![](/uploads/1682/profile_square.jpg)
SGE-URNA
19593
gereizt schrieb:
Der braune Mob ist wirklich ein schöner Blog... Mit feiner Liste der bösen Bücher mit diskriminierenden Inhalten. Ah, "Das kleine Gespenst". Im gesamten Buch treibt der “schwarze Unbekannte” sein Unwesen, heißt es. Klar, Max und Moritz ist auch auf dem Index. Der Struwwelpeter und Mary Poppins: "Die Darstellung der dort wohnenden Menschen ist nicht nur stereotyp und platt, sondern schlicht diskriminierend und xenophob. Nicht nur, dass das N-Wort fällt, es werden auch alle Vorurteile über in Afrika lebende Menschen präsentiert." Rassistisches Gedankengut...
Gut, dass sich Sprache ändert, macht es ja spannend. Aber nur weil bestimmte Worte verwendet oder eben nicht verwendet werden, prägt sich kein Weltbild. Auch nicht durch das Vorlesen eine Kinderbuches. Wer so eindimensional denkt, sollte die Scheuklappen ein wenig öffnen.
Und wenn schon die Beschreibung eines Menschen zu Überlegungen hinreißt, welches Wort ich denn verwenden muss, ob hellhäutig, dunkelhäutig, schwarz, weiß oder gar überhaupt nichts verwenden darf, da ja nur das Innere zählt und jede Äußerlichkeitsbeschreibung nicht angemessen ist...
Dann sind die Scheuklappen bestimmt komplett geschlossen und ich bekomme wirklich Hunger auf ein Brötchen mit einem dicken fetten Dickmanns drin. Oder Dickfraus. Oder QuerherausfordendIn.
Grossartig finde ich vor allem die Auflistung von "Schöner Leben mit dem Kleinen **********"
RevierMarkierer schrieb:
Wie Veh so schön sagte:
"Wieso soll ich konsterniert sein? Ich glaube auch insgesamt ist es nicht schön, aber wir dürfen nicht übertreiben."
Denn so sieht es aus. Ich finde manche übertreiben hier maßlos und bauschen das Ganze noch mehr auf als gewisse Zeitungen (o.ä.). Natürlich hätten Raketen nicht unbedingt sein gemusst, vor allem nicht zu einem solch ungünstigen Zeitpunkt des Spieles, aber trotzdem sollten wir mal ein bisschen ruhiger an die Sache rangehen - zumindest manche, die so tun als hätte man am Samstag das halbe Stadion abgebrannt. Es ist ärgerlich, sehr ärgerlich sogar, dass dadurch jetzt eine heftige Strafe folgen wird, aber es hilft uns auch nicht weiter wenn wir uns hier teilweise gegenseitig zerfleischen.
Genau auf dieses Statement haben die Pitbulls hier gewartet. Fasst....
Oberzentadler schrieb:BG-On schrieb:Meierei schrieb:
Wir sind aber einem Punkt, an dem Pyrobefuerworter ohne wenn und aber ausgegrentzt werden muessen. Das gilt auch fuer NWK. Es gibt bei diesem Thema keinen Kompromiss. Das sollte doch nun wirklich allen Beteiligten klar geworden sein.
Die Spielunterbrechung haette es auch ohne Raketen und Boeller gegeben. Alleine die Bengalos haetten dazu gefuehrt.....
Mit Sicherheit nicht. Das war an der Körpersprache vom Stark ganz klar zu erkennen, ausschlaggebend für den Spielabruch war die letzte Leucht-Rakete die fast bis zur Mitel-Linie flog.
Außerdem, Pro-Pyro-Befürworter ausgrenzen? Ich bin Pro-Pyro (im Block, nicht auf dem Platz!), war aber im Stadion noch nie neben einem der was gezündet hat, und hatte auch noch nie selbst was in der Hand. Sollte ich deswegen kein Stadion mehr betreten dürfen?
Ich finde die Stellungsmaßnahme gut, für immer ein Pyro-Verzicht wird es in dieser Gruppe nicht geben, verstehe ich auch. Was vor paar Jahren noch in Werbung, Medien usw. als Südländische-Atmosphäre gefeiert wurde, war plötzlich böse, warum sollten sich die Leute einschränken nur weil die Medien plötzlich Hetze betreiben und der DFB auf den Zug aufspringt?
