dann auch da drüber. Am besten schaust du dann da unter Top List was gerade so angesagt ist. Das sind dann meistens auch die Mods die am stabilsten laufen.

An Mods hab ich aktuell Amazing Female Armore Re-Design, Enhanced Distant Terrain, Enhanced Blood Textures, High Quality Eyes, Realistic Smoke & embers, Amazing Smooth Female Faces und für die kleinen Lustmolche natürlich auch den obligatorischen Nude Mod. Wenn meine Figur nix an hat dann gefälligst auch wirklich nix.    
Hab mir ne halbe Stunde Zeit genommen, und bin diese ganze Liste mit allen Einstellungen und Mods durchgegangen. Der Vorteil ist, dass hier nur die besten Mods dabei sind und alles auf Kompatibilität untereinander geprüft ist. Da kann es sonst Probleme geben, wenn man wahllos Mods draufspielt.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, sieht grafisch jetzt richtig hammer aus.

so kein schlaf aber erstma meine wakflfe erstellt.

Kannst du mir ne anleitvng geben füs mods einfuegen? Danke

Mit dem Nexus Mod Manager?

Wenn du die Dateien damit gedownloaded hast erscheinen sie im Tab "Mods". Dort den Mod anklicken und links daneben "Activate the selected Mod" anklicken. Der installiert den dann von alleine. Wie gesagt ist das mit dem NMM ziemlich simple. Einfach die Mods von der Nexus HP über den manager downloaden und die Datenverschieberei und -einfügerei über nimmt der Manager.

Ich bin ja auch wahrhaftig kein Fachmann was Mods betrifft.   Modde Spiele eigentlich erst seit Fallout 3 weil es sich da, dank dem Fallout 3 Nexus, so herrlich ergeben hat und das Spiel ein Overhaul nötig hatte. Seid dem Modde ich Spiele mehr oder ma weniger... bei The Witcher, Mass Effect und jetzt Skyrim hab ich nur kleine sachen laufen da ich da net mehr für nötig halte. Bei DA:O hatte ich größere Texturen Mods drinne und bei Fallout NV musste man ja das ganze Spiel irgendwie... besser machen.    

Ich hab ME2 erst gespielt, als ich Miranda blond machen konnte

Dunkelhaarig war das einfach nach dem Sehen der Serie Chuck falsch...
#
tobago schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Na ja ein Stein im Brett wird seit dem bei HB nichtmehr haben. Obwohl ich mich frage wie sowas allgemein läuft. Ruft da der Redakteur beim Spieler und fragt was es neues gibt    

Ich denke der Spieler ist gar nicht mehr da, aber ihm ist m.E. auch kein besonderer Vorwurf zu machen. Der Vorwurf ist eher an der Stelle vorzunhemen die dem Spieler die Information gegeben hat. Bruchhagen wird das mit Sicherheit nicht gewesen sein aber irgendeiner scheint es da im Umgang mit der Information nicht so ganz so eng gesehen zu haben.

Gruß,
tobago

Was, wenn es Caio war, der einem Mitspieler das sagte?

Jedenfalls sehr bedauerlich, daß ein Verplappern am Telefon mal eben ein paar Millionen kostet.

Aber natürlich lachte man sich hier Forum tot, genauso wie die Majas, als Odonkor nach Sevilla wechselte.
Bedauerlicherweise lachten wir nicht erst nacht dem Wechsel.
#
Wow, wenn die Stuttgarter Bayern schlagen würden, wäre die erste Liga ja noch enger als die zwote...

Das wären 7 Vereine innerhalb von 6 Punkten, die ersten 3 punktgleich, der 4. nur 1 Punkt dahinter.

Was geht denn dieses Jahr ab?
#
SGE-Wuschel schrieb:
Tueftler schrieb:
St. Pauli wird in 8 Tagen natürlich ganz anders zeigen, aber das sie nun unter Druck sind finde ich gut.

Eben. Um so wichtiger ist zunächst der morgige Sieg.
Am Millertor dann allerbest in der Defensive stehen und 2x per Konter einnetzen.

Dann, ja dann, haben wir uns etwas abgesetzt. Dann.

Wenn wir jetzt 17 Mal gewinnen und die anderen nicht, dann, ja dann steigen wir auf.

Sorry, wollte auch mal Captain Obvious sein
#
uefa_schaub schrieb:
Am Anfang der Saison hätte ich gerne Frankfurt und Düsseldorf als Aufsteiger 2012 gesehen, aber wie schon erwähnt sinkt das Niveau der Fortuna so sehr, dass ich lieber Pauli neben Frankfurt oben sehen würde.
Ganz sachlich hatte Düsseldorf heute Glück mit 11 Mann das Spiel zu beenden.
Ganz sachlich fallen sie schon bei der kleinsten Berührung des Gegners. Das will kein Fussballfan sehen nicht in Frankfurt, nicht in Düsseldorf, nirgends.

