>

SGE_77

22280

#
Tackleberry schrieb:

Word!  [/quote]

Excel! [/quote]

CorelDraw! [/quote]

Gebabbel!
#
Nie Sprueche gekloppt, nie beschwert, immer alles gegeben fuer das Team. Ein feiner Sportsmann.

Danke fuer alles, Vasi!
#
Dieser Abstieg ist und bleibt eine riesengrosse Scheisse. Ich bin immer noch restlos bedient und enttaeuscht von 90% unseres "Teams", und das wird erst nach dem Wiederaufstieg restlos getilgt sein.

#
wolfster schrieb:
Mal was ganz anderes: Was haltet ihr eigentlich von Frontzeck?

Frontzeck = Funkel - Haare.
#
radewig schrieb:
Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen und um die internationalen Plätze mitspielen", so Ochs...

Siehe da, eines dieser beruehmten Ochs Interviews.
Damit ist der Untergang der Radkappen besiegelt.
#
Steht die Bude noch?
#
Ganz klar dafuer!

Neuanlauf mit "System Charisteas"!
#
Hape69 schrieb:
Aber letztendlich bleibt die Eintracht mein Verein, den ich auch weiterhin vertreten werde!

Da sind wir uns einig!
#
AKUsunko schrieb:
SGE_77 schrieb:
Hape69 schrieb:
aber gerade jetzt heißt es doch Fan sein...!

Nicht, wenn sich eine Mannschaft von Egoisten, Schwaechlingen und Selbstueberschaetzern ueber ein halbes Jahr teilnahmslos ihrem Schicksal ergibt und zehnttausenden Fans Herzschmerz bereitet. Immer ist der Fan in der Pflicht, er muss alles ertragen, runterschlucken und bedingungslos den Verein unterstuetzen.

Dieser Abstieg hat meine Einstellung zur Eintracht und zum Fussball grundlegend veraendert. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, diesen Sauhaufen mit Herzblut zu unterstuetzen.  Dieser Abstieg wird tiefe Narben bei mir persoenlich hinterlassen. Denn er haette niemals passieren duerfen.

Das einzig positive an dem Abstieg ist, dass ich mir (hoffentlich) nie mehr diese Ansammlung von Versagern anschauen muss (Ausnahmen bestaetigen die Regel!). Was haben die uns gequaelt in den letzten 6 Monaten. Pfui.

aber ich z.b. bin fan von eintracht frankfurt, auch wenn in ein paar jahren keiner der heutigen spieler da noch bei uns sein sollte...

Ich doch auch. Dennoch kotzt es mich dermassen an, dass wir aus Gruenden wie Egoismus, Sturheit, Selbstverliebtheit, Gier etc abgestiegen sind und nicht etwa aus sportlichen Gruenden. Wir haetten beschissene 2 Punkte mehr einfahren muessen, und haetten die Klasse gehalten, verdammt nochmal. Laecherliche 10 Punkte haetten wir holen muessen, jede halbwegs nuechterne Bundesligamannschaft schafft das blind und mit einem Schuh an. 8 Punkte, das ist indiskutabel und mit diesem Kader eigentlich ausgeschlossen.

Abstiege 2 und 3 habe ich besser weggesteckt als diesen "Duemmsten Abstieg der Weltgeschichte". Damals hatten wir halt technisch limitierte Kicker und waren von Spieltag 1 Aussenseiter. Jetzt sind wir mit dem vermeintlich besten Kader seit langer, langer Zeit angetreten und jaemmerlich (und aus hoechst dubiosen Gruenden) abgestuerzt.

Ich bin wohl noch nicht so weit, um mit so etwas wie Freude in die naechste Saison zu schauen. Dafuer ist zu viel passiert.

Ich will, dass alles knallhart analysiert wird.
Ich will, dass die Dinge beim Namen gennant werden.
Ich will, dass Konsequenzen gezogen werden.
Ich will eine hungrige Truppe sehen.
#
Hape69 schrieb:
aber gerade jetzt heißt es doch Fan sein...!

Nicht, wenn sich eine Mannschaft von Egoisten, Schwaechlingen und Selbstueberschaetzern ueber ein halbes Jahr teilnahmslos ihrem Schicksal ergibt und zehnttausenden Fans Herzschmerz bereitet. Immer ist der Fan in der Pflicht, er muss alles ertragen, runterschlucken und bedingungslos den Verein unterstuetzen.

Dieser Abstieg hat meine Einstellung zur Eintracht und zum Fussball grundlegend veraendert. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, diesen Sauhaufen mit Herzblut zu unterstuetzen.  Dieser Abstieg wird tiefe Narben bei mir persoenlich hinterlassen. Denn er haette niemals passieren duerfen.