Selbst der neue Mann bei der DFL gibt dies ja in gewisser weise zu...
nur weil mal etwas akzeptiert , ist es keine Rechtfertigung für das weiterbetreiben. Achtung!!!! Die NAZI Ideologie war auch eine zeitlang von Werbung, Medien usw. gefeiert worden . Hat sich aber auch nicht als wirkliche gute Idee im nachhinein herausgestellt, Tschuldigung harter Vergleich aber es genau das gleiche, Denke Menschen können nämlich Gott sei Dank ihre Meinung ändern.
Die Nazi Ideologie ist also von der Werbung gefeiert worden? Auch wenns nicht passt, aber Nazi geht immer...
Paramounti schrieb:
4. Zum Thema "Einzelne Bestrafen". Solange diverse Gruppierungen die Täter decken und damit die Strafverfolgung bewusst verhindern und sich solidarisieren, kann es nur Kollektivstrafen geben.
Ich hoffe, du bist weder Polizist, generell irgendwo im Rechtssystem oder in der Politik beschäftigt.
Eintracht_2000 schrieb:
Wie ich aus privaten Quellen gehört habe, soll es mit den Pyroakrionen weitergehen, Zitat:
die meisten personen sind nicht von anfang an dabei sie schliessen sich an wenn sie als normale fans wie verbrecher behandelt werden und aufs schärfst durchsucht werden das schürrt hass und irgendwann denken sich viele okay wenn wir nichs tun und behandelt werden wie die letztes assis können wir euch auch mal zeigen was wir von eurer machtdemonstration mit durchsuchungen usw halten und das sie ja nicht denken sollten sie hätte irgendwas im griff von fehlverhalten der polizei oder anderen verantwortlichen wird nicht berichtet es heisst nur diese problempersonen handeln ohne jeglichen grund...
Deine "private Quelle" lässt aufgrund dieses von dir zitierten (?) Texts auf allerhöchste Glubwürdigkeit und Seriösität schliessen.
achim1111 schrieb:CalaLlonga schrieb:
So lange, wie die jenigen die im Block daneben stehen nicht endlich den ***** in der Hose haben und diese Leute ausliefern, wird sich nichts ändern außer das es im Fussballstadion bald die totale Überwachung geben wird. Das ist dann nur er Anfang der vor Überwachung im täglichen Leben.
Nix Kameraüberwachung, nix Sonderbeauftragte die Stasi-mässig Überwachungen durchführen sollen! Wenn alle hier diese Aktionen aufs schärfste verurteilen, dann kann man auch endlich das Maul aufmachen und die jenigen anschwärzen, fertig aus! Wer es net rafft, dass der Verein und allen die mit diesem Hand in Hand gehen schaden, hat es nicht anders verdient. Ein gemeinsammes ausschließen aus der Gruppe...
Und wer jetzt noch immer nicht erkennen will, dass dies meiner Meinung nach die einzige, richtige Methode ist, der findet solche Aktionen in Wirklichkeit toll und gibt es nicht zu! Macht endlich das Maul auf und zeigt diese Personen an.
Und wenn jetzt keiner diese Personen kennen sollte, dann sind es keine Eintrachtler. Dann sind es irgendwelche Idioten die uns schaden wollen. Es wäre für mich sicherlich ein leichtes, jedes 2. WE nach Mainz zu fahren und im Block Böller zu werfen um dann unterzutauche. Am Ende waren es dann die Mainzer die sich net benommen haben. (ihr versteht was ich meine)
Entweder ***** in der Hose oder eben Hose runter!
Aber diese Typen leiden dann später an der allgemeinen deutschen Volkskrsnkheit des Unwissens und Vergessens.
Was soll das denn jetzt?
Afrigaaner schrieb:SGE-URNA schrieb:HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:NoDoubts schrieb:Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.
Leckt mich
+1
Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.
Damit hätten die wenigsten ein Problem, John. Aber warum soll der Knochen zum Hund? Warum muß der Normalo eigentlich immer irgendwo zum Rapport antreten um seine Meinung vorzutragen?
