>

SGE_77

21982

#
Koi schrieb:
Hehhhhh, warum ist die Schwedenfahne größer wie die unsrige??  

[big] [big][big][big][big][b]4:2[/big][/big][/big][/big][b]

Koi, hast Du denn aus dem "Die deutsche Stimmung ist peinlich"-Thread nix gelernt...? Es darf nicht "unsere Fahne" heissen, sondern "die deutsche Fahne"! Zwing Sie nicht jedem auf..!!!  

Mein Tip: 2:1
#
little.nick schrieb:

1) ein freund erzählte neulich, wie er in einer kneipe war, und das gesamte publikum zur hymne aufstand um mit zu singen. er stand auch auf - und ist gegangen. ich bin nicht stolz auf ihn, sonderrn bin froh, solche freunde zu haben.

Hat er WM Tickets bekommen? Wenn ja, ist es ein teurer Spass, vor jedem (!) Spiel das Stadion zu verlassen und nach Hause zu gehen.
#
Wie verhaelt es sich mit Pavel Nedved??

Heisst es wirklich "Nettjett", wie der Reporter gestern stur wiederholte..? Dachte eigentlich, man spricht es aus, wie man's liest? Irgendwelche Tschechen anwesend?

EFC "Keine Pauschalurteile"
#
Maxfanatic schrieb:

Schlimm sowas, wir muessen moeglichst schnell unser Bild wieder gerade ruecken, welches wir uns ueber Jahrzente, ach, Jahrhunderte aufgebaut haben: uebelgelaunt, humorlos, sehr puenktlich & gewissenhaft, arbeitswuetig (ach nee, das war mal...), kompromisslos und stocksteif.....
Sonst denkt am Ende noch die ganze Welt, wir seien am Ende doch noch zu irgendwas zu gebrauchen.

Wenn ich so einen Scheissdreck schon wieder lese...

Alle, die also nicht hupend, trötend und fähnchenbehängt ein 3-0 gegen ein kleines Andenland in einem (mehr oder weniger) Freundschaftsspiel feiern wie das Erringen des Weltmeistertitels auf 12 Jahre im Vorraus, und die das auch nicht unbedingt wahnsinnig knorke finden, denen wohnen also zwangsläufig jene "urdeutschen" (bzw. "preussischen") Eigenschaften inne?

Ich sag dir was: Genau jene, die jetzt so überschwänglich die Sau rauslassen, bei denen geht am 10.07. wieder alles seinen normalen, ordentlichen Gang. Ist wie Fasching, wo sich Erna und Hubert Spießig auch mal wieder voll-laufen lassen und bisschen Remmidemmi machen.
Wenn dann die Bundesliga wieder losgeht, kann der Hubert Spießig auch wieder schön am Stammtisch über die "Chaoten" schimpfen!

Nicht die, die da gewisse Bedenken haben, sind "typisch deutsch".

Bevor Du Beitraege als Scheissdreck bezeichnest, dann lies sie auch doch auch richtig und vor allem im Kontext... und leg mir keine Sachen in den Mund! Genau die Sachen, die Du immer forderst.

Es ging in meinem Beitrag darum, dass das Ausland KEINERLEI Probleme damit zu haben scheint, dass die Deutschen mit Ihrer Fahne durch die Strassen rennen und "stolz" sind. Die einzigen, die eine "Nationalstolz" Debatte fuehren, sind die Deutschen. Die Diskussion ging ja nicht nur um die "peinliche Stimmung", sondern auch, ob es politisch korrekt sei, in schwarz-rot-gold die Sau rauszulassen wegen der deutschen Vergangenheit etc.

Darum ging's, und um nichts anderes. Wenn Du dann wieder einen paranoiden Anfall bekommst, man wuerde Dich zwingen, mitzufeiern: Dein problem. Das war nicht Sinn meines Beitrags. Habe ja schon weiter oben gepostet, dass ich froh bin, das Affentheater nicht mitmachen zu muessen, weil ich im Ausland wohne. Aber als Deutscher (IN HOLLAND!) mal von Einheimischen ein aufrichtiges, positives Feedback zu bekommen anstelle von "Schade Deutschland alles ist vorbei" das ist schon wohltuend und ein Fortschritt. Und das ist was neues, glaub mir, bin seit fast 30 Jahren mit Holland familienmaessig eng verbunden.

