SemperFi
32507
audioTom schrieb:SemperFi schrieb:
Bei der Caio als Außenstürmerdiskussion fällt mir ein alter Trainingsbericht ein, weiß leider nicht mehr von wem, in dem von einer Einheit mit Sprints am Ball geredet wurde und hier Caio herausstach, als schnellster mit Ball am Fuß.
Trainingsbericht hin, Trainingsbericht her.
Caio hat leider in den bisherigen Spielen allzu oft gezeigt, dass er sich den Ball gerne mal zu weit vorlegt. Gerade in der zweiten Liga sicher nicht das nonplusultra :neutral-face
Stehen in der BuLi die Gegenspieler weiter weg?
Sorry, aber dieses Zwotligagequake ist so lächerlich.
Egal ob Zweikämpfe, Laufpensum etc. etc. es gibt nichts, wo die zweite Liga mehr Können erfordert als die BuLi.
Das ist reine DFL PR umd die zwote interessanter zu machen.
Bei der Caio als Außenstürmerdiskussion fällt mir ein alter Trainingsbericht ein, weiß leider nicht mehr von wem, in dem von einer Einheit mit Sprints am Ball geredet wurde und hier Caio herausstach, als schnellster mit Ball am Fuß.
Dazu der Fakt, daß er von links entsprechend Schüsse aufs Tor feuern könnte, macht die Überlegung Vehs was ihn betrifft nachvollziehbar.
Meier hätte den Vorteil, daß er bei Tempogegenstößen über Jung und Rode zentral einrücken würde und eventuell auch seine Qualitäten ausspielen kann.
Beide wären zB dann auch Kandidaten für die 70 Minute zum Auswechseln, mit Korkmaz und Matmour könnte man dann nochmal den Turbo bringen.
Ich bin gespannt, wie sich das darstellen wird.
Dazu der Fakt, daß er von links entsprechend Schüsse aufs Tor feuern könnte, macht die Überlegung Vehs was ihn betrifft nachvollziehbar.
Meier hätte den Vorteil, daß er bei Tempogegenstößen über Jung und Rode zentral einrücken würde und eventuell auch seine Qualitäten ausspielen kann.
Beide wären zB dann auch Kandidaten für die 70 Minute zum Auswechseln, mit Korkmaz und Matmour könnte man dann nochmal den Turbo bringen.
Ich bin gespannt, wie sich das darstellen wird.
seventh_son schrieb:SemperFi schrieb:HessiP schrieb:SGE-Litti schrieb:
Nicht zu vergessen sind noch die geringeren TV-Einnahmen. Dafür ist bald die letzte Zahlung an ISPR fällig. Dann entspannt sich das ganze dann auch mal.
Verzögert sich die nicht bis wir wieder erstklassig sind? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben...
Die Pflichtzahlungen in Liga 2 sind geringer (Um die 350T statt knapp 800T).
Bisher ist aber nicht bekannt, ob die SGE davon gebrauch macht.
Zumal man auch in der BuLi mehr zahlte (2,x Mios), als man hätte müssen, um eben früher alles abgezahlt zu haben.
(Alle Zahlen ohne Gewähr, weil ausm Kopf)
Wieviel hat die ISPR denn damals eigentlich überwiesen? Durch die lange Laufzeit und die automatische Verlängerung zu Zweitligazeiten bekommt man langsam das Gefühl, als hätten die hier ein sehr gutes Geschäft abgeschlossen...
15 Mio. DM wenn ich mich recht entsinne.
Jedenfalls bei Ausgangsdeal.
VisionenschaffenFakten schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum man sich in eine AG umwandelt und trotzdem keine Aktien verkauft? Ich dachte, dass ist der Sinn davon? Welche Vorteile hat denn die Umwandlung sonst noch?
Wir haben damals an Octagon Anteile verkauft.
Als eV geht sowas ja schlecht.
Entgegen landläufiger Meinung sind die meisten AGs eben nicht an der Börse.
Les Dir bei Wiki einfach die Erklärungen bei einer AG durch.
HessiP schrieb:SGE-Litti schrieb:
Nicht zu vergessen sind noch die geringeren TV-Einnahmen. Dafür ist bald die letzte Zahlung an ISPR fällig. Dann entspannt sich das ganze dann auch mal.
Verzögert sich die nicht bis wir wieder erstklassig sind? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben...
Die Pflichtzahlungen in Liga 2 sind geringer (Um die 350T statt knapp 800T).
Bisher ist aber nicht bekannt, ob die SGE davon gebrauch macht.
Zumal man auch in der BuLi mehr zahlte (2,x Mios), als man hätte müssen, um eben früher alles abgezahlt zu haben.
