>

SemperFi

32398

#
Kadaj schrieb:
heimspiel gegen hannover fänd ich gut

Geht nicht.
#
Kadaj schrieb:
Ich hab das zweite Tor jetzt noch zwei mal gesehen. Das war sicher kein Foul. Oka macht da nen völlig unnötigen Schritt zur Seite oder nach hinten und kann nicht mehr richtig abspringen. Das war einfach nur schlecht. Und wie schon gesagt wurde, beim ersten sah er auch nicht gut aus, auch wenn ich ihm das nicht so sehr ankreiden möchte.
Das schlimme ist halt, dass er im Tor bleibt.  

Jup, also das zwote geht auch klar auf Okas Kappe, in der Emotion des Spiels hatte ich den EIndruck, daß mehr Zieherei da war, aber war nicht.

Hätte zwar trotzdem abgepfiffen werden müssen, aber Tor ist klarer TW Fehler.
#
Scummy schrieb:
SemperFi schrieb:
Scummy schrieb:
Morphium schrieb:
Scummy schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Das Skibbe Interview gefällt mir ausgezeichnet. Keine Angst vor niemanden, kein abschenken bevor überhaupt der Ball gerollt ist. Keine Einsatzgarantien, keine Erbhöfe. Das ist das Sprachkleid was ich mir für meine Eintracht wünsche.

Laber-Rhabarber...dazu passt der biedere Auftritt von heute Nachmittag mal so gar nicht

Was kann er denn dafuer dass Hoyzer 2 glasklare Torchancen abgepfiffen hat? Es heatt 2:0 stehen koennen und alles waer gut.

Ich geb' dir Recht, was den Schiri angeht. Dass ändert aber nichts an unserem durch und durch biederen Auftritt.
Ambitionen auf dem Platz sehen anders aus.

Pfeifft der Schiri ordentlich führen wir 3:1 und schaukeln das Ding nach Hause und jeder nimmt das dann als souverän und unaufgeregt hin.

Original Zitat Skibbe nach dem Spiel :"Was diese Niederlage angeht, müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Wir haben uns aus unserer Feldüberlegenheit einfach zu wenig gemacht. Geärgert haben mich die viele Ballverluste in der zweiten Halbzeit."  

Ist ja auch richtig, trotzdem hat so ein Schiri in der Buli noch weniger zu suchen als Oka.
#
Scummy schrieb:
Morphium schrieb:
Scummy schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Das Skibbe Interview gefällt mir ausgezeichnet. Keine Angst vor niemanden, kein abschenken bevor überhaupt der Ball gerollt ist. Keine Einsatzgarantien, keine Erbhöfe. Das ist das Sprachkleid was ich mir für meine Eintracht wünsche.

Laber-Rhabarber...dazu passt der biedere Auftritt von heute Nachmittag mal so gar nicht

Was kann er denn dafuer dass Hoyzer 2 glasklare Torchancen abgepfiffen hat? Es heatt 2:0 stehen koennen und alles waer gut.

Ich geb' dir Recht, was den Schiri angeht. Dass ändert aber nichts an unserem durch und durch biederen Auftritt.
Ambitionen auf dem Platz sehen anders aus.

Pfeifft der Schiri ordentlich führen wir 3:1 und schaukeln das Ding nach Hause und jeder nimmt das dann als souverän und unaufgeregt hin.
#
guckguck_sge schrieb:
SemperFi schrieb:
guckguck_sge schrieb:

2.) Bis dato hat Magath nicht mehr Schulden gemacht als seine Vorgänger. Wen man den Aussagen glauben schenken darf, hat er die Personalkosten um 20 % gesenkt.

Marketinggag:

Er hat das Grundgehalt aller Neuverpflichtungen im Vergleich zu dem Status zuvor um 20% gesenkt.
Bei den ganzen Jugendspielern aber auch kein Wunder...

Und von Auflauf- oder gar Torprämien gibt es keine Zahlen.