Was mich am meisten angewiedert hat war, daß selbst wenn wirklich lächerliche Entscheidungen zugunsten der Fortuna getroffen wurden, die permanent mit dem Schiri rumgemault haben.

Richtig richtig schlimm.
#
achtzehnhundert95 schrieb:
Das Niveau hier ist aber hier deutlich gesunken innerhalb der letzten Spieltage auf teilweise Wollitzlevel, wie Ihr die nächsten 2 Spieltage gestaltet ist uns ganz sachlich gesehen ziemlich egal und in Düsseldorf wird der Aufstieg sicherlich nicht entschieden.Fürth wird bestimmt am Montag ganz anderes auftreten als in Düsseldorf die 1 HZ, und das ganze Elfer und Schwalbengequatsche incl. eurem Trainer ist einfach nur schwach. Wenn so weiterläuft sind genau die 3 teams vorne.  

Solltest Dich mal schlau machen, wie wir hier über unsere Schwalben- und Meckerkönige Fenin und Franz geredet haben, aber im vergleich zu eurem haufen waren das ja Heilige...

Ich als Fortunafan wäre ja nur am ausrasten, aber wie immer legitimiert Erfolg alles.
So ein verhalten und Gekicke im Mittelfeld und ihr würdet selbst euer team zerfleischen.
#
Praeriehund82 schrieb:
145 Stunden, Skyrim ist vollbracht  

Mmh was spiel ich jetzt nur was spiel ich jetzt nur  :neutral-face

Lese hier grade MassEffect soll ja ganz gut sein, habe mal in Youtube reingeschaut, scheint so ähnlich wie Gears of War zu sein vom Gameplay oder ?

Also Darksouls lass ich die Finger von, hab es ja angespielt aber ich bin ein Mensch der nur eine gewisse Frustrationsmenge verträgt, und das ist eindeutig zu viel für mich  

GTA habe ich nach dem dritten Teil und Vice City irgendwie satt und keine Lust auf den vierten. Red Dead Redemption is ja dasselbe nur als Western.

Assassins Creed hat mir ach der erste Teil geschickt.

Ego Shooter sind nicht mein Ding brauche es aus der 3rd Person Perspektive. DragonAge habe ich auch schon angespielt is mir aber zu wenig Bewegungsfreiheit und zuviel Geschwätz.

Leute macht mir Vorschläge, bald is doch Weihnachten mensch    

Spiel Mass Effect, einfach spielen...

Wenn es nicht gefällt PC ausm Fenster schmeißen, weil dann bist Du es nicht wert PC Games zu spielen
#
Sualk67 schrieb:
53. ^^

76.
#
SemperFi schrieb:
Mass Effect mag SciFi sein, aber imho die besten Spiele ever und wer Mass Effect nicht gespielt hat, der hat was verpasst, musste nen Kumpel fast mit Gewalt überreden, inzwischen hat er beide Teile 4 Mal durchgespielt

Wie? Nur? Is ja lächerlich. Bei ME 1 hab ich nach dem 10 Durchgang aufgehört zu zählen und bei ME 2 dürften es auch so um die 6 Duchgänge gewesen sein.  

Ich hab ihn erst vor 3 Monaten dazu überreden können
#
FightingSociety schrieb:
gibts denn dieses starwars spiel auch für die ps3? oder etwas vergleichbares (am liebsten mittelalter oder so, kein scifi)

Nein.

Und nein.

Als Single Player Titel könnte man Dragon Age 1 und 2 nennen (wobei der zweite Teil für BioWare Verhältnisse Rotz ist, immer noch besser als das meiste andere da draußen, aber für BioWare halt Rotz), sowie Mass Effect 1 und 2 (Mass Effect mag SciFi sein, aber imho die besten Spiele ever und wer Mass Effect nicht gespielt hat, der hat was verpasst, musste nen Kumpel fast mit Gewalt überreden, inzwischen hat er beide Teile 4 Mal durchgespielt)
#
Schöner Freistoß....
#
kreuzbuerger schrieb:
Foofighter schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
SemperFi schrieb:

Noch mehr Blödsinn...

weisste, das fucked echt ab! nur weil du mal gasthörer beim lesch warst, musste doch hier nicht in einer tour andere beiträge diskreditieren.

is halt nicht jeder so universell gebildet wie du. wahre größe zeig sich dadurch, es nicht ständig heraus hängen lassen zu müssen!

Och, so krass hab ich die Herabwürdigung meiner Person gar nicht gesehen.
Aber ich warte noch auf ein paar Antworten!

ich wollte jetzt auch gar nicht als dein anwalt auftreten, gestern hab ich nur nonsense verbreitet, heute schreiben andere dumme sätze und blödsinn. soll er den scheiß halt irgendwo bloggen, wo die kommentarfunktion abgestellt ist...

