>

SGE-URNA

19768

#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Setzt Leute als Mod ein, die Zeit und Lust haben  

Bleibt die Frage, ob solche Leute a) überhaupt gewollt sind und b) von den Usern akzeptiert werden.

...und azuch nicht ganz unwichtig, c) sich selbst dazu bereit erklären.

Wie mir zu Ohren gekommen ist, gab es ja sogar schon den ein oder anderen prominenten Userx aus dem Gebabbel, derx schon dankend abgelehnt hat.
#
MrBoccia schrieb:
schobbe schrieb:
Wenn aber ein Großteil der Mods (du sprichst ja von 3-4 Aktiven, gell) so wenig Zeit für das Amt aufbringen kann, dass man innert Wochen nicht einmal über solch ein wichtiges Thema diskutieren und es zu einer gemeinsamen Lösung führen kann, sollte man den Posten wohl schleunigst an den Nagel hängen.

gute und passende Anmerkung. Setzt Leute als Mod ein, die Zeit und Lust haben, und nicht welche, die am Gratiseintrittskärtchen kleben.

Sorry Boccia, du darfst ja gern von den Mods individuell und im allgemeinen denken und halten, was du willst, aber den Einwurf mit der Eintrittskarte ist nun wirklich im Bereich der äusserst billigen Polemik anzusiedeln.
#
Ist ja ganz spannend, aber könnt ihr die Diskussion vielleicht an einem geeigneteren Ort fortsetzen, wenns denn sein muss? Mich düngt, hier (KLA) ist das etwas deplatziert.

Vielen Dank, URNA
#
propain schrieb:
SGE-URNA schrieb:
propain schrieb:
grinch schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Finsterling schrieb:
Ich finde die Größenordnung unseres Stadions absolut perfekt.

[...]

Ich stelle mir immer die Berliner vor. Ein 80000 Plätze Stadion gefüllt mit 40000.
Obwohl gut besucht halb leer. Auf so etwas habe ich kein Bock mehr.

Wir haben ein geiles Fußballstadion mit der perfekten Größe.

Mit ein paar hundert Plätzen mehr könnte sich Frankfurt als Austragungsort für Internationale Endspiele (geforderte Sitzplatzkapazität >50.000) bewerben.
Wie man einen solchen Planungsfehler "perfekt " finden kann erschließt sich mir irgendwie nicht.

Und die Berliner haben diese Saison einen Schnitt von über 50.000, bei 74.000 Kapazität, also halbleer ist da auch nicht mehr...

Hmmm, dann frage ich mich, wie Turin dieses Jahr das Finale der EL bekommen hat (41.000 Plätze)...

Es geht um CL-Endspiele die hier nicht statt finden können. Übrigens wurde unser Stadion erst so geplant das es soviele Plätze bekommt das es für diese Endspiele reicht, leider kam es dann anders und es wurden einige Plätze weniger. Dafür verschwendete man das Geld lieber für ein Sonnensegel welches keine Schneelasten verträgt.

Aber mal ehrlich... welcher Verlust ist es denn für EF (bzw. vielmahr die Stadt FFM), wenn hier keine CL Endspiele stattfinden können? Das ist doch ohenhin nurmehr eine Clownsveranstaltung mit Ritterspielen und sonstigem Kokolores.  

Es geht mir nicht um das komische CL-Endpsiel (wäre eh nur eins gewesen, da ja immer woanders), sondern das mehr Plätze versprochen wurden wie später gebaut.

Ich meinte eigentlich auch eher den vorangegangenen Beitrag, der internationale Endspiele in FFM toll gefunden hätte.
#
Taunusabbel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Alles schön und gut, mich würde allerdings viel mehr interessieren wie zukünftig mit dem Sperren von usern verfahren wird.

Gibt es dazu auch noch eine Meldung, oder dauert das jetzt wieder wochenlang ?

