seventh_son
11066
Christoph44 schrieb:
Wie viel steht es ?
Steht ganz ordentlich. Und bei dir?
Caio zur Halbzeit wieder gedemütigt... Das kann dem Würzburger nicht gefallen
tobago schrieb:
Ich bin vielleicht naiv, aber hat ein Spieler nicht ein ureigenstes Interesse seinen Werdegang selbst zu steuern. Man liest es ja immer wieder, dass der Berater alles macht oder die Vereine und der Spieler quasi als Ware mit sich machen lässt was diese Parteien wollen, hauptsache er hat am Ende was davon. Wäre ich Russ, wäre ich sehr daran interessiert, dass nichts mehr dazwischenkommt und ich möglichst sofort weg könnte. Die Gefahr, dass die Zukunftsplanung im Eimer ist, die ist doch relativ hoch bei noch ausstehenden Spielen in der 2. Liga. Ein falscher Tritt mit Verletzung und VW zieht alles zurück und das wars.
Gruß,
tobago
Ich denke er will mit diesen Aussagen eher klar machen, dass es ihn nicht zu beeinflussen hat, ob und wann er wechselt, sondern dass er für seinen aktuellen Arbeitgeber alles geben will, insbesondere im Hinblick auf die schwache Leistung in der Rückrunde.
Ob es ihn wirklich nicht beschäftigt bzw. sich auf sein Spiel auswirkt, ist nochmal eine andere Frage.
3zu7 schrieb:
Das verkrafte ich nicht. Die Ereignisse überschlagen sich...
Hübner lässt sich treiben
Nelstar schrieb:
Schildenfeld fix, Hoffer fix ... geiler Tag
Nur dieser Mayr darf immer noch mittrainieren...
Ansonsten sehr geil!
udolie schrieb:
Gratuliere euch zum Schildenfeld Transfer. Da bekommt ihr einen Top-Mann.
Schöne Grüße aus der österreichischen Fußballhauptstadt GRAZ!
Sagt mal, habt ihr auch so viele Problemfans? Wir könnten da ein "Ablösespiel" organisieren...
sotirios005 schrieb:
Ich auch! Ich hoffe mal, dass er - ganz im Gegensatz zu Pejovic - nicht nur die ersten zwei Saisonspiele stark auftrumpft...
Pejo is back?
scgruenweiss schrieb:
Über BH kann ich nur eins sagen, er hat einen kleinen
3zu7 schrieb:
Stellt das Bruno Hübner bei der Arbeit da?
concordia-eagle schrieb:
Pfft,
zum zweitenmal zeitlich deklassiert. Bist Du über 80? ,-)
Aber recht hast Du.
Schau mal auf die Uhrzeiten der Postings. Du hast doch nur die Mods bestochen, damit du einen Tick eher dran kamst, um dein Alter zu verschleiern
Ansonsten, nein, ich schätze ich bin noch ein paar Jahre jünger als du
AKUsunko schrieb:
also mitleid, hab ich mit dem sicherlich net, dann hätte es halt in der profilaufbahn ein sportwagen weniger sein müssen oder anstatt ner villa halt ein normales haus, dann hätte er ausgesorgt. wenn er halt schon vorher sein geld verballert ist er selber schön blöd. ich hab 3 jahre lang in einer 1-zimmer wohnung gewohnt, bei der ständig die heizung ausgefallen ist, was meinst du wie groß mein mitleid generell mit jemandem ist, der sich grad ne villa baut und eben mit besonderen umständen (wie ne verletzung) nicht gerechnet hat...es geht gen 0!!!
Mitleid brauchst du auch nicht haben, hab ich auch nicht. Aber Verständnis. Und mal ehrlich, wer von uns hätte auf mittelständischen Niveau weitergelebt und sich keinen Sportwagen und ne Villa geleistet, wenn Geld plötzlich nicht mehr so die große Rolle spielt?
Zumal Ama auch vermutlich nur in den letzten Jahren seiner Karriere so richtig gut verdient hat. Erst in Frankfurt wurde er zum unumstrittenen Stürmer.
AKUsunko schrieb:
PS:denkt ja keiner dran, ne verletzung im sport zu kriegen, die dich an der weiteren ausübung dieses jobs hindern könnte
PPS: aber wie schon 6x gesagt, er ist halt im recht, aber halt menschlich sehr schwach...
Wie gesagt, er ist sicher rechtlich nicht berufsunfähig. Er kommt halt nach Einschätzung der Verantwortlichen nicht mehr zurück zu alter Stärke, weshalb man ihn (u.a.) abgeben möchte. Deshalb springen zur Zeit auch keine Versicherungen ein.
Und den menschlichen Fehler kann ich immer noch nicht erkennen. Er hat auch eine Verantwortung für seine Familie, die er nicht schlechter stellen will.
AKUsunko schrieb:
rechtlich hat er recht, menschlich ist es schwach (gerade weil er doch immer nur das beste für die eintracht wollte)
aber die wahren gesichter der menschen sieht man eben erst wenn es mal kriselt...
Quark, du würdest als Fußballprofi haargenauso handeln, selbst wenn es sich um die Eintracht handeln würde.
Ama muss an seine Zukunft denken. Er baut hier ein teures Haus, hat damit gerechnet dass er noch ein paar Jahre hier gutes Geld verdient. Sportinvalide im rechtlichen Sinn ist er wohl nicht, also zahlt eine etwaige Versicherung auch nicht. Wenn jetzt auch keine Angebote anderer Vereine vorliegen, wäre er arbeitslos und hätte nur die Abfindung. Damit wird er wohl kaum sein restliches Leben im gewohnten Lebensstandard verbringen können. Zudem dürfte er sich auch mental, inkl. Familie, auf Frankfurt als Heimat festgelegt haben.
