>

SemperFi

32506

#
Kurvenfan schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Genau, man hat eben nix gemacht.

Jahrelang hat eben die Kurve nix gemacht, nämlich gegen diese Idioten in den eigenen Reihen.
Eine Eindämmung des Anteils gewaltbereiter Idioten kann und wird nur funktionieren, wenn die Kurve selbst aktiv dagegen auftritt.

Nur von außen gibts da keine Chance.

Aber seien wir ehrlich, die Bereitschaft dazu geht bei großen Teilen gegen 0, schon seit Jahren, deshalb ist die Hoffnung auf eine Verbesserung wahrscheinlich utopisch.

Das sehe ich anders, wesentlich anders. Die "Kurve" ist nicht zuständig dafür idiotisches Verhalten einer Gruppe von Menschen zu stoppen. Wenn ein Vollhonk neben Dir irgendwelche Parolen schreit, kannst und solltest Du (jeder) etwas dagegen sagen. Das ist vollkommen normal und hat mit Zivilcourage zu tun. Aber einer Gruppe von Vollhonks die beschließt, dass sie jetzt randaliert, auf den Rasen rennt, Feuerchen macht oder sonstwas tut, einer solchen Gruppe stellen sich nur sehr sehr wenige Menschen entgegen. Und man kann es auch keinem verübeln. Nicht jeder hat die Konstitution und die Möglichkeiten sich bei einer eventuell  Auseinandersetzung zu wehren.

Gruß,
tobago

Es geht ja noch nichtmal nur ums Wehren. Wenn man in ne Keilerei verwickelt wird ist die Gefahr ein Stadionverbot zu bekommen gegeben.
Man wehrt sich im Sinne seines Vereins Eintracht Frankfurt, und als Dank hat man dann ein Stadionverbot erhalten.

Wenn es eine Selbstreinigung geben soll, muss erstmal die möglichkeit der Selbstreinigung gegeben sein.
Mit einführung der Stadionverbote wurde der Selbstreinigung doch schon im Keim das Handwerk gelegt.

Sanktionen gegen alle Stehplatzbesucher können nicht die Folge als Bestrafung sein.
Wenn es so durchgeführt werden soll, bitte. Aber dann ziehe ich daraus auch meine Reaktionen !

Ich war noch nichtmal gegen Köln im Stadion ( Hatte auf der Arbeit Wochenendienst ) und darf trotzdem beim ersten Heimspiel nicht ins Stadion.
Tolle Bestrafung.. und die folgenden werden genauso ungerecht weitergehn wie bisher !!

Und wenn immer unbetroffene mit Bestraft werden gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.

Andere Lösungen sind gefragt, und andere Lösungen müssen gefunden werden.

Du vergisst den gewünschten Haupteffekt der Kollektivbestrafung.

Diejenigen, die die Bestrafung verursachen werden unbeliebter.
Irgendwann richtet sich die durch die Bestrafungen aufgebaute Aggression gegen die Verursacher.

Man versucht aus den Randalierern Private Paula zu machen.

Und wenn die Hemmschwelle im näheren Umfeld so ähnlich ist wie bei den Verursachern selbst, kann es passieren, daß dann dort die Aggression abgeladen wird.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Jahrelang hat eben die Kurve nix gemacht, nämlich gegen diese Idioten in den eigenen Reihen.
Eine Eindämmung des Anteils gewaltbereiter Idioten kann und wird nur funktionieren, wenn die Kurve selbst aktiv dagegen auftritt.

Aber seien wir ehrlich, die Bereitschaft dazu geht bei großen Teilen gegen 0, schon seit Jahren, deshalb ist die Hoffnung auf eine Verbesserung wahrscheinlich utopisch.

Das sehe ich anders, wesentlich anders. Die "Kurve" ist nicht zuständig dafür idiotisches Verhalten einer Gruppe von Menschen zu stoppen. Wenn ein Vollhonk neben Dir irgendwelche Parolen schreit, kannst und solltest Du (jeder) etwas dagegen sagen. Das ist vollkommen normal und hat mit Zivilcourage zu tun. Aber einer Gruppe von Vollhonks die beschließt, dass sie jetzt randaliert, auf den Rasen rennt, Feuerchen macht oder sonstwas tut, einer solchen Gruppe stellen sich nur sehr sehr wenige Menschen entgegen. Und man kann es auch keinem verübeln. Nicht jeder hat die Konstitution und die Möglichkeiten sich bei einer eventuell  Auseinandersetzung zu wehren.

