SemperFi
32507
cell schrieb:emmkay schrieb:Endgegner schrieb:tani1977 schrieb:shinji schrieb:
Das Zentralstadion in Leipzig wird aktuell für die Begegnung durch den DFB ausgeschlossen, da bereits Rattenball gegen Volkswagen da spielt.
welche alternativen gibt es denn dann noch?
Ab nach Frankfurt!
Durchaus. Aufgrund der zu erwartenden höheren Zuschauereinnahmen hätte der HFC auch die Reisekosten + x raus.
Die Frage ist nur, ist das nach den Statuten des DFB möglich?
So weit ich weiss, geht das nicht.
Der VfB Speldorf wollte vor einigen Jahren sein DFB-Pokalspiel eigentlich in Oberhausen austragen. Als dann ausgerechnet Oberhausen als Gegner ausgelost wurde, hat der DFB die Austragung in Oberhausen untersagt, weil das einem Tausch des Heimrechts gleichkäme, was im DFB-Pokal nicht erlaubt sei.
Hey, die Mainzer ham doch unser Stadion entweiht, da wärs doch nur fair, wenn wir uns mal revanchieren
Luca-Gregory schrieb:
Dafür werden die Bauern in Garmisch nicht zwangsenteignet für den Sch...
Ich finde es gut wenn es nicht München wird.
Boah, ja die armen Bauern in Bayern.
Jahrzehnte die Kohle aus Hessen, Bonn und Brüssel in den ***** geblasen bekommen.
Und bei der ersten Chance der Welt zu zeigen, was für ein wunderbarer Gastgeber sie sein können, kommt der Batzi durch und man rennt vor Gericht, weil man ja 3 m² Rasen opfern müsste.
NX01K schrieb:SemperFi schrieb:NX01K schrieb:
Redet Ihr vom ersten Heimspiel nach dem Abstieg?
Da weiss ich aber noch genau, dass es 19.000 Zuschauer waren. Weil man nämlich ein paar Tausend Karten am Riederwald hatte liegen lassen und eben keine Karten mehr an den Kassenhäuschen waren! Es standen paar Tausend Leute noch draussen und konnten das Spiel nicht sehen, während das Stadion nur zu 1/3 gefüllt war.
Auf jeden Fall wars ein Grottenkick und das sag ich, obwohl ich dicht war.
Also muss es richtig mies gewesen sein.
Grottenkick, einfach mal 10.000 Eintrittskarten auf der Geschäftstelle vergessen und Tausende verärgert vor dem "ausverkauften" Stadion stehen gelassen. Das war noch meine Eintracht!
*seufz*
Da wird man richtig sentimental....
mussigger schrieb:SemperFi schrieb:Taunusabbel schrieb:mussigger schrieb:
Der erste Wahlgang war auch der letzte ....wahrscheinlich isses Bjöngschang
Supi,
die haben ja auch die Biathlon WM so sensationell hingekriegt
Der Schnee war schön braun und für Simone Denkinger wars klasse.
Das IOC wird immer mehr zur FIFA !
Gna, Winterspiele jucken die Offiziellen halt kaum und die Koreaner bewerben sich zum dritten mal in Folge.
Und schlecht werden sie es nicht machen, aber stimmungstechnisch wirds halt nix im vergleich zu Olympia bei uns.
JayJayGrabowski schrieb:Larruso schrieb:JayJayGrabowski schrieb:Larruso schrieb:JayJayGrabowski schrieb:Larruso schrieb:
Also eigentlich geht es schon seit zig Einträgen nicht mehr um das Testspiel.
Bitte wieder back to topic
oder in einem anderem Thread über das Thema Gewalt/Stehplätze/Sitzplätze/Pyro bla bla... diskutiert werden.
Kannst ja was zum Testspiel schreiben.
Toller Kommentar.
Ach, dann war Dein "back to topic" wohl gar nicht ernst gemeint?
Also nochmal Herr Kollege,
ich habe freundlich drum gebeten, das die ganze Pyro/Gewaltdiskussion in einem anderen Thread behandelt wird. Ist doch zu verstehen oder?
Da ich nicht vor Ort war, würden MICH Infos, Eindrücke von Taktik, Spielzügen etc. viel mehr interessieren, als Artikel von einer "Schweizer-Bild". Hier wird die Bild verteufelt, aber gefühlte 90 % der Schreiber beziehen sich hier in diesem Thread auf den Rotz. Da habe ich einfach keine Lust drauf und hoffe mir nützlichere Infos.
Aber daran scheinst du ja in keiner Weise Interesse zu haben. Sensationsgeilheit alleezz...
Es sind u.a. Leute wie Du, die immer die Hälfte verschweigen und verdrehen, weswegen eine ernsthafte Diskussion bestimmter Vorkommnisse gar nicht möglich bzw. zielführend ist. Gehören die FNP oder der Polizeibericht auch zur schweizer Bild? Sind Leute sensationsgeil, die die Hosen öffentlich runterlassen, im Stadion und darum herum rumpöbeln und prügeln oder die, die das nervt?
Wenn Du was über das Spiel an sich lesen willst, kannst Du auch das hier im Thread oder in diversen Artikeln. Dir geht es doch einfach darum, eine Diskussion abzuwürgen.