Taschentuch?

Wenn jemand Blödsinn schreibt, nenne ich es Blödsinn.

Das ist weder eine Herabstufung einer Person, noch in irgendeiner Weise ein persönlicher Angriff. Wenn ich jemanden persönlich angehe, dann merken das die Personen hier ja recht eindeutig.

Wenn jemand nunmal zB schreiben würde, daß der Rasen im Waldstadion lila ist, dann ist das Blödsinn.

Und im Gegenzug "fucked es mich nicht ab" wenn jemand mir aufzeigt, daß ich Blödsinn schreibe und es Blödsinn nennt.
Wieso sollte es auch?

Wenn Du ein Problem damit hast, der Atombutton steht Dir jederzeit frei.

Und um Dich zu beruhigen es würde mich weder beleidigen, noch würde ich mich angegriffen fühlen, noch sonstwas.

Und wieso ich bloggen soll, anstatt eine offene Kommunikation zu suchen erschließt sich mir nicht.
Denn ich kann mit Wiederspruch leben und sollte irgendeiner meiner Punkte Blödsinn sein, zeigt es mir auf und ich werde ohne zu zögern zugeben, daß ich dann Käse geschrieben habe.

Nur werde ich niemals den Ausdruck Blödsinn in 17 Sätze politisch korrekt verpacken, nur damit sich irgendeine Klosterschülerin besser fühlt.

Denn Blödsinn ist nunmal Blödsinn, sonst wäre dieses Wort ja eine Verschwendung.
#
giordani schrieb:
Foofighter schrieb:

Das heißt also im Umkehrschluss:
im Jahr 2011 ist das endgültige Wissen der Menschheit über Biologie, Chemie oder Physik schon erreicht?  
Wurden nicht viele Gesetzmäßigkeiten im Laufe der Zeit schon revidiert?
Warum auch nicht?

Wenn diese Weltraum-Bugs nicht unsere DIN-Normen für Lebensformen einhalten werden wir ihnen schon das Fürchten lehren. Technische Sachbearbeiter wie Semper verstehen da keinen Spaß!
Erinnert ein wenig an Bürokraten im Kosmologischen Zentralinstitut bei Ion Tichy.  

Noch mehr Blödsinn...

Es geht hier weder um Din Normen, mal abgesehen davon, daß mein beruf schon ewig nicht mehr stimmt, es aber die Leute einen Dreck angeht, was ich aktuell arbeite sei nur nebenbei gesagt, sondern um den Fakt, daß Silizium einfach nicht geeignet ist.

Ja es ist theoretisch möglich und vielleicht gibt es in irgendeinem anderen Universum die Möglichkeiten, daß Siliziumwesen so wie wir agieren, diese Umgebung würde aber uns nicht bekommen.

Schneeflocken und Lava können sich nunmal auch nicht den selben Raum teilen.

Bei allen Schlupflöchern, die wir vlt. noch entdecken, Änderungen finden oder Ausnahmen.

Aber wir werden uns niemals denselben Raum teilen mit Siliziumlebewesen, da deren Vorraussetzungen für einen Stoffwechsel unterhalb der Milliarden Jahre Grenze (von Evolution solcher Lebewesen will ich gar nicht anfangen) uns nunmal zerfetzen würden.

ich bin der letzte, der hier Sci-Fi ausschließt, sonst würde ich nicht seit 25 Jahren Perry Rhodan lesen, aber wie der Homo Sapiens nunmal nicht aus eigener Kraft fliegen kann auf der Erde, werden wir uns keine Raumzeit mit einer Siliziumlebensform teilen können.

Lebensformen aus Energie zB könnten durchaus möglich sein, aber Silizium ist einfach zu langsam, viel viel viel viel zu langsam.

Und wenn Silizium anders wäre, wäre es ja kein Silizium.
#
Foofighter schrieb:
SemperFi schrieb:
Foofighter schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Foofighter schrieb:
Immohai schrieb:
Foofighter schrieb:
Nur einen kurzen, ernsthaften Beitrag von mir:
Vermessen, wer daran glauben kann, dass wir in diesem unendlichen Universum, den einzig bewohnten (belebten) Planeten haben!

Für den Einen ist das Glas halbvoll, für den Anderen halbleer. Der Eine denkt pro und der Andere contra.

Ich glaube daher nicht, dass es vermessen ist, wenn man erdähnliches Leben außerhalb unserer Erde ausschließt, denn bewiesen ist noch nix.

Wir denken immer an erdähnliches Leben! Warum eigentlich? Könnte sich Leben nicht auch unter anderen Bedingungen entwickeln?