(Alle Zahlen ohne Gewähr, weil ausm Kopf)
OFAdler schrieb:derfanausderrhoen schrieb:myadler schrieb:
Wir lassen uns halt von der Stadt verarschen mit knapp. 9 Mio. Stadionmiete pro Jahr in Liga eins!!!!!
Wieso heisst das Stadion dann nicht Frankfurter (Wald)stadion sondern C O M R Z B A N K A R E N A?
Komisch oder?...........
Weil das Geld schon ausgegeben wurde! Das war ne Einmalzahlung für 10 Jahre!
Erstaunlich, wie hoch man Inkompetenz stapeln kann...
Die Stadt Frankfurt besitzt das Stadion.
Die Stadt Frankfurt hat die Namensrechte verkauft.
Die Stadt Frankfurt kassiert jedes Jahr Miete.
Die Stadt Frankfurt verdient an Konzerten und Events.
Wir sind nur Mieter.
Ohne Beteiligung.
Ohne Einmalzahlungen wegen irgendwas.
Das einzige was wir bekommen sind die Zuschauereinnahmen unserer eigenen Spiele.
007_SGE schrieb:
"Ob auch Hübner sich Sorgen macht? „Überhaupt nicht“, antwortet er. „Wenn wir in Fürth mit Marco Russ und Gordon Schildenfeld antreten, ist das eine Bomben-Abwehr.“ "
Na das hört sich doch gut an...
Scheint so als würde man Russ nur abgeben wenn mind 2 neue IV da sind
Die Mio für Flash kratzen wir schon irgendwie zusammen und ab dann wird Russ jeden Tag für Wob teurer.
etienneone schrieb:
Laut FR wird gegen Fürth folgende Elf auflaufen:
------------TW------------
Jung--Flash---Russ--Djakpa
---------Schwegler--------
-Rode--------------Lehmann
-----Meier-----Caio-------
---------Hoffer-----------
neat
Dazu haben wir noch: Korkmaz, Köhler, Gekas, Fenin, Matmour, Bell, Clark
Puuh, das wird einige Härtefälle für die Tribüne.
Misanthrop schrieb:korthaus schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage:
Ist Hübner nicht in der Lage mit mehreren IVs gleichzeitig zu verhandeln??
Erst wurde auf Franz gewartet
Dann wurde auf Wolf gewartet
Jetzt auf Gorden.....
Wenn BH wirklich mehrere Pläne hat und wir
sowieso mindestens noch 2 IV brauchen, warum
wird dann nicht mit mehreren Spielern gleichzeitig verhandelt sondern immer abgewartet bis der nächste absagt??
Andere Vereine auch die ohne viel Geld bekommen es ja auch hin, an einem tag 2 oder 3 gute Spieler zu verpflichten.
Warum klappt sowas bei uns nicht??
Woher weißt du, lieber Koreaner, dass Hübner nicht mehrere Gespräche zeitgleich führt? Woher weißt du das? Wieso stellst du etwas, dass du nicht weißt, als Fakt dar?
An zeitgleiche Gespräche glaube ich auch nicht. Selbst wenn es Hübner gelänge "den Sonnenaufgang um ein paar Stunden zu verzögern"
Man kann auch mal ein gespräch halten, während man ein anderes annimmt.
Würde sowas als zeitgleich durchgehen lassen
GoodButcher schrieb:hr online schrieb:
"Ich trage hier nach wie vor die Gesamtverantwortung. Und dann könnte es mir obliegen, bei Bruno Hübner und Armin Veh entsprechende Überzeugungsarbeit zu leisten. Die beiden kennen die Sachzwänge selbst. Aber zurzeit sage ich auch ganz klar: Schwegler bleibt.
wenn ich das schon wieder lese....da bekomme ich einen Kotzreiz und nen Puls von 180.
Was ein A......Der Mann gehört so langsam vom Hof gejagt.
Hoffe der vorgezogene Winterschlaf war angenehm...
Mal abgesehen, daß das Zitat auch schon wieder alt ist, wenn für Schwegler eben 10 Mios geboten gewesen wären, dann hätte HB natürlich Hübner und Veh sagen müssen, daß wir ihn abgeben.
Tuess schrieb:SemperFi schrieb:Tuess schrieb:SemperFi schrieb:Tuess schrieb:
Gude, ich habe meinen Samsung Laptop nun seit fast zwei Jahren und in letzter Zeit ist mir ein Fleck am linken unteren Rand des Displays aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Bei halbgeöffnetem Deckel lässt sich sich der Fleck ganz gut fotografieren:
Zu meiner Zeit im Testcenter von IBM wäre es einer gewesen.
Definitiv wird es Dir nur Dein Händler sagen können.
Danke erstmal! Ich habe das Teil im Internet gekauft, aber noch 4 Wochen Garantie bei Samsung. Problem ist, dass ich im Moment sehr stark darauf angewiesen bin (Hausarbeiten, Referate).
