SemperFi
32505
Maximus1986 schrieb:
Dadurch dass wir jetzt Djakpa haben, könnte also der potentielle Tzavellas-Abnehmer sich auf unseren Back-Up beziehen, wohingegen Hübner nicht mehr argumentieren kann, dass die Ablöse hoch muss, weil entsprechend Ersatz her müsste
Nö, wir gehen einfach...
Wir müssen ja nix verkaufen, gibts ja kein Gesetz für
Wir haben einfach keinen Handlungsbedarf, wir sind auf keinen Transfer angewiesen, um einen anderen Transfer bezügl. der LV Position zu stemmen.
Wenn einer den Schorsch will, dann haben die Bedarf, wir haben im schlimmsten Fall halt 2 LVs, der Verhandlungspartner vielleicht gar keinen.
Wir haben ja Djakpa schon.
Wer immer also ankommt, wir haben alle Zeit der Welt, was die Position des LV betrifft.
OdenwälderAdler schrieb:
Früher habe ich die Tour immer gerne geschaut aber jetzt macht das doch keinen spaß mehr es geht doch nur noch drum wer am besten dopt..
Blödsinn, ich könnte mir die besten Mittelchen reinpfeiffen und das in Dosen, die mich nach den 3 Wochen umbringen und würde trotzdem nichts, aber auch gar nichts erreichen.
Ein Indurain, ein neu aufgebauter Armstrong und ein Ullrich sind, bzw. waren Ausnahmetalente, wobei die psychische Schwäche Ullrichs ja das perfekte Beispiel dafür ist, daß selbst Ausnahmetalent und "medizinische" versorgung nicht alles sind.
Oder die ganzen Topsprinter, ein Zabel quälte sich eben über die Berge und deswegen ist er Rekordgewinner des Grünen Trikots.
Ein Cavendish schafft das eben nicht.
Einen Caio könnte man auch dopen wie man wollte, den Laktattest würde er trotzdem nicht beenden.
Und früher war es eben genauso, dann formuliere es wenigstens um in:
Früher als ich so ignorant war, es nicht wissen zu wollen, daß dort massiv gedopt wird, habe ich es noch gerne geschaut, aber jetzt macht es keinen Spass mehr, weil mir das die Medien eingeredet haben und ich es leider nicht mehr verleugnen kann.
Aber zum Glück gibt es ja noch andere Sportarten, wo ich die Augen vor der Realtität verschliessen kann.
Willensausdauer schrieb:Misanthrop schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ich finde es sinnvoll, wenn man zunächst neue Spieler verpflichtet und dann die entsprechenden Spieler verkauft. Beispielsweise hat man jetzt Djakpa und kann so wahrscheinlich eine höhere Ablöse für Tzavellas erzielen.
Diese Kaufmannslogik verstehe ich nicht.
Sorry, mir fällt nicht mehr der begründende Gedanke ein, den ich zuvor hatte und mir logisch erschien. Kann auch unlogisch gewesen sein, was ich da im Kopf hatte.
Der begründete Gedanke ist wohl, daß wir verkaufen können, aber nicht müssen.
Wir haben 2 LV, könnten also einen abgeben, hätten wir nur einen und würden den anbieten, hätte das was von Verzweiflung, nach dem Motto Finanzielles über Sportliches, es stärkt die Verhandlungsposition.
Bisserl kompliziert und nicht wirklich sinnig, aber durchaus etwas, das einem logisch erscheinen kann
Nordend316 schrieb:
Diese mit Doping zugedröhnten Affen sollen bloß bleiben wo der Pfeffer wächst. Wie jedes Jahr werden diese Bescheisser vor dem Herren geflissentlich ignoriert
Ergo schaust Du also gar keinen Sport?
Alles andere wäre nämlich scheinheilig und verlogen.
So nebenbei, was machst Du in einem Fussballforum?
Aber die Fussball2000 Millionäre der SGE waren bestimmt die einzigen, die auf den Frankfurter High Society Parties nicht Koks und Co gezogen haben...
Aufwachen, die Realtität klopft an.
Es gibt keinen, absolut keinen Leistungssport im TV, in dem nicht betrogen, belogen und beschissen wird.
Dafür gehts um viel zuviel Geld.
Aber hey, es gibt ja auch keine Wettmafia und Spiele in Deutschland werden nicht verschoben und die FIFA ist nicht korrupt.
