SemperFi
32472
bernie schrieb:
btw. Im HR-Info Sportupdate vor ner halben Stunde haben die bei den fraglichen Spielern für Samstag auch Köhler genannt. Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber dazu hatte ich bis jetzt nichts gefunden. Weiß da jemand was genaueres?
Daum sagte in der PK, daß Köhler Knöchel hat und rund um die Uhr behandelt wird.
SGE_Werner schrieb:
@ Gründel
Jedes Jahr 11. ?
Ich dachte, Du wärst ein Eintracht-Kenner. In 48 Jahren waren wir schon 3. , 4. , 5. , 6. , 7. , 8. , 9. , 10. , 12. , 13. , 14. , 15. , 16. , 17. , 18.
Aber nie Elfter!
Von daher ist deine Aussage faktisch falsch. Platz 11 wäre ein Novum.
*klugscheiss*
Das sind doch mal Ziele
Platz 11, Platz 2 und Platz 1
AllaisBack schrieb:SemperFi schrieb:AllaisBack schrieb:SemperFi schrieb:
Weil imho geben die sich wirklich nicht viel, Kadlec hat halt noch 10 Leute neben sich, die jeder für sich wohl besser ist als das Frankfurter Gegenstück.
Du meinst also, HB hat mehr als 10x gepennt!!! ,-)
Ich gehe mal davon aus, daß der 365 mal im Jahr pennt...
Sonst macht man so nen Job nicht lange
Deshalb ist Cristoph Daum auch trainer geworden, da kannst Du sorglos 25 Stunden am tag nur für den verein da sein!
25 Stunden bringen halt auch nicht mehr als 24 Stunden, wenn man dafür eine Stunde länger schläft
AllaisBack schrieb:
Zufälligerweise weiß ich das uns Kadlec damals wie Leverkusen und noch einigen anderen Bundeligisten auch angeboten wurde.Die Eintracht hätte den Spieler auch gerne verpflichtet, machte auch ein Angebot, doch die Kadlecs (Vater & Sohn) entschieden sich für die Leverkusener-Offerte.
Ergo, nicht immer ist HB schuld wenn ein Spieler nicht zur Eintracht kommt und anderswo groß einschlägt.
Wenn jemand sich nicht für Frankfurt entscheidet ist immer HB schuld, er hät ja nen 6 Jahresvertrag für 4 Mio p.a. anbieten können, bei halbjähriger Ausstiegsklausel ohne Ablöse
AllaisBack schrieb:SemperFi schrieb:
Weil imho geben die sich wirklich nicht viel, Kadlec hat halt noch 10 Leute neben sich, die jeder für sich wohl besser ist als das Frankfurter Gegenstück.
Du meinst also, HB hat mehr als 10x gepennt!!! ,-)
Ich gehe mal davon aus, daß der 365 mal im Jahr pennt...
Sonst macht man so nen Job nicht lange
jusufi schrieb:
Nur mal so nebenbei: den Kadlec hätten wir vor 3 Jahren auch holen können. Für einen Bruchteil der Ablösesumme, die für Fenin berappt wurde. Soviel zu HB´s miserabler Transferpolitik. Wenn die Leute dann bei anderen Vereinen einschlagen, können wir sie uns lt HB nicht mehr leisten. Wie wäre es mit ein wenig Selbstkritik in der Transferpolitik, Herr Bruchhagen??
Notenschnitt Kicker Kadlec: 3,62
Notenschnitt Kicker Tzavellas: 3,68
Wäre Kadlec bei uns kicken und Tzavellas bei Leverkusen, würden alle jammern, warum wir die Niete Kadlec haben und nicht Schorsch geholt haben.
ebbelwoi-kicker schrieb:
Sorry SemperFi, das ist auch Käse...
Schaun wir mal durch die Liga:
- Bayern: Nerlinger (SD), Rummenigge (VV).