Könnte ich mir gut vorstellen. Eventuell gibt es globale Organismen oder Ähnliches. Es gibt ja sogar auf der Erde zig km² große Pilzorganismen. Oder die Lebewesen sind nicht auf Kohlenstoffbasis, sondern Silicium oder irgend ein anderes Element ist deren Lebensgrundlage.
Wer weiß schon, ob Wasser überhaupt zum Leben benötigt wird. Wahrscheinlich schon, sicher? Nein.

Bei diesen Themen fällt mir immer nur eins ein:
Scio nescio

Eben! Wieso sollte sich nicht, unter den dafür geeigneten Bedingungen, intelligentes Leben auf Siliciumbasis entwickeln?
Wir denken immer nur in eine Richtung. In die, die wir kennen.....

Nein, fortgeschrittenes Leben auf Siliziumbasis ist biologisch und chemisch nicht möglich.

Alleine die Überlegung (egal ob intelligent oder instinktiv) eines Siliziummännchens ob ein Siliziumweibchen interessant ist oder nicht würde die Lebensdauer des Universums überschreiten.

Aber nur nach den Gesetzen, die wir kennen....

Dummer, dummer Satz...

Ein Universum, welches Gebiete beinhalten würde, die eine entsprechende Entwicklung für Siliziumlebewesen möglich machen würde, hätte für uns fatale Folgen, sprich wir wären nicht da.

Solche "Gesetze" würden unseren komplett wiedersprechen und das ist nicht drin, wie gesagt, wir wären ja sonst nicht da.

Aber Kohlenstoff reicht schon auf unserer Erde um eine unvorstellbare Vielfalt zu schaffen, da brauchen wir kein Silizium.
#
Foofighter schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Foofighter schrieb:
Immohai schrieb:
Foofighter schrieb:
Nur einen kurzen, ernsthaften Beitrag von mir:
Vermessen, wer daran glauben kann, dass wir in diesem unendlichen Universum, den einzig bewohnten (belebten) Planeten haben!

Für den Einen ist das Glas halbvoll, für den Anderen halbleer. Der Eine denkt pro und der Andere contra.

Ich glaube daher nicht, dass es vermessen ist, wenn man erdähnliches Leben außerhalb unserer Erde ausschließt, denn bewiesen ist noch nix.

Wir denken immer an erdähnliches Leben! Warum eigentlich? Könnte sich Leben nicht auch unter anderen Bedingungen entwickeln?

Könnte ich mir gut vorstellen. Eventuell gibt es globale Organismen oder Ähnliches. Es gibt ja sogar auf der Erde zig km² große Pilzorganismen. Oder die Lebewesen sind nicht auf Kohlenstoffbasis, sondern Silicium oder irgend ein anderes Element ist deren Lebensgrundlage.
Wer weiß schon, ob Wasser überhaupt zum Leben benötigt wird. Wahrscheinlich schon, sicher? Nein.

Bei diesen Themen fällt mir immer nur eins ein:
Scio nescio

Eben! Wieso sollte sich nicht, unter den dafür geeigneten Bedingungen, intelligentes Leben auf Siliciumbasis entwickeln?
Wir denken immer nur in eine Richtung. In die, die wir kennen.....

Nein, fortgeschrittenes Leben auf Siliziumbasis ist biologisch und chemisch nicht möglich.

Alleine die Überlegung (egal ob intelligent oder instinktiv) eines Siliziummännchens ob ein Siliziumweibchen interessant ist oder nicht würde die Lebensdauer des Universums überschreiten.
#
#
propain schrieb:
Ich weiss garnet wie oft schon in den Zeitungen stand das man eine zweite Erde entdeckt hat. Ausserdem ist es irgendwie egal, da kommt eh net hin und es wird immer bei Spekulationen bleiben.

Effektiv 3 Mal...
Eigentlich nicht so schwer zu merken.

Und egal ist das keineswegs, alleine der Nachweis, daß erdähnliche Planenten existieren ist schon der Wahnsinn.

Aber dafür gibts halt Zeitungsmeldungen, die für Dich unheimlich interessant sind und für mich total egal.
#
erwin stein schrieb:
...um 10 vor 6 den 10 Beitrag im gebabbel zu schreiben ist auch Lahm...noch dazu ohne jeden Inhalt...  

Wir bräuchten nur mal 5 Posts am Stück...
#
Brady schrieb:
Mauswinkel iss im vogelsberg und gar net mal so weit weg...das geht also schon...wenn man will...

Ja, aber wenn man nicht aus der Ecke kommt oder jemanden kennt, weiß man nichtmal, daß es das Kaff gibt.

Und im Normalfall kennt man es nur, weil an einer Bundesstraße ein Wegweiser dahin exististiert und wir haben noch keine Wegweiser in relationaler Entfernung.