>

SGE-URNA

19603

#
Cupfinale Schweiz: Grad kleiner emotionaler Vorgeschmack auf Samstag:

Basel heult    Grasshoppers jubelt  
#
Bigbamboo schrieb:
ElzerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
da kommentiert den Mack ja die ganze Prominenz, fehlt bloss noch die Gaddehur    

Als ob ich meinen Post auf dessen Seite gepackt hätte ...    

Watt? Hat er den geguttenbergt?  

Ne, oder?
#
danielmack schrieb:

Am besten von unten nach oben lesen und sich dann einfach nochmal fragen, wer sich eigentlich in der Öffentlichkeit für Fußballfans einsetzt und wer nicht...

Und weiter? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Regenbogenfahnen haben doch längst in Stadien ihren Platz. Egal ob Berlin, Mainz oder anderswo. Und es ist gut so!

Wird Zeit, dass in der Nordwestkurve auch welche zu sehen sind. Besser als jeder Panzer!

Von mir aus kann jeder wedeln, mit was er will, solang es sich im Rahmen der Verfassungskonfomität bewegt. Wenn es allerdings um das Repräsentieren eines Vereins und seiner Fanszene im Rahmen einer Choreo geht, bevorzuge ich die Vereinsfarben.

Im übrigen scheinen Konterfeis von Vermummten mit Steinschleudern oder grosse Che Guevara Schwenkfahnen (immerhin ein Paramilitär, der wohl persönlich Menschen exekutiert hat) als symbolische Verkörperungen von Rebellion und "Anderssein" von den Moralaposteln akzeptiert zu werden (von mir werden sie es, da ich glaube, die Symbolik zwischen den Zeilen verstehen zu können). Zumindest konnte ich noch keinen ähnlichen Aufschrei entdecken.
#
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll ob dieser Diskussion über ein Bild im Stile eines Clever & Smart Heftchens. Beruhigend, dass sich die grosse Mehrheit diesmal offenbar einig ist.

Die Forderung nach Regenbogenfahnen (nein, ich bin nicht homophob) und das Posten von parteipolitischer Propaganda (dazu noch als Eigenwerbung) widert mich eigentlich nur an.
#
Basaltkopp schrieb:
Was hat Gisdol denn in der PK gesagt?

Die vor dem Spiel, die hier schon verlinkt wurde: #1296
#
Tomasch schrieb:
Wenn es einen Fussballgott gibt, verlieren die Dortmunder das CL-Finale mit 8:0.    

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Dortmunder wirklich vorhatten, zu gewinnen. Gemaess den Chancen müssen sie zwingend 4 oder 5 zu null führen. Zwei sleten dämliche Aussetzer von Hummels und Weidenfeller bringen die Kraichgauer zurück und ein (irreguläres) Tor, welches wahrscheinlich in jedem anderen Spiel nicht zurückgenommen worden wäre. Zugegeben, letzteres ist eigentlich auch ok.

Wie eben im Doppelpass berichtet wurde, hat Gisdol wohl zu Klopp am Spielfeldrand gesagt: "Für euch gehts doch um nix mehr", der darauf antwortet "Für uns nicht, aber für Düsseldorf". Damit hat der Gisdol nach der peinlichen Pressekonferenz den i-Punkt drauf gesetzt und Klopp, für den ich wenig übrig habe, einige Sympathiepunkte gesammelt.
#
Diesem "Gerücht" würde ich nicht mal ernsthafte Beachtung schenken, wenn es die FAZ kolportieren würde.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Wenn nichts mehr geht, versuche es mit Arschkriechen  

Wie widerlich ist das denn bitte
#
Misanthrop schrieb:
sotirios005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Da schau an: Die Frau Gemahlin Haderthauer war Gesellschafterin bei der Knastautomodellfirma.

stern.de

Der Sachverhalt erinnert ein wenig an hr-Emig, der (direkt oder indirekt) an einer TV-Firma beteiligt war, an die der hr Kohle für Dienstleistungen bezahlte. "Indirekte Gehaltserhöhung" nenne ich so etwas immer.

Als Arzt zwangsweise einsitzende Psychiatriepatienten für einen geringen Lohn die Fertigung von Produkten der eigenen Firma abzuverlangen erinnert mich an ganz andere Sachen als an hessischen Hörfunkfilz.  