- Leverkusen: Völler (SD), Holzhäuser (VV)
- Dortmund: Zorc (SD), Watzke (VV)
- Hannover: Schmadtke (SD), Kind (VV)
- Mainz: Heidel (SD), Strutz (Präsident, da noch e.V.)
- HSV: Reinhardt (SD), Hoffmann bzw. Jarchow (VV)
- Freiburg: Duffner (SD), Keller (Präsident, da noch e.V.)
- Hoffenheim: Tanner (SD), Hofmann (VV)
- Köln: Finke (SD), Overath (VV)
- Gladbach: Eberl (SD), Königs (VV)
- Nürnberg: Bader (SD), Schäfer (Präsi w/ e.V.)
- Pauli: Schulte (SD), Orth (Präsi w/ e.V.)
- Stuttgart: Bobic (SD), Staudt (VV)
De facto bleiben alleine Bremen (mit Allofs), Lautern (mit Kuntz)und Schalke (mit Heldt) mit ähnlicher Doppelfunktion aus VV und SD wie bei uns Bruchhagen.
Magath hattest du ja bereits erwähnt...
Eine AG hat nen VV?
Ach echt?
Die mischen sich aber nicht so in das operative Geschäft ein, wie eben ein HB.
Es geht allein um die sportliche Kompetenz und die liegt offiziell meist in den Händen von 2 Personen.
Es geht rein um die Realität, nicht um die Titel.
Wenn jetzt HB sich zurückzieht und nur VV macht, dann hat er mit dem "Tagesgeschäft" nichts mehr zu tun, dann ist es eben Trainer und SD Mr. X anstatt Trainer und HB.
Dazu sind einige der Sportdirektoren eben nicht Sportdirektoren, sondern Manager, was eben auch andere Felder betrifft.
Also ist die Liste auch noch falsch, mutwillig gelogen möchte ich jetzt mal nicht annehmen...
Also, welchen Vorteil hätten wir, wenn nun anstatt HB eben Person X mit dem Trainer zusammensitzt und dann eben Person X zu HB geht und fragt, ob es möglich ist oder ob HB dies direkt mit dem Trainer macht?
Unterm Strich ist diese Diskussion doch auf einen Punkt reduzierbar:
Muss HB als operativ Verantwortlicher im Tagesgeschäft abgesetzt werden oder nicht?
Weil darauf läuft es hinaus.
Denn nochmals, eine aktive Dreierspitze gibt es in der BuLi nicht.
Wer also einen SD fordert, verlangt zwangsläufig eine Entbindung HBs als Manager und eine reine Reduzierung seiner Tätigkeit auf den Posten des VV.
Wenn man zu 100% jetzt überzeugt ist, daß HB in diesem Bereich inkompetent ist, dann kann ich die Forderung aktzeptieren.
Wenn man HB aber für einen guten Manager (nochmals der Posten des VV ist etwas anderes) hält, dann nicht.
ooo schrieb:
zum thema Sportdirektor.. ich glaub wir sind der einzige bundesligist ohne einen..
HB duldet niemand an seiner seite, lieber transfers alá caio usw. probieren
Was ein Blödsinn.
Glauben soll man den Religionen überlassen.
Bitte nochmal schlau machen, die etlichen Vereine ohne Sportdirektor sehen und dann nochmal lange nachdenken.
Unser Duo HB/Trainer ist auch nichts anderes als bei 16 Bundesligisten und dann ist da noch Solo Magath.
Außerdem, welcher Verein hat explizit 3 Personen in der sportlichen Verantwortung?
18,99 hatte das mal mit Tanner, Schindelmeister und Rangnick...
Wie das ausging wissen wir ja...
Na sicher...
HB sagt in einem Interview: "Mir wäre fast der Käsekuchen im Hals stecken geblieben..."
Ja ne... ist klar... im Lebtag net.
Da brauch man über den Rest doch gar nicht diskutieren.
Aber hey, das ist die Bild und alles, was da steht, stimmt zu 100% und wurde immer von den Leuten so gesagt.
HB sagt in einem Interview: "Mir wäre fast der Käsekuchen im Hals stecken geblieben..."