Das Schreiben ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und es is meines Erachtens auch ok zu versuchen möglichst viele mit ins Boot zu nehmen. Wobei mir die Befristung überhaupt nicht gefällt, aber gut., ich bin wahrlich nicht der Maßstab..ok.
Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht? Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...
Was heißt eigentlich respektvoll miteinander umgehen? Welcher Respekt wurde den Farben von EF gegenüber erwiesen?
Nun ist von einigen mal deutlich ausgesprochen worden, was von solchen Aktionen zu halten ist.
Manchmal derbe, machmal auch daneben.. aber eine Botschaft sollte auch ruhig mal deutlich sein.
Und nun beklagt man sich über fehlenden " Respekt" und befürchtet ,dass die sich ob der ach so schlimmen Anfeindungen die ihr aus der letzten Darmschlinge des Internets entgegenwabern zurückziehen könnten.. Nichts gegen Diplomatie.. aber da wird schon auf den Falschen rumgehackt.
Heinz, wenn man nach einem medienwirksamen Gewaltverbrechen als Reaktion die kollektive "Rübe ab" Forderung hört, dann ist das natürlich nicht die Ursache des Problems. Sollte man aber nicht auch da bei allem Verständnis für die Erregung eine Mässigung einfordern können, um sich sachlich mit der Bekämpfung der Ursache zu beschäftigen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass du in den letzten Monaten auch nicht immer sehr sensibel auf die Bildzeitungsrhetoriker, die sich hier ab und an getummelt haben, reagiert hast. Und darum gehts doch.
Alle finden doch offensichtlich die Aktion aus den in der Stellungnahme angesprochen Gründen Sch... Was sich hier aber teilweise abspielt, spottet jeder Vernunft. Und nein, die, die sich hier übertrieben aeussern, tragen alle keine Schuld und sind auch nicht das Hauptproblem. Sie tragen aber auch nicht massgeblich zu einer sachlichen und nachhaltigen Lösung bei.
Erst moechte ich schreiben, dass ich den Beitrag von NWK im Grossen und Ganz recht gut finde.
Nur was du jetzt forderst, dass 99% der Fans cool bleiben sollen und man auf dumme Kommentare nicht reagieren soll, ist einfach absurd.
Wie du vielleicht auch gelesen hast - musste die Eintracht 3 Mio. bisher aufwenden - und du rufst zum freudigen Gespraechskreis auf?
Wie waere es zu sagen - dass ist Mist - das darf es nie wieder geben. Und die das zu verantworten haben muessen zur Rechenschaft gezogen werden?
Gruss Afrigaaner
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kamen von dir keine Forderungen nach Wasserwerfern, Hundebissen, Berieselungsanlagen, usw. Sondern du warst immer gegen jegliche Pyro, hast das in der Vergangenheit, sowie jetzt in einer angemessenen Weise zum Ausdruck gebracht. Das ist doch völlig ok.
Deinem letzten Statement stimme ich übrigens vollumfänglich zu.
HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:NoDoubts schrieb:Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.
Leckt mich
+1
Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.
Damit hätten die wenigsten ein Problem, John. Aber warum soll der Knochen zum Hund? Warum muß der Normalo eigentlich immer irgendwo zum Rapport antreten um seine Meinung vorzutragen?
Das Schreiben ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und es is meines Erachtens auch ok zu versuchen möglichst viele mit ins Boot zu nehmen. Wobei mir die Befristung überhaupt nicht gefällt, aber gut., ich bin wahrlich nicht der Maßstab..ok.
Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht? Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...
Was heißt eigentlich respektvoll miteinander umgehen? Welcher Respekt wurde den Farben von EF gegenüber erwiesen?
Nun ist von einigen mal deutlich ausgesprochen worden, was von solchen Aktionen zu halten ist.
Manchmal derbe, machmal auch daneben.. aber eine Botschaft sollte auch ruhig mal deutlich sein.
Und nun beklagt man sich über fehlenden " Respekt" und befürchtet ,dass die sich ob der ach so schlimmen Anfeindungen die ihr aus der letzten Darmschlinge des Internets entgegenwabern zurückziehen könnten.. Nichts gegen Diplomatie.. aber da wird schon auf den Falschen rumgehackt.
