SGE_77
21982
babbsack67 schrieb:SGE_77 schrieb:
Holland Schmaehgesaenge sind doch nur ein Beispiel. Warum haengen sich soviele daran auf???? Es gibt genug andere Beispiele, wo Deutschland unterstuetzt wurde, waehrend unsere Jungs zu Hause bei Mutti zu abend gegessen hat.
Sonst ist seit jahren die Stimmung bei Laenderspielen scheisse, und jetzt auf einmal unterstuetzen deutschlandweit Patrioten unsere Elf, obwohl sie net mal spielt..? Ich glaube, Deutschland dreht wirklich durch... am Ende gebe ich Max noch recht......
Moooment mal,hast du dich nicht erst kürzlich aufgeregt über die feindliche Stimmung dir gegenüber in Maastricht,und zwar nicht nur seitens des Island-apes sondern auch deiner "Host",den Holländern?
Ja sicher, das war ich.
Trotzdem finde ich, dass Fangesaenge von den Fans der 2 teilnehmenden Mannschaften kommen sollten. Ob diese jetzt England, Frankreich, Argentinien, Spanien, Schweden oder eben auch Holland heissen.
Anti-Dutch singing (when Germany is NOT (!) playing against NL!) is just one example. You don't get the point.
http://www.eintracht.de/fans/forum/11/11102018/#f11691569
http://www.eintracht.de/fans/forum/11/11102018/#f11691569
Holland Schmaehgesaenge sind doch nur ein Beispiel. Warum haengen sich soviele daran auf???? Es gibt genug andere Beispiele, wo Deutschland unterstuetzt wurde, waehrend unsere Jungs zu Hause bei Mutti zu abend gegessen hat.
Sonst ist seit jahren die Stimmung bei Laenderspielen scheisse, und jetzt auf einmal unterstuetzen deutschlandweit Patrioten unsere Elf, obwohl sie net mal spielt..? Ich glaube, Deutschland dreht wirklich durch... am Ende gebe ich Max noch recht......
Hans-Dampf schrieb:
Und was die "Ohne Holland" Gesänge angeht, bin ich doch über die Reaktionen hier ein wenig überrascht.
Sollen Sie's halt beim Deutschland Spiel singen, aber mittlerwiele hoert man es in allen Stadien, egal wer gegen wen spielt... und das hat OFX-Niveau. Kann mir ja nach der WM ein Trikot von denen aus der Altkleidersammslung besorgen und mich (wie es ja einige Oxxen ueber Jahre gemacht haben) in den Gaesteblock im Waldstadion stellen, um auf die Eintracht zu schimpfen.
Da waere ich mir mal nicht so sicher.... Beide Fangruppen pfeifen ihre Teams vor der Verlaengerung aus....??????? Im WM-Achtelfinale, wo wahrscheinlich ein Elfmeter Schiessen ansteht??? Also den Fan will ich sehen. Ne ne, das waren Deutsche, die eine Menge Kohle fuer einen Grottenkick ausgegeben haben und sich aergerten.
Was Holland angeht:
Dass die Hollaender vielleicht genauso reagiert haetten, sollte keine masstab sein. Und ich habe als Fan bei der EM 2000 keine schlechten Erfahrungen gemacht. War jemand beim 0:3 vor ort?
Was Holland angeht:
Dass die Hollaender vielleicht genauso reagiert haetten, sollte keine masstab sein. Und ich habe als Fan bei der EM 2000 keine schlechten Erfahrungen gemacht. War jemand beim 0:3 vor ort?
"Herr Zuberbuehler, was sagen Sie zu der Stimmung heute in Koeln?"
"Wie immer fantastisch! Die Koelner haben uns toll unterstuetzt. Ich kenne den Text dieses lustigen Liedes fast auswendig, leider haben die 20000 Schweizer oefters durch Ihre Gesaenge gestoert, wenn's auch nicht oft war. Also, wie geht nochmal? Wir leben die Liebe.... nee... wir lieben das Leben.... na ja, ich hoffe der 1. FC Koeln qualifiziert sich fuer die EM in unserem Lande, dann kann ich es ja nochmal hoeren."