Ja ne... ist klar... im Lebtag net.
Da brauch man über den Rest doch gar nicht diskutieren.
Aber hey, das ist die Bild und alles, was da steht, stimmt zu 100% und wurde immer von den Leuten so gesagt.
Wuschelblubb schrieb:
Alles in allem in den letzten Jahren eine schwache Transferpolitik und Aussicht auf Besserung gibt es kaum, solange unser Vorstandsvorsitzender noch immer der Meinung ist, er würde sich im Fussball genauso gut auskennen wie bei den Finanzen und den anderen Geschäftsfeldern, die er hat.
Aha, also ist der VV schuld, weil die Trainer die Spieler wollen?
Die Trainer sagen die Namen, der VV schaut, ob er das finanziell machen kann.
Die Trainer sagen an, wie sie mit jungen Spielern planen, der VV legt entsprechende Verträge vor.
Du forderst im Prinzip unverhohlen einen Sportdirektor.
Dieser macht aber nur Sinn, wenn man sowieso für max. 2 Jahre mit einem Trainer plant, damit Transfers entsprechend gestaltet werden, daß eine konstante Linie gefahren wird.
Also hat man entweder ein modell, wo Sportdirektor und Trainer sich entsprechend einigen und kooperieren oder früher oder später kommt es definitiv zum Machtkampf zwischen Manager/Sportdirektor und Trainer.
HB scoutet keine Spieler, HB schlägt keine Spieler vor, dies (das hat er auch immer betont) liegt zu 100% in der Kompetenz des Trainers.
Sozusagen hat bei uns jeder Trainer die maximale Freiheit mit der Begrenzung unserer finanziellen Möglichkeiten.
Aber man kann zu 100% davon ausgehen, daß kein Spieler (aller Caiolegenden zum trotz) gegen den Willen eines Trainers geholt wird.
So könnte man die Fehltransfers zu einem teil auch in die Kategorie: "Dumm, daß die Trainer daraus nix gemacht haben" einordnen.
Fenin, Heller, Korkmaz, Fährmann, Rode waren alles Transfers wo auch von außerhalb Lob kam, weil eine entsprechende Entwicklung erwartet wurde.
Sollten wir die Klasse halten und Daum verlängern, bleibt natürlich auch da abzuwarten inwieweit Daum diese Möglichkeiten nutzen kann.
Aber nochmals unser VV schlägt keine Spieler vor, er lehnt keine aufgrund fussballerischer Fähigkeiten ab (womit ich nicht sagen will, daß HB dem jeweiligen Trainer nicht seine Meinung sagt), dies ist zu 100% Kompetenz des Trainers.
Freidenker schrieb:SemperFi schrieb:hbh64 schrieb:
Laut BLÖD macht der HSV 10 Mio. Miese, die müssen erstmal verkaufen bevor sie einkaufen. Und Ochs zu Hertha, kann ich mir nicht vorstellen. Ob er zu Schlake wechselt ist auch eher unwahrscheinlich, jetzt wo Rangnick da ist.
Nicht nur laut Blöd...
Wenn die Quellen stimmen, die von einer Reduzierung auf 35 Mios. Spieleretat reden, dann sind die fast mit einem Schlag auf unserem Niveau, bei immer noch wesentlich teureren Spielern...
Naja, wenn die Elia usw abgeben, könnte ein Ochs gehaltsmäßig zum neuen Etat passen.
Ein Westermann oder Jansen werden aber nicht mal eben so auf 30%+ ihres Gehaltes verzichten.
Von einem Petric oder Guerrero mal ganz zu schweigen.
Und wenn sie halt 3 Mios auspacken und Ochs gehen will, dann ab dafür...
Wer nicht will, der hat schon.
hbh64 schrieb:
Laut BLÖD macht der HSV 10 Mio. Miese, die müssen erstmal verkaufen bevor sie einkaufen. Und Ochs zu Hertha, kann ich mir nicht vorstellen. Ob er zu Schlake wechselt ist auch eher unwahrscheinlich, jetzt wo Rangnick da ist.