Drücken wir es so aus, der 30 Mann Kader vor Magath verdiente im Schnitt 90.000 Euro (ausm Kopf und natürlich pro Monat), jetzt verdienen die Jungs im 35 Mann Kader im Schnitt halt 72.000 Euro (immer noch im Monat ohne Prämien).

Das macht immer noch ein Jahresgehalt von 864.000, die Jungs, die das bei uns bekommen kann man an einer Hand abzählen und bei S04 ist das Durchschnitt...

Mit gefühlten 15 hochgezogenen Amateurspielern.

Schön das es in deinen Augen ein Marketing Gag ist... mag sein, aber schön das du dich in der Bilanz von Schalke + Tochterfirmen auskennst!

@Brady: Unangebrachter Kommentar, der daher rüht das Du Eintracht Fan bist und Schalke für dich der letzte Scheiß ist... kein Thema! Trotzdem bring doch mal Fakten auf den Tisch und argumentiere nicht wie ein Schuljunge!

Allgemein:
Mir geht es nicht darum den Verein Schalke als was gutes darzustellen... mir geht es darum, dass ihr Magath fertig macht obwohl er am wenigsten etwas kann für die Lage von Schalke! Bis dato (Beweise bitte an mich - egal ob es selbst ein Artikel der BLÖD ist) ist nicht bekannt, dass der Schuldenberg auch nur einen Euro höher ist seit Magath Trainer, Manager und Vorstandsmitglied ist! Nein, er wird verantwortlich gemacht da er momentan dort die Positionen einnimmt! Ziemlich schwach!

Ist Magath schuld am Schuldenberg? Nein.
Arbeitet Magath effektiv an dessen Abbau? Nein.

Den BvB kann ich nicht leiden, aber die haben damals wirklich die Notbremse gezogen und dank Merch und dank Stadion konnte man sich schnell berappeln.

Magath gibt Geld aus, was eigtl. nicht da ist, um Einnahmen zu generieren, die die aktuellen Verpflichtungen tragen sollen ohne jedoch den wirklichen Schuldenberg abzubauen.

Er verlangte 20 bis 30 Mio für Investitionen (grob jene Summe, die ein städtisches Unternehmen latzte um S06 vor der Zahlungsunfähigkeit zu bewahren), ein CL Sieg gibt nur 25 Mio.

Wie kann sich sowas also refinanzieren? Wie?

Und da brauch ich keine Bilanzen und keine Presseartikel, sondern einfach nur das Wissen, wieviel man in der CL bekommen kann.

Magath macht das für sich 100% richtig.
Unbestritten, alleine, daß dann in Reportagen wie der Sportbild auf einmal Jones und Pander in der Startelf auftauchen und als Ersparnis gegenüber Rafinha und Bordon dargestellt werden, zeigt, was er da für eine Lobby hat.

Und nochmals, (muss mich sogar korrigieren) Magath hat bei dem durchschnittlichen Grundgehalt der Neuzugänge eine Summe von 20% eingespart gegenüber den 91.000 vorher.

Und nochmals, es sagt 0 über Tor- oder Auflaufprämien aus.
Ergo kann man auch keine wirkliche Schlussfolgerung ziehen, ob Geld gespart, Kosten gehalten oder unterm Strich sogar mehr ausgegeben wird.

Kann man einfach nicht.

Magath ist jetzt der Chef und er unternimmt 0 um einen langfristig abzusehenden Kollaps zu vermeiden.

Er macht das, was er immer macht, 3/4 des Kaders auswechseln, die Spieler auf seine Linie eichen und Geld verbraten, Geld verbraten, Geld verbraten.

Das war sei MO bei uns, sein MO bei den Bayern, sein MO bei Wolfsburg und sein MO bei Schalke.
Und bei Stuttgart hätte er es genauso gemacht, hätte Hundt ihm nicht gesagt, wo er sich seine Forderungen nach Investitionen hinstecken kann.

