>

SGE-URNA

19768

#
Darf ich kurz nochmal ans Threadthema erinnern... Religion und Frauenrechte (im Iran oder sonstwo) kann ich beim besten Willen damit nicht assoziieren. Wäre also nett, wenn man wieder zurückkehrt und den Rest entsprechend auslagert.

URNA
#
Andy schrieb:
Was?

Das liest sich wie ien zufällig generierter Text, der die Stichwörter Türken, Deutsch-Kroatin und Respekt enthalten soll. Wie immer beim S-G-Eintracht
#
SGE-URNA schrieb:
Ich halte das ganze rein rechtlich immer noch auf tönernen Füssen (ohen ein Spezialist zu sein). Der dem Verein entstandene "Schaden" ist ja kein objektiv feststellbarer Sachscahden, sondern ein durch eine im luftleeren Raum agierende Sportgerichtsbarkeit auferlegter. Dass dieser recht willkürlich festgelegte "Schaden" Grundlage für zivilrechtlichen Schadensersatz (also vor einem ordentlichen Gericht) sein soll, befremdet mich. Das heisst nämlich weitergedacht, dass eine Sportgerichtsbarkeit letztlich über die Strafe von privatrechtlichen Individuen befindet und das kanns ja wohl nicht sein.

PS: Eine Haftung von Individuen, anstatt z.B. Sippenhaft, begrüsse ich grundsätzlich, allerdings dann bitte mit ordentlicher Anklage vor einem ordentlichen Gericht bzgl. des strafrechtlich relevanten individuellen Vergehens, und ohne diesen Zwischenschritt durch dubiose UEFA/DFB Richter.

Als kleines Beispiel: Wenn ein besoffener Kumpel meines Nachbarn an meinen Gartenzaun pinkelt, ich dafür 100.000 EUR Entschädigung von meinem Nachbar verlange, er diese an mich bezahlt, dann bezweifel ich, dass er das von seinem Kumpel per Zivilrecht als Schadenersatz geltend machen kann.
#
Ich halte das ganze rein rechtlich immer noch auf tönernen Füssen (ohen ein Spezialist zu sein). Der dem Verein entstandene "Schaden" ist ja kein objektiv feststellbarer Sachscahden, sondern ein durch eine im luftleeren Raum agierende Sportgerichtsbarkeit auferlegter. Dass dieser recht willkürlich festgelegte "Schaden" Grundlage für zivilrechtlichen Schadensersatz (also vor einem ordentlichen Gericht) sein soll, befremdet mich. Das heisst nämlich weitergedacht, dass eine Sportgerichtsbarkeit letztlich über die Strafe von privatrechtlichen Individuen befindet und das kanns ja wohl nicht sein.

PS: Eine Haftung von Individuen, anstatt z.B. Sippenhaft, begrüsse ich grundsätzlich, allerdings dann bitte mit ordentlicher Anklage vor einem ordentlichen Gericht bzgl. des strafrechtlich relevanten individuellen Vergehens, und ohne diesen Zwischenschritt durch dubiose UEFA/DFB Richter.
#
SGE_Werner schrieb:
Meierei schrieb:

Heute scheitert aber die Integrationspolitik nicht am Willen zur Integration seitens Deutschlands, bzw. der hier lebenden Menschen. Sonder im verstaerkten Masse an der Integrationsunwilligkeit der Zuwanderer.  

Das sehe ich noch nicht so. Es liegt schon teilweise an uns. Betonung auf teilweise. Es hat sich gebessert. Aber Migranten haben immer noch sehr oft gegen Vorurteile zu kämpfen. So müssen sie bei gleicher Qualifikation wie ein Deutscher viel mehr Bewerbungen schreiben, bis sie Erfolg haben. Es gibt ja Gründe, warum "anonyme Bewerbungen" eingeführt wurden.

Diese Vorurteile dienen eben leider oft als Vorwand für Einwanderer, zu sagen, es liegt an den Deutschen, dass sie arbeitslos sind etc. , damit machen sie es sich dann auch zu leicht und geben die Verantwortung ab. Als Einwanderer hat man es schwerer. Aber das sollte einem automatisch klar sein, wenn man hier her kommt. Das ist wahrscheinlich in jedem Land so und in der Geschichte immer schon so gewesen.

