seventh_son
11063
Maabootsche schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:sCarecrow schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:sCarecrow schrieb:
Mich dünkt, dass dies seine Gründe hatte.
Muss es nicht heißen: "Mir deucht"?
Sind das nicht im Grunde Synonyme?
Was weiß ich....
Heißt das nich Syndikate?
Ach nee Syndrome heißt das.
In jedem Fall deucht mir, dass Synonyme in ihrer Synthese und in der Syntax Synergieeffekte aufweisen, die auch einen Syndicus dünken. ,-)
Düncht mir genauso...
Ick verwarne ihnen!
Also dieser Köhler schon wieder....
Ganz schlimmer Zweitligakicker!!!!!!!!!!!11111111einself
Ein Freund eines Bekannten meiner Halbschwester ihrer Putzfrau, die mit HB schonmal im Taxi saß, hat mir übrigens gesagt dass Köhler was mit Meiers Mutter hat, die wiederum Patenkind von Fukel ist.
Ansonsten sollten wir endlich mal richtig Geld in die Hand nehmen! HB raus!
Ganz schlimmer Zweitligakicker!!!!!!!!!!!11111111einself
Ein Freund eines Bekannten meiner Halbschwester ihrer Putzfrau, die mit HB schonmal im Taxi saß, hat mir übrigens gesagt dass Köhler was mit Meiers Mutter hat, die wiederum Patenkind von Fukel ist.
Ansonsten sollten wir endlich mal richtig Geld in die Hand nehmen! HB raus!
Meine Karten kamen am Freitag und hatten bereits laufende Nummern größer 1150. Da nur 1400 Plätze zur Verfügung stehen, denke ich dass mittlerweile alle Bestellungen bearbeitet und verschickt wurden und es keine Karten mehr gibt.
-44. Minute (
Die Aufstellungen sind da...
...bei uns sind keine Überraschungen zu verzeichnen. Chris ist schon wieder im Kader, Fenin noch nicht. Bei Heller, Bellaid und Jung hat es für den 18er-Kader nicht gereicht. Auf der Bank sitzen Pröll, Petkovic, Franz, Liberopoulos, Korkmaz, Steinhöfer und Chris.
Die Aufstellungen sind da...
...bei uns sind keine Überraschungen zu verzeichnen. Chris ist schon wieder im Kader, Fenin noch nicht. Bei Heller, Bellaid und Jung hat es für den 18er-Kader nicht gereicht. Auf der Bank sitzen Pröll, Petkovic, Franz, Liberopoulos, Korkmaz, Steinhöfer und Chris.
+5
= 108
Bleiben über Nacht und machen Samstag abend noch das Viertel unsicher.
= 108
Bleiben über Nacht und machen Samstag abend noch das Viertel unsicher.
Meine 5 Tickets waren heute in der Post.
Heute waren wieder keine Karten im Briefkasten. Absage aber auch nicht. Ich finde, eine Woche vor einem Auswärtsspiel sollte so ein Vorgang abgeschlossen sein, man muss ja auch noch ein bißchen planen können. Und da es nur 1400 Karten zu verteilen gibt, verstehe ich nicht wieso das so lange dauert. Vermutlich ist man etwas überfordert, das OF-Spiel gleichzeitig abzuwickeln.
Dirty-Harry schrieb:
Einige Beiträge gehen in die Richtung: Man muß den Mund halten und akzeptieren.So nach dem Motto- einer hat es treffend auf den punkt gebracht-andere Menschen in unserer Gesellschaft ruinieren sich für 1000 Euro die Gesundheit .
Schlimm genug, daß heute viele aus Angst um ihren job einfach keine Wahl haben und deshalb akzeptieren müßen.
Aber ebenso schlimm für mich ist die Tatsache, daß einige daraus ableiten wollen das andere Menschen- hier Ama- stillschweigend zu akzeptieren haben....
Sind wir schon so angepaßt? Wenn ja, armes Deutschland.
Mein Gott man hat ihn doch nicht eingesperrt oder fristlos entlassen! Ihm ist kein "Unrecht" getan worden. Sein direkter Vorgesetzter hat eine Entscheidung getroffen (die im Übrigen nur seine Arbeit betrifft, keineswegs sein Privatleben oder Dasein an sich). Da es sich um seinen Vorgesetzten handelt, muss er sich der Entscheidung beugen. Dass er davon begeistert ist, verlangt niemand. Auch nicht, dass er intern einfach die Klappe hält und seinen Unmut nicht zum Ausdruck bringt. Aber gleich zur Presse zu marschieren und loszupoltern, ist einfach kein Stil.