Und aktuell war er auch nicht erfolgreicher, als seine Vorgänger (außer Rutten).
#
team-adler schrieb:
Wir spielen zwar mit 2 Stürmern, aber Ama muss sich den Ball im Mittelfeld holen, weil zwischen Schwegler/Meier und den Stürmern ne Riesenlücke klafft.

Quark, Ama ist schon immer bis zur Mittellinie gejoggt und hat da rumgehampelt, da könnten Caio, Kitel und Meier als 3 OMs auflaufen und Ama würde immer noch regelmässig an der Mittellinie stehen.
#
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:
SemperFi schrieb:
Das erste geht klar auf Okas Kappe, aber er ist nicht der erste Keeper, der mal aufm falschen Fuß erwischt wird, sollte nicht passieren, kommt aber vor.

Beim zweiten werd ich mir noch einige Wiederholungen reinziehen, weil Oka wurde gehalten, nur wieviel konnt ich noch nicht raussehen, normalerweise muss sowas abgepfiffen werden und hätte einer von uns Fromlowitz so abgezupft hätte es zu 100% geträllert.

Im Gegenzug war Oka stark gegen Schulz und hat auch die katastrophale Rückgabe von Korkmaz entschärft.

Einen richtigen kapitalen Bock habe ich jedenfalls nicht gesehen, noch nicht, wie gesagt das halten vor dem zweiten Tor will ich mir noch besser ansehen.

Aber ich glaube aktuell könnten auch 11 Gegner alleine auf Oka zulaufen, den Treffer würden einige ihm auch an die Backe nageln.

Sorry, aber was guggst Du? In diesem Spiel hat Oka seine beiden gravierenden Schwächen eindrucksvoll gezeigt:

Langsam fallen (dummerweise ist er auch nicht grad der längste) und Strafraumbeherrschung. Mit einem guten Torwart fallen beide Tore nicht.

So was wie Dich meinte ich  

Wenn Du Freunde hättest, würdest sie heute alle zur Anti-Oka-Siegparty einladen, oder?  

Ich würde wetten, dass auf meiner Party mehr Leute wären wie auf Deiner "Unser ewig Oka gibt uns heute" - Party

Es geht um respektvollen Umgang, aber das haben leider die meisten weder von Eltern, noch vom Umfeld beigebracht bekommen.

Hier gibts nur Heugabeln und Scheiterhaufen.
Und man verkauft es dann als objektiv, weil man wenigstens nicht gevierteilt hat.
#
AdlerSteve schrieb:
SemperFi schrieb:
Das erste geht klar auf Okas Kappe, aber er ist nicht der erste Keeper, der mal aufm falschen Fuß erwischt wird, sollte nicht passieren, kommt aber vor.

Beim zweiten werd ich mir noch einige Wiederholungen reinziehen, weil Oka wurde gehalten, nur wieviel konnt ich noch nicht raussehen, normalerweise muss sowas abgepfiffen werden und hätte einer von uns Fromlowitz so abgezupft hätte es zu 100% geträllert.

Im Gegenzug war Oka stark gegen Schulz und hat auch die katastrophale Rückgabe von Korkmaz entschärft.

Einen richtigen kapitalen Bock habe ich jedenfalls nicht gesehen, noch nicht, wie gesagt das halten vor dem zweiten Tor will ich mir noch besser ansehen.

Aber ich glaube aktuell könnten auch 11 Gegner alleine auf Oka zulaufen, den Treffer würden einige ihm auch an die Backe nageln.

Sorry, aber was guggst Du? In diesem Spiel hat Oka seine beiden gravierenden Schwächen eindrucksvoll gezeigt:

Langsam fallen (dummerweise ist er auch nicht grad der längste) und Strafraumbeherrschung. Mit einem guten Torwart fallen beide Tore nicht.

Und mit nem guten Schiri gewinnen wir 3:1 und der gibt das zweite Tor erst gar nicht.

Oka war heute kein Held, klar, aber er hat imho jetzt auch keinen Bock geschossen, der nicht jedem Keeper mal passiert.

