sge4ever193
1977
Die Hertha war gestern sehr gut schlagbar, nur hatte unter anderem Rebic einen sehr schlechten Tag erwischt. Dadurch hing der Sturm doch sehr in der Luft, vor allem Jovic, der vor allem in der ersten Halbzeit unsichtbar war, ohne zu übertreiben. Gefühlte 5 Ballkontakte hatte er.
Ich hab auch keinen Plan B gesehen von Hütter, wie gegen WOB eine sehr komische Wechselpolitik, was bereits angemerkt wurde.
Vielleicht hätte man ja Müller schon mal früher bringen können und mit Rebic die Flügel verstärken, wenn er ihn schon im Spiel lassen möchte. Dazu so lange an Fernandes bei einem Rückstand festzuhalten, wo die Hertha sich hinten einigelt, entzieht mir auch jegliche Verständnis.
Ndicka (bis auf die eine Slapstick Rückgabe) und Kostic waren überragend. Vor allem Kostic ... bei dem hab ich mir gestern noch gedacht: Große Klappe mit der CL gehabt, aber da kommt auch wirklich heftig was bei rum.
Ich hab auch keinen Plan B gesehen von Hütter, wie gegen WOB eine sehr komische Wechselpolitik, was bereits angemerkt wurde.
Vielleicht hätte man ja Müller schon mal früher bringen können und mit Rebic die Flügel verstärken, wenn er ihn schon im Spiel lassen möchte. Dazu so lange an Fernandes bei einem Rückstand festzuhalten, wo die Hertha sich hinten einigelt, entzieht mir auch jegliche Verständnis.
Ndicka (bis auf die eine Slapstick Rückgabe) und Kostic waren überragend. Vor allem Kostic ... bei dem hab ich mir gestern noch gedacht: Große Klappe mit der CL gehabt, aber da kommt auch wirklich heftig was bei rum.
Guten Morgen liebes Trainerteam.
Reagieren ist bis dato nicht Hütters Stärke. Wird erst reagiert wenn es wieder 2:0 steht
Bei 2 Tore Rückstand bzw. später 1 Tor brauch man nicht zum dritten Mal wechseln. Wird vollkommen überbewertet
Gelöschter Benutzer
sge4ever193 schrieb:
Bei 2 Tore Rückstand bzw. später 1 Tor brauch man nicht zum dritten Mal wechseln. Wird vollkommen überbewertet
Wen hättest du denn gebracht? Wer hätte denn diesem Spiel die entscheidende Wendung geben sollen? Falette, Salcedo oder am End Hrgota? Mach dich nicht lächerlich!
Diese Niederlage ist ärgerlich und hat Gründe. Aber sicher nicht, weil es keinen 3. Wechsel gab.
3. Wechsel sparen wir uns heute also
Brig95 schrieb:
Ich denke mal, daß es sich mit Stendera erledigt hat für diese Saison und damit auch für Frankfurt: Wer eine solche Chance nicht nutzt (gegen Limassol!!), hat keine weitere verdient. Das wird hoffentlich auch Hütter inzwischen einsehen.
Ist dem so?
Okay ...
War keine Offenbarung heute von Stendera, mit Praxis reichts für dauerhafte solide Leistungen, wenn er Einsätze bekommt. Fernandes war aber auch nicht viel besser.
Die Qualität von Torro vor der Verletzung ist von beiden nicht zu erwarten.
Gleich gibt der Schiri Rebic auch noch Gelb-Rot
Was ein kleinlicher ...
Und jetzt Elfer
Die Qualität von Torro vor der Verletzung ist von beiden nicht zu erwarten.
Gleich gibt der Schiri Rebic auch noch Gelb-Rot
Was ein kleinlicher ...
Und jetzt Elfer
Das hatte er bereits ab Minute 15. Für das Spiel macht ea keinen Unterschied, ob er auf dem Platz steht oder nicht. Ich denke, er hat - Körpersprache und Verhalten auf dem Platz - mit dem Profifußball innerlich abgeschlossen. Anders kann ich mir die "Leistung" heute nicht erklären.
Runggelreube schrieb:
Das hatte er bereits ab Minute 15. Für das Spiel macht ea keinen Unterschied, ob er auf dem Platz steht oder nicht. Ich denke, er hat - Körpersprache und Verhalten auf dem Platz - mit dem Profifußball innerlich abgeschlossen. Anders kann ich mir die "Leistung" heute nicht erklären.