Und dann gibt es eben bestimmte Herkunftsregionen, aus denen wir wirklich einen höheren Anteil an integrationsunwilligeren Menschen haben. Das hat aber diverse Gründe. Teils auch wieder von Deutschland verschuldet. Zum Beispiel darf es keine Schulklassen mit z.B. 20 Schülern geben, wovon 13 türkischstämmig sind. Wir hatten in unserer Klasse einen recht moderaten Anteil von ca. 20 % Migranten. Da sie sich nicht zusammen tun konnten mit Leuten ausm selben Herkunftsland, mussten sie sich zwangsläufig mit Deutschen beschäftigen, lernten die Sprache besser und die deutschen Kinder haben die dann daheim besucht und die Kultur besser verstanden, aus der sie kommen. Wie gesagt, man darf es Einwanderern halt nicht so einfach machen, sich nicht integrieren zu müssen / wollen.

Und das ist die Aufgabe von Deutschland als Staat. Wir müssen das Material bereit stellen, bauen muss das Haus der Integration der Einwanderer selbst, wenn auch gerne mit Beratung und Hilfe von unserer Seite aus.

Ich bleib dabei: Alle müssen Integration offen angehen und annehmen. Alle. Wenn man nur auf den anderen zeigt, bleibt einer stehen.

Ich teile deine generelle Einschätzung... in Bezug auf die Sinti und Roma Thematik (um die es sich ja hier hauptsächlich dreht), muss ich allerdings anmerken, dass ich weder in der Schulzeit, noch in meiner Studentenzeit, noch an meinem Arbeitsplatz jemals einen Sinti oder Roma angetroffen habe. Mir persönlich fehlen daher jegliche Bekanntschaften zu gut integrierten S&R. Übrigens im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Volksgruppen, Nationalitäten und Religionsanhängern, denen oft Vorurteile entgegengebracht werden.

Ich schliesse daraus sicher nicht, dass es keine integrationswilligen S&R gibt, nur fehlen, glaube ich, vielen Menschen die Postivbeispiele im Alltag. Auf der anderen Seite hab ich in meiner Kindheit und Jugend sehr viele Negativbeispiele (an nicht integrierten und mMn auch nicht integrationswilligen S&R) erlebt. Auch hier ist meine Schlussfolgerung logischerweise nicht, dass grundsätzlich alle S&R schlecht sein müssen.

Wenn aber viele Leute ähnliche persönliche (Nicht)erfahrungen haben, erklären sich zumindest die Ressentiments, die sich dann oft in generalisierter Form manifestieren. Das ist traurig, aber nicht ganz überraschend. Und dann pauschal zu sagen "es gibt eben überall Rassisten" (stefank), halte ich für wenig zielführend, da die Problematik wesentlcih komplexer ist.  
#
Sämtliche Pop-Up Fenster (z.B. PN) werden heute sehr komisch angezeigt. Sowohl im FF, als auch im IE. Wurde da was gewerkelt?
#
Saatgut schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Saatgut schrieb:
propain schrieb:
Saatgut schrieb:
propain schrieb:
Meierei schrieb:
propain schrieb:
Meierei schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Zu dieser Problematik gab es übrigens 2012 schon einen Bericht im Focus! Ich finde es schon verwunderlich, daß einige hier versuchen, dieses Problem kleinzureden bzw. "mit Scheuklappen" durchs Leben zu laufen!

Albtraum Einbruch
„Das größte Problem sind Roma-Clans“

Kölns Ex-Oberstaatsanwalt Egbert Bülles über die Folgen offener Grenzen, lasche Strafen und Fehler der Bundesjustizministerin.

Die Einbruchszahlen erreichen bundesweit erschreckende Rekordwerte. Woran liegt das?

Die Gründe liegen in der Öffnung der Grenzen in Europa. Mit dem EU-Beitritt Bulgariens und Rumäniens hat sich die Situation rapide verschlimmert. Einbrüche und Diebstähle und vor allem der Kabel- und Metallklau haben rasant zugenommen.