Nach deiner Argumentation müßte jeder Spieler, der nicht aufgestellt wird, aber schon bewiesen hat dass er Buli-Format hat, sich dagegen auflehnen und öffentlich Rabatz machen. Dann kann man den Laden gleich zu machen, ohne Disziplin geht es eben nicht.
ChristianW. schrieb:
- Die Stahlrohrtribüne soll zu Saisonbeginn ca. 1.800 Plätze bieten. Zusätzlich wird die Aufstellmöglichkeit einer mobilen Tribüne zum 1. Spieltag geprüft. Ziel ist eine Gesamtkapazität von ca. 3.500 Plätzen auf der Westseite des Stadion für dieses Spiel
- Der Zugang zu diesen Plätzen erfolgt über provisorische Zugänge über die Baustelle.
Da sind allerdings die Plätze für die Bremer Fans mit eingerechnet. Auf der Westtribüne sind ja nicht nur Auswärts-Fans.
gorgonaut schrieb:
Das Karlsruhe-Spiel letztes Jahr hat ganz genau gezeigt, wer Mitläufer ist(Spycher) und wer der Leader war. Ich erinnere mich noch an die Situation, wo wirklich jeder im Stadion gedacht hat "wie viele Ecken will der Köhler denn noch dermaßen schlecht schiessen?" und kurz darauf Ama den Ball einem Caio? gegeben hat.
Das ist eine schöne Legende. Kurz nach dem Spiel kam aber heraus, dass Ama nur Funkels Anweisung weitergegeben hat, eben als Kapitän.
general_chang schrieb:
Wieviele Adler sind denn sonst immer dabei gewesen. Man darf nicht vergessen das es der 1. Spieltag ist. Also Urlaubs und Ferienzeit. Aber das einige Absagen bekommen und das Ticketing wieder frei geschaltet wird ist doch irgendwie merkwürdig.
Vielleicht sollten alle vorsichtshalber nochmal bestellen
juendder schrieb:sge4ever93 schrieb:
Mh bei mir ist es andersrum
Hab keine Werder bekommen,
aber dafür ne Ofc ;P
Wie kann das sein, dass jemand ne Absage bekommt, aber man dafür wieder Tickets bestellen kann?
Könnte tatsächlich sein, dass geschaut wird wer letztes Jahr dabei war
Oder es liegt ein Systemfehler vor, der die Bestellung wieder freigeschaltet hat.
general_chang schrieb:
ICh würde das nicht mit so eben ab tun das es eine Sondergenehmigung gab. Wenn es Bayern oder den HSV getroffen hätte, hätte es riesige Proteste gegeben. Aber ZUFÄLLIG trifft es uns die ja eh letztes Jahr schön Probleme in HB gemacht haben.
Das glaube ich nicht.
Von der Werder-HP:
"- Die Vollendung der West-Tribüne wird "von unten nach oben" realisiert. Für die ersten Bundesliga-Spiele steht eine Stahlrohrtribüne, die die ersten neun Reihen aufnimmt, zur Verfügung. Diese Tribüne wird bis Ende November nach jedem Spiel wieder abgebaut, damit weitergearbeitet werden kann. Das gilt auch für die bis dahin nur mobil aufgestellten Verkaufswagen und sanitären Einrichtungen."
Das heißt, es kommen auch noch andere Auswärtsteams in den "Genuss". Und für Werder-Fans ist ja auch weniger Platz.
kaihavaii schrieb:
iss ja krass...
ditt sind ja nicht mal 5 %.
Das Weserstadion wird umgebaut und beim Gästeblock wurde angefangen. Da gab es eben eine Sondergenehmigung.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Also irgendetwas muss sich getan haben damit MS jetzt so überzeugt ist von beiden. Vielleicht ist es ja nur der neue frische Wind unter dem neuen, den beiden und der restlichen Mannschaft neues oder nie dagewesenes Selbstvertrauen schenkt.
Vielleicht beurteilen Profi-Trainer die Spieler auch einfach anders als Fans? Ein Spycher wird auch in Zukunft nicht die Linie hoch und runter marschieren und Offensivqualitäten zeigen wie Philip Lahm sie besitzt. Aber vielleicht "reicht" es einem Trainer eines mittelmäßigen Bundesligisten einfach, wenn ein LV seine Seite gut zu macht und dabei taktisch das Umsetzen kann, was der Trainer verlangt? Dass das für den Fan nicht spektakulär ist, ist unbestritten.
