SGE_77
22280
#
SGE_77
Podolski ist mies bisher...
Interessiert doch keine Sau... Nur Auto-Korso fahrende Event-Heinis mit Schland-Irokesen-Peruecke, Lukas-Podolski Fetisch und der 0-Stimmung-Garantie.
Sorry, musste kurz sein bevor Schoppenpetzer & Co Ihren Senf hier zum 100x zum Besten geben.
Ich freu mich auf's Spiel und bin gespannt, wie sich die Jungs schlagen. Tippe auf ein 3:0 fuer uns (Ballack, 2x Gomez).
Sorry, musste kurz sein bevor Schoppenpetzer & Co Ihren Senf hier zum 100x zum Besten geben.
Ich freu mich auf's Spiel und bin gespannt, wie sich die Jungs schlagen. Tippe auf ein 3:0 fuer uns (Ballack, 2x Gomez).
Gude,
Eine Frage, die mir immer mal wieder durch den Kopf geht: was ist die hoechste Zahl an Fans, die sich seit Bestehen der SGE auf eine Auswaertsreise begeben haben? Gibt es da Quellen zu? Eventuell koennen sich die Aelteren hier erinnern?
In meiner Erinnerung waren wir Anfang der 90er 15.000 in Muenchen (kann mich noch an die Schlagzeile in der Sonntagszeitung erinnern "15.000 Eintracht Fans reisst es aus den Sitzschalen"). In Rostock waren wir 12.000. Beim HIV ("Dazke Choreo") 10.000. In Oberhausen sollen ja auch um die 10.000 gewesen sein. Wieviel waren denn beim "Abstiegsendspiel" in Koeln seinerzeit?
Haben wir die 15.000 Marke oefters mal geknackt?
Dazke!
Eine Frage, die mir immer mal wieder durch den Kopf geht: was ist die hoechste Zahl an Fans, die sich seit Bestehen der SGE auf eine Auswaertsreise begeben haben? Gibt es da Quellen zu? Eventuell koennen sich die Aelteren hier erinnern?
In meiner Erinnerung waren wir Anfang der 90er 15.000 in Muenchen (kann mich noch an die Schlagzeile in der Sonntagszeitung erinnern "15.000 Eintracht Fans reisst es aus den Sitzschalen"). In Rostock waren wir 12.000. Beim HIV ("Dazke Choreo") 10.000. In Oberhausen sollen ja auch um die 10.000 gewesen sein. Wieviel waren denn beim "Abstiegsendspiel" in Koeln seinerzeit?
Haben wir die 15.000 Marke oefters mal geknackt?
Dazke!
marcelninho85 schrieb:
Man sollte nichtsdestotrotz darauf hinweisen, dass viele Jugendliche sich mit dem scheiß ihre zukunft versauen. Das ist ein Riesenproblem in der jetztigen Generation. Das ist jetzt unabhängig von der legalisierung zu sehen. Man kann an die Jugendlichen nur appellieren, den Scheiß sein zu lassen, grade wenn sie noch zur Schule gehen. Weil Schule und Kiffen verträgt sich beschissen!
Ich komme aus einer kleinen Stadt im Taunus, und ich kenne 3 Leute, die durch eine Ueberdosis Heroin gestorben sind. Einer davon war ein guter Freund. Was alle diese Leute gemeinsam hatten: alle hatten den Drang zum Exzessiven.
Anfangs nur Alkohol, dann kam das Kiffen, dann Koks, und irgendwann das Heroin dazu. Keiner dieser Jungs wurde aelter als 21, und alle kamen aus dem doch eigentlich so ruhigen & beschaulichen Taunus. Dazu kommen noch einige, die "haengengeblieben" sind wegen Pillenkonsum und sonstigem synhtetischen Kram.
Getrunken haben wir in der Jugend alle. Geraucht auch. Gekifft wurde auch von einigen. Wo es jetzt genau schief gelaufen ist... ich vermag es nur zu vermuten. Eines ist aber sicher: bei den allermeisten ist es beim lustigen Alkoholrausch geblieben und dem ein oder anderen Tuetchen, und alle sind vollkommen unbeschadet aus dieser Phase rausgekommen.
Bei einigen ist es aber sowas von vollkommen in die Hose gegangen. Fuerchterlich.. es ist nicht die Droge, die einen umbringt. Es ist man selber. Rauschmittel & Drogen koennen einen schon labilen/depressiven/schwachen Menschen ruck-zuck aus der Bahn werfen.