Der Gedanke kam mir auch... ekelhaft, das ganze.
#
sotirios005 schrieb:
TomHengst schrieb:

(Die Verkaufsstrategie ist, wie schon beschrieben, dass man alle Karten an Dauerkartenbesitzer oder Mitglieder vergibt)...

Wobei die Hintergründe für diese Verkaufsmethoden klar auf der Hand liegen: Die Gastvereine wollen eben nicht, dass - in unserem Fall - irgendwelche Oxxen für das Spiel in Frankfurt Karten beziehen und dann hier Pyro abfackeln und die Strafe müsste der VfL Wolfsburg bezahlen bzw. im Wiederholungsfalle einen Zuschauerteilausschluss hinnehmen.

Über kurz oder lang müssen wir grundsätzlich mit personalisierten tickets leben. Leider.

Wie verhindert denn eine solche Verkaufsstrategie oder allgemein personalisierte Tickets das Abbrennen von Pyro? In einem gefüllten Stehblock ist doch die Anonymität nicht abhängig von der Tatsache, ob da nun ein Name auf der Karte steht oder nicht. Diese Argumentation hab ich noch nie verstanden.

Abgesehen davon schneidet man sich doch ins eigene Fleisch, wenn man eine nicht unerhebliche Menge an potentiellen Besuchern ausschliesst, speziell wenn man ohnehin nicht mit einem Riesenmob gesegnet ist.

Und der Kausalstrang, dass man ein solches Verfahren anwenden muss, weil man einen Grossteil der Karten zurückgegeben hat, ist bestenfalls als unlustige Satire zu bezeichnen.
#
Snuffle82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jessas. Das ist der, der auf die Fleischereimesse geht in der Hoffnung, gratis fressen zu können.

Das war auch super ...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11196002,11784068/goto/

ganz gross...
#
Hat der DFB die Stürmung des Gleisdreiecks erlaubt? Kann ich da auch mit Eintrachttrikot hin?
#
WOB Fanbeauftragte schrieb:

"Dies ist mittlerweile eine übliche Verkaufsmethode, die fast alle Bundesligisten nutzen. Da wir zudem schon ein Großteil des uns eigentlich zur Verfügung stehenden Kontingentes in Frankfurt frei gegeben haben(mussten), bleibt uns aufgrund der vorhandenen Karten keine andere Verkaufsstrategie übrig."

Was für ein stumpfsinniges Gefasel
#
Hochtaunuseagle schrieb:

... was wäre eigentlich die Überraschungsaktion im letzten Jahr gewesen ?

Vielleicht wird die ja heuer nachgeholt plus die für dieses Jahr
#
Wichtige Frage: Wie kann man von Block 19M den Platz stürmen?
#
Vielleicht stürmt die Mannschaft auch die Ränge
#
Ich bin am Samstag im 3.Rang und wollte gern wissen, ob es da eingebaute Sitzkissen gibt?
#
Neues vom extrovertiertersten Clubchef der Welt:

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/CC-spielt-Margairaz-Attacke-herunter-12982472

Eins muss man ihm lassen: Der Constantin sorgt immer für ne Menge Unterhaltung in der ansonsten überschaubaren Schweizer Fussballwelt.
#
GreenWhiteVfL schrieb:

Ich bedauere den Abstieg von Hoffenheim, aber eher aufgrund der Tatsache, dass ich nun ein Spiel weniger besuchen kann.

Du ziehst also Hoffenheim einem Besuch in Braunschweig vor?
#
miri1178 schrieb:
Will man in der Kurve tatsächlich, im Moment des größten Vereinserfolgs der letzen Jahre, die höchste Strafe der letzten Jahre riskieren?  Dabei ist Sinn oder Unsinn ( Verbot sowie der Platzsturm) doch völlig egal.

Oder will man vllt so einen Aufgalopp ala KSC, damit die Eurofeier aussieht wie eine Kastordemo? Fast die ganze Rückrunde auf Pryo verzichten war dann völlig für den A....... Mal wieder mit Geisterspiel oder Minuspunkten in eine Saison zu starten super.

Emotionen ja ja  ich weiß, die kann ich auch ohne Gras unter den Füßen prima ausleben.  

Nein, will man nicht... ist doch auch ok. Aber in Frage stellen darf man diese Anmassung wohl schon.