FOCUS

Es läuft niemand mit Scheuklappen rum. Aber irgendwann kapieren es auch die Letzten das sobald eine Gruppe immer grösser wird es auch mehr Verbrechen von dieser Gruppe gibt. Das ist doch nicht anders wenn Deutsche auswandern, je mehr es sind desto mehr Verbrechen wird es von Deutschen geben. Dadraus Schlagzeilen zu machen ist einfach nur daneben und zeigt nur wieder wie einige drauf sind. Übrigens ist das Problem uralt, das gab es schon Anfang der 80er als ich in einem Eisenwarenladen arbeitete, da kam regelmäsig die Polizei vorbei mit einem Bilderalbum und fragte ob jemand von denen große Schraubenzieher oder Brecheisen gekauft haben, denn damit wurden meist die Türen aufgebrochen und damals schon waren die Meisten da drinnen aus dem Osten.

Also doch Scheuklappen........

Wenn man keine Ahnung hat.....

Es geht eben nicht darum, dass Einbruchs-, Diebstahls und (strafunmuendige) Kinderkriminalitaet proportional zu der Zuwanderung verschiedener ethnischer Gruppen zunimmt. Sondern, dass seit der Oeffnung nach Rumaenien und Bulgarien die o.g. Kriminalitaet deutlich ueberproportional zunimmt.

Siehe z.B. hier: http://news.myimmo.de/wohnen/120-staedte-studie-wohnungseinbruch-jede-178-bewohnte-wohnung-ausgeraubt/22782.html

Über 144.000 Delikte | 9,3% mehr Einbrüche | Jede vierte Minute ein Einbruch | 45% der Delikte zwischen November und Februar | Bis zu 75% ausländische Tatverdächtige | Polizei machtlos: 84% der Delikte werden nicht aufgeklärt

"Allein im Jahr 2012 waren es in Deutschland 144.117 Wohnungen und Häuser. Das sind fast 10% mehr Delikte als im Jahr 2011. Besonders beliebt bei den Kriminellen sind die Großstädte. Über 53% (76.361) der in Deutschland zur Anzeige gebrachten Einbrüche wurden in den 120 größten Städten verübt.

Oft kommen die Täter – meist organisierte Kriminalität – aus dem Osten Europas, etwa aus Ländern wie Polen, Bulgarien oder Rumänien, erfuhr Preisvergleich.de aus Polizeikreisen. Organisierte Mafia-Banden, welche raubritterartig durch die deutschen Städte ziehen, haben den Einzeltätern schon lange den Rang abgelaufen. Selbst verschlossene Fenster oder Balkontüren stellen für die Banden keine Hindernisse mehr dar. Nach Studienrecherchen dringen über 60% der Kriminellen über diese Zugänge in Häuser und Wohnungen ein."

Ich kann es nur wiederholen, das war schon vor 30 Jahren so. Oder woher hatte die Polizei damals die Bilderalben mit Leuten aus dem Osten? Und wie ich auch schon schrieb kauften die damals grosse Schraubenzieher und brachen damit die Türen oder Fenster auf. Übrigens waren das auch damals schon Banden und keine Einzeltäter, das sollte unsere Polizei und auch die Presse eigentlich wissen, aber damit lässt sich natürlich keine Panik verbreiten wenn man es nicht als was völlig neues hinstellen würde. Ach, ich vergaß, ist bestimmt mal wieder eine neue Qualität.

Du hast ihn wohl nicht richtig verstanden. Es geht tatsächlich darum, dass diese hier überproportional viel Kriminalität mitbringen. Und das ist europaweit der Fall. Das war in Frankreich so, mit einem klaren Ergebnis. Und das war in Großbritannien der Fall, mit einem klaren Ergebnis. Auch schon andere Zuwanderungsgruppen in der Vergangenheit haben sich hierbei übertroffen.

Selbst wenn es dir um ein humanitäres Anliegen gehen würde, ich sehe hier eher nur Begünstigung dieser Straftaten und dafür verantwortlichen und relevanten Gruppen, könntest du anhand dieser sogar für Zuwanderung aus bestimmten Regionen dieser Welt appellieren. So sind z.B. Vietnamesen praktisch zu 0% straffällig.

