>

SGE_77

22280

#
Hammersbald schrieb:
Hoffenheim. Ich sehe den Klinsmann einfach zu gerne so.

Geil, die bajuwarischen Lederhuete im Hintergrund   Pack!!
#
"Dann soll er ihn nach Offenbach holen, wenn das alles so einfach ist"... Friedhelm, Friedhelm...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Der Artikel ist ziemlich ausgewogen, lobt den frischen Wind der durch die Ultras kam, legt aber gleichzeitig den Finger in Wunden die unübersehbar sind.

Um mal einige Punkte anzusprechen:

Keine Glorifizierung der Vergangenheit
Es heißt klar: „Wo es früher oft nicht einmal Haupttribüne und Kurve hinbekamen, den Heimatverein einigermaßen einstimmig anzufeuern...“ oder „ Natürlich gibt es kein Zurück mehr zum statischen Support der 80er Jahre...“
Es heißt mitnichten früher sei alles besser gewesen.

Klares Anprangern der Kommerzialisierung
11Freunde stellt sich auch in diesem Artikel klar gegen die üblen Entwicklungen des Fussballs.
“....Denn Vereine und Polizei hatten in den Jahren zuvor jede nur erdenkliche Anstrengung unternommen, um aktiven Fans den Aufenthalt im Stadion gründlich zu verleiden. Lückenlose Überwachung durch unzählige Kameras, willkürliche Stadionverbote, brachiale Dauerbeschallung mit Rummelplatzmusik, die jedes Einsingen vor dem Spiel verhindert, Fahnenpässe, flächendeckende Verkleinerung der Stehplatzränge, man könnte noch zwei, drei Stunden so fortfahren, ohne sich zu wiederholen...“
“ ...Und wollten sich abgrenzen von jenen, die getrieben in den nächsten Fanshop rennen, wenn der eigene Klub die siebte Away-Kollektion der Laufenden Saison herausgebracht hat...“

Sorry, aber nichts andere steht zurecht auch jedesmal im Blickpunkt Ultra, aber hier werden unzählige Menschen erreicht die nie Ultrahefte kaufen würden. Denen wird mal klar die Wahrheit gesagt.
Wo bitte liest man so was im Kicker oder in der BILD?
Man kann zurecht über eine Verflachung von 11Freunde debattieren, aber zeigt mir etwas was anähernd da ran kommt in der deutschen Presse.

Kritik an komplexen, ständig wechselnden Liedgut
Es werden immer mehr, immer schneller neue Lieder herausgebracht. Die können noch nicht mal alle Ultras, wie soll da eine Kurve geschlossen mitsingen.
Stimmt doch, oder etwa nicht?

Support unabhängig vom Spielverlauf
"...nur haben sich die Anhänger stillschweigend vom einstigen Selbstverständnis jedes Fanblocks verabschiedet, ein Teil des Spieles sein zu wollen...“

Es geht um das eigene Programm, den Dauersupport.
Platz für Fans mit Leidenschaft, also die auch mal mitleiden ist da nicht. Es geht nicht einfach nur trübselig dazustehen weil die eigene, geliebte Mannschaft 0:4 zurückliegt....denn es gilt das nächste imaginäre Tor zu feiern.

Also für mich ein guter Artikel, man sollte auch mal etwas selbstkritisch sein und solche Worte nicht gleich verteufeln (teilweise schon ohne den Artikel überhaupt gelesen zu haben).

Super Beitrag, E-L.
#
Also entweder gelingt Bremen am Samstag ein 6:0 oder 8:0 Befreiungsschlag (die gewinnen ja in den letzten Jahren mindestens zweimal pro Saison in dieser Hoehe), oder wir gewinnen mit 2:0. Dazwischen gibt es nichts.  

Nur so ein Gefuehl....  
#
Die gleichen 11 Freunde die in irgendeiner Ausgabe schrieben "in keinem anderen Stadion in Deutschland machen die Fans so einen Rabatz wie in Frankfurt" und im gleichen Artikel das Waldstadion als "Wiege der deutschen Ultrabewegung" bezeichneten?  

Sooooo schlecht koennen sie die Ultras nun auch nicht finden...
#
Karten noch da??
#
SGE-URNA schrieb:
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
ich mag 2 bis 3 Spieler in der Buli nicht.....Hanke gehört aber sowas von dabei.....bitte nicht HB bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!

dem ist von meiner Siete nicts hinzuzufügen... ich könnte seinen Namen nicht über die Lippen bringen bei der Aufstellung... einer der grössten Unsympathen im gesamten Profifussball, wahrscheinlich nur noch übertroffen von Brdaric...    

Die Achse des Boesen:

Moeller - Jones - Streit - Thurk - Hanke

Geht's noch???

Ich habe keinerlei Abneigungen gegen MH. Ausser vielleicht, dass er uns an einem saukalten Mittwochabend in einem saubeschissenen Spiel einen 30 Meter Schuss in den Winkel gehauen hat.

Einen 25 jaehrigen deutschen Stuermer zu verpflichten, der schon jede Menge Erfahrung hat- dafuer ist man sich zu fein in Frankfurt?? Lieber einen 35 jaehrigen Schnellschuss, der nach 16 Spielen wieder weg ist.  Das verstehe, wer will.
#
Ein saugeiler Spieler.

