SGE-URNA
19768
Ozzy schrieb:
Schon komisch. Alle fühlen sich immer "pudelwohl in Frankfurt", und am Ende rennen sie davon wie die verschreckten Hühner.
Geile Stimmung, volle Hütte, Tradition. Und dann rüber in ein Bausatzstadion mit Modefans, null Stimmung, null Tradition und Wirtschaft auf Beinen die dürrer sind als die von Lindsay Lohan. Sagt alles über den Charakter aus.
Und tschüss, Paco!
Wünsche Dir sportlich Bank + Abstieg.
So ein Blödsinn... Schwegler ist im besten Fussballalter und hat sicher noch einige sportliche Ambitionen. Dass Hoffenheim mittelfristig das grössere Potential hat, ist doch wohl klar, sonst könnten sie solche Spieler nicht von anderen Vereinen abwerben.
Zudem vergisst man allzu oft, dass Fussballer in aller Regel nicht aus der Fanszene kommen und damit auch eine wesentlich geringere emotionale Bindung zu Dingen wie Fussballtradition, Fankultur, etc. haben. Selbst wenn sie sich ernsthaft "wohlfühlen" und vor einem tollen Publikum spielen, ist der sportliche Erfolg und letztlich logischerweise auch die Kohle dann doch massgebend. Warum würde man sonst z.B. in die Premier League wechseln (die fast nur noch aus Scheich- und Mäzenclubs besteht), ein Traum von fast jedem Fussballer?
Rein pragmatisch seh ich das auch eher gelassen, Schwegler hat, glaub ich, diese Saison nur 16 Spiele gemacht, zuletzt auch aufgrund von Verletzungen kam er auf dem Feld über den Status "ist ein feiner Kerl" leistungsmässig nicht massgeblich hinaus. Von daher können wir die 2 Mio (falls das stimmt) mitnehmen und weiter gehts. Hat sich hier nix zu Schulden kommen lassen und deswegen hat er auch keine schlechte Wünsche (ausser die Pauschalmissbilligung für seinen neuen Arbeitgeber) verdient.
zwerg_nase schrieb:SGE-URNA schrieb:zwerg_nase schrieb:
er kann sich nicht einloggen...
Yep... wie gesagt, technisches Problem.
aber jetzt mal ohne flachs... auf einmal tritt ein technisches problem auf, das einen einzigen user betrifft? zufälle gibts...
Das wird man noch sehen, wieviel es betrifft... Brady ist der erste, bei dem das Problem wohl zum Vorschein kommt. Ich habs auf jeden Fall mal weitergegeben und hoffe auf baldige Lösung...
PS: Bzgl Bestechlichkeit: an was hattet ihr denn gedacht, wenn ich die email nochmals zu Ungunsten von Brady umformulier
Xaver08 schrieb:
und in dem moment in dem du lernst, die welt nicht ausschließlich in schwarz/weiss schemata zu gliedern, hört man dir auch wieder zu.
Amen... ich halte das allerdings für unwahrscheinlicher als ein sich zur Homosexualität bekennender Putin oder ein Swoboda Fascho, der die sowjetische Hymne mitträllert.
Ffm60ziger schrieb:Ffm60ziger schrieb:
^^ vieleicht auf Anordnung der Geschäftsführung Fussball AG, wer weiß?
@ Mods
Noch mal als Frage! Wurde das von "Oben" angeordnet?
Nein, definitiv nicht... der
Ganz grundsätzlich... die Kritik, die hier an der Entscheidung geäussert wird, ist angekommen. Es gebührt schlichtweg die Höflichkeit, dass eine Diskussion über eine potentielle Revision mit dem initiativ ausführenden Mod (in diesem Falle Tuess) stattfindet. Da ich die Dringlichkeitsstufe hier auch nicht als Dunkelrot bezeichnen würde (eine Schwemme an Bild-Links kann ich noch nicht erkennen), kann eben auch der ein oder andere Tag ins Land gehen, wo besagter Bildverlinkungshinweis im KLA steht.
giordani schrieb:Shlomo schrieb:giordani schrieb:
Dieser Wahlomat ist IMHO der pure Humbug.
Was soll mir ein Ergebnis von Piraten & SPD, sowie CDU & FDP mit exakt gleicher Prozentzahl sagen? Das beide jeweils exakt die gleichen Aussagen machen und sich nicht unterscheiden? Oberflächlicher und nichtssagender geht echt nicht.
