seventh_son
11065
pipapo schrieb:propain schrieb:
Du hast das falsch interpretiert. Die andere Hand ist am Kinn des Jungen (sieht man nicht), dann ein Ruck und das Genick ist kaputt.
Du wirst lachen, aber beim ersten Mal vorbeifahren sah es für mich genau so aus wie du es beschreibst!
Ist es denn ein Migrantenkind?
Dirty-Harry schrieb:
Bosbach bleibt sich treu und stimmt wieder gegen das neue Rettungspaket.
seine Argumente, die er eben in einem TV-Interview äußert,wirken auf mich als unbedarften Beobachter zumindest sehr schlüssig.Und nähren meine Sorgen als kleiner Bürger.
Ach so: Just in diesem Moment hat eine Rating-Agentur Griechenland noch mal runtergestuft. Runtergestuft auf die Stufe: "Vor der Pleite"(oder ähnlich im Sinne dieses Inhaltes)
Selbst mit dem grade beschlossenen Rettungspaket ist die "Rettung" ja keinesfalls sicher. Noch steht die Vereinbarung über den Schuldenschnitt mit dem Bankenverband aus. Und selbst wenn diese unterzeichnet ist, heißt das noch lange nicht, dass auch alle Gläubiger mitziehen. Sind es zu wenige, hat GR schon gedroht, einen Zwangsschnitt im Parlament zu beschließen, der dann wirklich alle Gläubiger betrifft. Und dann wäre das technisch tatsächlich ein Default.
giordani schrieb:
Bevor ich mir ein einziges Wort der deutschnationalen Kapitalisten Sinn oder Henkel antue mache ich mir lieber Gedanken über das was mit den Menschen in Griechenland geschieht.
Im freien Fall
Die Griechen sparen nicht genug. Sagt Europa. Die Griechen tun nichts als demonstrieren. Sagt Europa. Aber wissen wir wirklich, welche dramatischen Auswirkungen die Krise auf die Bevölkerung hat? Reise in ein Katastrophengebiet, in dem Hunderttausende ihre Arbeit verlieren, Eltern ihre Kinder nicht mehr ernähren können und die gesamte Mittelschicht vor dem Untergang steht.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/griechenland-im-freien-fall-1.1288560
Aber da ist ja nur ihre "südländische Mentalität" dran schuld, wie der teustsche Stammtisch weiß, keinesfalls unmenschliche Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme.
Ich tue mich auch schwer, ein Sinn-Interview zu lesen. Es geht dort in der Tat immer nur um die nationalwirtschaftliche, marktliberale Sache. Die Auswirkungen auf die Bevölkerung interessieren nicht.
Dennoch, um ein Gesamtbild zu erhalten, muss man sich auch den wirtschaftlichen Aspekten auseinander setzen. Da fande ich dieses Interview in der FAZ recht nachvollziehbar:
„Wir sitzen in der Falle“
Er spielt natürlich gern mit den Ängsten der Deutschen vor Inflation, vor der Abnahme ihres Wohlstandes auf Kosten der "faulen" Griechen.
Dennoch finde ich seine wirtschaftspolitischen Ausführungen recht interessant. Ahnung hat er auf alle Fälle.
Insbesondere die von der Politik quasi völlig verschwiegenen Target-Forderungen sind beachtenswert. Hier handelt es sich quasi um zusätzliche offene Forderugen von 500 Milliarden Euro allein der Bundesbank, die je nach Szenario nie mehr ausgeglichen werden können.
Um auf Griechenland zurück zu kommen: Für die Verarmung der Bevölkerung sind in erster Linie die griechischen Politiker und Eliten verantwortlich, und nicht die EU-Maßnahmen. Denn ohne die Hilfspakete wäre Griechenland längst komplett am Ende. Da haben sich über Jahre gewisse Schichten mit Hilfe günstiger Kredite, die sie in Drachme-Zeiten nie bekommen hätten, selbst bereichert. Hier kommt die totale Gleichgültigkeit gegenüber einer funktionierenden Gesellschaft und einem ebensolchen Staatswesen zum Ausdruck.
