SGE-URNA
19768
tobago schrieb:SGE-URNA schrieb:tobago schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
-Karl-Heinz Schreiber wegen 7,5 Millionen zu 8 Jahren.
-Eine Augsburger Autohändlerin wegen 500.000 € zu 2 Jahren
-Ein Solinger Autohändler wegen 2 Millionen zu 5 Jahren
-Ein Anwalt wegen 1,1 Millionen zu 2 Jahren und 10 Monaten
-Peter Graf wegen 12,3 Millionen DM zu 3 Jahren und 9 Monaten
Ich denke, der Grund warum Hoeneß sich jetzt so reumütig, demütig und süchtig nach dem Adrenalinkick darstellt liegt genau in dieser Auflistung. Er weiß ziemlich genau was ihm blüht, sollte das mit der Selbstanzeige nicht funktionieren (aus welchem Grund auch immer).
Im Übrigen halte ich es mit Dir und sehe in keinster Weise ein warum Steuerhinterziehung nicht mit Gefängnis bestraft werden sollte und es von vielen als Kavaliersdelikt gesehen wird. Jeglicher Steuerbetrug ist Betrug an der Allgemeinheit, also auch an mir. Und ich persönlich zahle seit Jahrzehnten jeden Monat meinen Anteil in die Staatskassen ein und erfülle das was man den Beitrag zur Solidargemeinschaft nennt. Ich halte das auch für vollkommen in Ordnung, deshalb heißt es ja Solidargemeinschaft.
Wenn jemand meint er müsste das nicht tun und ausschließlich von diesem Land und seinen Leistungen zu partizipieren ohne seinen vollen Teil zu leisten dann macht er das auch bei vollem Bewusstsein. Dann sollte ihm auch bewusst sein (das meint der Begriff nämlich), dass er natürlich mit Konsequenzen rechnen muss wenn es rauskommt. Mitleid habe ich weder mit ihm noch mit allen anderen die das bewusst und über Jahre getan haben, selbst Schuld sozusagen.
Gruß,
tobago
Nun, ich muss sagen, dass ich in Deutschland etwas verzweifelt war bzgl. der Solidargemeinschaft. Zumindest, wenn man (wie ich) mit der bestehenden Abgabenlast höchst unzufrieden war/ist. Man konnte wählen, was man wollte, die Abgaben wollten einfach nicht sinken. Die Idee der Demokratie hat hier für mich also irgendwie nicht funktioniert, weil niemand meine Interessen vertreten hat in diesem doch sehr wichtigen Feld. Weder Rot/Grün noch Schwarz/Gelb noch Schwarz/Rot. Anstatt unglücklich oder kriminell zu werden, hab ich für mich den Weg des Umzugs gewählt und bin vollauf zufrieden.
Mittlerweile bezahl ich durchaus gern meinen Beitrag, weil in vernünftiger Grössenordnung.
Das ist ja auch Dein gutes Recht. Zur Hoeneßproblematik muss ich allerdings sagen, ich finde, wer seine Kohle hier in Deutschland verdient und alle Annhemlichkeiten in Anspruch nimmt der kann durchaus auch den Betrag für die Gesamtheit leisten. Ich freue mich auch nicht darüber was mir jeden Monat entgeht aber letztendlich partizipiere ich vom System Deutschland, lebe hier und finde das sehr wichtig wenn wir diesen Status den wir haben auch in Zukunft halten können. Das System wäre schon lange zusammengebrochen wenn jeder nur ein wenig "hoenessen" würde.
Gruß,
tobago
Geb ich dir völlig recht... vor allem kommts bei ihm wahrscheinlich auch nicht drauf an. Ich kanns auch nur schwer verstehen, warum gerade multimillionenschwere das Risiko eingehen, in den Knast zu wandern, wenn es ihnen auch so schon gut genug gehen würde.
tobago schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
-Karl-Heinz Schreiber wegen 7,5 Millionen zu 8 Jahren.
-Eine Augsburger Autohändlerin wegen 500.000 € zu 2 Jahren
-Ein Solinger Autohändler wegen 2 Millionen zu 5 Jahren
-Ein Anwalt wegen 1,1 Millionen zu 2 Jahren und 10 Monaten
-Peter Graf wegen 12,3 Millionen DM zu 3 Jahren und 9 Monaten
Ich denke, der Grund warum Hoeneß sich jetzt so reumütig, demütig und süchtig nach dem Adrenalinkick darstellt liegt genau in dieser Auflistung. Er weiß ziemlich genau was ihm blüht, sollte das mit der Selbstanzeige nicht funktionieren (aus welchem Grund auch immer).
Im Übrigen halte ich es mit Dir und sehe in keinster Weise ein warum Steuerhinterziehung nicht mit Gefängnis bestraft werden sollte und es von vielen als Kavaliersdelikt gesehen wird. Jeglicher Steuerbetrug ist Betrug an der Allgemeinheit, also auch an mir. Und ich persönlich zahle seit Jahrzehnten jeden Monat meinen Anteil in die Staatskassen ein und erfülle das was man den Beitrag zur Solidargemeinschaft nennt. Ich halte das auch für vollkommen in Ordnung, deshalb heißt es ja Solidargemeinschaft.