Was ein Bullsh...
sge4ever193 schrieb:Runggelreube schrieb:
Was ein Bullsh...
Ich hatte es mir verkniffen, aber jetzt wo du es sagst ...
Würde auch eher auf Gacinovic als 6er setzen. Bei der Kombi Stender/JdG fehlt es etwas an Kopfballstärke und defensiver Ordnung im Zusammenspie, wie man gegen den VfB in den ersten Minuten der 2 Hz gesehen hat. Mijat ist jetzt auch nicht der Größte, hat aber letztes Jahr seine Tauglichkeit auf ser Position bewiesen. Je nach Aufstellung kann JdG ja als 10er aufgestellt werden.
Wie viel dieser Szene mit Trapp beigemessen wird, erstaunlich.
Trapp will das Spiel schnell machen, da wir 1:0 hintenlegen. Aber Stendera ist ja wohl nicht der Typ dafür, nach einer abgefangenen Ecke nach vorne zu stürmen und einen langen Abschlag von Trapp zu verarbeiten. Sondern er macht das, was er sonst auch macht: lässt sich hinter die letzte Kette der Gegner fallen, um den Ball zu verteilen. So die zwei unterschiedlichen Ansichtsweisen der Spieler, die zu dieser Szene geführt haben.
Er ist jedenfalls nicht in Danny Blum Manier, Gott hab ihn selig, mit dem Ball ins Toraus gelaufen 😛
Trapp will das Spiel schnell machen, da wir 1:0 hintenlegen. Aber Stendera ist ja wohl nicht der Typ dafür, nach einer abgefangenen Ecke nach vorne zu stürmen und einen langen Abschlag von Trapp zu verarbeiten. Sondern er macht das, was er sonst auch macht: lässt sich hinter die letzte Kette der Gegner fallen, um den Ball zu verteilen. So die zwei unterschiedlichen Ansichtsweisen der Spieler, die zu dieser Szene geführt haben.
Er ist jedenfalls nicht in Danny Blum Manier, Gott hab ihn selig, mit dem Ball ins Toraus gelaufen 😛
Bruchibert schrieb:
Da würde ich es für sinnvoll erachten, Stendera mal von Anfang an zu bringen.
Naja, die einzige Szene von Stendera, an die ich mich heute erinner, war, als Trapp ihn beim Abschlag genervt aus dem Weg geschubst hat. Schien in seinen paar Minuten mehr den eigenen Leuten im Weg rumzustehen, als zu nutzen. Aber richtig gut war heute auch keiner. Rebic und Jovic irgendwie besonders schlapp. Gab es von beiden zusammen überhaupt einen Torschuss?
Aber wie gesagt, passiert. Ich bin froh über den Punkt und denke, gegen Stuttgart werden wir wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen.
Na, da war Allan der ins Aus lauft und Stendera einmal behindert für dich sicherlich effektiver
Trapp und Bobic heute Ehrenmänner, in Sammer Manier das richtige ausgesprochen.
Trapp und Bobic heute Ehrenmänner, in Sammer Manier das richtige ausgesprochen.
Mit Allan womöglich den Sieg eingewechselt. Also für Nürnberg
Trollig, dieser Kommentar...
Es gibt die einen, die tauchen gar nicht mehr auf. Dann gibt's noch die ehrenhaften, die verstehen, dass sie falsch lagen und sich sogar entschuldigen. Und zuletzt die sge4ever193er, denen ein 4:1 gegen Lazio und ein 7:1 gegen Düsseldorf nicht reicht, um zu verstehen was für einen Schwachsinn sie erzählt haben. Jedem das seine!
sge4ever193 schrieb:
Das ist der springende Punkt. Es geht nicht darum, Torro jetzt niederzumachen oder ähnliches. Fakt ist aber, dass er in diesen zwei Pflichtspielen bei weitem die Klasse für die Bundesliga hat vermissen lassen. Ich würde sogar sagen, dass er mich etwas an Selim Teber erinnert hat Manch einer sprach ja von Huggel, der hatte aber auch gute Momente. Erst recht, als er praktisch als alleiniger 6er agiert hat. Und das gegen einen Viertligisten. Fernandes ist jetzt für diese Übergangsphase schon beinahe die letzte Hoffnung. Als Stammspieler vorerst, bis Torro das zeigen kann, was man in ihm gesehen hat. Hätte man sich auch nicht träumen lassen.
