>

SGE-URNA

19603

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
stefank schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Brady schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, sit doch seit 01.01.2013 jeder Haushalt zur Zahlung der GEZ-Gebühr in Höhe von 17,98 € verpflichtet, oder?
Du schuldest der Allgemeinheit also zumindest 17,98*5 €.
Egal, ob Du einen Fernseher, nur ein Radio oder einen PC dein Eigen nennst.

Warum schuldet man der Allgemeinheit Geld?

Frag mal den Uli aus Schwaben!

Sorry Brady, hatte ich übersehen.
Die GEZ dient ja zur Finanzierung des öffentlich rechtlichen Fernsehens.
Da die Gebühr aber bisher nicht kostendeckend war, zahlt den rest der Zeche der öffentliche Haushalt aus deinen und meinen Steuergeldern. Also ist es eine Schuld gegenüber der Allgemeinheit.

Dass der Staat eine Unterdeckung des ÖR finanziert, ist falsch. Dies wäre auch völlig verfassungswidrig, gerade darum gibt es ja die im Staatsvertrag festgeschriebene duale Finanzierung aus Gebühren und Werbung. Der ÖR ist eben gerade kein Staatsfernsehen, und darf somit aus Steuergeldern nicht finanziert werden.

OK. da geb ich Dir Recht. Keine Steuern.
da aber die Hauptlast der Finanzierung über den Beitrag auf den Schultern der Allgemeinheit liegt, ist davon auszugehen, dass, wenn sagen wir 10% den Beitrag nicht zahlen können oder wollen der Beitrag über kurz oder lang in zumindest der gleichen Höhe für die Allgemeinheit steigen wird.

Oder aber auf wundersame Weise eine Anpassung in Form von wirtschaftlicherem Umgang mit den reduzierten Einnahmen stattfindet.
#
ThorstenH schrieb:
FredSchaub schrieb:
boah nervt dieser gekünstelte Hype um dieses Endspiel - wär das geil wenn morgen sowas wie Arsenal gegen Barca wäre, könnte man wenigestens anschauen, ohne das Leute wie Andrea Kiewel künstlich Stimmung machen müssen und man krampfhaft in jeder Fernsehsendung diese Woche mindestens einen Vertreter jedes Vereins in vollem Ornat aufführen muss    

Jetzt weißte warum ich trotz Karte da net hinfahr. Bin froh wenn der Quatsch vorbei ist.
Vorallem meint jetzt jeder Promi da auch noch seinen Senf abgeben zu müssen, Obwohl er/sie 0 Ahnung von Fußball bzw. dem Spiel hat.  

P.S. Hoffentlich gibts Pyro... Dann kann der Kerner bzw. die Kiewel wieder über die pösen Fans herziehen.    

Apropos künstlich: Gibt offenbar recht strikte Auflagen. So macht Fussball keinen Spass mehr.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Die-Troete-bleibt-draussen--ihr-Troeten--12046023
#
Gibts mittlerweile auch im Bild Fanshop  
#
reggaetyp schrieb:
Kann man das diesjährige Finale nicht wegen Scheißvereinen im Endspiel, Nebel oder sonstwas ausfallen lassen?

Wo kann man da unterschreiben?
#
Brady schrieb:
Ich habe nur die amerikanische Denke fortgesetzt.
Zuerst Amerika, dann die ganze Welt.
Ü-Eier scheinen dort verboten. Ebenso Rotkäppchen.
"Der Wolf und die 7 Geislein" ist auh Brüder-Grimm-Kategorie C
... und 10 kleine Negerlein: für dieses verbot sorgen wir doch schon selbst.
(Stichwort Schaumgebäck mit Waffel und Schokoladenüberzug)

Warum sind ü eier nicht erlaubt?

http://www.20min.ch/panorama/news/story/-berraschungseier-endlich-auch-in-den-USA-legal-17992539
#
DBecki schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Eaglejoe73 schrieb:
So. Ich mag ausser der Eintracht noch:

1. Celtic Glasgow
- weil es ein irischer Club ist, und Irland (und die Fans) geil ist, ebenso das Trikot!

3. Jürgen Klopp
- der Typ ist ein Fussballirrer! Nur ihm würde ich die CL gönnen, Watzke nicht

Glasgow ist irisch        

Dann muss man auch die Affinität zu Klopp gar nicht mehr kommentieren

Die Geschichte des Vereins Celtic scheint Dir nicht geläufig zu sein.

Doch, aber die Argumentation, dass ein von Iren gegründeter Fussballverein aus Schottland geil ist, weil Irland geil ist, leuchtet mir nicht ein... so what, hab nix gegen Celtic... Heja Super Klopp find ich trotzdem scheisse  
#
Eaglejoe73 schrieb:
So. Ich mag ausser der Eintracht noch:

1. Celtic Glasgow
- weil es ein irischer Club ist, und Irland (und die Fans) geil ist, ebenso das Trikot!

3. Jürgen Klopp
- der Typ ist ein Fussballirrer! Nur ihm würde ich die CL gönnen, Watzke nicht

Glasgow ist irisch        

Dann muss man auch die Affinität zu Klopp gar nicht mehr kommentieren
#
Xaver08 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
"Interessantes" Vorgehen in Dessau:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-kolumne-kennen-sie-auch-einen-klimaleugner-a-901386.html

Wir sollten auch Listen gemaess den aeusserungen in diesem Thread einführen und sie dem Amt zukommen lassen... nur der Vollständigkeit halber    

Was für eine liste meinst du denn?