Exil-Adler-NRW schrieb:Aceton-Adler schrieb:Willensausdauer schrieb:Aceton-Adler schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Es geht doch nicht um den Spielbetrieb. Es geht ums verkaufen von Leistungsträgern. Das steht im Pflichtenheft. Sagt der Vorstand. Ein wenn und aber kann ich da nicht entdecken. Btw, kann ja sein, das dies auch Tasmanen sind , nur warum werden sind die dann überhaupt auf dem Markt?
niemand wird uns amanatidis, caio, gekas oder chris abkaufen. ich bin zwar laie, wäre ich bei einem verein verantwortlich für neuzugänge würde ich über die vier aber auch keine sekunde nachdenken.
wenn wir tafelsilber haben, dann sind es jung, russ und schwegler. verkaufen?
Rode hast du vergessen. Eigentlich haben wir noch mehr spieler als die o.g. doch die will wohl auch keiner.
Sollte sich herausstellen, dass man Spieler gekauft hat und jetzt Leistungsträger abgeben muss, dann wäre das ja fast ein Skandal.
Wieso wäre es "fast ein Skandal", wenn man vielleicht Russ und Tzavellas abgeben muss, um 3-5 Millionen reinzuholen und den Kader zu finanzieren? Wir haben insgesamt deutlich weniger Geld zur Verfügung.
Würdest du lieber die Spieler behalten und mit vielleicht nur 13 tauglichen Spielern in die Saison gehen und den Rest mit Nachwuchsspielern/Wundertüten/durchschnittlichen Zweitligaspielern auffüllen?
Wie soll man dann ohne richtigen Konkurrenzkampf und ordentliche Backups (auch wegen Verletzungen und Sperren) aufsteigen?
Nur Gekas und den verletzungsanfälligen Fenin als ordentliche Stürmer?
Keine Konkurrenz und Alternative für Oka im Tor?
Auf Lehmann verzichten und damit voll auf Köhler als linken 8er verlassen?
Auf Djakpa verzichten und mit Tzavellas spielen, wenn Veh ein System mit schnellen Verteidigern für sinnvoll hält?
Dudda (ohne Zweitliga-Erfahrung) einem Spieler wie Bell (mit etwas Zweitliga-Erfahrung und wohl guter Leistung in der Hinrunde) vorziehen?
Ochs, Franz fährmann und altintop sind weg. Dafür haben wir 4 neue. Warum sollen jetzt auf einmal Leistungsträger abgegeben werden, wenn man ja eigentlich finanziell gut aufgestellt war?
Mit der tzavellas Abgabe kann man wohl leben. Jung, Schwegler oder Rode abgeben zu müssen, wäre ein Skandal und nicht nachvollziehbar.
weil wir nur für einen von den vieren ne Ablösesumme kassiert haben und dafür dann immer noch einen zu teuren Kader haben.
Tja, dann sollen die Chefs noch ein paar Sponsoren klar machen.
Thema erledigt.
DeWalli schrieb:
Fährt Contador eigentlich mit ? Wäre ja ein Unding wenn er mal wieder mitfährt obwohl alles für Doping bei ihm spricht.
Jap, nach Sieg beim Giro hat er heute den zweiten Platz bei den spanischen Meisterschaften geholt.
Er fährt mit und ist einer der Topfavoriten.
Mal sehen, wer mit ihm mithalten kann.
Mainhattan00 schrieb:
Zu Zeiten von Ulle hatte ich die Tour jedes Jahr geschaut. Doch nach seinem erbärmlichen Abgang und den zig Dopingskandalen ist das Interesse bei mir auf dem Nullpunkt angelangt...
Tja, mir war das mit dem Doping im Großmaßstab schon zu Zeiten von Indurain vollkommen bewusst.
Ob Rotwein oder Kokain, seit Beginn der Tour wurden da Mittelchen eingeworfen.
Ich fand es eher erstaunlich, wie betroffen und anklagend die Medien waren.
Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen konnte, war sich doch bewusst, daß da gedopt wird.
Die Aufregerei über systematisches Doping ist genauso verlogen, wie wenn man über die Doperei der Mannsweiber in den 80ern ausm Ostblock erstaunt gewesen wäre.
Ich gebe offen zu, daß es mir absolut egal ist.
Ich will Spektakel sehen, Duelle bei Berganstiegen, Sekundenabstände bei den zeitfahren, das ganze Programm.
Und nach der Tour ist mir der Radsport für 49 Wochen wieder total egal.
Es wird massiv gedopt, ob Fussball, Radsport, Leichtathletik oder sonstwas.
Es hat ja seinen Grund, warum sämtliche Unterlagen über Barca und Real bei Fuentes plötzlich verschwunden waren.
Für mich ist das Anprangern des Radsports im speziellen nur verlogen.
Und speziell von uns Deutschen mit der Vergangenheit der DDR und Konzernen wie Bayer ist es besonders verlogen.