Da kann man doch rauslesen, dass Torro eben nicht auf alle Zeiten abgeschrieben worden ist, sondern nach den ersten zwei Spielen es so aussah, als ob er vielleicht viel mehr Zeit benötige. Die Bewertung trage ich in dieser Form in einem Forum unter Gleichgesinnten vor, und nicht als öffentliche Person im Fernsehen, wo die Wirkung viel größer wäre.
Der Kern ist doch, dass wir untergegangen sind gegen die Bayern im Supercup und gegen einen Fast-Amateurverein im Pokal ausgeschieden sind. Es ging darum, schnellstmöglich Lösungen zu finden, um in der Bundesliga nicht in eine Negativspirale zu rutschen. Wenn man das nach einem Aus gegen Ulm nicht mehr in einem Forum vortragen darf, dann gute Nacht.
@Basaltkopp: Mach ich doch gerne, vor allem für meine Freunde die alle Zitate filetieren und eine exquisite Auswahl präsentieren. Danke an euch
Der Kern ist doch, dass wir untergegangen sind gegen die Bayern im Supercup und gegen einen Fast-Amateurverein im Pokal ausgeschieden sind. Es ging darum, schnellstmöglich Lösungen zu finden, um in der Bundesliga nicht in eine Negativspirale zu rutschen. Wenn man das nach einem Aus gegen Ulm nicht mehr in einem Forum vortragen darf, dann gute Nacht.
@Basaltkopp: Mach ich doch gerne, vor allem für meine Freunde die alle Zitate filetieren und eine exquisite Auswahl präsentieren. Danke an euch
sge4ever193 schrieb:
Da kann man doch rauslesen, dass Torro eben nicht auf alle Zeiten abgeschrieben worden ist, sondern nach den ersten zwei Spielen es so aussah, als ob er vielleicht viel mehr Zeit benötige. Die Bewertung trage ich in dieser Form in einem Forum unter Gleichgesinnten vor, und nicht als öffentliche Person im Fernsehen, wo die Wirkung viel größer wäre.
Schon klar. Torro als ein schlechterer Huggel darzustellen ist nur dazu gedacht, dass man Lösungen findet Und die wurden dank dir und deinem fundierten Teber-Vergleich gefunden
Dreh dich weiter im Kreis und mach hier einen auf Aufklärer. Ich hoffe nur für dich, dass du den Mist, den du da wiedergibst nicht ernsthaft glaubst, sondern einfach nur zu feige bist, um zuzugeben so viel Schwachsinn geschrieben zu haben. Wobei ich nicht weiss was besser ist.
Btw. ist es nicht schwer deine "Zitate zu filetieren". Die sind massenhaft vorhanden und griffbereit. Da muss man sich nicht mehr als 20 Sekunden Mühe geben. Aber scheinbar weisst du selbst nicht mehr was du abgesondert hast, daher ist es natürlich klar, dass du denkst es sei schwierig dies zu finden.
Viel Erfolg noch mit dieser Art und Weise. Im "RL" wirst du damit über die nächste flach liegende Spielkarte deines Kartenhauses fallen.
sge4ever193 schrieb:
Ich verstehe gar nicht, das es so schwer sein kann, mal zuzugeben, das man mit verschiedenen Einschätzungen eben falsch lag.
Ich hab mich auch schon verschiedentlich geirrt und keine Mühe damit, dies auch zuzugeben.
Bei der Eintracht liegt man nie komplett richtig und auch nie komplett falsch, es ist immer irgendwas dazwischen...momentan stellt sich alles aber als äußerst positiv dar und das darf auch noch längere Zeit so bleiben....einfach mal freuen über die jetzige Zeit, offenbar kriegt das mancher nicht so richtig hin....
Ist mir doch egal was für euch peinlich ist
Dass die Mannschaft komplett shit sein soll, hab ich nie gesagt, das interpretiert ihr.
Alleine dass sich die Arbeit gemacht wird einzelne Zitate aus dem Kontext zu reißen, um etwas schlecht aussehen zu lassen ... da hat ein armes Wesen wohl zu viel Zeit.
Und so kritikresistente Individuen passen hier ebenfalls hervorragend hin.
Könnt euch ja im extra angelegten Thread von Alpenadler gegenseitig beweihräuchern. Ich bin dann vermutlich wieder zur Stelle, wenn es was offensichtliches zu verbessern gibt.