Da war das rumirren vom Fromlowitz am Ende weitaus katastrophaler.

Mir gehts nur darum, die Kirche mal im Dorf zu lassen.

Und es mag euch irritieren, aber jeder Keeper macht Fehler.

Rausch hat im Prinzip das ganze Tor vor sich, aber Oka ist schuld, weil er auf das lange Eck spekulierte und deswegen zu spät umstieg.

2 Hanoier stehen fröhlich allein vor Oka, der eine tatscht noch an ihm rum, aber allein Oka ist schuld, obwohl 0 hätten frei stehen dürfen, die Flanke nicht hätte so kommen dürfen und der Schiri eigtl. 3 Mal wegen Behinderung des Torwarts hätte abpfeiffen müssen.

Ja ein Keeper kann beide halten, aber Oka hat definitiv keine Alleinverantwortung.
Ein Russ, ein Korkmaz, ein Jung, Franz haben sich alle schön in die Rotzkette für beide Tore eingereiht und weder ein Fährmann, noch ein Hildebrand (Gelächter, überbewertetste Vollgurke ever) werden fehlerfrei spielen können, wenn egal was man als Keeper macht, der Gegner zuviele Optionen hat.
#
DougH schrieb:
SemperFi schrieb:

Ja, der Rasen hielt seine Stollen fest.

Dummschwätzer, schau Dir mal die Pfote den Hanoiers an, sowas ist eigtl. automatischer Pfiff im 5m Raum.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
SemperFi schrieb:

Mal ehrlich, der Ball ist ewig unterwegs. Es ist immer das gleiche bei Oka. Gehalten? Ach komm, er hätte schon 3 Sekunden vorher zwei Schritte nach vorne machen können.

Jo und die 2 Hannoveraner alleine sind auch Okas Schuld, die unbedrängte Flanke ist Okas Schuld, der Pfostenschuss von Russ ist Okas Schuld.

Der Ball war nichtmal 1,5 Sekunden in der Luft, aber Oka hätte schon 3 Sekunden (da war noch nichtmal der Ball gespielt) vorher da stehen müssen, wo er den Ball hätte abfangen können.

Blödsinn.

Ich sehe Oka kurz nach dem Abspiel versuchen an den Hanois vorbei hochzugehen, aber er hängt, er wird definitiv gehalten.
Und so absprungschwach, daß er nur 3 cm in die Luft kommt und mehr quer als hoch geht, ist Oka auch nicht (der liegt ja auf 1,50m waagrecht in der Luft).

Optimal von Oka? Nein.
Aber definitiv ein Foulspiel.

Imho unberechtigtes Tor.
#

#
sCarecrow schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Was mir heute auch gefehlt hat war mal das durchlaufen auf der Außenbahn. Meistens wurde aus dem Halbfeld versucht ne Flanke reinzubringen. Das bringt meistens nicht viel Erfolg. Gefahr bringt es meistens nur wenn man die Abwehr überläuft und dann in den Rücken der Abwehr Flanken kann.

Absolut richtig. Leider ist Tzavellas dafür viiiiel zu lahm. Ochs hat es ja, ein, zwei Mal geschafft.

Du vergleichst den LV mit dem RM?

Wenn dann musst Du Jung mit Schorschi vergleichen, aber nicht Ochs...
Und Jungs Flanken von der Linie sind mir nicht aufgefallen.
#
Mal im Ernst, so ein Geziehe auf der anderen Seite an Fromlowitz und es wäre 100% abgepfiffen worden...

Ochs allein vorm Keeper abgepfiffen, Elfer nicht gegeben und unsere pennen in Hz2...

Rotze, Hannover ist echt ein Dreckskaff für uns...
#
Durch diesen Thread könnte man meinen, daß alles unter 5:0 für uns kein standesgemäßes Ergebnis wäre...
#
Kadaj schrieb:
Schwegler und Meier kommen irgendwie nicht so recht ins Spiel...