Dortelweil-Adler schrieb:yeboah1981 schrieb:
Gegebenenfalls könnte man die Selbsteinschätzung auch daran festmachen, wie oft man denn so Fußball spielt. Das ist ein etwas härterer Fakt.
Da würde ich das mal so sehen:
0-1 Hab noch nie gekickt.
2-3 Ich kicke nur beim Forumskick
4-5 Früher mal häufiger, heute vielleicht 2, 3 Mal im Jahr
5-6 Spiele immer mal wieder, öfters im Jahr
7-8 Altherrenmannschaft, Hobbyverein
9-10 Ich spiel mit meinem Verein in einer Liga
Find ich gut. Hatte zuerst an so was wie die höchste Liga in der man gespielt hat gedacht, das taugt aber imho auch für eine aktuelle Einschätzung wenig.
DAghostinthemachine schrieb:
Ich seh' dich garnicht auf der Liste?
Ich mache es wie Du davon abhängig, wer da so kommt.
Es waere hilfreich (und wuerde eine Signalwirkung haben), wenn sich auch die "Alten" mal eintragen. Ich bin zwar geringfuegig juenger als Du, aber garantiert langsamer!
Man koennte doch aus den alten Motherfucker & Moepsen eine Soma "Mothermoepse" machen und gegen die Greenhorns antreten.
ghostinthemachine schrieb:
@ sog.Fan
Frage vorab: müsstest du eigentlich eine Entschädigung zahlen, falls du eine Buchung stornierst?
Falls das Dortmund-Spiel auf Freitag angesetzt wird, entfällt die Option eines vorherigen Kicks aus naheliegenden Gründen.
Für den Samstag wäre alles in Butter. Und die Möglichkeit eines Kicks vor einem Sonntag-Spiel sehe ich auch eher schlecht. Oder wurde das hier schon mal irgendwo diskutiert? Ich persönlich denke, der Forums-Kick sollte Samstags stattfinden - egal, wann letztendlich die Eintracht spielt.
Insofern könntest du also nach meinem Geschmack den Platz buchen, falls du ihn noch bekommen kannst und später keine "Stornogebühren" anfallen.
Da ich weiß, wie knapp die Termine für freie Plätze sind, würde ich generell raten, falls machbar auf Nummer sicher zu gehen und den Platz an der Louisa umgehend sowohl für Dortmund als auch Hamburg buchen (Hin- und Rückspiel? .
Parallel dazu sollte man versuchen, schnellstens zur Absicherung den Unions-Platz für Dortmund zu bekommen, nicht das wir plötzlich irgendwo im Park oder direkt auf dem GD kicken müssen...
Der Unions-Platz ist nur 2.Wahl - Rasen hat Vorrang. Aber ansonsten sind die Verhältnisse in Niederrad sehr gut, und der Platz wird stark genutzt!
Andi, falls du die Nummer brauchst such' ich sie raus. Die sind dort auch nicht so böse, wenn wir wieder absagen.
Nicht vergessen, Uhrzeit ist wichtig: Start 10 Uhr! Spielzeit 2 x 40 Minuten, Pause 10 Minuten. Spielende 11.30 Uhr. Kabinen können falls nötig um 12 Uhr geräumt sein. In Niederrad wird erwartet, daß wir dort noch etwas trinken und ein belegtes Brötchen oder ein Würstchen essen. Preise sind aber zivil. Der Erlös geht an die Jugendabteilung der Union Niederrad.
Nicht vergessen, die Platzmiete zu erfragen. Maximum sollten etwa 100€ sein.
@ Miso
Bei den einen ist es Tiefstapelei, bei den anderen Selbstüberschätzung. Da kommt wohl beides zusammen. Nicht ohne Grund habe ich von Anfang an ein System der Selbstbewertung installiert, um zumindest theoretisch eine gewisse Ausgeglichenheit herzustellen. Bei den vorherigen Spielen waren wir diesem Ziel jedenfalls näher als zuletzt.
Allerdings sollte man nicht vergessen, das es vor Ort den Mannschaften auch selbst überlassen bleibt, sich bei allem Spaß den man haben will vernünftig zu organisieren und eine gewisse Grundordnung zu installieren anstatt fröhlich und unbedarft wie junge Häschen kreuz und quer über den Platz zu hoppeln.
@ Nuriel und alle anderen Neulinge
Die Bewertungsskala reicht von 1 - 10.
1 bedeutet: ich treffe den Ball nur zufällig
10 bedeutet: ich warte täglich auf meinen Vertrag bei der Eintracht
Dazu wird um Altersangabe sowie bevorzugte Spielposition gebeten, um die Mannschaften möglichst ausgeglichen besetzen zu können.