"Wir danken fuer das Gespraech"
"Bitte."
"Wie immer fantastisch! Die Koelner haben uns toll unterstuetzt. Ich kenne den Text dieses lustigen Liedes fast auswendig, leider haben die 20000 Schweizer oefters durch Ihre Gesaenge gestoert, wenn's auch nicht oft war. Also, wie geht nochmal? Wir leben die Liebe.... nee... wir lieben das Leben.... na ja, ich hoffe der 1. FC Koeln qualifiziert sich fuer die EM in unserem Lande, dann kann ich es ja nochmal hoeren."
"Wir danken fuer das Gespraech"
"Bitte."
Ich finde es wirklich erbaermlich, wie sich deutsche "Fans" bei Spielen ohne deutsche Beteiligung auffuehren.
Was bilden sich irgendwelche Deppen ein, ein Pfeifkonzert zu veranstalten (wie gestern bei Ukraine-Schweiz), weil ihnen das Spiel nicht gefaellt? Die Schweizer und Ukrainer geben alles (auch wenn es wirklich nicht ansehnlich war), aber verdammt nochmal: man soll gefaelligst die mitleidenden Fans anderer Mannschaften respektieren. Grossaufnahme auf einen deutschen Heini im Trikot, der sich selbst die Ohren zuhaelt, und gleichzeitig aufgeplusterte Backen hat, um seiner Trillerpfeife moeglichst laute und Schrille Toene zu entlocken. Ich dachte, ich falle vom Stuhl.
Schland-Gesaenge bei England-Ecuador: total unangebracht (waren viellciht von den Ausschreitungen motiviert?). Englaender reagieren mit: You're not singing anymore... ZU DEN DEUTSCHEN!
"Ohne Holland..." bei NL-POR: was ein kindischer Mist. Anscheinend haben doch nicht nur VIPS, sondern auch jede Menge Assis Karten bekommen.
Anfeuerungen des lokalen Clubs a la "Viva Colonia" sind auch vollkommen daneben, ja: auch Eintracht Gesaenge. Hat was mit Anstand zu tun.
Sind die deutschen Fans in den Stadien wirklich so kleingeistig, schadenfroh, und unfair? Und was das Ausbuhen und Pfeifen angeht: da spielt Deutschland mal gut, dann muss man seinen Lederhut halt bei anderen Spielen aufziehen????????
Gibt's die Dinger denn eigentlich auch in Schwarz-Rot-Gold?
Wayne's interessiert, im "ForeignAffairs" die Meinung eines hollaendischen Kumpels, der in Nuernberg vor Ort war.
http://www.eintracht.de/fans/forum/6/11102017/
Was bilden sich irgendwelche Deppen ein, ein Pfeifkonzert zu veranstalten (wie gestern bei Ukraine-Schweiz), weil ihnen das Spiel nicht gefaellt? Die Schweizer und Ukrainer geben alles (auch wenn es wirklich nicht ansehnlich war), aber verdammt nochmal: man soll gefaelligst die mitleidenden Fans anderer Mannschaften respektieren. Grossaufnahme auf einen deutschen Heini im Trikot, der sich selbst die Ohren zuhaelt, und gleichzeitig aufgeplusterte Backen hat, um seiner Trillerpfeife moeglichst laute und Schrille Toene zu entlocken. Ich dachte, ich falle vom Stuhl.
Schland-Gesaenge bei England-Ecuador: total unangebracht (waren viellciht von den Ausschreitungen motiviert?). Englaender reagieren mit: You're not singing anymore... ZU DEN DEUTSCHEN!
"Ohne Holland..." bei NL-POR: was ein kindischer Mist. Anscheinend haben doch nicht nur VIPS, sondern auch jede Menge Assis Karten bekommen.