Heinz, wenn man nach einem medienwirksamen Gewaltverbrechen als Reaktion die kollektive "Rübe ab" Forderung hört, dann ist das natürlich nicht die Ursache des Problems. Sollte man aber nicht auch da bei allem Verständnis für die Erregung eine Mässigung einfordern können, um sich sachlich mit der Bekämpfung der Ursache zu beschäftigen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass du in den letzten Monaten auch nicht immer sehr sensibel auf die Bildzeitungsrhetoriker, die sich hier ab und an getummelt haben, reagiert hast. Und darum gehts doch.
Alle finden doch offensichtlich die Aktion aus den in der Stellungnahme angesprochen Gründen Sch... Was sich hier aber teilweise abspielt, spottet jeder Vernunft. Und nein, die, die sich hier übertrieben aeussern, tragen alle keine Schuld und sind auch nicht das Hauptproblem. Sie tragen aber auch nicht massgeblich zu einer sachlichen und nachhaltigen Lösung bei.
1K13 schrieb:SGE-URNA schrieb:
Danke. Die Stellungnahme ist gut. Punkt. Einige sollten vor allem den letzten Absatz genau lesen.
Du meinst den Teil, in dem der NWK-Rat unverblümt damit droht, solche und noch schlimmere Vorfälle könnten sich zukünftig weiter "radikalisieren", wenn "wir" nicht mehr mit ihnen diskutieren wollen?
Keine Sorge. Diese Message kam überaus klar und deutlich hier an.
Ne, diesen Abschnitt hatte ich weniger gemeint.
Vielmehr den Appell an die "Diskutierer", die "sich insbesondere im Internet mit unangemessenen Gewaltphantasien und fragwürdigem Rechtsstaatsverständnis äußern", etwas zu mässigen.
Aber du weisst, glaub ich, ganz gut, was ich gemeint hatte.
firstjoe schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Cino schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Cino schrieb:Aragorn schrieb:captain_tsubasa schrieb:Aragorn schrieb:captain_tsubasa schrieb:
sorry, aber
Es wurden zu diesem Thema innerhalb zwei Tagen über zweitausend [!] Beiträge verfasst. Und 99% dieser Beiträge belaufen sich nur auf "Auf die Fresse. Scheiß Ultras. Dreckspack. Stehplätze abschaffen."
Stattdessen man sich einfach mal sachlich mit der Lage auseinander setzt, wird hier einfach nur dämlich rumgespamt. Manche User stellen sich mit den Leuten, die am Samstag geböllert und Leuchtspuren geschossen haben, auf eine Stufe.
Und nein, ich möchte keine Lösungsvorschläge zu diesem Thema bringen.
Die ganze Diskussion ist für mich mehr als lächerlich! Sorry.
Dann hast Du anscheinend 99 % der Beiträge nicht gelesen!
wie der Werner schon geschrieben hat - die Diskussion dreht sich im Kreis.
Letztendlich ist es aber dennoch verständlich, daß man sich hier, als eben auch "normaler Fan", seinem Ärger "Luft machen" muß!
naja, ich fände es eher verständlich dies im stadion zu tun. sich hier im forum aufzuregen hat noch nie was gebracht. und das, wie ich finde, auch völlig zurecht.
Bin zwar oft deiner Meinung, hier aber nicht. Es geht auch um eine Positionierung, es geht um die "schweigende" Mehrheit, die nicht mehr schweigen will, es geht um Flagge zeigen und - vor allem: es geht um Öffentlichkeit.
ich antworte dir und werner mal in diesem beitrag.
fußball und die eintracht findet nunmal aufm sportplatz statt, nicht hier, nicht auf facebook oder youtube.
für viele ist die virtuelle welt zwar ein ort der zusammenkunft, aber nunmal überhaupt nicht mit einer körperlichen anwesenheit vergleichbar.
und so sehen es eben auch die jungs und mädels der aktiven fanszenen.
wenn man auch nur irgendwie auf gehör stoßen möchte muss man das auf einer ebene machen. und das ist nunmal vor ort.
das meine ich damit, sich hier aufzuregen bringt nichts.
mal abgesehen davon, dass das meiste sowieso kaum sachlich geführt wird.