Jetzt, wo der Karren vor die Wand gefahren ist, müssen wie immer in der Mehrzahl diejenigen bluten, die nicht profitierten. Dass sich die normale Bevölkerung ebenfalls schon lange vom Staat und der Politik abgewandt hat, macht die Sache umso tragischer, aber ist völlig verständlich. Ich wäre auch auf der Straße.
Für mich im Übrigen völlig unbegreiflich, wieso die Politik in Griechenland weiter die EU-Linie fährt und eine Rückkehr zur Drachme nicht wenigstens bedenkt, ohne einen Plan in der Tasche wie die Wirtschaft wieder auf die Beine kommen soll. Wo jetzt sogar EU-Politiker diese Option ins Feld führen.
Es soll gespart werden noch und nöcher, aber ohne Aussicht auf eine Verbesserung.
Natürlich kann man mit der deutschen Brille fordern, dass da doch endlich mal jemand das Zepter in die Hand nehmen muss, um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Aber in so einer gespaltenen, gleichgültigen Stimmung ist da weit und breit niemand zu sehen. Es muss wohl erst richtig "knallen", damit sich etwas ändert.
FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:FredSchaub schrieb:
Beeinflusst durch Britney Spears, Michael Jackson, Aha, den Black Eyed Peas und Madonna prägt sich der typische tanzorientierte Sound von "Casey Ace".
so ganz meine Mucke
Beat it, baby one more time, but take on me like a prayer, cause tonight`s gonna be a good night!
Maseltov
Lahyme!
MrBoccia schrieb:
das würde ja bedeuten, dass ER geschlampt hätte. Undenkbar. Un-denk-bar.
Muss sich Caio jetzt auch noch um Visas von Mitspielern kümmern? Die Demütigung kennt keine Grenzen... Wurde WA schon informiert?
AKUsunko schrieb:seventh_son schrieb:mickmuck schrieb:
scheiß fastnacht...
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24154&key=standard_document_43466774
Wir können halt nicht mit, aber auch nicht ohne ,-)
ich könnte sehr gut ohne fastnacht leben.
Ich tue es!
Und meinte auch eher das Heimspiel
Cyrillar schrieb:
Daher is jetzt gerade Euphorie angesagt und sollte es mal "nur" 1 Punkt geben oder gar eine Niederlage werd ich nciht gleich wieder das Messer zwischen die Zähne stecken und auf alles und jeden einstechen.
Du vielleicht nicht...
Zwischen sich in die Hose sch... und absoluter Euphorie inkl. Unterschätzung der Gegner ist ja noch etwas Platz...
Man sollte an jedes Spiel mit Respekt vor dem Gegner rangehen. Ein Fußballspiel wird von 1000 Faktoren beeinflusst, da ist die (nominelle) Stärke der beiden Mannschaften nur ein Teil davon. Wenn ein zu großer Teil des Teams seine Form nicht abrufen kann, werden wir auch Probleme gegen Abstiegskandidaten bekommen. Das sind schließlich auch alles Profifußballer.
Man sollte an jedes Spiel mit Respekt vor dem Gegner rangehen. Ein Fußballspiel wird von 1000 Faktoren beeinflusst, da ist die (nominelle) Stärke der beiden Mannschaften nur ein Teil davon. Wenn ein zu großer Teil des Teams seine Form nicht abrufen kann, werden wir auch Probleme gegen Abstiegskandidaten bekommen. Das sind schließlich auch alles Profifußballer.
Hallo,
folgende Frage:
Eine Person hat ihren Sparer-Pauschbertrag insgesamt nicht ausgeschöpft. Allerdings hat sie einen Freistellungsauftrag zu spät eingereicht, weshalb von der Bank Abgeltungssteuer abgeführt wurde.
Muss er nun in der Steuererklärung, um sich die abgeführten Steuern zurück zu holen, sämtliche Steuerbescheinigungen der Banken, für die Freistellungsaufträge vorliegen, mit einreichen, oder genügt es, die Steuerbescheinigung der Bank einzureichen, die die Steuer abgeführt hat? In der Anlage KAP gibt es ja zusätzlich ein Feld, in dem man den genutzten Sparer-Pauschbetrag eintragen kann. Geht dies also ohne Nachweis?