Offenbar rennst du hier aber einem vermeintlich weltoffenem Zeitgeist hinterher, von dem wie bei allem bestimmte Leute profitieren.

Ich renne keinem Zeitgeist hinterher, ich mache nur nicht bei dieser Panikmache mit. Und da du gerade die Vietnamesen ansprichst, die sind ganz dick im Schwarzhandel mit Zigaretten vertreten, da ist nix mit 0% straffällig.

Ich sagte praktisch, im Sinne von nahezu. Und mir sind Zigarettenverkäufer noch eher lieb, als Leute, die aggressiv betteln und nachts I-Phones meiner Freundin klauen oder Schäden an Eigentum verrichten, mit der Absicht danach dieses "zu reparieren" und vagabundenmäßig durch das Land zu streifen.

Panikmache kann man eigentlich dir vorwerfen, dass man diesen Leuten unbedingt Einfluss zukommen lassen müsste, ansonsten ginge Deutschland unter. Man greift hier eher gefestigte, zivile Strukturen an, die von normalen friedlichen Menschen betreut werden.

Mal ganz direkt nachgefragt... unter wievielen Altnicks bist du hier eigentlich schon rausgeflogen?

Öhm, Gegenfrage: Was ist das denn für eine Entgegnung auf diese Diskussion? Wer soll ich denn sein und wieso soll ich rausgeflogen sein? Klingt auf den ersten Blick leicht verrückt.

Frage -> Gegenfrage = unhöflich... kennste ja
#
Saatgut schrieb:
propain schrieb:
Saatgut schrieb:
propain schrieb:
Meierei schrieb:
propain schrieb:
Meierei schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Zu dieser Problematik gab es übrigens 2012 schon einen Bericht im Focus! Ich finde es schon verwunderlich, daß einige hier versuchen, dieses Problem kleinzureden bzw. "mit Scheuklappen" durchs Leben zu laufen!

Albtraum Einbruch
„Das größte Problem sind Roma-Clans“

Kölns Ex-Oberstaatsanwalt Egbert Bülles über die Folgen offener Grenzen, lasche Strafen und Fehler der Bundesjustizministerin.

Die Einbruchszahlen erreichen bundesweit erschreckende Rekordwerte. Woran liegt das?

Die Gründe liegen in der Öffnung der Grenzen in Europa. Mit dem EU-Beitritt Bulgariens und Rumäniens hat sich die Situation rapide verschlimmert. Einbrüche und Diebstähle und vor allem der Kabel- und Metallklau haben rasant zugenommen.

FOCUS

Es läuft niemand mit Scheuklappen rum. Aber irgendwann kapieren es auch die Letzten das sobald eine Gruppe immer grösser wird es auch mehr Verbrechen von dieser Gruppe gibt. Das ist doch nicht anders wenn Deutsche auswandern, je mehr es sind desto mehr Verbrechen wird es von Deutschen geben. Dadraus Schlagzeilen zu machen ist einfach nur daneben und zeigt nur wieder wie einige drauf sind. Übrigens ist das Problem uralt, das gab es schon Anfang der 80er als ich in einem Eisenwarenladen arbeitete, da kam regelmäsig die Polizei vorbei mit einem Bilderalbum und fragte ob jemand von denen große Schraubenzieher oder Brecheisen gekauft haben, denn damit wurden meist die Türen aufgebrochen und damals schon waren die Meisten da drinnen aus dem Osten.

Also doch Scheuklappen........

Wenn man keine Ahnung hat.....

Es geht eben nicht darum, dass Einbruchs-, Diebstahls und (strafunmuendige) Kinderkriminalitaet proportional zu der Zuwanderung verschiedener ethnischer Gruppen zunimmt. Sondern, dass seit der Oeffnung nach Rumaenien und Bulgarien die o.g. Kriminalitaet deutlich ueberproportional zunimmt.