Mal abgesehen davon glaube ich schon, dass Spycher in einer besseren Form als in der letzten Hinrunde ist (wo er wohl schon von der aufkommenden Verletzung gehandicapt wurde). Das konnte man schon in der Rückrunde sehen, wo er nach und nach zu alter Leistungsstärke zurück fand.
bremen-exil schrieb:
IM oder AM Briefkasten ???
Beides, Ursache und Wirkung
Spycher hat womöglich den größeren Einfluss innerhalb des Teams, während Ama der ist, der auf dem Platz voran geht und mit seiner Meinung auch öffentlich nicht hinter dem Berg hält. Ich denke aber schon, dass Spycher intern viel kommuniziert, den jüngeren/neuen/des Deutschen nicht mächtigen Spielern viel Hilfestellung gibt, und das in einer ruhigeren Art und Weise als Ama.
Da ist eben die Frage, auf was ein Trainer wert legt: Auf den ruhigen, überlegten Strategen, der für seine Mitspieler da ist, oder den Antreiber, der die Klappe auf macht.
Dazu dürfte Spycher seinen Stammplatz sicher haben, während Ama ihn sich erst wieder erkämpfen muss.
Ich sehe es aber genauso, dass Spycher mit einer "Absage" sicher lockerer umgegangen wäre als Ama. Zumal Ama eben vorher Kapitän war und das ganze dann einen "Degradierungs"-Charakter bekommen könnte.
Wir können nur abwarten.
Da ist eben die Frage, auf was ein Trainer wert legt: Auf den ruhigen, überlegten Strategen, der für seine Mitspieler da ist, oder den Antreiber, der die Klappe auf macht.
Dazu dürfte Spycher seinen Stammplatz sicher haben, während Ama ihn sich erst wieder erkämpfen muss.
Ich sehe es aber genauso, dass Spycher mit einer "Absage" sicher lockerer umgegangen wäre als Ama. Zumal Ama eben vorher Kapitän war und das ganze dann einen "Degradierungs"-Charakter bekommen könnte.
Wir können nur abwarten.
tobago schrieb:
Ich finde es ganz und gar nicht verwunderlich, dass wir so schlecht getippt werden. Bis auf ein paar ernst zu nehmende echte Sportreporter beschäftigt sich doch keiner richtig mit der Materie. Und wenn wir unsere Fanbrille mal abnehmen und den eigenen Glauben an eine renommierte Bundesligamannschaft.
Seh ich genauso. Kaum einer der Journalisten wird sich tatsächlich jedes Bundesligateam vorgenommen und intensiv direkt beim Verein recherchiert haben.
Vielmehr wird ein Blick auf die Vorsaison, auf die Zu- und Abgänge und die Ergebnisse der Testspiele geworfen. Dafür braucht es nicht viel Arbeit, das kann man alles schnell ergoogeln. Evtl. finden Sie dann noch ein Interview mit Bruchhagen, wo dieser die schwierige finanzielle Situation darstellt. Wenn man dann z.B. bei den Zu-/Abgängen schaut, steht da bei uns Schwegler/750.000 Euro oder Teber/ablösefrei. Da klingt das eben nach weniger als ein Maniche oder teure Verpflichtungen anderer Teams. Zumal die Journalisten die Namen Schwegler und Teber vermutlich nicht mal kennen, dafür aber zumindest anhand der letzten Saison knallhart analysieren dass Fink Stammspieler war.
Von außen betrachtet kann man dann schnell zu so einem Urteil kommen. Wenn mich jetzt jemand nach der kommenden Platzierung von Bochum fragt, würden mir die Neuzugänge vermutlich auch nicht viel sagen. Um an Informationen wie das Auftreten in den Testspielen der einzelnen Spieler oder den Verletzungsstatus zu informieren, muss ich halt tiefer in die Materie einsteigen.
Habe mal beim Ticketservice nachgefragt. Das Spiel befindet sich noch in Bearbeitung und es wird um Geduld gebeten. Wer also jetzt noch keine Info hat, braucht die Hoffnung noch nicht aufzugeben.
Der Ernst ist mindestens so schlecht wie der Fink! Wenn nicht sogar besser.