Anfeuerungen des lokalen Clubs a la "Viva Colonia" sind auch vollkommen daneben, ja: auch Eintracht Gesaenge. Hat was mit Anstand zu tun.
Sind die deutschen Fans in den Stadien wirklich so kleingeistig, schadenfroh, und unfair? Und was das Ausbuhen und Pfeifen angeht: da spielt Deutschland mal gut, dann muss man seinen Lederhut halt bei anderen Spielen aufziehen????????
Gibt's die Dinger denn eigentlich auch in Schwarz-Rot-Gold?
Wayne's interessiert, im "ForeignAffairs" die Meinung eines hollaendischen Kumpels, der in Nuernberg vor Ort war.
http://www.eintracht.de/fans/forum/6/11102017/
In my opinion, those childish German singings during matches which mean the world for other nation (supporting the local team (Viva Colonia during the Swiss match), discriminating other teams (Ohne Holland..), cheering for Germany during England-Ecuador, or whistling/booing when the match of 2 NON-GERMAN TEAMS is found disappointing) are a disgrace.
Find below the opinion of a Dutch friend which I fully support:
Hi Basti,
I fully agree with you there....football is, and should stay, fun. If some dutch fans are like that, I seriously apologize for it....luckily, the vast majority isn't. I was in Nürnberg at the stadium, and the city, there you could see how real fans behave. We were standing behind our team untill the very last second, even after all hope was lost, the team fought and gave everything they had and fans were singing and shouting...and even after such a match, the dutch and portuguese were partying and drinking together. I am proud to have been a part of that.
It's true that the atmosphere is great in Germany, although I have one tip for the German fans: if you go to matches where Germany is not playing, it's ok to choose sides, but please restrain from childish behaviour. In a very tough match, where everybody was agitated, just 10 seconds after the red card from Bouhlarouz (not justified, this Figo is such a son of a whore...), the German fans started shouting 'auf Wiedersehen' and 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. It was very provoking, and made everbody (including me) pretty mad, I might have said a few things of which I am not very proud.....bottom line, cheer for your own team, and when other countries are playing, respect them and leave the stadium to them....
Around the match, I think the first half we played dramatically weak, just passing the ball around in the back. Second half we really gave everything, I don't think anyone could walk anymore after the match, but it just lacked the quality (although there were some big chances). Around Ruud, I seriously don't know, but he played pretty weak the first couple of matches, no clue why he did not come in (maybe he just took it up the ass once too often, and needed to give his buttocks a rest).
Concluding remarks: although we got kicked out, I am proud to have been part of this great world cup and support my team in 2 important matches. I wish everybody a lot of fun in the coming games, may the best team win!
Go crazy, but stay sane (that's to all fans/nations)!
Luc
Find below the opinion of a Dutch friend which I fully support:
Hi Basti,
I fully agree with you there....football is, and should stay, fun. If some dutch fans are like that, I seriously apologize for it....luckily, the vast majority isn't. I was in Nürnberg at the stadium, and the city, there you could see how real fans behave. We were standing behind our team untill the very last second, even after all hope was lost, the team fought and gave everything they had and fans were singing and shouting...and even after such a match, the dutch and portuguese were partying and drinking together. I am proud to have been a part of that.
It's true that the atmosphere is great in Germany, although I have one tip for the German fans: if you go to matches where Germany is not playing, it's ok to choose sides, but please restrain from childish behaviour. In a very tough match, where everybody was agitated, just 10 seconds after the red card from Bouhlarouz (not justified, this Figo is such a son of a whore...), the German fans started shouting 'auf Wiedersehen' and 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. It was very provoking, and made everbody (including me) pretty mad, I might have said a few things of which I am not very proud.....bottom line, cheer for your own team, and when other countries are playing, respect them and leave the stadium to them....