Wenn jemand meint er müsste das nicht tun und ausschließlich von diesem Land und seinen Leistungen zu partizipieren ohne seinen vollen Teil zu leisten dann macht er das auch bei vollem Bewusstsein. Dann sollte ihm auch bewusst sein (das meint der Begriff nämlich), dass er natürlich mit Konsequenzen rechnen muss wenn es rauskommt. Mitleid habe ich weder mit ihm noch mit allen anderen die das bewusst und über Jahre getan haben, selbst Schuld sozusagen.
Gruß,
tobago
Nun, ich muss sagen, dass ich in Deutschland etwas verzweifelt war bzgl. der Solidargemeinschaft. Zumindest, wenn man (wie ich) mit der bestehenden Abgabenlast höchst unzufrieden war/ist. Man konnte wählen, was man wollte, die Abgaben wollten einfach nicht sinken. Die Idee der Demokratie hat hier für mich also irgendwie nicht funktioniert, weil niemand meine Interessen vertreten hat in diesem doch sehr wichtigen Feld. Weder Rot/Grün noch Schwarz/Gelb noch Schwarz/Rot. Anstatt unglücklich oder kriminell zu werden, hab ich für mich den Weg des Umzugs gewählt und bin vollauf zufrieden.
Mittlerweile bezahl ich durchaus gern meinen Beitrag, weil in vernünftiger Grössenordnung.
paluschke schrieb:SGE-URNA schrieb:sgevolker schrieb:SGE-URNA schrieb:paluschke schrieb:
So, heute abend geht's weiter. Daumen drücken für Basel!
Nein...
Warum net?
Drecksbasel
Also dieser Fülle an Argumenten kann ich nichts mehr entgegen setzen.
Drecksbayern verstehst du doch auch... brauch man auch nich unbedingt gross elaborieren, oder?
anno-nym schrieb:Basaltkopp schrieb:pelo schrieb:
Ich denke mal die Eltern werden in ihrem Leben nicht mehr glücklich sein,durch diese Blödheit ,die sie verschuldet haben.
Vielleicht werden durch dieses schreckliche Geschehen hoffentlich doch viele amerikanische Eltern nachdenklich u. schwören diesem furchtbaren Waffenbesitzwahn endgültig ab.
Zu hoffen wäre es jedenfalls.
Ich gehe davon aus, dass weder die Eltern noch sonst jemand da drüben aus der Sache lernt.
Du unterstellst hier eine Lernfähigkeit, die in dem Volk aus verschiedensten Gründen nicht gegeben ist, einer davon ist die schier grenzenlose Dummheit.
Ruhig Brauner!
Man sollte nicht den Fehler machen und hier ueber 300 millionen Menschen ueber einen Kamm scheren.
Ich lebe hier in Kalifornien, ein Staat mit den schaerfsten Waffenkontrolle der USA.
Niemand den ich kenn besitzt eine Waffe und ist tief bestuerzt wenn so etwas passiert und versucht es nicht mit duemmlichen Erklaerungen zu rechtfertigen.
Danke!
Snuffle82 schrieb:
Uff ...
"Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this morning near his Southern California home. Hanneman was in an area hospital when he suffered liver failure. He is survived by his wife Kathy, his sister Kathy and his brothers Michael and Larry, and will be sorely missed. Our Brother Jeff Hanneman, May He Rest In Peace (1964 - 2013)"
R.I.P.
https://www.youtube.com/watch?v=CUDWLp1yIWw&feature=youtube_gdata_player
Oh Mann... RIP Jeff
giordani schrieb:
PC Problem? Virus? Da gibt es Lösungen: Einfach wegschmeissen, die Mühle!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schwerin-Virus-verseuchter-Rechner-Ab-auf-den-Muell-damit-1851718.html
Das Schweriner Bildungsministerium machte mit 170 virenverseuchten Rechnern kurzen Prozess und ließ sie kurzerhand auf den Müll werfen. Der Landesrechnungshof Mecklenburg-Vorpommern hat den darauf erfolgten Neukauf von 170 Rechnern nun gerügt. "Die gewählte Vorgehensweise entsprach nicht dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit." 187.300 Euro kosteten die neuen Geräte und der Installationsservice den Steuerzahler.
Bildungsministerium, my ass......Volldeppenbehörde
In Bayern wäre der PC-Händler wahrscheinlich der Bruder oder die Tochter des Ministers gewesen... erst im Ministerium 5 Jahre angestellt, um die PCs zu verseuchen, dann...
Waffen in einem Haushalt mit Kindern frei zugänglich aufzubewahren, geschweige denn, dem Kleinkind eine Waffe zu schenken, ist der Gipfel der elterlichen Verantwortungslosigkeit. Sehr bedauerlich, dass solche Kleingeistigkeit offenbar in manchen Bevölkerungsteilen tief verankert ist und sogar noch aggressiv beworben wird.