Leider zu 100% ausgeschlossen.
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Albert Streit + Charakter + mehr Intelligenz - Geldgeilheit = Markus Steinhöfer

Markus Steinhoefer + eine Saison auf hohem Niveau + maessiges Abschneiden der Eintracht + verlockendes Angebot von Gazprom06 + 1 Mio mehr Gehalt = ???
#
MS-DOS schrieb:
Bruchhagen ist mit dem Nick "Basaltkopp" hier aktiv. Funkel nennt sich "Maggo"

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Marburg bleibt wohl "Eintrachtlos". Schwach und idiotisch von den Kneipen..

Was magst Du denn am Caveau nicht, dass hier nun schon mehrfach genannt wurde?

Hausverbot??
#
Cool, dazke!
#
Gude,

Ich wohne in den Niederlanden und langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr auf wacklige Livestreams in Zigerettenschachtel Groesse. Ich habe also bei Premiere angerufen, um nachzufragen, wie die Optionen seien. Grundsaetzlich muesse man einen Wohnsitz in Deutschland haben, um ein Premiere Abo abschliessen zu koennen.  Da das Abo einer meiner Kumpels fuer mich abschliessen koennte, waere das kein Problem.

Der Premiere Mitabreiter konnte mir aber nicht sagen, ob es technisch aus Holland aus via Satellit funktionieren wuerde. Meine Frage an die Erfahrenen unter Euch: ist dies irgendwie machbar? Da ich wirklich absolut keine Ahnung von Schuesseln, Receiver, Decodern, Karten etc habe, waere ich ueber jede Hilfe sehr dankbar. Kann man grundsaetzlich aus Holland ueber Satellit Premiere empfangen?

Gruss!

PS: Da ich legal Premiere schauen moechte, habe ich einen neuen Fred aufgemacht und nicht in dem bestehen gepostet.
#
Wie immer fuer alle Adler im Ausland:
http://www.bwin.com
#
Abgefahren....
#
Ich wurde mit 16 mal von ein paar (klein)stadtbekannten Typen um 10 Mark und eine Schachtel Kippen erleichtert. Sie waren so nett mir vorher einen Tritt ins Kreuz zu verpassen. Nachdem sie ihre "Beute" hatten, sagten sie mir noch "wenn Du zu den Bullen gehst, stechen wir Dich ab".

Ich hatte natürlich die Hosen voll, vor allem, weil diese Typen um die Zeit immer im Stadtzentrum rumhingen und auch sonst in Nachbarstädten ihre miese Tour abzogen.

Ich war ehrlichesagt mehr als geschockt, als ich auf einmal einen Brief von der Staatsanwaltschaft FFM im Briefkasten hatte, der mich aufforderte, in Frankfurt bei Gericht zu erscheinen und gegen Mitglieder dieser Gruppe auszusagen. Bei Widerhandeln drohte mir eine Strafe. Geil.... es hatte jemand anonym Anzeige erstattet. Wie sich später herausstellte, durch eine Person, die auch schon Probleme mit den Angeklagten hatte.

Das geilste an der Sache war, dass an dem selben abend, an dem ich abgezogen wurde, es einen Bekannten in Kronberg auch erwischt hatte. Dessen Bruder war seinerzeit Mitglied bei der AF, welcher dann auch bei Gericht erschien, um seinen Bruder zu unterstützen. Die Richterin kannte den Kollegen sogar

Tage später erschien die AF in Kronberg.. da wurde in der Lokalpresse (Taunuszeitung) schon ein Bandenkrieg befürchtet...  Soweit ich weiss ging es dann noch in Schwalbach hoch her.
#
#
Larruso schrieb:

Dem Interview von FF kann man entnehmen, das Caio nicht spielen wird (Startformation), da seine Stärken nicht im Kämpfen und alles in die Wagschale legen ist.
Leider wohl einen wahre wie beängstigende Aussage.

Das habe ich mir auch gedacht beim Lesen! Ich denke, dieses Statement ist der endgueltige Beweis, dass es mit Caio & FF nichts mehr wird.

Aber ich schweife ab.... Dazke fuer den Trainingsbericht!!!
#
Na dann sach ich mal: Alles Gute!!!!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
SGE_77 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Bei mir in Holland hatte mein Supermarkt Veltins 0.5er Dosen im Angebot. Jetzt denke ich zwar bei jedem Schluck an Schal$ki 06, schmeckt dafür aber immer noch besser als 95% aller holländischen Pils... und es hilft gegen Heimweh.

Prost!

Amstel geht doch.

Amstel..???? Neben Heineken das meist überschätzte Bier aus Holland. Die Marken überzeugen nicht durch Geschmack, sondern durch deren hochentwickeltes Marketing (CL Sponsor etc), vor allem im Ausland. Mir persönlich sind beide Bier zu süss.

Meine Nummer 1 ist Grolsch (lecker herb). Danach kommen Brand, Alfa und Hertog Jan.  

Hmm... Amstel schmeckt mir ... Heineken ist eines der abartigsten Biere die es gibt.

Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden... aber keine Bange: da ich seit 8 Jahren in Holland wohne, habe ich schon unzählige von diesen verdammten Amsteln verdrückt..  so schlecht kann es nicht sein!

Hier eine kleine Unterhaltung für die Schluckspechte:
http://www.youtube.com/watch?v=lwCexT-qIAA