Könnt ihr beide das nicht per PN klären?
NX01K schrieb:
Redet Ihr vom ersten Heimspiel nach dem Abstieg?
Da weiss ich aber noch genau, dass es 19.000 Zuschauer waren. Weil man nämlich ein paar Tausend Karten am Riederwald hatte liegen lassen und eben keine Karten mehr an den Kassenhäuschen waren! Es standen paar Tausend Leute noch draussen und konnten das Spiel nicht sehen, während das Stadion nur zu 1/3 gefüllt war.
Auf jeden Fall wars ein Grottenkick und das sag ich, obwohl ich dicht war.
Also muss es richtig mies gewesen sein.
FrankenAdler schrieb:SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich persönlich bin mit 15.000 gegen Zwickau im Stadion gewesen. Und ich fand es geil.
Das waren echt 15.000?
Ausm Gefühl hät ich weniger geschätzt...
Und bis zu dieser RR war die Leistung von Zwickau die mieseste und einfallsloseste, die ich je gesehen hatte.
Das Spiel wurde sogar 15 Minuten später angepfiffen, weil keiner mit so einem Ansturm gerechnet hatte
In weiser Voraussicht war ich da schon blau und im Block
AllaisBack schrieb:SemperFi schrieb:SemperFi schrieb:Troubadix schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Quallo 1992 2 Mio EURO gekostet haben soll...!? Vielleicht sollte das 0,2 Mio heißen!?
Nope 2 Mios.
Quallo hatte 89 einen Vertrag über 7 Jahre abgeschlossen (glaube direkt mit 18.), hatte also noch 4 Jahre Vertrag.
Das wurde deswegen richtig teuer den da rauszukaufen.
Galt als riesen Talent, alle U-Mannschaften, Olympiaauswahl, das ganze Programm.
Kam dann an Wörns nicht vorbei und Hitzfeld hielt wohl nix von ihm.
Und die wichtigste Frage.... wieso weiß ich diesen Rotz?
Stand auch mal ein halbes Jahr bei Hessen Kassel unter Vertrag ohne ein Spiel zu machen und wurde für 500.000 Euro nach Oberhausen verkauft!
Da ich das nicht weiß, kann ich nicht Quallo sein...
Puuh.
Hatte schon befürchtet mal in Bielefeld gewohnt zu haben
Erstaunlicherweise weiß ich viel so Zeug bis 1993, ab da hatte ich dann Kabelfernsehen und Zugang zu Alkohol...
Willensausdauer schrieb:upandaway schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
....weil ich die Torgefährlichkeit bei Caio höher einstufe als seine Spielmacher-Fähigkeiten.
Schnall dich an!
Caio hat nicht nur seine Tore gemacht, sondern sie auch maßgeblich eingefädelt. Über drei, vier Stationen kombiniert.
Überhaupt: er macht die mit Abstand beste Vorbereitung seit er hier ist.
Muß -wie so oft schon- nix heißen für den Spielbetrieb.
Trotzdem -es ist auffallend an kleinen Szenen. Veh faßt ihn anders an als die Trainer davor. Heute wieder: Caio kam wie üblich auf den Platz geschlappt, sich in den Augen rumfummelnd. Ich sage noch zu meinem Nachbarn, guck, Caio hat noch Schlaf in den Augen. Veh, kurz hinter Caio, fragt ihn, na Caio, gut geschlafen heute? Caio, lächelnd, jooo. Veh legt seinen Arm um Caios Schultern, zieht enger, nimmt ihn in den Schwitzkasten, und so gehen sie albern plaudernd das letzte Stück auf den Trainingsplatz.
Sehr entspannt und locker, der Umgang. Vielleicht trifft das Caios Nerv.
Und: Veh fordert ihn nicht dauernd auf, nach hinten zu arbeiten. Er läßt ihn einfach spielen. Gewiß mit Vorgaben, mit Aufgaben. Aber nach vorn.
Veh, der Caio-Versteher.
Hoffentlich gibt's Fotos von den beiden...
Aha, ein Vehtischist!
upandaway schrieb:AKUsunko schrieb:SemperFi schrieb:
Er ist also "stets bemüht"
jaja, die schönen arbeitszeugnis formulierungen
Nee, wirklich, diese Formulierung wird ihm überhaupt nicht gerecht.
Seine Trainingsarbeit müßte man deutlichst positiver ausdrücken.
Gut, er erledigt also die Laufarbeit zur vollen Zufriedenheit und ist stets bemüht daraus was zählbares zu machen.
SemperFi schrieb:Troubadix schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Quallo 1992 2 Mio EURO gekostet haben soll...!? Vielleicht sollte das 0,2 Mio heißen!?
Nope 2 Mios.
Quallo hatte 89 einen Vertrag über 7 Jahre abgeschlossen (glaube direkt mit 18.), hatte also noch 4 Jahre Vertrag.
Galt als riesen Talent, alle U-Mannschaften, Olympiaauswahl, das ganze Programm.
Und die wichtigste Frage.... wieso weiß ich diesen Rotz?
Troubadix schrieb:
Nope 2 Mios.
http://www.sksturm.at/