Das einzig positive an dem Abstieg ist, dass ich mir (hoffentlich) nie mehr diese Ansammlung von Versagern anschauen muss (Ausnahmen bestaetigen die Regel!). Was haben die uns gequaelt in den letzten 6 Monaten. Pfui.
#
Vor Ort gewesen und noch heute komme ich nicht davon los.
#
Einige meiner besten Kumpels sind FC Fans.. alles tolle Jungs, aber dennoch sehe ich den FC am liebsten verlieren und bevorzugt in der 2. Liga. Die Rivalitaet ist einfach zu gross. Bei direkten Spielen gegeneinander reden wir nicht miteinander, ich habe auch noch keine Kondulenzen aus Koelle bezueglich es Abstiegs gehoert.

FC und SGE - das geht nie zusammen.  
#
Wir spielen naechse Saison 2. Liga. Ich fass es immer noch nicht. Ein skandaloeser Abstieg.

Ich komme damit immer noch nicht klar.

Ich will endlich die Wahrheit erfahren, was intern diesen beispiellosen Verfall erst moeglich machte. Klar und deutlich! Und dann will ich KONSEQUENZEN sehen. Da haben alles Fans ein Recht drauf.
#
Die ganze Liga beneidet uns ja um den ausgewiesenen Fachmann HB. Ich glaube ja, die machen das nur, um sichzustellen, dass der auch ja dort bleibt.
#
Skibbe kam hier her und ist innerhalb kuerzester Zeit auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Unser Fuchs HB hat ihm wohl (genauso wie Daum) unseren Kader ueber Wert schmackhaft gemacht. Was folgte waren oeffentliche Wutausbrueche Skibbes, wo er anmahnte, dass EF sich in allen Bereichen verbessern muesse.

Da war vielen schon klar, dass die Dinge einen schlechten Verlauf nehmen koennten. Skibbe schien es unmoeglich, mit den gegebenen Moeglichkeiten seine persoenlichen Ziele zu erreichen (bzw seine Auffassung von Fussball umzusetzen). Etwas, was seinem Vorgaenger FF sehr wohl gelang. Und zwar ueber das Kollektiv. FFs Fussball war zwar selten schoen anzusehen, aber wenn es drauf ankam, schlug man immer die Gegner auf Augenhoehe und sicherte sich den Klassenerhalt mehr oder weniger souveraen (d.h. aus eigener Kraft).

Was tun? Skibbe war offensichtlich so wenig von dem Kader ueberzeugt, dass er haenderingend nach Verbesserungen suchte: Lincoln, Altintop, Gekas, Schwegler. Das duerfte den etablierten Platzhirschen (zb Meier & Koehler) nicht geschmeckt haben. Als die Spieler Schwegler und Altintop oeffentlich Mitspielern vorwarfen, nicht alles fuer den Verein zu geben und hungrig genug zu sein, duerften einige alteingesessene Spieler maechtig angepisst gewesen sein.

Dazu wurden mit der Verpflichtung Gekas die gesamte Stuermerriege ueber Nacht arbeitslos.

Konsequenz: Cliquenbildung.

Mitte/Ende 2010 dann der Beginn der sportlichen Krise (Beginn fuer mich das Spiel in Bremen). Diejenigen, die anfangs noch Mitspieler oeffentlich kritisierten aber bislang zu den Leistungstraegern gehoerten, begannen auf einmal zu schwaecheln. Das Mannschafsgefuege geraet nun voellig aus den Fugen. Die, die kritisiert wurden, kommen auf keinen gruenen Zweig mehr. Die, die kritisiert haben, verfallen in eine beispiellose Formkrise. Folge: jeder denkt nur an sich und ist nicht bereit, alles fuer den Mitspieler zu geben.

Dazu hat die sportliche Fuehrung Russisch Roulette gespielt und die vorhandene Personaldecke in der Defensive fuer dick genug befunden. Folge: 3-4 Spiele wurden ohne gelernte Innenverteidigung bestritten.

HB ist nicht nah genug an der Mannschaft und bekommt anscheinend keinerlei Spannungen mit. Folge: Skibbe wird viel zu spaet entlassen.

Ich koennte noch 2 Stunden weiterschreiben....

PS: Bin besoffen, sorry fuer alle Rechtschreibfehler bzw wirre Formulierungen.
#
Diese "Mannschaft" waere sogar im Rettungsboot der Titanic untergegangen.

Ich habe keine Worte fuer diesen in Fussballdeutschland einmaligen Verfall eines Clubs. Ich hoffe, einer dieser Versager ist unehrenhaft genug und bringt mal an die Oeffentlichkeit, was zur Hoelle in der Winterpause genau passiert ist.

Ich verabschiede mich fuer ein paar Wochen aus dem Forum, werde alles weitere nur am Rande verfolgen und hoffe, dass ich mich mit der Mannschaft fuer die naechste Saison identifizieren kann.

Danke, lieber Gott, dass diese aetzende Pestsaison endlich vorbei ist.

2. Liga... ich fass es nicht.
#
Scheisse... 10.
#
Mein Beileid. Jeder Verlust ist tragisch, aber wenn es einen Adler trifft, ist meine Betroffenheit besonders gross.
#
Bigbamboo schrieb:
Gefällt mir.  

Dito
#
Willensausdauer schrieb:
Wird Zeit für den Klassenerhalt...

Beitrag des Jahres!