CaioMania schrieb:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Infos!
Ich weiss das sehr zu schätzen!
Tausend Dank!
Meine Großmutter war Ende der 80er deswegen in den städtischen Kliniken in Offenbach.
Wurde extra vom Vogelsberg dann nach dort verfrachtet.
Da ich später fast direkt daneben wohnte, kann ich sagen, daß ich da im Normalfall mich nie einweisen lassen würde, außer bei Brandverletzungen oder eben krebs.
Hatte zumindest früher in dem Bereich eine Topabteilung.
Würde also empfehlen (falls die Klasse der Behandlung noch entsprechend ist) die städtischen Kliniken in Betracht zu ziehen.
propain schrieb:gereizt schrieb:HeinzGründel schrieb:gereizt schrieb:AssistDevice schrieb:gereizt schrieb:Bart_des_Amanatidis schrieb:gereizt schrieb:Wystenphuxx schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Wystenphuxx schrieb:gereizt schrieb:MrBoccia schrieb:AssistDevice schrieb:
..kann mir das jetzt mal einer mit den 5 mio´s erklären? in einfachen, also auch für mich verständlichen worten..
die Journaille orakelt.
Aber nur ein wenig denke ich. 19 Mio hat Dr. Pröckl als Etat Ende Mai verkündet, knapp 29 Mio waren es im Vorjahr.
Von den "Topverdienern" sind nur Altintop und Franz weg. Vermutlich hat man noch auf den ein oder anderen Abgang insgeheim gehofft (Gekas, Amanatidis?). Lehmann und Hoffer werden auch keine Niedriglöhner sein. Dazu Bell und Kessler. Und der RM und der Wolf vielleicht.
Hm. Ok Spekulatius. Alles ist gut. Oder so.
Vergesst nicht, dass Verträge in der Regel so gestaltet sind, dass das Gehalt sich bei Abstieg um einen gewissen Prozentsatz verringert.
in der regel. RCGM bekam damals ne Gehaltserhöhung.
Du vergisst wer die Verträge gestaltet. Meinst du Heribert ist so blöd?
Hmm. Ob er wirklich so ernsthaft mit Abstieg gerechnet hat beim jeweiligen Vertragsabschluß? Von 29 auf 19 Mio ist echt ein Schritt bei gleichbleibendem KAder (ich unterstell mal das die Abgänge/Zugänge sich werthaltig ausgleichen). Gehaltskürzungen von ca 35%. Daran glaube ich nicht.
Ama, Ochs, Altinflop, Chris und Franz dürften ganz klar zu den Grossverdienern gehört haben von daher fällt der Etat alleine schon weil diese Spieler weg sind. Kessler, Lehmann, Dzakpa und Bell dürften zusammen wohl soviel verdienen wie maximal 2 der von mir genannten Spieler. Einzig Hoffer könnte ein wenig mehr verdienen ohne jedoch an das Gehalt eines der genannten Spieler ranzukommen. Dazu dann eine Gehaltskürzung bei den abgestiegenen Spielern von geschätzten 20-30%.
Mag sein. Amanatidis aber belastet noch den Etat. 50% seines Gehaltes als Abfindung hat er abgelehnt. Trotzdem hat sich - unabhängig davon, ob einem der Stil gefällt, aber hier schreibt J. HAnau - vieles von dem bewahrheitet, was die FR bislang geschrieben hat. Ende August sind wir schlauer.
dann streich mal ama, und Dir ist das ganze zahlenwerk ja halbwegs bekannt, hat man abgesehen vom spieleretat noch eine leiche im keller übersehn?
Kalkuliert wird bei einem Gesamtetat von ca. 40 Millionen Euro mit einem Umsatz von 36 bis 39 Millionen Euro. Überschaubarer Verlust für Unterhaus finde ich, der durch Rücklagen gedeckt ist.
Wenn jetzt der Spieleretat höher bleibt als kalkuliert erhöht sich der Verlust entsprechend. Fänd ich jetzt nicht so schlimm, wenn der Aufstieg erreicht wird.
Weißt Du was schlimm ist? Das wir jetzt in der zweiten Liga Verluste machen und nicht in der Ersten. Aber gut. Bildzeitungsgeschwätz.
Bin ich dabei. Mit Rekordetat für unsere Verhältnisse in Liga 2. Das ist mehr als schlimm. Aber nur ein Betriebsunfall, der korrigiert wird. So wird erzählt...
Das Eintracht-Unwort 2011: Betriebsunfall
Ging hier in Berlin auch durch die Presse und geschadet hats denen nicht.
1996 nannten es die Lauterer auch Betriebsunfall, wir nicht.