Klingel bei denen mal durch und frag halt mal, evtl Mail mit Foto schicken.
Vlt. können die direkt ne Rückmeldung geben.
Pech für Dich, daß ich in Berlin gelandet bin, sonst würd ich für Samsung arbeiten :p
Und da Ersatz dauert, falls die Garantie anerkennen, im bekanntenkreis mal rumfragen, evtl. kann ja jemand ein paar Wochen auf ein Laptop verzichten.
Hät hier eins rumliegen, was ich aufgrund Tablet nicht brauch, aber wie gesagt Berlin
Ich habe mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen, da steht nun:
"Die Garantie umfasst auch nicht die folgenden Schäden:
h. Beschädigung des LCD-Bildschirms (Liquid Crystal Display)"
Heißt das, dass es keinerlei Garantie für das Display geben kann?
Puh, gute Frage...
Bei uns wars damals einfach, solche Flecken und 3+ kaputte Pixel und Garantie wird gewährt.
Ruf ... Sie ... An! *Peitschenknall*
Samsung wird am besten wissen, wofür sie Garantie geben.
Kadaj schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage:
Ist Hübner nicht in der Lage mit mehreren IVs gleichzeitig zu verhandeln??
Erst wurde auf Franz gewartet
Dann wurde auf Wolf gewartet
Jetzt auf Gorden.....
Wenn BH wirklich mehrere Pläne hat und wir
sowieso mindestens noch 2 IV brauchen, warum
wird dann nicht mit mehreren Spielern gleichzeitig verhandelt sondern immer abgewartet bis der nächste absagt??
Andere Vereine auch die ohne viel Geld bekommen es ja auch hin, an einem tag 2 oder 3 gute Spieler zu verpflichten.
Warum klappt sowas bei uns nicht??
Warum fragst du uns das? Greif zum Hörer und ruf Hübner an! Seine Antwort kannst du ja dann hier posten.
ich wette seine rufnummer ist bei hübner schon gesperrt.
Kann man eigentlich auch Unterlassungsverfügungen für Foren erwirken?
Tuess schrieb:SemperFi schrieb:Tuess schrieb:
Gude, ich habe meinen Samsung Laptop nun seit fast zwei Jahren und in letzter Zeit ist mir ein Fleck am linken unteren Rand des Displays aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Danke erstmal! Ich habe das Teil im Internet gekauft, aber noch 4 Wochen Garantie bei Samsung. Problem ist, dass ich im Moment sehr stark darauf angewiesen bin (Hausarbeiten, Referate).
Klingel bei denen mal durch und frag halt mal, evtl Mail mit Foto schicken.
Vlt. können die direkt ne Rückmeldung geben.
Pech für Dich, daß ich in Berlin gelandet bin, sonst würd ich für Samsung arbeiten :p
Und da Ersatz dauert, falls die Garantie anerkennen, im bekanntenkreis mal rumfragen, evtl. kann ja jemand ein paar Wochen auf ein Laptop verzichten.
Hät hier eins rumliegen, was ich aufgrund Tablet nicht brauch, aber wie gesagt Berlin
NX01K schrieb:Maabootsche schrieb:NX01K schrieb:Maabootsche schrieb:Taunusabbel schrieb:SGE_Werner schrieb:
Zu der Kritik, dass man ja gesehen hat, wie wenig zementiert die Liga ist, bitte ich euch mal die nächsten 10 Monate abzuwarten, mal schaun, ob jemand wie Mainz oder Hannover nä. Jahr noch unter den ersten 8 ist. Ich bezweifle es stark.
Immerhin sind sie, im Gegensatz zu uns die ja nach der Zementierungstheorie vor ihnen stehen müßten, nicht abgestiegen. Das und/oder Platz 7-10 hätte mir schon gereicht.
Die Zement-Theorie besagte ja auch, daß einem ab und an welche entegegenkommen. Da wir ja den Trainerdarsteller hatten, der nicht ausreichend trainierte, keine Abwehrspieler wollte und immer nur die gleichen im gleichen System spielen ließ, sind wir halt in die Rolle des Entgegenkommenden gerückt.
Ach, Ihr immer mit Eure Trainern.
Funkel--> 33 Punkte geholt
Skibbe--> 34 Punkte (inklusive Daum)
Daum--> hat nicht gewirkt, nichts rausreißen können
Aber Sikkbe/Funkel/Daum ist schuld... Schon klar. Wir wurden einfach strukturell dahingerafft... Alle Trainer haben ihre Fehler gemacht, aber hier gehts doch grundsätzlich um ein selbstherrliches System HB, was untergegangen ist.
Punkte sollte man eigentlich immer nur im Verbund mit denen sehen, die von den anderen geholt wurden, daran läßt sich dann die zum jeweiligen Zeitpunkt gegebene Stärke der Liga und der Konkurrenten einschätzen und auch der zugehörige Tabellenplatz.