Around the match, I think the first half we played dramatically weak, just passing the ball around in the back. Second half we really gave everything, I don't think anyone could walk anymore after the match, but it just lacked the quality (although there were some big chances). Around Ruud, I seriously don't know, but he played pretty weak the first couple of matches, no clue why he did not come in (maybe he just took it up the ass once too often, and needed to give his buttocks a rest).
Concluding remarks: although we got kicked out, I am proud to have been part of this great world cup and support my team in 2 important matches. I wish everybody a lot of fun in the coming games, may the best team win!
Go crazy, but stay sane (that's to all fans/nations)!
Luc
Wenn man sich anschaut, wie emotionslos, passiv und gelangweilt er waehrend eines Spiels dasitzt, waehrend alle anderen emotional mitgehen...
Vor der WM den grossen, mannschaftsdienlichen Kahn spielen, der Titan, der Groesse in der Niederlage beweist bla bla etc pp, und jetzt wie ein kleines beleidigtes Kind die Stimmung vermiesen.....
Dem Kerl wird das zum Verhaengnis, was ihn zu einem der besten (und unbeliebtesten) Torwaerter aller Zeiten gemacht hat: sein eiserner Ehrgeiz und Wille zum Sieg. Was kann man menschlich schon von einem Typen erwarten, der als junger Spieler bei einer Benefizveranstaltung fuer einen guten Zweck 10 Elfmeter am Stueck haelt (wobei jeder verwandelter Elfer mit einer Spende bedacht worden waere).
Vor der WM den grossen, mannschaftsdienlichen Kahn spielen, der Titan, der Groesse in der Niederlage beweist bla bla etc pp, und jetzt wie ein kleines beleidigtes Kind die Stimmung vermiesen.....
Dem Kerl wird das zum Verhaengnis, was ihn zu einem der besten (und unbeliebtesten) Torwaerter aller Zeiten gemacht hat: sein eiserner Ehrgeiz und Wille zum Sieg. Was kann man menschlich schon von einem Typen erwarten, der als junger Spieler bei einer Benefizveranstaltung fuer einen guten Zweck 10 Elfmeter am Stueck haelt (wobei jeder verwandelter Elfer mit einer Spende bedacht worden waere).
Dortelweil-Adler schrieb:JaNik schrieb:
Blödsinn Weltrekord. Und der Kommentator kotzt mich auch an, wenn er meint das Spiel wäre beruhigt worden, wenn Boularhouz in der 28. Minute rot bekommt, da kann man doch nur noch Geisteskrankheit diagnostizieren.
Wenn der Schiedsrichter hart durchgreift, müssen die Spieler ihr Spiel umstellen. Punkt. Wennn sie's nicht tun, was gelegentlich vorkommt, dann haben sie mit den Konsequenzen zu leben. Ich fand die Gelbe-Karten-Policy des Schiedsrichters gestern absolut ok (bis auf die letzte Gelb-Rote und die eine Gelbe für Maniche), viel schlimmer war doch, dass schon wieder kein Elfer gegeben wurde trotz griechisch-römischen Ringens im portugiesischem Strafraum.
Der hat noch viel zu viel durchgehen lassen. Und die Holländer sind rausgeflogen weil sie endlich mal auf einen Gegner (und einen Schiri) getroffen sind, die sich nicht für dumm verkaufen lassen von Fußballern mit Milchbubigesichtern die aber treten wie auf altes Eisen.
Boularouz muss selbstverständlich gleich am Anfang rot bekommen. Genau wie Snijder als er Deco mir 10 Metern Anlauf umschubst. Und dem der vor Decos Foul den Ball nicht zurückgibt kann wegen mir auch gerne eine gelbe wegen Unsportlichkeit bekommen - und dann noch eine für 10 Minuten liegenbleiben - das hat nicht wehgetan. Und was ist mit Kuyt der mit zwei gestreckten Beinen in den Tormann reinrutscht? Von einem "Kopfstoß" Figos kann übrigens keine Rede sein - schon weil der Holländer 10 Sekunden braucht bis er es merkt und dann erst werbewirksam umfällt. Und auch der Holländer, der Deco umreißt als jener den Ball nicht hergibt muss gelb sehen. Ob und inwieweit man den Portugiesen, der mit einem Karatetritt (Robben?) im 5er fällt was geben kann, wenn schon vorher abgepfiffen war, mag ich nicht sagen, beide hatten das Bein oben.