Da H96 0 Spielaufbau hat, können sie so mies nicht sein.
#
JoergMr schrieb:
Hallo
Bringt irgendein Radiosender oder Inetsender das Spiel oder die KOnferenz komplett Live?

90elf.de
#
guckguck_sge schrieb:

2.) Bis dato hat Magath nicht mehr Schulden gemacht als seine Vorgänger. Wen man den Aussagen glauben schenken darf, hat er die Personalkosten um 20 % gesenkt.

Marketinggag:

Er hat das Grundgehalt aller Neuverpflichtungen im Vergleich zu dem Status zuvor um 20% gesenkt.
Bei den ganzen Jugendspielern aber auch kein Wunder...

Und von Auflauf- oder gar Torprämien gibt es keine Zahlen.

Drücken wir es so aus, der 30 Mann Kader vor Magath verdiente im Schnitt 90.000 Euro (ausm Kopf und natürlich pro Monat), jetzt verdienen die Jungs im 35 Mann Kader im Schnitt halt 72.000 Euro (immer noch im Monat ohne Prämien).

Das macht immer noch ein Jahresgehalt von 864.000, die Jungs, die das bei uns bekommen kann man an einer Hand abzählen und bei S04 ist das Durchschnitt...

Mit gefühlten 15 hochgezogenen Amateurspielern.
#
seppel177 schrieb:
SemperFi schrieb:
seppel177 schrieb:
Tuess schrieb:
Aufstellung:

Nikolov
Jung Franz Russ Tzavellas
Ochs Schwegler Meier Köhler
Gekas Amanatidis

Kein Caio kein Altintop = keine kreativität!

Hannover liegt schon vor dem Spiel am Boden, mit der Mannschaft kann man sie vielleicht wieder aufbauen.

Stimmt, Meier und Schwegler sind ja das unkreativste was in der BL rumläuft....

Dummschwätzer.

Im vergleich zu den oben genannten JA

Gelächter...

Aber wenn Du auf Deiner Inkompetenz beharren möchtest, sei es Dir vergönnt.
#
seppel177 schrieb:
Tuess schrieb:
Aufstellung:

Nikolov
Jung Franz Russ Tzavellas
Ochs Schwegler Meier Köhler
Gekas Amanatidis

Kein Caio kein Altintop = keine kreativität!

Hannover liegt schon vor dem Spiel am Boden, mit der Mannschaft kann man sie vielleicht wieder aufbauen.

Stimmt, Meier und Schwegler sind ja das unkreativste was in der BL rumläuft....

Dummschwätzer.
#
Tomasch schrieb:
Morphium schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Morphium schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Morphium schrieb:
Aqualon schrieb:
Morphium schrieb:
Drecks Genua, vielen Dank dafuer dass Bremen jetzt 20 Mio. kassiert

:upset:

In Italien wären die besser aufgehoben oder was? Immer an die 5-Jahreswertung denken!

Die 5-Jahreswertung ist fuer mich nebensaechlich solange die Eintracht da oben nicht mitspielt. Und durch die zusaetzlichen Millionen baut Bremen seinen Vorsprung noch weiter aus.

Bremen leistet mit den vorhandenen Mitteln hervorragende Arbeit, deshalb freue ich mich auch über deren Erfolge. Teams wie Schalke gehen mir eher gegen den Strich.

Jo sicher. Bremen leistet gute Arbeit. Aber dennoch moechte ich die Eintracht vor ihnen sehen.

Dann müssen wir eben besser werden und nicht hoffen, dass andere schlechter werden.  

Wie sollen wir denn besser als Bremen werden, wenn die Jahr fuer Jahr 20 Mio. mehr zur Verfuegung haben?

Indem wir sie 2 mal schlagen - so wie letztes Jahr.

Es leben die Gesichtsausdrücke der Bremer, wenn man sie in einem SGE Trikot fragt, wo sie mit 6 Punkten mehr gestanden hätten