Gruß,
tobago

Wenn eine Gruppe ein bestimmtes Verhalten von Mitgliedern toleriert, dieses teilweise im kleinen Kreis auch noch abfeiert, dann trägt auch diese Gruppe Mitverantwortung.

Und es gibt nunmal auch in der Fanszene bestimmte Gruppen, die über die Jahre wesentlich positiveren Einfluß hätten ausüben können, um eine Eskalation, wie sie inzwischen vorhanden ist zu vermeiden.
Aber daran bestand bedauerlicherweise kein Interesse.

Es wird seit Jahren das Image der armen unschuldigen Polizisten- und Obrigkeitsopfer gepflegt.

Und bei allem Mist, den so manche Deppen in Grün abgeliefert haben und bei den Schlagstocktreffern, die auch ich einstecken musste und dem reizgas, welches auch ich schon ins Gesicht bekam, das war nie und zu keinem Zeitpunkt die gesamte Geschichte.

Und ich habe vor 10 Jahren nicht mit meiner Meinung hinterm Berg gehalten, daß da in der Entwicklung was falsch läuft und heute mache ich es auch nicht.

Die jetzt folgenden Sanktionen des Vereins werden auch nur darauf abzielen, daß eben in dem Umfeld der Idioten jene anfangen nachzudenken, denen die Eintracht wirklich am Herzen hängt.
Bei den Idioten selbst wird sich auch durch Sanktionen nichts ändern.
#
audioTom schrieb:
SemperFi schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Da wird man wohl für die ganzen Chaoten bestraft, obwohl man nix gemacht hat. Ätzend!    

Naja, was sollen diese einzelnen Personen (oder Gruppen von 3-4 Mann, am besten noch mit Freundin dabei) denn machen?
Ich war immer alleine im Stadion, auf die Idee da irgendwas zu unternehmen würde ich garnicht kommen. Keine Lust von diesen Leuten zusammengeschlagen zu werden.  

Ich meinte nichtmal den einzelnen Fan an sich, es geht um die größeren Gruppierungen, zu meiner aktiveren Zeit versuchte ich teilweise mit Personen, deren Wort Gewicht hat zu reden.

Es sind ja immer nur die Bullen oder die anderen Fans und es ist ja nicht so schlimm und bei so großen Gruppen sind nunmal immer ein paar Ausfälle, bla bla bla.

Dieses Thema stört ja nur dabei sich als die besten, tollsten und geilsten Fans der Welt abzufeiern.

Und da damals das Thema nicht so durch die Presse ging und die Vorfälle nicht so medial waren, interessierte es kaum einen..

Und so konnte das Idiotenpotential über Jahre reifen und gedeihen und heute sehen wir, was passiert, wenn über Jahre alle nur wegschauen, bzw. es sogar in ihrem Umfeld dulden.
#
thug187 schrieb:
womeninblack schrieb:
15 oder S8/9, wie ins Stadion halt auch.    

Es ist die 21 und nicht die 15. Die 15 fährt die Bruchfeld hoch bis zum Haardtwaldplatz.

Und das Stadion ist in Sachsenhausen und nicht in Niederrad.  ,-)  

Amtlich Sachsenhausen, gefühlt Niederrad
#
Makoga_SGE schrieb:
Da wird man wohl für die ganzen Chaoten bestraft, obwohl man nix gemacht hat. Ätzend!    

#
Stolzer_Adler schrieb:

HB wollte nie leihen und BH ist nun im Leih-Wahn.  

HB schloß nur immer explizit eine Leihe ohne Kaufoption aus.
#
Maabootsche schrieb:
Capoeira schrieb:
Bin ja mal gespannt, was sich Schaaf nach seinem Rumgeflenne bzgl. Franz als Rechtfertigung ausdenkt, wenn sein neues Abwehrjuwel mal wieder "Mord ist mein Hobby" spielt...