Nicht nur laut Blöd...
Wenn die Quellen stimmen, die von einer Reduzierung auf 35 Mios. Spieleretat reden, dann sind die fast mit einem Schlag auf unserem Niveau, bei immer noch wesentlich teureren Spielern...
MrBoccia schrieb:
es geht ja nicht um Restplan oder so, sondern um 2 Mannschaft (DOR und LEV), die ähnlich stark spielen, und um die, die ähnlich stark spielen (FRA, VW, STU, etc.). Im einen Fall reichen 5 Punkte dicke, im anderen Fall reichen 5 Punkte auf keinen Fall. Etwas unlogisch, oder?
Da wir definitiv in Dortmund gewinnen, würde ich noch lange nicht behaupten, daß Dortmund durch ist...
Basaltkopp schrieb:Consigliere schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ach Frau Consigliere, wenn es Dich glücklich macht und es Deine Menstruationsbeschwerden lindert, dann mach es von mir aus! Aber obacht, damit manövrierst Du Dich -nach eigene Aussagen- auch außerhalb der Gesellschaft! Das wäre doch zu schade, oder?
Haben Sie das wirklich nötig?
Nö, eigentlich nicht. Aber einerseits habe ich gerade Zeit und Lust dazu und andererseits hast Du damit angefangen, mich als Frau bezeichnen zu wollen.
Und Wiese ist doch eine Frau!
Weiß Deine Frau eigentlich, daß Du in einer lesbischen Beziehung lebst?
Und was hält dein Sohn davon?
Seine Geburt scheint ja jetzt auch in einem neuen Licht...
:p :p :p
Consigliere schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ach Frau Consigliere, wenn es Dich glücklich macht und es Deine Menstruationsbeschwerden lindert, dann mach es von mir aus! Aber obacht, damit manövrierst Du Dich -nach eigene Aussagen- auch außerhalb der Gesellschaft! Das wäre doch zu schade, oder?
Haben Sie das wirklich nötig?
Hat er nicht, aber es macht ihm einfach zuviel Spaß
Larruso schrieb:
Das man hier keinen negativen Kommentar zu dem Messias "Daum" schreiben darf, ist einfach zum kotzen.
Stimmt.. Daum ist schließlich schon 3 Wochen hier und hat weder ein Haus in Frankfurt gekauft, noch ein SGE Tatoo auf der Stirn, dazu besucht er weder die U17, noch die U19 oder die U23 bei jedem Spiel und lässt sie auch nicht regelmäßig mittrainieren!
Außerdem hat er noch keinen 10-Jahresvertrag für 1 Euro p.a. abgeschlossen.
Ungefähr auf diesem Niveau ist der "negative Kommentar" Daum würde Commerzbankarena sagen...
Hier eine Aussage von Peter Fischer bei
http://www.frankfurter-koepfe.de/koepfe/Peter_Fischer/
Frage: Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?
Peter Fischer: Die Commerzbank Arena.
Und willst Du dem vorwerfen, er wisse nicht, wie man Franfurter Fans zu behandeln habe?
Aber ich weiß.. Fakten sind so störend...
etienneone schrieb:
Aber hier im Forum herrscht so eine Euphorie wegen Daum, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass einige nicht wissen wie knapp das Alles noch wird...
Du weißt es auch nicht...
Falls doch hätte ich gerne die genauen Ergebnisse zwecks Geldvermehrung via Sportwetten.
Nach Hoppenheim sind wir schlauer, das Spiel wird imho sehr wegweisend, wenn auch nicht entscheidend.
Die mussten gewinnen...
So haben wir das Vergnügen sie aus den EL Plätzen zu kegeln.
Wir machen unseren Klassenerhalt so gut wie fix und sorgen dafür, daß sie zum ersten Mal in dieser Saison nicht mehr auf nem europäischen Platz rumgammeln!
Wird unseren Sieg gegen die nur umso süßer machen!