SGE-URNA schrieb:Bigbamboo schrieb:SGE-URNA schrieb:Bigbamboo schrieb:Zico21 schrieb:
Mit FDP Fahne traust du dich ja offensichtlich nicht.
Warum sollte ich?
Fände es übrigens auch ein wenig lächerlich, als Wähler einer Partei mit einer Fahne dieser rumzurennen.
Hättest du dein FDP Fähnchen anstatt der Alkoholfahne in Augsburg dabei gehabt, hätte ich dich auch eher erkannt im Block.
Ich hab ' ja sogar gerade mal noch so 'nem Teil geschaut, aber der Shop wurde offensichtlich seit den Freiburger Thesen nicht mehr überarbeitet:
http://www.fdp-shop.de/
Papierfähnchen 3.15 EUR, stolzer Preis... da kann man wenigstens davon ausgehen, dass die nich in Bangladesh herstellen lassen
übersehn, sind 50 St.
Bigbamboo schrieb:SGE-URNA schrieb:Bigbamboo schrieb:Zico21 schrieb:
Warum sollte ich?
Fände es übrigens auch ein wenig lächerlich, als Wähler einer Partei mit einer Fahne dieser rumzurennen.
Hättest du dein FDP Fähnchen anstatt der Alkoholfahne in Augsburg dabei gehabt, hätte ich dich auch eher erkannt im Block.
Ich hab ' ja sogar gerade mal noch so 'nem Teil geschaut, aber der Shop wurde offensichtlich seit den Freiburger Thesen nicht mehr überarbeitet:
http://www.fdp-shop.de/
Papierfähnchen 3.15 EUR, stolzer Preis... da kann man wenigstens davon ausgehen, dass die nich in Bangladesh herstellen lassen
Bigbamboo schrieb:Zico21 schrieb:
Warum sollte ich?
Haliaeetus schrieb:SGE-URNA schrieb:Haliaeetus schrieb:
Wenn bei Dir zwischen rot und braun nicht viel liegt, bist Du entweder ignorant (anhand der Anzahl Deiner Beiträge hier schwer vorstellbar), ein Faschist oder Du hast Blut im Stuhl und solltest dringend zum Arzt.
Und genau das verstehe ich nicht.... warum ist man ein Faschist, wenn man die Meinung vertritt, dass sich Kommunisten und Rechtsextremisten nicht viel nehmen, wenn es um die Unterdrückung von Menschen, Unrecht usw. geht?
Obwohl völlig OT, aber das macht keinen Sinn
Wurde in meinem Post nicht klar, gebe ich zu. Dass beide Extreme verfassungsfeindlich sind und sich insofern bzw. in Ihrem Gebahren ggü. Andersdenkenden nicht viel nehmen lasse ich absolut als Einwand gelten. Aber all diejenigen, die sich gegen Nationalsozialismus wenden pauschal als Linke abzutun eben nicht (und so kam es dann ja nach einigem Hochschaukeln erst zu der Aussage von Smoke89). Ich sehe mich in keinem der Extreme und lasse mich, nur weil ich mich gegen die eine Seite wende ohne die andere mit zu erwähnen, nicht in diese Ecke drängen. Wenn anderswo die Linksextremen marschieren und die Gesellschaft bedrohen, bin ich auch kein Nazi nur weil ich dagegen die Stimme erhebe. Insofern habe ich der Aussage widersprochen, dass das alles nah bei einnander liege. Denn das ist hier nicht das Thema und ich fühlte mich durch Smoke89s themenfremde Verallgemeinerung zu Unrecht in eine Ecke gedrängt in die ich nicht gehören will und nicht gehöre.
Ok, das kam dann wirklich nicht so rüber... völlig d'accord.
Haliaeetus schrieb:
Wenn bei Dir zwischen rot und braun nicht viel liegt, bist Du entweder ignorant (anhand der Anzahl Deiner Beiträge hier schwer vorstellbar), ein Faschist oder Du hast Blut im Stuhl und solltest dringend zum Arzt.
Und genau das verstehe ich nicht.... warum ist man ein Faschist, wenn man die Meinung vertritt, dass sich Kommunisten und Rechtsextremisten nicht viel nehmen, wenn es um die Unterdrückung von Menschen, Unrecht usw. geht?
Obwohl völlig OT, aber das macht keinen Sinn
Mich persönlich kotzt das enorm an. Ich erhebe an die werten Politiker/innen (korrekt gendern nicht vergessen, gell) nämlich ähnlich hohe moralische Ansprüche wie an die Polizei bei der Ausübung ihrer hoheitlichen Tätigkeit gegenüber dem Volk.
Als aktuelles Beispiel kommt mir die Amigo Affäre aus Bayern gerade recht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/job-affaere-bayerns-landtag-legt-namen-aller-amigo-abgeordneten-offen-a-897942.html
Auch wenns finanziell wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, erschreckt die schiere Anzahl derjenigen, die ganz uneigennützig ihre Verwandten mit prima bezahlten Jobs verwöhnen.