Das ist eine berechtigte Frage...

Die mich 0 interessiert für die nächsten 12 Monate, außer wir müssen die im Pokal rauswerfen.
#
dawiede schrieb:
SemperFi schrieb:
dawiede schrieb:
Ernie77 schrieb:
dawiede schrieb:
Warum eigenlich so ne Orientierung nach Oesterreich? Sind da die einzigen Kontakte vom Huebner hin und haben wir ansonsten keinen im Scouting?

Vorher war es Griechenland, jetzt ist es Österreich - ganz einfach!  

Das war Griechenland, weil der Ama immer erzaehlt hat, wie wunderbar der oder der is Lotterie des ganze. Ich will keine oesterreichische Nationalmannschaft in Frankfurt

Stimmt, mit Hoffer aus Lautern, Djakpa aus Hanoi, Matmour aus Gladbach, Bell von 60 und Lehmann und Kessler von Pauli, dazu dem Interesse an Wolf von Nürnberg und Peszko aus Köln ist ganz klar eine Tendenz erkennbar in der Ösiliga nach Spielern zu suchen...

Aber absolut eindeutig.

biste doof oder was? Das Spieler, die in Deutschland aktiv und aktuell fuer uns sind, geholt werden, hat mal so rein gar nix mit der Oerientierung ins Ausland zu tun....Vielleicht sollten die Spieler durch nen Intelligenztest, hier is ja net viel

Moment, es wird ein, genau ein Interesse an einem Spieler aus der Ösiliga bekannt und Du behauptest eine Orientierung nach Österreich mit gleichzeitigem Absprechen eines weiteren Horizonts Hübners, aber ich bin doof, weil ich Dir glasklar aufzeige, daß diese Aussage in keinster Weise haltbar oder belegbar ist?

Und dann wird mir von Dir die Intelligenz abgesprochen?

Kann doch nicht Dein Ernst sein. Oder ist das generell Deine Reaktion, wenn jemand Argumente bringt, die eine Stammtischparole Deinerseits entkräften?
#
DeMuerte schrieb:
Frankfurter Neue Presse: "Wir setzen uns nicht unter Druck. Wir suchen jemanden, der Qualität hat und bezahlbar ist", erklärte der Vorstandschef. Notfalls geht es eben mit dem vorhandenen Personal weiter. "Wir haben ja auch in Bern mit Russ und Clark nicht schlecht ausgesehen, wie mir der Trainer bestätigt hat", berichtete Bruchhagen.

Wenn ich das schon wieder lese geht mir echt der Hut hoch  

08/15 Standardaussage... seit Jahren von unzähligen Verantwortlichen.
#
dawiede schrieb:
Ernie77 schrieb:
dawiede schrieb:
Warum eigenlich so ne Orientierung nach Oesterreich? Sind da die einzigen Kontakte vom Huebner hin und haben wir ansonsten keinen im Scouting?

Vorher war es Griechenland, jetzt ist es Österreich - ganz einfach!  

Das war Griechenland, weil der Ama immer erzaehlt hat, wie wunderbar der oder der is Lotterie des ganze. Ich will keine oesterreichische Nationalmannschaft in Frankfurt

Stimmt, mit Hoffer aus Lautern, Djakpa aus Hanoi, Matmour aus Gladbach, Bell von 60 und Lehmann und Kessler von Pauli, dazu dem Interesse an Wolf von Nürnberg und Peszko aus Köln ist ganz klar eine Tendenz erkennbar in der Ösiliga nach Spielern zu suchen...

Aber absolut eindeutig.
#
Kunterbunt schrieb:
Doch, ich war dort, aber, wie du selber schreibst: Das war Konterfußball der Gladbacher. Ich hoffe, aber, dass du Recht hast und ich Unrecht.

Es mag Dich erstaunen, aber auch die Bayern und speziell der BvB haben viel gekontert.

Selbst wenn der Gegner tief steht, so wird es Ecken oder freistöße oder Konter ihrerseits geben, die dann von uns genutzt werden können um einen schnellen Tempogegenstoß zu fahren.