Siehe z.B. hier: http://news.myimmo.de/wohnen/120-staedte-studie-wohnungseinbruch-jede-178-bewohnte-wohnung-ausgeraubt/22782.html

Über 144.000 Delikte | 9,3% mehr Einbrüche | Jede vierte Minute ein Einbruch | 45% der Delikte zwischen November und Februar | Bis zu 75% ausländische Tatverdächtige | Polizei machtlos: 84% der Delikte werden nicht aufgeklärt

"Allein im Jahr 2012 waren es in Deutschland 144.117 Wohnungen und Häuser. Das sind fast 10% mehr Delikte als im Jahr 2011. Besonders beliebt bei den Kriminellen sind die Großstädte. Über 53% (76.361) der in Deutschland zur Anzeige gebrachten Einbrüche wurden in den 120 größten Städten verübt.

Oft kommen die Täter – meist organisierte Kriminalität – aus dem Osten Europas, etwa aus Ländern wie Polen, Bulgarien oder Rumänien, erfuhr Preisvergleich.de aus Polizeikreisen. Organisierte Mafia-Banden, welche raubritterartig durch die deutschen Städte ziehen, haben den Einzeltätern schon lange den Rang abgelaufen. Selbst verschlossene Fenster oder Balkontüren stellen für die Banden keine Hindernisse mehr dar. Nach Studienrecherchen dringen über 60% der Kriminellen über diese Zugänge in Häuser und Wohnungen ein."

Ich kann es nur wiederholen, das war schon vor 30 Jahren so. Oder woher hatte die Polizei damals die Bilderalben mit Leuten aus dem Osten? Und wie ich auch schon schrieb kauften die damals grosse Schraubenzieher und brachen damit die Türen oder Fenster auf. Übrigens waren das auch damals schon Banden und keine Einzeltäter, das sollte unsere Polizei und auch die Presse eigentlich wissen, aber damit lässt sich natürlich keine Panik verbreiten wenn man es nicht als was völlig neues hinstellen würde. Ach, ich vergaß, ist bestimmt mal wieder eine neue Qualität.

Du hast ihn wohl nicht richtig verstanden. Es geht tatsächlich darum, dass diese hier überproportional viel Kriminalität mitbringen. Und das ist europaweit der Fall. Das war in Frankreich so, mit einem klaren Ergebnis. Und das war in Großbritannien der Fall, mit einem klaren Ergebnis. Auch schon andere Zuwanderungsgruppen in der Vergangenheit haben sich hierbei übertroffen.

Selbst wenn es dir um ein humanitäres Anliegen gehen würde, ich sehe hier eher nur Begünstigung dieser Straftaten und dafür verantwortlichen und relevanten Gruppen, könntest du anhand dieser sogar für Zuwanderung aus bestimmten Regionen dieser Welt appellieren. So sind z.B. Vietnamesen praktisch zu 0% straffällig.

Offenbar rennst du hier aber einem vermeintlich weltoffenem Zeitgeist hinterher, von dem wie bei allem bestimmte Leute profitieren.

Ich renne keinem Zeitgeist hinterher, ich mache nur nicht bei dieser Panikmache mit. Und da du gerade die Vietnamesen ansprichst, die sind ganz dick im Schwarzhandel mit Zigaretten vertreten, da ist nix mit 0% straffällig.

Ich sagte praktisch, im Sinne von nahezu. Und mir sind Zigarettenverkäufer noch eher lieb, als Leute, die aggressiv betteln und nachts I-Phones meiner Freundin klauen oder Schäden an Eigentum verrichten, mit der Absicht danach dieses "zu reparieren" und vagabundenmäßig durch das Land zu streifen.

Panikmache kann man eigentlich dir vorwerfen, dass man diesen Leuten unbedingt Einfluss zukommen lassen müsste, ansonsten ginge Deutschland unter. Man greift hier eher gefestigte, zivile Strukturen an, die von normalen friedlichen Menschen betreut werden.

Mal ganz direkt nachgefragt... unter wievielen Altnicks bist du hier eigentlich schon rausgeflogen?
#
Feigling schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Eben... zudem, das Problem der organisierten Einbrecherbanden ist auch völlig irrelevant in Bezug auf die EU-Erweiterung, da es gerade diesen Banden nicht darum geht, irgendwo sesshaft zu werden,

Aber wenn sie doch hier arbeiten ...  