Wer bei seinen Angaben "flunkert", sollte sich nicht wundern, wenn es später auf dem Platz dafür die Quittung gibt...
Nicht vergessen: jeder kümmert sich selbst um seine Spielkleidung! Jeder hat wohl ein weißes T-Shirt zuhause und sollte das dann mitbringen (oder natürlich ein weißes Trikot). Zur Unterscheidung werden dann an eine Mannschaft rote Leibchen ausgegeben.
Wichtig: Für jeden Teilnehmer enstehen Kosten (Platzmiete, 2 oder 3 Kasten Wasser und evtl. diverser Kleinkram). Es ist nicht sonderlich praxisnah, vor Ort auf dem Platz rumzurennen, die Teilnehmer zu zählen, und dann mit dem Taschenrechner jedem TN eine centgenaue Abrechnung zu präsentieren! Andererseits kann den Leuten, die etwas besorgen, nicht zugemutet werden, zum Dank für ihre Bemühungen noch auf den Ausgaben sitzen zu bleiben. Deshalb empfehle ich, vorher einen Pauschalbetrag fest zu legen, der dann vor dem Spiel bei allen eingesammelt wird. Je nach ungefährer Zahl der Teilnehmer und den zu erwartenden Kosten sollte dieser Betrag jedoch bei maximal 5 Euro liegen, ich denke damit ist niemand überfordert.
Was an Geld übrig bleibt, wird nach dem Willen aller entsprechend investiert (neuer Ball o.ä. für das nächste Spiel, Kasten Bier - was auch immer).
@ Norweger
Deinen Freund betreffend gibt es grundsätzlich kein Problem. Theoretisch haben zunächst angemeldete User des Forums den Vortritt, das sollte klar sein. In der Praxis war es jedoch bisher immer so, das zwar genügend Spieler da waren, aber auch gerne noch 3 oder 4 Leute mehr hätten mitspielen können.
Vielen Dank, Klaus, dass Du hier ein wenig Ordnung & Struktur reinbringst!
Anderungen/Aktualisierungen bitte hervorheben (Durch rote Schriftfarbe oder so). Die übrige Formatierung bitte beibehalten!
Spielerliste
Laufende Nummer / Nick / Alter / Selbsteingeschätze Stärke / Position / Bevorzugtes Datum / Teilnahme letzter Kick?
01.) Scaramanga / 23 / 7 / Torwart / Egal / Bohnenstange
02.) AYeboah / 27 / 8 / Sturm / BVB / Bohnenstange
03.) little_drummerboy (diggär)/19/6/Mittelfeld/Egal/Bahnschranken
04.) sog.Fan / 38 / 6 / egal / nur HSV / ex-MoF und Bahnschranke
05.) kreuzbuerger / 38 / 9 / torwart / egal, bzw. unsicher / mieps möpse
06.) Nuriel / 27 / 4 / LV oder TW / BVB / gar nicht
07.) AlexandreVinoukurov / 18 / 5 /Def. Mittelfeld/ wurscht / gar nicht
08.) SGE_77 / 32 / 5 / OM / egal / ex-MoF und Bahnschranke
Schririgespann:
Laufende Nummer / Nick / Bevorzugtes Datum
01)
Accessoires:
Bälle:
1 Ball (AYeboah)
1 Ball (little_drummerboy)?
Erste-Hilfe-Koffer:
SchiriAssiFähnchen:
Sonderfunktionen:
Fotograf/in:
Kamera für Fotografen (AYeboah)
Physio:
Geldeintreiber:
Wertsachendepot:
Fans:
simima
Schiribeschimpfer :
Filzlaus
Flitzer:
Spielerliste
Laufende Nummer / Nick / Alter / Selbsteingeschätze Stärke / Position / Bevorzugtes Datum / Teilnahme letzter Kick?
01.) Scaramanga / 23 / 7 / Torwart / Egal / Bohnenstange
02.) AYeboah / 27 / 8 / Sturm / BVB / Bohnenstange
03.) little_drummerboy (diggär)/19/6/Mittelfeld/Egal/Bahnschranken
04.) sog.Fan / 38 / 6 / egal / nur HSV / ex-MoF und Bahnschranke
05.) kreuzbuerger / 38 / 9 / torwart / egal, bzw. unsicher / mieps möpse
06.) Nuriel / 27 / 4 / LV oder TW / BVB / gar nicht
07.) AlexandreVinoukurov / 18 / 5 /Def. Mittelfeld/ wurscht / gar nicht
08.) SGE_77 / 32 / 5 / OM / egal / ex-MoF und Bahnschranke
Schririgespann:
Laufende Nummer / Nick / Bevorzugtes Datum
01)
Accessoires:
Bälle:
1 Ball (AYeboah)
1 Ball (little_drummerboy)?
Erste-Hilfe-Koffer:
SchiriAssiFähnchen:
Sonderfunktionen:
Fotograf/in:
Kamera für Fotografen (AYeboah)
Physio:
Geldeintreiber:
Wertsachendepot:
Fans:
simima
Schiribeschimpfer :
Filzlaus
Flitzer:
Auf Leute, wir muessen mehr werden. Vor allem: wo sind die alten Moepse & Motherfucker???