Hier geht es nicht um Geldgeilheit, sondern einfach um Lebensplanung. Da kann ich von niemandem erwarten, dass er sich finanziell derart schlechter stellt, nur um dem Verein "zu helfen".
Hätte er ein gutes Angebot vorliegen, wäre die Einigung längst passiert.
tobago schrieb:northernsoul schrieb:
Muss natürlich Istvant heißen.
Als ich Istvant gelesen hatte ist mir sofort Istvant Pisont eingefallen. Wessen kongenialer Mitspieler war er eigentlich?
Gruß,
tobago
Auch der wurde ohne t am Ende geschrieben. Sein kongenialer Partner war die Ersatzbank.
SemperFi schrieb:seventh_son schrieb:
Habe eben einen Südländer mit einer Aktentasche am Hauptbahnhof gesehen
So ein Südländer?
http://dpolg-bremen.de/page10/page31/files/page31-1002-full.html
Die ham uns gewarnt, aber wir wollten nicht hören....
Nein, es war eher einer, bei dem die Sonne bei Tag und Nacht scheint
Jedenfalls kriegt der Typ links im Bild gleich gewaltig Pfefferspray ins Gesicht...
Xmal-Frankfurt schrieb:
Was würde denn eigentlich passieren, wenn Halle kein Spielort gegen uns auftreiben kann?
Dann tragen das die "Problemfans" untereinander aus.
Habe eben einen Südländer mit einer Aktentasche am Hauptbahnhof gesehen
WuerzburgerAdler schrieb:
Das sehe ich auch so. Namentlich auch deshalb, weil ich die Torgefährlichkeit sowohl bei Caio als auch bei Meier höher einstufe als ihre Spielmacher-Fähigkeiten. Das macht sowieso eher Schwegler.
Zustimmung. Unter Funkel gab es nur die Option Meier ODER Caio. Skibbe zog Meier auf die 6, wodurch theoretisch Platz für Caio entstand, aber ebenso Meier seiner Stärken nach vorne beraubt wurde.
Man hat immer gegrübelt, wie man Meier und Caio zusammen gewinnbringend in der Offensive einsetzen könnte, ohne dass es nach hinten zu offen wird. Caio als RM wurde zwar mal ausprobiert, aber nach Ochs' Berufung ins Mittelfeld war das Thema vom Tisch. Nun scheint Veh eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie es gehen könnte.
Sind beide Spieler in Topform, möchte ich ungern auf Meiers Knipserqualitäten und Caios Unberechenbarkeit verzichten. Und wenn die Form nicht da ist, oder es anderweitig nicht funktioniert, können wir schnell auf zwei offensive Außen umstellen. Sehr schön!
upandaway schrieb:
Die Vorstöße zur Grundlinie sollen wohl mehr die Außenverteidiger übernehmen, was vor allen Dingen Djapka hervorragend macht. Der ist sauschnell, durchsetzungsstark und pfeffert die Dinger in die Mitte oder auch mal gerne selbst aufs Tor. Von Caio und Meier verspricht sich Veh, daß sie von den Flanken in die Mitte ziehen, dort "schwer zu fassen" sind und den Druck auf gegnerische Innenverteidigung und Tor steigern. In diesen Fällen ist Hoffer weniger Knipser denn vielmehr Anspielstation.
Hat heute im Trainingsspiel hervorragend geklappt. Meier von links hereinziehend mit seinem rechten Fuß einen knallharten, trockenen Schlenzer ins Tor und Caio von rechts hereinziehend drei Tore, zwei mit platzierten Schüssen aus 10-12 Metern (anschließend hing das Tornetz runter ) und einem gewuchteten Kopfball. Insgesamt 5:1.
Vielen Dank für die Erläuterungen aus der Praxis! Dann würde ich aber schon sagen, dass die Vermutungen in diesem Thread, das Spielsystem sei mehr ein "Tannenbaum", zutreffend sind. Denn man setzt auf Meier und Caios Stärken in der Mitte (bzw. von außen in die Mitte ziehend), um so im gegnerischen Strafraum mehr Varianten und Überraschung zu haben. Die Arbeit auf den Flügeln sollen die AVs machen, die vermutlich (gemäß Fußball Manager Nomenklatur ) eher LOV und ROV sind, d.h. taktisch relativ offensiv stehen weil man davon ausgeht, dass die Gegner zu 90% eh mauern werden.
Das birgt natürlich wieder die Gefahr von Kontern. Deshalb dürften die Anforderungen an die AVs - im Vergleich zu letzter Saison - eher gestiegen sein. Bin gespannt, wie grade Jung den Spagat zwischen Offensive und Defensive hinbekommt. Desweiteren müssen die 8er hellwach sein und notfalls defensiv eingreifen. Da beide aber auch DM spielen können, dürften die benötigten Fähigkeiten vorhanden sein.
Für mich sieht es so aus, als hat sich Veh richtig Gedanken gemacht über die Stärken der Spieler sowie die Anforderungen, die in der zweiten Liga auf uns zukommen, und hat darauf sein System ausgerichtet. Das derzeit diskutierte System ist jedenfalls eine kreative Idee.
Ist die Uffreschung, wenn die Eintracht spielt.