Naja, gleiche Prozentzahl heißt ja nicht tatsächlich, dass sie die exakt gleichen Aussagen machen sondern bloß, dass jemand mit ihnen jeweils zu gleichen Anteilen Fragen zustimmt oder sie verneint.
Das ist mir schon klar. Die Crux liegt aber darin das auch nur auf übereinstimmende Antworten auf die exakt gleichen simplen 38 Fragen geprüft wird, und keiner kann einem sagen wer aus dieser Partei diese Fragen beantwortet hat, irgendeine Einzelperson oder ist das Parteilinie an sich, welchen Wert hat das?
Und selbst wenn die Parteien auf ein und dieselbe simple Frage in einem Fragebogen mit 2 Antwortmöglichkeiten gleich antworten, können doch immer noch ganz fundamentale Unterschiede darin bestehen wie dies umgesetzt werden soll und was die eigentlichen Politikziele der einzelnen Parteien sind. Das wird in diesem simplen A oder B Schema zu wenig berücksichtigt.
Uhm... also allein seine Wahlentscheidung von 34(?) Ja, Nein, Vielleicht Fragen abhängig zu machen, ist dann wohl doch etwas zu viel verlangt. Das ist wohl eher für völlig Unbeleckte gemacht, die sich dann vielleicht mit den Top 5 mal näher beschäftigen können (wobei ich selbst das für heroisch halte, denn wer hat denn schon überhaupt keinen Schimmer, und wird dann durch den WahlOMat "angeregt", sich intensiv mit Inhalten auseinanderzusetzen).... am Ende des Tages ists ne Spielerei. Die Ergebnis-Tendenz passt dann aber wohl doch in vielen Fällen, oder liegt zumindest nicht völlig daneben.
Noch mal etwas granularer (inkl. dem ganzen Nonsenszeug):
FDP 73.4
AfD 72.3
BP 66.7
Die PARTEI 65.6
CSU 63.8
REP 63.5
FREIE WÄHLER 63.5
PBC 63.5
Volksabstimmung 63.5
MLPD 61.5
AUF 61.5
CDU 60.6
FAMILIE 59.4
DKP 58.3
PSG 57.3
Tierschutzpartei 57.3
ÖDP 55.2
PIRATEN 54.3
GRÜNE 54.3
NPD 54.2
BüSo 54.2
SPD 52.1
DIE LINKE 51.1
CM 51
PRO NRW 49
Erstaunlich das gte Abschneiden von REP, MLPD und PBC... muss mir ernsthaft Gedanken machen. DIE PARTEI wärs dann wohl geworden.
FDP 73.4
AfD 72.3
BP 66.7
Die PARTEI 65.6
CSU 63.8
REP 63.5
FREIE WÄHLER 63.5
PBC 63.5
Volksabstimmung 63.5
MLPD 61.5
AUF 61.5
CDU 60.6
FAMILIE 59.4
DKP 58.3
PSG 57.3
Tierschutzpartei 57.3
ÖDP 55.2
PIRATEN 54.3
GRÜNE 54.3
NPD 54.2
BüSo 54.2
SPD 52.1
DIE LINKE 51.1
CM 51
PRO NRW 49
Erstaunlich das gte Abschneiden von REP, MLPD und PBC... muss mir ernsthaft Gedanken machen. DIE PARTEI wärs dann wohl geworden.
reggaetyp schrieb:SGE-URNA schrieb:Mainhattener schrieb:SGE-URNA schrieb:DeMuerte schrieb:
wann kapiert hier eigentlich der letzte das wir nicht jeden vermeintlich talentierten Spieler auf der Welt verpflichten können.
Zumal bei Drmic überhaupt nicht abzusehen war, dass er sich in der BuLi durchsetzen kann (seine Leistungen waren nämlich alles andere als überragend). Wer was anderes behauptet, erliegt dem bekannten Hindsight-Bias, sprich nachher ist man immer klüger.
Ich wusste schon immer dass er so gut ist. **HÜSTL**
Apropos Marktwertsteigerung, Talentscout und so...
hätte man hier mal auf mich gehört
Der ist mir vor ein paar Jahren bei FCZ vs OM, dem ich live beiwohnen durfte, extrem aufgefallen.
Da war ich auch... und er war eigentlich Woche für Woche herausragend, selbst in der unterirdischen Liga... vor allem für sein damaliges Alter. Der hat auch noch nen Bruder
Wir haben keinen(!) Faustpfand. Hoffenheim kann nach wie vor 500 Mio Ablöse verlangen, wenn sie das wollen oder schlicht sagen: unverkäuflich.