Stimmt natürlich... "EU forciert unbürokratisches Einbrechen" oder "Organisierte Einbrecher brauchen dank EU keine Arbeitserlaubnis mehr"

Übrigens: Fragt doch mal die Leute in Sachsen im Dreiländereck nach organisiereten Einbruchsbanden aus Osteuropa... werden wahrscheinlich gähnen oder maximal müde lächeln, da das dort seit 25 Jahren zum Alltag gehört (ganz ohne EU).
#
propain schrieb:
Übrigens ist das Problem uralt, das gab es schon Anfang der 80er als ich in einem Eisenwarenladen arbeitete, da kam regelmäsig die Polizei vorbei mit einem Bilderalbum und fragte ob jemand von denen große Schraubenzieher oder Brecheisen gekauft haben, denn damit wurden meist die Türen aufgebrochen und damals schon waren die Meisten da drinnen aus dem Osten.

Eben... zudem, das Problem der organisierten Einbrecherbanden ist auch völlig irrelevant in Bezug auf die EU-Erweiterung, da es gerade diesen Banden nicht darum geht, irgendwo sesshaft zu werden, sondern eher um Klauen und schnell wieder weiterziehen. Dazu braucht es nun wahrlich keine Personenfreizügigkeit... von daher sind diese Beispiele tunlichst ungeeignet, um hier politsch zu argumentieren. Problematisch ist das ja von mir aus, aber mit der EU hat das mal ausnahmsweise nichts zu tun.
#
Ffm60ziger schrieb:
Bekanntmachung:

"Diskussion darf sich nicht nur auf Armut beschränken!
Deutlicher Anstieg der Kriminalität gehört zur Wahrheit dazu!
DPolG Hessen, Heini Schmitt, am 20.1.2014 in Darmstadt."

http://www.dpolg-hessen.de/presse/942-zuwanderung-aus-osteuropa.html

Ausser dem bezeichnendem Namen "Heini" ist die Untertitelung "DPolG- an Fakten interessiert" das absolute Highlight  
#
concordia-eagle schrieb:
titali schrieb:
Naja die Thomalla werde ich nicht wirklich vermissen
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_67528246/-tatort-simone-thomalla-und-martin-wuttke-fliegen-aus-dem-programm.html

Dito und den ewig schlecht gelaunten Kasper auch nicht.

Den fand ich aber gut
#
EFC Bergen schrieb:

Der Preis beträgt

51€ für Nichtmitglieder und 49€ für Mitglieder

und enthält die Fahrt im Bus (Nichtraucher/mit WC), die Stehplatzkarte und die kompletten Getränke.

Das birgt ein nicht zu vernachlässigendes Konfliktpotential, wenn jeder ein Anrecht auf die kompletten Getränke hat.  

Würd ich nochmal überdenken
#
DeMuerte schrieb:
Meierei schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/schalke-fuchs-auf-abschussliste/news/anzeigen_146666.html# (Christian Fuchs)

Wenn es denn stimmt, sollte man sich sofort bemuehen. Halte ihn fuer einen der besten LV's der Liga.  

Hatte Ihn vor kurzem hier vorgeschlagen.

Wäre echt ein klasse LV dazu kann er 1A Standarts & Flanken. Bruno bitte handeln.

Seid ihr jetzt irre geworden? Fuchs? Gott bewahre
#
indiesalat schrieb:
Mann Leute,

jetzt hackt doch net auf Hyundaii rum! gebt doch einfach mal zu, dass es traurig ist, dass andere Vereine, die vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe waren, uns längst überholt haben - und dass das eben einfach schrottig ist! das kann man doch wohl mal sagen!

man hätte Koo locker bekommen können, wenn man früh genug dran gewesen wäre, da bin ich sicher.

Ebenso viell. Prib oder gar Kruse etc., wenn man ein bisschen mehr investiert und sich weniger Fallobst geleistet hätte.

Ich weiß, dass das hypothetisch ist, aber wenn  man sieht, was sich die Leute hier im Forum für Gedanken machen und welche wirklich interessanten Spieler genannt werden, dann ist doch unser Bundesliga-Ersatzbankkaufen einfach nur erbärmlich.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " dann werde doch M1-Fan" oder so. Hier muss sich einfach was verbessern!

Hätte allerdings nix dagegen, den Heidel hier als Manager zu sehen...