Dass die Mannschaft komplett shit sein soll, hab ich nie gesagt, das interpretiert ihr.
Alleine dass sich die Arbeit gemacht wird einzelne Zitate aus dem Kontext zu reißen, um etwas schlecht aussehen zu lassen ... da hat ein armes Wesen wohl zu viel Zeit.
Und so kritikresistente Individuen passen hier ebenfalls hervorragend hin.
Könnt euch ja im extra angelegten Thread von Alpenadler gegenseitig beweihräuchern. Ich bin dann vermutlich wieder zur Stelle, wenn es was offensichtliches zu verbessern gibt.
sge4ever193 schrieb:
Ich bin dann vermutlich wieder zur Stelle, wenn es was offensichtliches zu verbessern gibt.
Ohne dich wären bestimmt schon alle tot, weil du nicht erklärst, wie man ein- und ausatmet.
Es gibt die einen, die tauchen gar nicht mehr auf. Dann gibt's noch die ehrenhaften, die verstehen, dass sie falsch lagen und sich sogar entschuldigen. Und zuletzt die sge4ever193er, denen ein 4:1 gegen Lazio und ein 7:1 gegen Düsseldorf nicht reicht, um zu verstehen was für einen Schwachsinn sie erzählt haben. Jedem das seine!
sge4ever193 schrieb:
Das ist der springende Punkt. Es geht nicht darum, Torro jetzt niederzumachen oder ähnliches. Fakt ist aber, dass er in diesen zwei Pflichtspielen bei weitem die Klasse für die Bundesliga hat vermissen lassen. Ich würde sogar sagen, dass er mich etwas an Selim Teber erinnert hat Manch einer sprach ja von Huggel, der hatte aber auch gute Momente. Erst recht, als er praktisch als alleiniger 6er agiert hat. Und das gegen einen Viertligisten. Fernandes ist jetzt für diese Übergangsphase schon beinahe die letzte Hoffnung. Als Stammspieler vorerst, bis Torro das zeigen kann, was man in ihm gesehen hat. Hätte man sich auch nicht träumen lassen.
sge4ever193 schrieb:
Ich bin dann vermutlich wieder zur Stelle, wenn es was offensichtliches zu verbessern gibt.
Lass mal gut sein. Sehen wir dann selbst.
Find ich auch - gerade wenn man die Kommentare einiger User hier Revue passieren laesst.
Klar kann man kritisieren, aber man sollte auch realistisch bleiben. Manche "Fans" scheinen sich aber nur fuer Fussball zu interessieren, um Frust ablassen zu koennen.
Letztendlich sieht man ja, dass die Situation zu Beginn der Saison bei den ganzen Aenderungen nur logisch war. Die Qualitaet im Kader hat man auch da schon aufblitzen sehen. Und die User, die damals gemault haben, lassen sich ja zumeist nicht mehr blicken. Und wer zu Beginn kritisch war und mittlerweile selbstkritisch eingestanden hat, dass er sich geirrt hat - Hut ab, dass zeigt von Groesse. Schliesslich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, solange er keinen unter der Guertellinie angeht.
Funkel hat bisher einen klasse Job gemacht und das Maximum rausgeholt. Aber selbst dann ist es nicht sicher, dass sie nicht absteigen. Dazu fehlt wohl einfach auch die Qualitaet im Kader und das Geld um das zu aendern. Da muss jetzt der Verein zusammenstehen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen. Vielleicht hat man so doch noch die Chance die Klasse zu halten und sich vielleicht sogar zu etablieren.
Klar kann man kritisieren, aber man sollte auch realistisch bleiben. Manche "Fans" scheinen sich aber nur fuer Fussball zu interessieren, um Frust ablassen zu koennen.
Letztendlich sieht man ja, dass die Situation zu Beginn der Saison bei den ganzen Aenderungen nur logisch war. Die Qualitaet im Kader hat man auch da schon aufblitzen sehen. Und die User, die damals gemault haben, lassen sich ja zumeist nicht mehr blicken. Und wer zu Beginn kritisch war und mittlerweile selbstkritisch eingestanden hat, dass er sich geirrt hat - Hut ab, dass zeigt von Groesse. Schliesslich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, solange er keinen unter der Guertellinie angeht.