Da das ungleich facettenreicher ist, dauert das in der Tat etwas länger, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass einige Mods momentan nur sporadisch zur Verfügung stehen. Während die hier kommunizierten Richtlininen (wie von Feigling korrekt angemerkt) an und für sich ohnehin etablierter Standard sind, ist das Prozedere bei Sperren und ein entsprechender standardisierter Prozess nicht ganz so trivial, da 1. die Abstufungen bzgl. "Schwere des Vergehens" wesentlich komplexer sind und 2. eine individuelle Sanktion generell wohl schwerwiegender ist (und daher auch wohlüberlegt sein sollte), als ein gelöschter/gesperrter Beitrag.

Daher können hier nicht 3-4 Mods, die momentan regelmässig online sind, autonom vorpreschen. Das übliche Bla bla über Ehrenamt, Privatleben, etc. spar ich mir an dieser Stelle  
#
MrBoccia schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA            

Depp  
#
SGE_Werner schrieb:
Bei Beitragssenkungen spielen immer Ketten-Effekte mit. Gibt es z.B. keine kontroversen Beiträge, fehlen die entsprechenden Reaktionen, dadurch wieder die entsprechenden Kleinkriege, Dauer-Diskussionen usw.

Im D&D fehlen m.E. zur Zeit die Themen, die Kontroversen (und auch die User) und die Bereitschaft einiger Stammkräfte, wirklich zu schreiben. Ähnlich ist es zum Beispiel auch im AV. Früher haben da Schaub, ich und paar andere ständig geschrieben. Da man aber weiß, dass da viel weniger geschrieben wird aktuell, schreibt man auch automatisch weniger, weil die Interaktion fehlt. Kurzum, der Effekt potenziert sich. Selbstgespräche machen irgendwann keinen Bock mehr. Und wenn im Gebabbel sich bestimmte Leute raushalten (keine Lust mehr, pers. Probleme etc.) oder raushalten müssen (Sperren), dann gibts eben auch keine Plaudereien, weil der Gesprächspartner flöten geht. Und somit fehlt nicht nur von einem User der Beitrag, sondern auch die locker 2-3 Reaktionen darauf.

Man kann eigentlich nur dagegen arbeiten, indem man selbst Beiträge schreibt. Zumindest in Foren wie Gebabbel, D&D oder AV hilft das. In einem Unterforum wie dem KLA hilft es z.B. nur, als Mod Scheisse zu bauen. Das bringt immer gut Beiträge ein.    

Absolut d'accord. Genau deswegen erschliesst sich mir der Zusammenhang,  abgesehen vom kürzlichen Stress im Gebabbel (der sich übrigens auf ein spezielles Thema beschränkte und keineswegs holistisch das ganze Gebabbel betraf) zwischen Mods (bzw. deren Verfehlungen) und Beitragszahl im D&D und restlichen Forum nicht. Im UE (wo ja nach wie vor am meisten moderiert wird), sind die Zahlen ja sogar noch im Plus.

Gerade im D&D ist wohl hauptsächlich das Fehlen der kontroversen Themen und das Fehlen der kontroversesten User für sinkende Beitragszahlen verantwortlich. Ersteres ist eher exogen gegeben und ein Einschreiten bzgl. zweiterem wurde übrigens mehrfach vehement im KLA gefordert.  
#
pipapo schrieb:
Ich finde es im D&D aktuell gar nicht so schlimm. Jedenfalls weniger chaotisch als vor einem Jahr.

Vor allem kann ich im spezifischen Fall D&D jetzt keinen Zusammenhang zwischen Beitragszahl und Modaktivität erkennen. (Ausser man bewertet die freundliche Hinauskomplementierung von dubiosen Verschwörungstheoretikern und Truthern als schädlcih für die Beitragszahl)

Die 2013 Top 10 User waren pelo, Aragorn, Meierei, FFM60ziger, Xaver, URNA, Brady, BBB, stefank, reggae

pelo & Aragorn --> Haupttreiber Bundestagswahl, Stichwort AfD

Meierei --> sollen wir ihm ein Entschuldingungsschreiben samt Einladung zur Beitragszahlerhöhung schicken?