Siehe Spon Kommentar
#
propain schrieb:
SGE-URNA schrieb:
edmund schrieb:
SGE_77 schrieb:
Es gibt wenige Politiker, die ich unsympathischer finde, als diesen Schnoesel.

Da kennste vermutlich nicht viele.
Wie wäre es mit Kristina Schröder?
Roland Koch?
Guido himself?
Daniel Bahr?
Sind noch Brechtüten übrig?

Du siehst: Herr R. ist gar nicht sooooo schlimm.    

Um das ganze mal ausgeglichen zu gestalten, füge ich hinzu:

Jürgen Trittin
Dieter Dehm
Hans Eichel
Norbert Walter Borjans (der muss aber noch aufholen)

Hier noch eine kleine Auswahl von Leuten ,-)  

Dann fehlt noch (mindestens) einer aus dem Hessischen Landtag  
#
edmund schrieb:
SGE_77 schrieb:
Es gibt wenige Politiker, die ich unsympathischer finde, als diesen Schnoesel.

Da kennste vermutlich nicht viele.
Wie wäre es mit Kristina Schröder?
Roland Koch?
Guido himself?
Daniel Bahr?
Sind noch Brechtüten übrig?

Du siehst: Herr R. ist gar nicht sooooo schlimm.    

Um das ganze mal ausgeglichen zu gestalten, füge ich hinzu:

Jürgen Trittin
Dieter Dehm
Hans Eichel
Norbert Walter Borjans (der muss aber noch aufholen)

#
"Interessantes" Vorgehen in Dessau:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-kolumne-kennen-sie-auch-einen-klimaleugner-a-901386.html

Wir sollten auch Listen gemaess den aeusserungen in diesem Thread einführen und sie dem Amt zukommen lassen... nur der Vollständigkeit halber  
#
TomHengst schrieb:

Was habt ihr für Lösungsvorschläge für dieses Problem? Oder seht ihr da kein Problem?

Ums kurz zu machen, ich sehe da kein Problem.
#
Ich glaub, die hatten bei der Umfrage die Panzerchoreo noch nicht gesehen... und keine Schweizer gefragt  
#
Mein Gepöbel is ja auch oft genug gelöscht worden  ,-)
#
Brady schrieb:

Ich hab grad Napalm gelesen...  

Gute Idee, müsste man überlegen, wei man das in die nächste Choreo einbaut
#
Ich hab mal den gröbsten Unfug der letzten 2 Seiten entfernt. Würde alle Teilnehmer hier sehr freundlich bitten, sich wieder dem Thema zu widmen, wenn möglich etwas unaufgeregter und ohne persönliche Anfeindungen. Merci vielmals!
#
SGE-URNA schrieb:
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Eins mal vorweg: Ich bin Eintracht Fan, schon lange, und für immer und das ist auch gut so!!

Die (Hass)-Debatten in den letzten Wochen haben mich nachdenken lassen, ob man auch zu Anderen halten 'darf', wenn es nicht um die Eintracht geht.

Also, ich habe in verschiedenen Ligen durchaus Sympathien für den einen oder den anderen Verein. Meistens aufgrund von Freunden, die diese Clubs unterstützen.
Jetzt würde es mich schon interessieren, wie ihr hier im Forum darüber denkt, weil mir aufgefallen ist, dass manche alles ausser SGE Scheisse finden - und damit basta.

z.B. mag ich:

Celtic lieber als Rangers
Lazio lieber als AS
Rapid lieber als die anderen Wiener
ManU lieber als City
Ajax lieber als die anderen Hollies
usw...

Bin ich jetzt unwürdig?

Hass-Debatten? Hab ich was verpasst? Mag doch wen du willst (aber sags hier keinem   )

Ich träum übrigens immer noch von nem EL Spiel SGE-FC Zürich (ganz ohne Hass), wo ich meine FCZ Dauerkarte verschenke und gegen Gästetickets eintausche.  

Wer hätte gedacht, dass es 1 Jahr später zum greifen nah wird  
#
Basaltkopp schrieb:
Ganz klar: Pro Osnabrück!

Ganz klar: Pro Dynamo...

und dieses ewige "alles Nazis" ist mehr als lächerlich
#
Wetterbericht sagt Schnee für Freitag bis runter auf 500m  
#
So, danke erstmal allen für die herzliche Anteilnahme  

bzgl  Schweiz: kommt nicht von ungefähr, dass u.a. Schweizer den Grenzposten zwischen Nord- und Südkorea besetzen