Holland hat bei dieser WM nichts für seine Popularität getan - weder spielerisch noch sympathisch - schade eigentlich. Portugal überrascht mich positiv - der Abgang der goldenen Generation hat nicht so sehr geschadet.
DA
Sorry DA,
das war eine klare Rote von Figo. Diese Kopfstoesse sind total asozial.
Von einem mit "2 gestreckten Beiden Reinrutschen" von Kuyt kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Er war vorher am Ball und der Torwart hat alles riskiert.
Wenn die Mannschaft die gleiche Leistung abrufen kann wie gestern, koennen wir die Grossen schlagen.
Die Frage wird sein, wie die junge Elf mit einem Rueckstand oder Ausgleich klarkaeme. Argentinien kann jederzeit trotz maessiger Leistung (das haben wir ja gestern gesehen) ein Traumtor erzielen, das alles entscheidet.
Argentinien hat uns gestern gesehen. Die werden nicht den Hurra-Fussball der Vorrunde spielen, sondern verhaltener beginnen. Zumindest hoffe ich das
Wenn wir dann zuschlagen, ist alles moeglich.
Die Frage wird sein, wie die junge Elf mit einem Rueckstand oder Ausgleich klarkaeme. Argentinien kann jederzeit trotz maessiger Leistung (das haben wir ja gestern gesehen) ein Traumtor erzielen, das alles entscheidet.
Argentinien hat uns gestern gesehen. Die werden nicht den Hurra-Fussball der Vorrunde spielen, sondern verhaltener beginnen. Zumindest hoffe ich das
Wenn wir dann zuschlagen, ist alles moeglich.
Ich hatte gestern in Maastricht das Vergnuegen, um Haaresbreite von einem besoffenen Englaender nach dem Schweden Spiel auf die Fresse zu kriegen. Kannte den Kneipier des Pubs, der eine Eskalation verhindert hat. Glueck fuer mich, entsprach der Inselaffe des stereotypischen Bild des englischen Fussball Prolls (Glatze, Stiernacken, roter bulliger Kopp, und volltaetowiert)
Ich war als Deutscher erkennbar, was mir da fuer ein blanker Hass offen entgegengebracht wurde (auch von Hollaendern), war wirklich krass. Habe ich in dieser form in 5 Jahren nicht erlebt. Einige waren wohl neidisch auf unsere Leistung, anders kann ich es nicht erklaeren. Typen, mit denen ich vor 4 Tagen noch einen getrunken hab, wollten mir ans Leder. Widerliches Pack.
Ich war als Deutscher erkennbar, was mir da fuer ein blanker Hass offen entgegengebracht wurde (auch von Hollaendern), war wirklich krass. Habe ich in dieser form in 5 Jahren nicht erlebt. Einige waren wohl neidisch auf unsere Leistung, anders kann ich es nicht erklaeren. Typen, mit denen ich vor 4 Tagen noch einen getrunken hab, wollten mir ans Leder. Widerliches Pack.
Kerle, Kerle,
ES GEHT NICHT UM HOLLAND!!!! Am ende entsteht noch der Eindruck, ich sei Holland Fan! Das war nur ein Beispiel unter vielen.
Kern meiner Aussage war, dass ich finde, Deutschland Gesaenge sind bei anderen Spielen fehl am Platz. Punkt. Wenn ein Akteur auf dem Platz das auch so empfindet, zeigt mir, dass da was dran ist und durchaus negativ bewertet wird. Nicht nur von mir (@Zwerg Edeka), sondern auch von Fans und Spielern.
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351726/
(DAZKE Adler78)