Wahr ist allerdings auch, dass Vereine, die uns schon längst überholt hatten, plötzlich wieder auf Augenhöhe sind (z. B. Bremen, Hannover). Ernsthaft, das ist doch Kokolores... es gibt vllt. 10 Mannschaften, die mal besser, mal schlechter abschneiden. Mal hat der eine nen Transfererfolg, mal der andere. Ansonsten gilt, was schon mehrfach angesprochen wurde, Transfers hängen von 4-5 Faktoren ab und wenn auch nur ein einziger davon nicht passt, ist das ganze hinfällig... der Mythos mit Kruse wurde hier schon mehrfach widerlegt. Prib? Naja...

Und nur mal for the record, unsere Wintertransfers seh ich jetzt auch nicht im glänzenden Licht, aber so ist das nunmal. Unsere Hinrunden-Mannschaft, wenn weitgehend gesund, ist imho stark genug, die Abstiegsregion zu verlassen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.
#
Chevallaz schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Dann müsste das Inkassounternehmen meiner laienhaften Meinung nach aber den Strafzettel beim richtigen Halter (also Europcar) eintreiben.

Jede Wette, dass irgendwo in den Mietverträgen steht, dass der Vermieter nicht verpflichtet ist, Strafzettel weiterzuleiten.

Nunja... sie werden das aber aus eigenem Interesse machen wollen, da sie als Halter ja die nächste Addresse sind, an die such ein Betreiber wendet.

Was nicht geht, da bin ich mir ziemlich sicher, ist die erstmalige Weiterleitung der xten Mahnung, da das ja mit Mehrkosten verbuinden ist im Vergleich zur ursprünglichen Strafe.

Das Mietwagenunternehmen bekommt den Strafzettel und gibt die Daten an dem weiter, der die Strafe ausstellt. Für diesen kleinen Aufwand muss der Mieter schon einiges zahlen. Danach bekommt der Mieter nochmal direkt einen Strafzettel. Der Verleiher hat dann gar nichts mehr mit der Sache zu tun und bekommt dementsprechend auch keine Post mehr.

So war das bei mir nie.... hab einfach den Strafzettel geschickt bekommen... bis heute nicht bezahlt.
#
Kadlec schrieb:
TW: Kevin Trapp
TW: Felix Wiedwald
TW: Aykut Özer
RV: Sebastian Jung
RV: Stefano Celozzi
RV Matthias Ostrzolek
IV: Carlos Zambrano
IV: Christopher Avevor
IV: Marco Russ
IV: Bamba Anderson
IV: Marc-Oliver Kempf
LV: Bastian Oczipka
LV: Constant Djakpa
LV: Marvin Plattenhardt
DM: Pirmin Schwegler
DM: Johannes Flum
DM: Marvin Bakalorz
ZM: Mario Pasalic
ZM: Lars Stindl
RM: Stefan Aigner
RM: André Hahn
LM: Sonny Kittel
LM: Takashi Inui
LM: Zoltan Stieper
OM: Daniel Didavi
OM: Thorgan Hazard
OM: Alexander Meier
OM: Marko Marin
OM: Marc Stendera
ST: Vaclav Kadlec
ST: Joselu
ST: Julian Schieber
ST: Jonas Hofmann/Philipp Hofmann/Simon Zoller
ST: Luca Waldschmidt

34 Mann Kader... kommt Magath?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wendler ... der Wendler  

iran069 schrieb:
...der Wendler...

Taunusabbel schrieb:
...Wendlersche...

KronbergerAdler schrieb:
...Wendler?...

*Aaaaaaarghh*
#
Matzel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Matzel schrieb:
Dann müsste das Inkassounternehmen meiner laienhaften Meinung nach aber den Strafzettel beim richtigen Halter (also Europcar) eintreiben.

Nein, die können ja als Mietwagenunternehmen glaubhaft nachweisen, dass sie nicht der Fahrer waren.  

Schon, ich weiß nur nicht, ob es da juristisch nicht noch Feinheiten gibt (Halter = Eigentümer, Mieter = Besitzer)... Vielleicht ist das aber auch gar nicht so klar geregelt.

In Deutschland ist das klar geregelt.