Im Prinzip sind wir mit ähnlicher Taktik genauso unter FF damals aufgestiegen.
Wir mussten zwar oft das Spiel machen (und in dieser Saison werden wir das wesentlich besser können als damals) aber jede Schildkröte steckt mal den Kopf raus.

Weil bei allem Favoritengebabbel Düsseldorfer oder Aachener oder 60er Fans wollen speziell daheim auch keine 90 Minuten Mauern sehen.
Wenn Aachen zB auf mauern spielen würde... was besseres gäbe es ja gar nicht, das können die in der Form gar nicht.

Einige Vereine haben oben gekratzt, da wachsen Ansprüche.
Andere werden Krisen haben und der Trainer wird gewinnen müssen.
Die nächsten werden vielleicht unten drin stecken und mehr mit sich als mit uns beschäftigt sein.

Wir sind nicht das einzige Team mit Zielen und bei einem hat HB Recht, die meisten Vereine verfehlen ihre Ziele in einer Saison.

Matmour ist genau der richtige Spielertyp, den wir auf rechts noch gebraucht haben.
Bis auf die IV sind wir überall top besetzt, bis auf IV und RV sogar doppelt und dreifach (und wenn es bei Jung nur einzelne Ausfälle wg. zB gelber Karten sind sogar da).
#
neuehaaner schrieb:
Finde die Option mit einem Jahr Leihe inkl. KO ja auch gut, und bin froh, dass BH von dieser Gebrauch macht.

ABER: Ich denke, man sollte nicht die halbe Mannschaft nur leihen, denn die Frage, die sich mir stellt, ist, was dann nächsten Sommer ist. Wir haben mit Hoffer, Bell und Kessler jetzt schon 3 Spieler, für die (sollten Sie überzeugen) nächstes Jahr Geld fällig wird. Ich habe einfach Angst, dass dann im nächsten Jahr kein Geld für Verstärkungen da ist und man die nötige Investition von diesem Jahr einfach nur "verschleppt".

MfG, Neuehaaner

Häh?

Wenn die Jungs einschlagen und wir sie kaufen, dann brauchen wir ja für diese Positionen niemanden sonst kaufen.

Was wäre denn der Vorteil, klip und klar der Vorteil die Jungs jetzt mit langfristigen Verträgen zu binden?

Meinst Du wir würden Ablöse sparen?
Einer von denen nicht weiterverplfichtet und schon ist das drin.

Djakpa zB ist ja verpflichtet für 1 Jahr, wir haben nur die Option zur Verlängerung.

Und wenn wir aufsteigen haben wir nächstes Jahr mehr Geld als jetzt.

Aber hey, genau, wir holen niemanden, damit wir uns nächstes Jahr nicht sorgen müssen ob wir ihn halten oder nicht, aber Geld für imaginäre Superstars frei haben.
#
GS_Fraenk schrieb:
KurtMasur schrieb:
Hmmm, irgendwie dehe ich das alles erst mal skeptisch. Leihen, ok, aber nicht, dass wir im nächsten jahr keine Spieler mehr unter Vertrahg und eine ganze Leiharmee haben.  

Mann, Mann, Mann...es wurde doch in unzähligen Fred´s klar gestellt, dass wir nicht leihen und in einem Jahr ohne was dastehen. Es wird mit KO (Kaufoption) geliehen. Und das bedeutet, dass wir bestimmen ob wir kaufen wollen und das zum bereits jetzt festgelegten Preis. Also wo ist das Problem?  

An alle die meinen, dass wir jetzt von allen über den Tisch gezogen werden, weil wir Hände ringend IVer suchen. Glaubt ihr ernsthaft bei BH herrscht nur ansatzweise die Panik und Hektik die hier im Forum und in der Presse verbreitet wird?
Der ist kalt wie eine Hundeschnauze und wird das im Sinne der Eintracht regeln, und nicht im Sinne der ewigen Pessimisten hier.

Zumal zB Graz ja auch nicht ewig pokern kann, bei denen gehts ja auch recht bald los.
Die haben ja selbst schon kundgetan, daß dann Ersatz her müsste.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Wedge schrieb:

So wie ich das hier verstehe geht's als erstes mal um die Kind Gruppe selbst.