Hm. Das war vielleicht mal so.
Inzwischen hat sich die Sache etwas verändert. Threads wie dieser werden wahrgenommen, werden diskutiert, sie zeichnen ein Bild, beeinflussen (öffentliche) Meinung. Davon bin ich überzeugt.
Beispiel: dass die ganze Sache erst jetzt nach Leverkusen und nicht schon viel früher (St. Pauli-Geisterspiel oder andere Gelegenheiten) hochkocht ist auch der unermüdlichen Überzeugungsarbeit einiger aufrechter Ultra-Sympathisanten zu verdanken, die unermüdlich für "ihre" Sache eintreten und bei vielen in der Vergangenheit zumindest in gewissem Umfang ein Umdenken bewirken konnten.
Jetzt gehts erst mal in die andere Richtung. Und immer auch mit dem Blick auf "Öffentlichkeit".
Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht. Ist halt bissel schwer, aus 120 km Entfernung was "vor Ort" zu machen.
Man sollte aber auch nicht den Eindruck gewinnen, das dieser Thread die Meinung aller vertritt. Jene, die wie ich eine differenziertere Meinung zu dem ganzen haben, schreiben hier nichts nieder, da sie eh nur als Idioten beschimpft werden. Für mein Durchhaltevermögen wird mir sogar schon via pm gedankt, von Leuten, die hier nichts geschrieben haben.
Auch habe ich noch am selben Abend eine Umfrage gestartet, welche sich im Allgm. mit dem Thema Pyrotechnik im Stadion auseinander setzt. Wenn du Interesse daran hast, lass ich dir das zwischenergebnis gerne zukommen.
Oder sie haben dazu hier schon alles gesagt.... und wurden als Pyromane betitelt
Adler_2010 schrieb:SGE-URNA schrieb:12pachoSGE schrieb:Da magst Du natürlich recht haben! Aber was soll man denn als "normaler Fan" gegen diese Chaoten unternehmen? Beim nächsten "Abfackeln" die Stadionränge im stillen Protest verlassen? schrieb:
Nein, die Choreos ignorieren indem man sich umdreht.
übrigens, die 12 im namen hat nix mit meinem alter zu tun^^
muss mir neuen nick suchen...
UF boykottieren, indem man ihre Choreos nicht anschaut , es wird immer abenteuerlicher... die frage mit der 12 lag mir auf der Zunge
Ich glaube er meinte es so, dass man sich bei Chorreos nicht mehr beteiligt,
also kein Papier hoch hält usw.
Nein
12pachoSGE schrieb:
Ich hätte einen Protestvorschlag: Bei der nächsten Choreo sich einfach umdrehen und nicht hinschauen. Das kostet nix und man kann auf seinen Platz bleiben.
12pachoSGE schrieb:Da magst Du natürlich recht haben! Aber was soll man denn als "normaler Fan" gegen diese Chaoten unternehmen? Beim nächsten "Abfackeln" die Stadionränge im stillen Protest verlassen? schrieb:
Nein, die Choreos ignorieren indem man sich umdreht.
übrigens, die 12 im namen hat nix mit meinem alter zu tun^^
muss mir neuen nick suchen...
UF boykottieren, indem man ihre Choreos nicht anschaut , es wird immer abenteuerlicher... die frage mit der 12 lag mir auf der Zunge
Ich fand den Helferteil gar nicht so überraschend.Nehmen wir mal an, 4% hätten ohnehin FDP gewählt. Fehlen also noch 120.000 (bei 12Mio Wählern) Stimmen. Niemand weiss, wer wechselt, um zu "helfen". Also machen das im Zweifel ne ganze Menge.
Sollte es tatsächlich bis kurz vor der Bundestagswahl sehr knapp sein, was ich erwarte, dann kann das durchaus ähnlich aussehen. Letztlich zählt dann die Stimme für das ganze Lager, nicht nur für die Partei. Darunter könnten dann auch wieder Parteien wie die Linke und Piraten, welche nicht eindeutig einem Lager zuzuordnen sind leiden.