Welches selbstherrliche System soll das denn übrigens sein?
Das selbstherrliche System, allen die gewarnt haben, an den Kopf zu werfen, dass man ja keine Ahnung hat. Diese unglaubliche Arroganz, jeden abzukanzeln der eine andere Meinung geäussert hat und gewarnt hat, dass was schief läuft. Das Versagen beim Spielerkauf usw...
Die rein sportliche Einschätzung der Spieler oblag unter HB letztendlich dem Trainer.
HB hat dann die geäußerten Wünsche eben versucht umzusetzen.
Jetzt haben wir das System eben geändert, der Trainer bestimmt also nicht mehr Spieler an sich, bzw. beurteilt deren Tauglichkeit und gibt eine Liste an HB, sondern jetzt stellt Veh Bedarf fest, Hübner überprüft, ob er dem zustimmt und handelt dementsprechend.
So hat bei uns neben der Person HB vor allem der Posten des Trainers an direkter Kompetenz verloren.
FF hat das mal erwähnt, daß eben er die Namen vorgibt und HB schaut, was machbar ist und was nicht, eben unterstützt durch Eingabe von und Gesprächen mit Hölzenbein, Weber und Co und wer sonst noch da rumwurschtelt, bzw. rumgewurschtelt hat.
Bei uns hatte der Trainer eben sehr viel Kompetenz und der Fall Skibbe zeigte eben, daß dies bei uns nicht funktioniert.
Das Gespann HB/FF funktionierte so, das Gepann Kuntz/Kurz funktionierte letztes Jahr so.
Das Beispiel Dortmund zeigt auch sehr deutlich, wie durch einen neuen Trainer ein SD, der beinahe ans Kreuz genagelt worden wäre auf einmal Teil eines Erfolgsgespanns ist.
Bei uns holte Holz dereinst viele gute Spieler, dann auf einmal viele Graupen.
Denn letztendlich ist auch der beste SD keine Garantie, wenn der Trainer nicht die Resultate liefert aus welchen Gründen auch immer.
Auch ein SD hätte Skibbe nicht zwingen können Tosun 10 Mal einzuwechseln.
Aber ein SD, der nah an der Mannschaft ist, hätte aber die Fehlentwicklungen, die in der WP offen wurden wahrscheinlich besser beurteilen können, als ein HB, der nunmal prinzipiell sich da eher raushielt, bis Ama...
Die Helden von heute können die Deppen von morgen sein und umgekehrt.
Gurken wir zB Wob irgendwie mit nem Sieg nach Hause und die Jungs tanken Selbstbewusstsein und daraus entsteht ne Siegesserie ist HB mit dem Daumdeal der Held, so gipfelte es im Fehlschuss gegen die Bayern und dem folgenden totalen Kollaps.
Nachträglich werfe ich Hb vor allem eines vor und zwar Skibbe und sein Vertrauen in diesen.
Und da die Trainerposition eben eine essentielle ist, ist die Abgabe seiner sportlichen Kompetenzen die logische Konsequenz.
Tuess schrieb:
Danke!
Gruß Jan
superstitious schrieb:peter schrieb:
@Kurvenfan
1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.
was gibt es denn was du gerne tun würdest aber im moment nicht tust. was wirst du tun wenn deine hemmschwelle fällt?
2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.
wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.
du sagst also, man muss sich als fan alles vom verein gefallen lassen?
wenn 50+1 mal weg is, steher, alk, stimmung, herzblut, dann sind sicherlich einige weg.
wenden sich ab. zu recht.
Sollte der Verein gar nicht handeln?
Und dann das erste richtige Geisterspiel, dann Punktabzug, dann nochmal Punktabzug, nochmal ein geisterspiel...
Ab wann soll der Verein einschreiten?
Ab wann Sanktionen verhängen?
Wieviel Geld und viele Punkte müssten es sein, damit Du aktzeptierst, daß der Verein, der zig Jahre wahrlich nicht das Fanunfreundlichste Verhalten hatte, handeln darf?
Unterhalt, Kosten der Infrastruktur (die sind ein Spass), Bauland etc. etc.
Zudem kann man ja nicht von heute auf morgen umzihen, sondern hat doppelte Kosten.
Hatte letztens so nen Artikel über die "Fertigbaustadien" in der Hand, die sind inkl. Logen und VIP bereich und bis zu 40T Zuschauern.
Da hab ich mir auch überlegt, daß es vielleicht besser wäre.
Aber, aktuell haben wir sowieso Vertrag mit SFM, von daher egal und wenn der ausläuft, dann kann man mal darüber nachdenken, bzw. Alternativen als Druckmittel gegen die SFM einsetzen.