Funkel hat bisher einen klasse Job gemacht und das Maximum rausgeholt. Aber selbst dann ist es nicht sicher, dass sie nicht absteigen. Dazu fehlt wohl einfach auch die Qualitaet im Kader und das Geld um das zu aendern. Da muss jetzt der Verein zusammenstehen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen. Vielleicht hat man so doch noch die Chance die Klasse zu halten und sich vielleicht sogar zu etablieren.
Liegt doch in der Natur der Sache, dass es im Misserfolg mehr Beiträge gibt, weil man auch über die Defizite mehr diskutieren kann. Dass nicht 1000 Leute einen Beitrag schreiben, weil man 7:1 gewonnen hat, ist doch auch verständlich. Man freut sich eher im RL.
Deswegen muss man doch nicht seine Kritik zurückziehen. Vieles, was kritisiert worden ist, war eben doch richtig und wurde auch teilweise mehr oder auch mal weniger sachlich vorgetragen. Und nachdem die angesprochenen Fehler abgestellt worden sind, läuft es auch so gut wie jetzt.
Deswegen muss man doch nicht seine Kritik zurückziehen. Vieles, was kritisiert worden ist, war eben doch richtig und wurde auch teilweise mehr oder auch mal weniger sachlich vorgetragen. Und nachdem die angesprochenen Fehler abgestellt worden sind, läuft es auch so gut wie jetzt.
sge4ever193 schrieb:
Liegt doch in der Natur der Sache, dass es im Misserfolg mehr Beiträge gibt, weil man auch über die Defizite mehr diskutieren kann.
Es liegt aber nicht in der Natur der Sache das man totalen Unsinn schreibt wie es hier teilweise geschehen ist. Da waren sehr erbärmliche Beiträge dabei, da dachte man manchmal sie kämen südöstlich von Frankfurt.
sge4ever193 schrieb:
Man freut sich eher im RL.
Dann sollte man aber auch konsequent sein und seinen Frust auch im RL ausleben!
sge4ever193 schrieb:
Liegt doch in der Natur der Sache, dass es im Misserfolg mehr Beiträge gibt, weil man auch über die Defizite mehr diskutieren kann. Dass nicht 1000 Leute einen Beitrag schreiben, weil man 7:1 gewonnen hat, ist doch auch verständlich. Man freut sich eher im RL.
Was wurde kritisiert und war richtig? Dass Torro nix kann? Dass da Costa nix kann? Dass wir absteigen werden? Dass Hütter ein Dorftrainer aus Österreich ist? Das ist Bullshit, dass die Kritik "richtig" war. Kein Stück davon war richtig. Die "Gegenseite" hat auch nie gesagt "wir sind so toll", sondern darum geben den Jungs erstmal Zeit zu lassen. Das war richtig. Und nicht das Geschwurbel der "Kritiker".
sge4ever193 schrieb:
Manche sind einfach nur verblendet und wollen sich nicht eingestehen, dass Mist gebaut worden ist. Nur das zu leugnen bringt uns auch nicht weiter. Irgendwann fällt das Kartenhaus zusammen
sge4ever193 schrieb:
Und wer Adi als den Konzepttrainer schlechthin hinstellt, der halt massig Zeit braucht und Kohfeldt als Feuerwehrmann in Vergleich dazu ansieht - sorry, dem ist nicht mehr zu helfen. Da fehlt einfach simples Grundverständnis für Fußball.
sge4ever193 schrieb:
Schlechte Voraussetzungen für Adi, der scheinbar aus Sch.... kein Gold machen kann.
Oh ja, solche Beiträge sorgen natürlich für herausragende Diskussionen. Besonders die Implikation, dass unsere Mannschaft einfach ein Haufen Scheiße ist, darüber werden Philosophen noch in 100 Jahren reden.
Und natürlich war die Kritik berechtigt. Man hat jetzt einfach den Fehler abgestellt, dass die Jungs scheiße sind und schon läuft's. Hütter braucht vielleicht ein bisschen Zeit? Blödsinn! Wer so ankommt, hat schonmal überhaupt kein fußballerisches Grundverständnis.
Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir solche Kritiker wie dich (die mit dem absoluten Durchblick) in unseren Reihen haben.
Ob der Ingo selbst den größten Sachverstand bezüglich Fußball hat?
Dieses ständige wiederholen, der Ballbesitzfußball wäre für alle Zeiten nutzlos und überholt, das hätte die WM oder jetzt Bayern bewiesen - kann man nicht mal hinterfragen, dass es vielleicht Trainer gibt, die nachhaltigen Erfolg damit erreichen können?