Ich habe mal gehört, dass die Banken an das Finanzamt melden, ob ein Freistellungsauftrag belastet wurde.
folgende Frage:
Eine Person hat ihren Sparer-Pauschbertrag insgesamt nicht ausgeschöpft. Allerdings hat sie einen Freistellungsauftrag zu spät eingereicht, weshalb von der Bank Abgeltungssteuer abgeführt wurde.
Muss er nun in der Steuererklärung, um sich die abgeführten Steuern zurück zu holen, sämtliche Steuerbescheinigungen der Banken, für die Freistellungsaufträge vorliegen, mit einreichen, oder genügt es, die Steuerbescheinigung der Bank einzureichen, die die Steuer abgeführt hat? In der Anlage KAP gibt es ja zusätzlich ein Feld, in dem man den genutzten Sparer-Pauschbetrag eintragen kann. Geht dies also ohne Nachweis?
Ich habe mal gehört, dass die Banken an das Finanzamt melden, ob ein Freistellungsauftrag belastet wurde.
Gude, hab hier länger net mehr reingeschaut, wann kommt denn der Helmes endlich?
mickmuck schrieb:
scheiß fastnacht...
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24154&key=standard_document_43466774
Wir können halt nicht mit, aber auch nicht ohne ,-)
francoforte-mpaxx schrieb:
Hallo zusammen,
weiss einer wann der letzte Spieltag gegen KA terminiert wird?
Laut DFB.de ist das Spiel am Wochenende 5./6.Mai,also bestimmt am 6.Mai oder?
Ich müsste das nur langsam wissen,da ich dann Urlaub eintragen kann ;=)
Lg aus Italy
Die letzten zwei Spieltage sind immer schon fest terminiert, da alle Spiele am selben Tag stattfinden. Hier also Sonntag.
kreuzbuerger schrieb:seventh_son schrieb:yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Genaues Hintergrundwissen habe ich da nicht. Gibt halt so Gerüchte, will ihm nix vorwerfen, war nur so eine Spekulation, dass halt auch dieser Saubermann hohe Ansprüche an andere stellt, die er dann selbst nicht halten kann.yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Na immerhin.yeboah1981 schrieb:
Der nächste Blender!
Wird über seine eigene Stasi-Vergangenheit stolpern und in einem Jahr gibts wieder nen Neuen.
Schau mal ins SPON-Forum. Da sind ca. 70% Deiner Meinung.
Über die Stasivergangenheit ist doch alles aufgearbeitet oder?
Sarkastische Frage?
Nö, ernsthaft. Ich gebe gerne zu, dass ich mich mit unserem Präsi in spe nahezu null beschäftigt habe. Ich erinnere mich nur, dass das Stasithema vor der letzten Bundespräsidentenwahl diskutiert wurde und wohl nicht als Hinderungsgrund angesehen wurde.
Hier mal ohne Wertung ein Kommentar aus der Gießener Zeitung:
Klick
ohne wertung kann man sowas aber eigentlich nicht posten:
Dabei haben „Stasi“ und „IM“ nichts anderes getan als andere Geheimdienste auch, die einen im Dienste des Kapitals, die anderen für den Sozialismus. Im Gegenteil: verglichen mit Verfassungsschutz und BND waren sie Waisenknaben; und Nazi-Mörderbanden wurden von ihnen auch nicht gedeckt. Die Überwachung und Bespitzelung, die hier und heute praktiziert wird, ist um ein Vielfaches totaler, ausgeklügelter und teilweise kriminell.
über die ddr-vergangenheit von gauck weiß ich zu wenig, seine aussagen zu occupy und sarrazin teile ich nicht - aber stasi-verharmlosung geht überhaupt nicht. da diskreditiert sich der autor selbst...
Da hast du sicherlich Recht. Hier wurde ja nach der DDR-Vergangenheit von Gauck gefragt, und da es anscheinend nicht so einfach ist, dazu etwas zu finden, habe ich diesen "Artikel" einfach mal verlinkt, weil er mir neulich über den Weg gelaufen ist.