Tendenz geht klar gegen Dortmund. Eventuell kann der ein oder andere, der sich gegen den HSV eingetragen hat, doch noch umplanen? Da muss doch was gehen!
Da erfahrungsgemaess immer einige Leute nicht auftauchen, muessen wir mindestens 30 feste Zusagen haben. Was meint Ihr?
Tendenz geht klar gegen Dortmund. Eventuell kann der ein oder andere, der sich gegen den HSV eingetragen hat, doch noch umplanen? Da muss doch was gehen!
Da erfahrungsgemaess immer einige Leute nicht auftauchen, muessen wir mindestens 30 feste Zusagen haben. Was meint Ihr?
Gude Horschti,
Ich habe Canaldigitaal (das hollaendische Gegenstueck zu Premiere) und habe dort ein "kleines" Abo auf die niederlaendischen Hauptsender. Die hollaendischen Pay-Kanaele werden in meiner Liste verschluesselt angezeigt (zb Eredivisie live etc). Muss man beim Suchlauf diese Option fuer andere Laender einstellen? Die hollaendischeh verschluesselten Programme zeigt er alle an. Aus anderen Laendern uebrigens auch (BBC HD etc), nur eben Premiere nicht.
Gruss!
Ich habe Canaldigitaal (das hollaendische Gegenstueck zu Premiere) und habe dort ein "kleines" Abo auf die niederlaendischen Hauptsender. Die hollaendischen Pay-Kanaele werden in meiner Liste verschluesselt angezeigt (zb Eredivisie live etc). Muss man beim Suchlauf diese Option fuer andere Laender einstellen? Die hollaendischeh verschluesselten Programme zeigt er alle an. Aus anderen Laendern uebrigens auch (BBC HD etc), nur eben Premiere nicht.
Gruss!
Gude,
Da ich ein absoluter Technik-Legatheniker bin, braeuchte ich mal Eure Hilfe. Ich wohne in den Niederlanden und empfange Astra 19.2 ueber Satellit. Ich empfange alle moeglichen deutschen Sender, vom Kuhdorf-Lokal-Sender bis hin zu den grossen Sendern. Alle diese Sender haben sich bei Anschluss meines HD Receivers im automatischen Suchlauf gespeichert.
Ich wuerde mir gerne Premiere anschaffen, jedoch sind in meiner Senderliste keinerlei Premiere Programme. Heisst das, dass mein Receiver nicht Premiere faehig ist (er hat natuerlich ein smartcard-slot)? Oder kann/muss man auch manuell nach dem Premiere Sportkanaelen suchen?
Falls es nur an dem Receiver liegt (ein nagelneuer Philips HD Receiver, der nicht auf www.premiere.de unter den zertifizierten Reiceivern steht), dann wuerde ich mir notfalls einen Premiere Receiver besorgen.
Fuer Tips waere ich sehr dankbar.
Dazke!
Da ich ein absoluter Technik-Legatheniker bin, braeuchte ich mal Eure Hilfe. Ich wohne in den Niederlanden und empfange Astra 19.2 ueber Satellit. Ich empfange alle moeglichen deutschen Sender, vom Kuhdorf-Lokal-Sender bis hin zu den grossen Sendern. Alle diese Sender haben sich bei Anschluss meines HD Receivers im automatischen Suchlauf gespeichert.
Ich wuerde mir gerne Premiere anschaffen, jedoch sind in meiner Senderliste keinerlei Premiere Programme. Heisst das, dass mein Receiver nicht Premiere faehig ist (er hat natuerlich ein smartcard-slot)? Oder kann/muss man auch manuell nach dem Premiere Sportkanaelen suchen?
Falls es nur an dem Receiver liegt (ein nagelneuer Philips HD Receiver, der nicht auf www.premiere.de unter den zertifizierten Reiceivern steht), dann wuerde ich mir notfalls einen Premiere Receiver besorgen.
Fuer Tips waere ich sehr dankbar.
Dazke!