Xaver, URNA --> klarer Fall, boykottieren D&D wegen Mods  

Brady --> keine SGs, Meierei, smokes und Zicos, ergo kein Brady (Morphium, giordani und DougH fangen die Ausfälle offenbar nicht auf)

BBB --> hmmm, könnte sein

FFM60ziger, stefank, reggae --> meines Wissens nie Probleme mit Moderation
#
Hyundaii30 schrieb:
Für alle die dran Spaß haben

http://sport.oe24.at/fussball/Bullen-Sch...ln/140797683

Selbst die Ösis sind langsam genervt und wir müssen schon länger auf den Trainer warten.

Die Abkürzung des Links suggeriert was anderes... war etwas enttäuscht  
#
B1rke schrieb:
Was ich mich schon seit längerem Frage, aber auch nicht weiter wichtig ist.

Damit ist eigentlcih alles gesagt
#
Die Projektbeschreibung hätte auch von Kraftfeld sein können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE-URNA schrieb:
brockman schrieb:
Mit Auflagen:

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69117536/rb-leipzig-erhaelt-lizenz-fuer-2-bundesliga-von-der-dfl-nur-unter-auflagen.html

Oh, das traditionelle und geschichtsträchtige Vereinsemblem muss geändert werden. Das werden die langjährigen Fans sicher nicht mittragen.

Wird die Verantwortlichen jedoch mit Sicherheit schonmal ordentlich nerven.

Ich bin überzeugt, das wird Publicity wirksam umgesetzt. DIe haben schliesslich eine grosse PR Abteilung, die augenscheinlich (gegeben die finanziellen Ressourcen bei dieser Monoproduktfirma) ja ganz objektiv auch nicht unfähig sind.
#
Ich finde auch das Zurschautragen von Tittenx als extrem diskriminierend... erkenn ich ja gleich, dass da ne Frau vor mir steht... gibts da eine Arbeitsgruppe am Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien?
#
Eintracht-Er schrieb:
Ich hab auch pechschwarz gesehen, bis zum Freiburg-Spiel, was eines der besten war aber mit fürchterlichem Ergebnis. Ab dann stand eine ganz andere Truppe auf dem Platz, es klappten plötzlich Kombinationen und es war Selbstvertrauen zu spüren. Mit so einer Wiederauferstehung hatte ich nicht gerechnet und in dem Moment hatte ich mich sehr gerne geirrt. Leider aber wieder dieser Ausfall gegen Hanoi    

Gegen Hannover war das aber sooo schlecht nicht. Zumindest gab es wesentlich schlechtere Auftritte. Eine knappe Niederlage gegen einen (an diesem Tag) durchaus guten und kämpferischen Gegner. Bei uns hat leider nicht alles geklappt.
#
MrBoccia schrieb:
Grabi65 schrieb:
Aber dass einer für solche Hirnwi_X_ereien ein Professorengehalt bezieht  

Obacht, der Verfassx ist ein Nicht-Mann. Also Frau. Oder Mensch. Menschin? MenschIn? Hmmm.

Geht auch noch weiter:

http://www.berliner-kurier.de/panorama/radikal-feministinnen-gender-wahnsinn-an-der-humboldt-uni,7169224,26927030.html

Jetzt versteh ich auch den Nick grossaadla
#
brockman schrieb:
Mit Auflagen:

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69117536/rb-leipzig-erhaelt-lizenz-fuer-2-bundesliga-von-der-dfl-nur-unter-auflagen.html

Oh, das traditionelle und geschichtsträchtige Vereinsemblem muss geändert werden. Das werden die langjährigen Fans sicher nicht mittragen.
#
"Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien"... klingt schon nach einem recht degenerierten Forschungszweig
#
MrBoccia schrieb:
bedauerlicherweise könntest du damit nicht ganz falsch liegen, lieber Heinx ähhh Heinz

liebex Heinx...

ansonsten bist du schon geschlechtsspezifisch, und das wollen wir dooch nicht, oder?
#
Hallo, liebe Userx

#
DerGeyer schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Kann vor allem net verstehn, wie jemand 4 EUR für ein Bier ausgibt, nur um es dann zu werfen. Das sind 8 Mark!!  ,-)  

6 Euro, das Pfand ist ja dann auch weg

ergo ganze 12 Mark