Allerdings muss man dazu sagen,dass es sich hier nicht um einen professionellen Journalisten handelt, denn die GZ ist eine "Mitmach-Zeitung". Interessanter sind eigentlich noch die Kommentare unten drunter
stefank schrieb:CalaLlonga schrieb:
Na das paßt ja. Eine Stasi Kanzlerin und nen Stasi Präsident!
Unsere "Regierung" besteht aus ehemaligen Stasi Leuten. Das ist schon keine Farce mehr sondern ein Haufen Dreck voller korrupten alten Säcken die nicht für das Volk arbeiten.
Nicht mehr lang und alle diese "Verschwörungstheorien" werden zur Normalität und selbst da merkt es noch keiner. Wenn der Gauck nicht passt, weil er wie seine Vorgänger bestimmte Dinge nicht absegnen will, weil er dann gegen seinen Eid verstößt, wird dann die Stasi Akte vom Springerverlag ins Spiel gebracht um ihn wieder abzusägen. Aber ich denke, "Die" haben mit Gauck den richtigen gewollt um ihre schmutzigen Pläne zu vollziehen.
die ganzen Politiker sind einfach nur zum ankotzen.
Montage sind einfach scheiße
Quellenkritik ist wirklich nicht deine Stärke, oder?
yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Genaues Hintergrundwissen habe ich da nicht. Gibt halt so Gerüchte, will ihm nix vorwerfen, war nur so eine Spekulation, dass halt auch dieser Saubermann hohe Ansprüche an andere stellt, die er dann selbst nicht halten kann.yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Na immerhin.yeboah1981 schrieb:
Der nächste Blender!
Wird über seine eigene Stasi-Vergangenheit stolpern und in einem Jahr gibts wieder nen Neuen.
Schau mal ins SPON-Forum. Da sind ca. 70% Deiner Meinung.
Über die Stasivergangenheit ist doch alles aufgearbeitet oder?
Sarkastische Frage?
Nö, ernsthaft. Ich gebe gerne zu, dass ich mich mit unserem Präsi in spe nahezu null beschäftigt habe. Ich erinnere mich nur, dass das Stasithema vor der letzten Bundespräsidentenwahl diskutiert wurde und wohl nicht als Hinderungsgrund angesehen wurde.
Hier mal ohne Wertung ein Kommentar aus der Gießener Zeitung:
Klick
Sind eigentlich Busse aus dem Dillkreis nach Paderborn geplant (EFCs)? Die Zugfahrt ist ein bißchen umständlich.
Jetzt geht alles. Batmour Dreierpack!
Krass welche Qualitätsunterschiede in der selben Liga vorherrschen. Die FSV-Abwehr hat mit Profitum eigentlich nichts zu tun
Volker Hirth
"Volker Hirth repräsentiert Ihr Land individuell und kompetent.
Mit seiner professionellen Art findet er in jeder Situation den richtigen Ton und verwandelt jeden Staatsbesuch in ein gelungenes Erlebnis mit bleibender Wirkung; sei es ein afrikanischer Diktator, ein iranischer Mullah oder der Dalai Lama."
"Volker Hirth repräsentiert Ihr Land individuell und kompetent.
Mit seiner professionellen Art findet er in jeder Situation den richtigen Ton und verwandelt jeden Staatsbesuch in ein gelungenes Erlebnis mit bleibender Wirkung; sei es ein afrikanischer Diktator, ein iranischer Mullah oder der Dalai Lama."
Zahlen würden "wir" aber auch im Falle einer Staatspleite. Für unsere Banken, aber auch direkt an Griechenland "Neustart-Hilfe". Man wird das Land ja dann nicht sich selbst überlassen, solange es noch in Euro und EU ist.
Ja die Politik scheint panische Angst vor den Auswirkungen einer Staatspleite auf die anderen Staaten und die Finanzmärkte zu haben. Es wird immer nur Zeit gewonnen, ohne dass wirklich ein großer Plan auf den Tisch kommt, wie man Griechenland umbauen und wirtschaftlich wieder auf tragfähige Füße stellen will. Dazu passt auch das Beharren auf einem Griechenland innerhalb des Euros.
Entweder sind die Folgen schlicht unkalkulierbar und man doktort deshalb nur herum, oder es liegt noch was in der Schublade von der die Öffentlichkeit nichts weiß.