Die stiegen auf und wurden Meister, wir nicht.
Die Aussage des "Betriebsunfalls" löst das Negative von der Einzelperson.
Und ganz egal wie manche der Spieler letzte Saison versagt haben, die müssen in der kommenden funktionieren.
Und wenn man die Tasmanenleistung so mental verarbeitet, solls mir schnurz sein.
Von mir aus könnten sie das auch als Kindergeburtstag, Kommunion, Cirkusveranstaltung, Hüpfburg oder Kissenschlacht bezeichnen, solange souverän aufgestiegen wird, ist mir das scheissegal.
Programmierer schrieb:SemperFi schrieb:Programmierer schrieb:SemperFi schrieb:Programmierer schrieb:SemperFi schrieb:Programmierer schrieb:
Heute ist um 21:45h Hessenfernsehen Pflicht.
Und morgen nachmittag gehts auf die Fanmeile. Public Viewing auf dem Main und mal schaun was es da trink- und essbares gibt.
Weswegen gibts denn Public Viewing?
Vielleicht beantwortet das Deine Frage.
Na, sorry, hatte nur vergessen/verdrängt, daß befohlener Eventpatriotismus(w) anfängt...
Es gibt auch Leute, die mit sowas ganz locker umgehen und nicht politisch korrekt verkrampfen.
Das hat 0 mit PC zu tun, ich kann nur Heuchelei nicht leiden.
Welche Heuchelei?
Irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst.
Leute, die sonst schon aufschreien und von Faschismus reden, wenn im Kleingartenverein um die Ecke ne Deutschlandfahne hängt, laufen plötzlich in Schwarz-Rot-Gold rum und veranstalten Wettbewerbe im Schlandschreien.
Ibanez schrieb:
Hat jemand den Boxkampf Felix Sturm vs. Matthew Macklin gesehen?
Man tendiert doch stark Fussball Mafia DFB zu skandieren... ,-) Armer Boxsport.
Sehr grenzwertiges Urteil, um es mal nett zu sagen.
Freu mich aber auf den Rückkampf, die ham sich schon gut was mitgegeben.
Schöner Kampf, zweifelhaftes Urteil.
Programmierer schrieb:SemperFi schrieb:Programmierer schrieb:SemperFi schrieb:Programmierer schrieb:
Und morgen nachmittag gehts auf die Fanmeile. Public Viewing auf dem Main und mal schaun was es da trink- und essbares gibt.
Na, sorry, hatte nur vergessen/verdrängt, daß befohlener Eventpatriotismus(w) anfängt...
Es gibt auch Leute, die mit sowas ganz locker umgehen und nicht politisch korrekt verkrampfen.
Das hat 0 mit PC zu tun, ich kann nur Heuchelei nicht leiden.
Programmierer schrieb:SemperFi schrieb:Programmierer schrieb:
Morphium schrieb:hendrik9 schrieb:Arya schrieb:hendrik9 schrieb:Morphium schrieb:hendrik9 schrieb:Morphium schrieb:hendrik9 schrieb:hendrik9 schrieb:
Und wie sieht der Perfekte Sonntag aus?
Vettel 1
Schumi 2
Rosberg 3
Sutil 4
Heidfeld 5
Alonso Unfall
Hamilton Unfall
Button 17/Unfall
Deutschland vs. Kanada 5:0
+ U17 3 Sieg im 3 Spiel
Und was, wenn eine Sache nicht so eintritt, wie du es dir wünschst? Leben dann vorbei?
Mir ist es Schnuppe, wer morgen das Rennen gewinnt, hauptsache es wird spannend. Und was die Weiber angeht: No Comment.
Leben geht weiter wäre aber scheise wenn Vettel nicht gewinnt
Un was die Frauen angeht kann man sich ja mal anschauen an einem Sonntag Abend besser als Rosemunde Pilcher oder der andere scheis der kommt
Du musst ja auch nicht Rosamunde Pikcher gucken, kannst ja stattdessen ein Buch lesen, z.B. über unser Wirtschaftssystem, da wirste dann nämlich rausfinden, dass du und ich Knechte der Banken sind.
Ich hab in meinem Leben 2 Bücher gelesen
Ich bin froh das ich jetzt 6 Wochen kein Wirtschaft hören muss mach ja Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung
dann lies noch ein paar, lohnt sich!
Lass mal das Ödet mich total an...Lesen ist für A**** ,-)
Lieber Zocken FIFA ,Formel 1 oder CSS
Du hast ja ein tolles Leben.
Meine Rente ist so im *****....
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554428/artikel_heidel-bestaetigt-interesse-an-ujah.html