Wenn man solchen Standfußball spielt wie die N11 oder die Bayern in den letzten 3 Wochen, dann sieht man natürlich kein Land. Aber daraus einen allgemeingültigen Zustand abzuleiten, naja.
Dieses ständige wiederholen, der Ballbesitzfußball wäre für alle Zeiten nutzlos und überholt, das hätte die WM oder jetzt Bayern bewiesen - kann man nicht mal hinterfragen, dass es vielleicht Trainer gibt, die nachhaltigen Erfolg damit erreichen können?
Wenn man solchen Standfußball spielt wie die N11 oder die Bayern in den letzten 3 Wochen, dann sieht man natürlich kein Land. Aber daraus einen allgemeingültigen Zustand abzuleiten, naja.
Letztlich muss man für jedes System die richtigen Spieler - und den richtigen Trainer haben.
Die Nationalmannschaft hat zur zwei vielleicht grade beides nicht so wirklich
Deswegen das Ende einer Ära auszurufen halte ich aber auch für zu verfrüht
Letztlich ist der Ballbesitzfußball auch nur eine von mehreren Möglichkeiten, den Gegner zu bespielen
und wenn man sein Tiki-Taka beherrscht (und die Spieler dafür hat), dann kann man damit sehr wohl noch erfolgreich sein.
Ja, die WM hat den Trend zum Gegenpressing und zu einer gesteigerten Athletik und Durchsetzungskraft in der vordersten Reihe gezeigt. Und für diese Taktik die Eintracht auch im Moment die richtigen Spieler.
Hütter hat selbstverständlich etwas Zeit gebraucht, um alle so gut kennenzulernen, dass er ein funktionierendes System bauen konnte - und wir alle wissen, dass es da in der Spielfeldmitte noch reichlich Luft nach oben gibt -, und dass es auch nicht immer so gut klappen wird wie in der letzen englischen Woche. Aber mit unserem jetzigen Kader ist das der richtige Weg, so scheint's
Ja, die meisten lange Bälle nach vorne, was ja schon mal den Vorteil hat, dass er nicht mehr in der Nähe des eigenen Tores ist und man immer die drei Sekunden Zeit hat, um sich in Formation zu bringen.
Was ich bei der Betrachtung aber vermisse, ist die Unterscheidung zwischen blinden Befreiungsschlägen und dem Versuch den Gegner lang zu überspielen. Zweites kann Sinn machen, wenn man pfeilschnelle Stürmer hat (Oh, so einen haben wir ja) oder wenn man einen extrem starken Zielspieler hat, der auch in großer Bedrängnis Bälle mit seinem magnetischen Körper annehmen und dann weiter verteilen kann (Oh, so einen haben wir ja auch noch)
Und das einzige, was in den letzten drei Spielen an Kumpelfußball erinnert hat, ist Danny daCostas Laufstil
Aber damit kann man leben ...
Die Nationalmannschaft hat zur zwei vielleicht grade beides nicht so wirklich
Deswegen das Ende einer Ära auszurufen halte ich aber auch für zu verfrüht
Letztlich ist der Ballbesitzfußball auch nur eine von mehreren Möglichkeiten, den Gegner zu bespielen
und wenn man sein Tiki-Taka beherrscht (und die Spieler dafür hat), dann kann man damit sehr wohl noch erfolgreich sein.
Ja, die WM hat den Trend zum Gegenpressing und zu einer gesteigerten Athletik und Durchsetzungskraft in der vordersten Reihe gezeigt. Und für diese Taktik die Eintracht auch im Moment die richtigen Spieler.
Hütter hat selbstverständlich etwas Zeit gebraucht, um alle so gut kennenzulernen, dass er ein funktionierendes System bauen konnte - und wir alle wissen, dass es da in der Spielfeldmitte noch reichlich Luft nach oben gibt -, und dass es auch nicht immer so gut klappen wird wie in der letzen englischen Woche. Aber mit unserem jetzigen Kader ist das der richtige Weg, so scheint's
Ja, die meisten lange Bälle nach vorne, was ja schon mal den Vorteil hat, dass er nicht mehr in der Nähe des eigenen Tores ist und man immer die drei Sekunden Zeit hat, um sich in Formation zu bringen.