MK hätte demnach nur noch 6 Jährchen zu laufen um selbst bei Hannover einzusteigen.

Das versteh ich genauso. Nebenbei ist das Foto genial.

Wie lange ist denn Fraport als Eintracht Sponsor dabei?
Sind die schon länger als zehn Jahre dabei? Man muss ja wohl nicht als Hauptsponsor 20 Jahre dabei sein, oder verstehe ich das falsch!?

Also Hauptsponsor sind sie jetzt 10 Jahre.

Keine Ahnung, ob sie vorher schon involviert waren, im Kopf hab ich aber nichts, aber man kennt ja nicht alle Premium Partner.

Licher und Possmann scheiden wohl aus
#
3zu7 schrieb:
Ähm, die Habsburger Monarchie wurde aber auch 1918 abgeschafft. Und der gute Otto hatte - imho! - bis in die 80er hinein Einreiseverbot nach Österreich (man möge mich verbessern, wenn ich das falsch in Erinnerung habe).

Bei der Gelegenheit kotzt mich dieses royalistische Gehabe von ZDF und teils ARD so ziemlich an. Dafür GEZ...    

Ein kleiner Blick in den Wikieintrag über ihn zeigt, daß hier kein "Kaiser" oder alter "Royalist" gestorben ist, sondern jemand, den man als europäische Persönlichkeit bezeichnen kann.

Und es sei den Ösis vergönnt, daß sie den letzten Thronfolger der Habsburger royal verabschieden.

Seine Leistungen und sein Engagement gehen jedenfalls weit über das Tragen eines Namens hinaus.
#
SemperFi schrieb:
Bibo0815 schrieb:
Hab ich was von Seiner Majestät von Preußen gesagt?! Des Weiteren meinst du bestimmt die "Hohenzollern".

Ich meine, daß eine Diskussion über die Abschaffung der Monarchie in Deutschland recht sinnbefreit bei einem Herren Habsburg ist.

Ich brauch ne Edith s.o.
#
Bibo0815 schrieb:
Hab ich was von Seiner Majestät von Preußen gesagt?! Des Weiteren meinst du bestimmt die "Hohenzollern".

Ich meine, daß eine Diskussion über die Abschaffung der Monarchie recht sinnbefreit bei einem Herren Habsburg ist.

Und Personen, die nicht mal von Preußen und von Habsburg unterscheiden können, wollte ich nicht mit dem Namen der Hohenzollern überfordern.

Es war quasi ein Wink mit dem Gartenzaun.
#
Bibo0815 schrieb:
womeninblack schrieb:
Ähm....die Monarchie wurde in Deutschland 1918, nach dem verlorenen Krieg, abgeschafft.

Ich bin halt Royalist

Trotzdem hieß er Habsburg und nicht Preußen.
#
petko schrieb:
Kollersfan schrieb:
petko schrieb:
Riedadler schrieb:
Kollersfan schrieb:

Die echte Deutsche Steffi Graf schoenste u. sympatischste Tennisspielerin alle Zeiten.

Schön dass du es auch so siehst

.. vor allem war sie sehr erfolgreich. Und als sich eine unsympatische Spielerin aus Osteuropa (Monica Seles) erdreistete, sie sportlich vom Tron zu stoßen, da stieß ihr ein sympathischer deutscher Fan in Hamburg ein Messer in den Rücken. So konnte der Traum weitergehen...

Ich sehe nicht so das. Die war affektiert, psychisch unberechenbar, die hatte so wie so kein lange Lebensdauer, dafuer Steffi war "andere Kaffe".

???
das bezieht sich nicht auf dein kauderwelsch, sondern auf deinen charakter!  

Deine indirekte Implikation, daß Steffi Graf an der Messerattacke schuld war und der Vorwurf, daß sie ja davon profitierte machen Dich auch nicht sympathischer.
#
NiceEagle schrieb:
merkwürdig ist, dass da wieder jemand geplappert hat und der mögliche Transfer, anders als im Fall Matmour, an die Öffentlichkeit kommt

Diesmal scheint das Leck aber nicht bei uns zu liegen, da es ja gestern und heute über die Krone raussickerte und nicht über Frankfurter Medien.