Was ich bei der Betrachtung aber vermisse, ist die Unterscheidung zwischen blinden Befreiungsschlägen und dem Versuch den Gegner lang zu überspielen. Zweites kann Sinn machen, wenn man pfeilschnelle Stürmer hat (Oh, so einen haben wir ja) oder wenn man einen extrem starken Zielspieler hat, der auch in großer Bedrängnis Bälle mit seinem magnetischen Körper annehmen und dann weiter verteilen kann (Oh, so einen haben wir ja auch noch)
Und das einzige, was in den letzten drei Spielen an Kumpelfußball erinnert hat, ist Danny daCostas Laufstil
Aber damit kann man leben ...
Werden mal wieder durch das Loch der Länderspielpause sämtliche Zeilen in Frage gestellt?
Die Zeitungen können es sich bestimmt nicht leisten, einen Reporter zu bezahlen, der 24/7 recherchiert und Homestorys von jedem Spieler dreht. Des Weiteren sind sie auch auf einen täglichen Bericht angewiesen. Also wer Probleme damit hat, kann sich was gutes tun und einfach die Berichte ignorieren, anstatt zu meckern. Senkt den Blutdruck
Die Zeitungen können es sich bestimmt nicht leisten, einen Reporter zu bezahlen, der 24/7 recherchiert und Homestorys von jedem Spieler dreht. Des Weiteren sind sie auch auf einen täglichen Bericht angewiesen. Also wer Probleme damit hat, kann sich was gutes tun und einfach die Berichte ignorieren, anstatt zu meckern. Senkt den Blutdruck
Nun ja, sicher richtig. Aber gar keine Recherche und sich gar keine Mühe machen kann es aber auch nicht sein. Teilweise werden ja sogar in Länderspielpausen Passagen aus Artikeln der letzten Wochen nochmal in neuen Artikeln verwurstet. Ein Reporter, der 24/7 arbeitet ist in der Tat nicht zu bezahlen. Aber ein Journalist, der von einer Zeitung bezahlt wird, sollte aber bitte schon ein Mindestmaß an Qualität abliefern!
Eunuchen? Alles klar bei dir?
Geh lieber ne Runde auf den Spielplatz schaukeln, da brauchst du dich nicht so aufzuregen.
Diegito schrieb:heiter-bis-wolkig schrieb:
Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...
Vielen Dank.
Ist mir gestern hier schon im Forum bei einigen Beiträgen aufgefallen. Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit. Sein dämlicher Platzverweis hätte gestern fast noch dazu geführt das wir einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben, weil die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterzahl kaum noch in der Lage war für Entlastung zu sorgen.
Mich hat es an den Ante aus der Saison 16/17 erinnert, wo er er permanent Undiszipliniertheiten in seinem Spiel hatte... er sollte das schnellstmöglich wieder ablegen. Er braucht für seine Spielweise immer eine Portion Wut und Kampf, das ist sein Typus, das lieben wir auch an ihm, aber es ist eben stets eine Gratwanderung.
Er sollte sich auf das wesentliche besinnen, nämlich schöne Tore zu schiessen.
Das ist ja alles richtig...aber wer selbst mal gespielt hat, weiß, das es solche Situationen immer geben kann, so dämlich und mannschaftsschädlich sie in diesem Moment auch sind...da denkste dann nicht drüber nach....nochmal: formal war es blöd, was er gemacht hat, aber emotional nach den einseitigen Entscheidungen gegen uns kann ich ihn verstehen....ich war früher genauso....
So einseitig gegen uns war es aber gar nicht. Da gab es schon viel schlimmere Fälle. Rebic wird jetzt nicht laufend vom Platz fliegen, wird vielleicht ne einmalige Sache bleiben. Aber wenn der bei dem Schiri von gestern sich schon so immens benachteiligt fühlen würde, dann hätte er wirklich eine kurze Hutschnur.
Also summa summarum: Kein Grund jetzt seine Art in Frage zu stellen, kann man so in Kauf nehmen. Aber gleichzeitig muss man das nicht beschwichtigen, indem man sagt, der Schiri wäre Schuld gewesen.
Also summa summarum: Kein Grund jetzt seine Art in Frage zu stellen, kann man so in Kauf nehmen. Aber gleichzeitig muss man das nicht beschwichtigen, indem man sagt, der Schiri wäre Schuld gewesen.
Es darf dann aber auch niemand wundern, wenn Stammspieler ausfallen und das nicht adäquat ersetzt werden kann ...