Und Propain, nach dem Achtelfinale haben die erst recht dumm geguckt..
#
FC_BASEL_FAN schrieb:
Ich habe einige der Beiträge überflogen, einige intensiver gelesen und komme zu folgendem Schluss. Liebe Freunde in Deutschland. Geniesst doch einfach mal die tolle Stimmung, auch wenn Merkel Euer Land zum Sanierungsfall deklariert hat. So was kriegen wir in der Schweiz auch viel zu oft serviert. Ich für meinen Teil finde die Stimmung bei Euch absolut SUPPERRR und überhaupt nicht peinlich. Ich fühlte mich auf jeden Fall wirklich als Gast bei Freunden als ich letzte Woche bei einem Spiel der Schweizer dabei war. Lasst Euch doch die Stimmung von einigen Miesmachern verderben. Wohl keiner von uns wird so bald wieder eine WM sozusagen vor der eigenen Haustüre erleben dürfen. Ich war begeistert und bedanke mich bei den vielen netten und begeisterungsfähigen Menschen die ich bei Euch angetroffen habe. Ich hoffe jetzt nur noch, dass wir in 4 Jahren bei der EURO 08 genau so freundlich auftreten, wie das in Deutschland der Fall ist.  

DAZKE!

Habe mittlerweile Feedback von meinen hollaendischen Kumpels, die aufm Heimweg sind von Frankfurt: sie sind absolut begeistert.
Darueber hinaus waren andere Kumpels in Leipzig, auch hier war man hin und weg von der Atmosphaere. Das gleiche haben Franzosen, Belgier und Englaender erzaehlt. Alles super, Organisation stimmt, die leute sind freundlich und man ist generell sehr angetan von den deutschen Menschen.

Schlimm sowas, wir muessen moeglichst schnell unser Bild wieder gerade ruecken, welches wir uns ueber Jahrzente, ach, Jahrhunderte aufgebaut haben: uebelgelaunt, humorlos, sehr puenktlich & gewissenhaft, arbeitswuetig (ach nee, das war mal...), kompromisslos und stocksteif.....
Sonst denkt am Ende noch die ganze Welt, wir seien am Ende doch noch zu irgendwas zu gebrauchen.
#
Sie sind vor 2 Tagen von Maastricht nach Frankfurt gefahren und haben sich seitdem nicht gemeldet. Sie sprechen gebrochen deutsch und sind circa 1,80 gross, und permanent besoffen.
Aber jetzt kommt das Merkmal, was sie sehr leicht identifizierbar macht: sie tragen beide sehr grelle, ziemlich haessliche, orangene Shirts und andere laecherliche Utensilien am ganzen Koerper.

Wenn jemand die 2 sieht, bitte PN an mich! Macht am besten ein Foto und stellt es hier rein.

DAZKE!
#
Wie hat es Miep mal vor sehr langer Zeit gepostet: manchmal merkt man erst, wie sehr man etwas liebt, wenn man weit davon entfernt ist.

Ich lebe seit 5 Jahren im Ausland (Frankreich, Holland), und was gestern in meinem Stammpub in Maastricht los war, war der Hammer. Sicherlich 150 Deutsche haben dort ordentlich einen drauf gemacht. Die meisten der Jungs kennt man ueber die Jahre von der Bundesliga Konferenz. Wir haben "fern" von der Heimat ordentlich gefeiert, das war schon vom Feinsten ("Ohne Deutschland, waer hier gar nichts los!!!!"). Ist wohl immer so, dass unter Exil-Fans eine besondere Stimmung herrscht.
Wenn ich mir hier einige Berichte durchlese, kann man fast schon froh sein, dass man das Affentheater nicht mitmachen muss. Aber eins ist ganz klar: ich war schon vor 2006 Fan der Nationalmannschaft, und ich lasse mir das Erlebnis (NICHT EVENT!) WM nicht kaputt machen.

Nach dem Spiel in Deutschland Trikots zu Pete's Pub, wo 100 besoffene Inselaffen mit den 3 Lions fiebern... erstaunte Gesichter, aber man respektiert  sich. Am Ende trinkt man doch immer diverse Pints, umarmt sich und lobt das Land des anderen in hoechsten Toenen. Und Schweden schiesst das 2:2
#
Beverungen schrieb:
also ich zieh heute mal mein holland trikot an  

Und ich zieh mein Deutschland Trikot in Holland an, so schliesst sich der Kreis
#
Am 01.02.1977 in Mainz.

Aufgewachsen in Hanau, mit 12 nach Koenigstein im Taunus, seit 5 Jahren in Maastricht (NL)
#
PS: Der Thread koennte langsam mal geschlossen werden. Es kommen keine neuen Argumente, jeder repetiert bestenfalls nochmal seinen Standpunkt, oder poebelt.

Ich freue mich schon auf die naechste EM, wo ich als Gast bei Freunden sein werde und hoffentlich genauso viel Spass habe, wie die Fans gerade jetzt bei uns. Und zwar mit Gleichgesinnten, deren Herz auch an der Nationalmannschaft haengt. Dann gehen wir niemanden auf die Nerven und bei uns gehen die Fans erst wieder ab dem Halbfinaleinzug auf die Strassen.

PS: Mein schottischer Kumpel hat diese Debatte gelesen und versteht ueberhaupt nichts mehr. Wer einmal mit der Tartan Army unterwegs war, weiss warum..
Er ist Rangers Fan und unterstuetzt dennoch Schottland, nur zur Info.
#
Beverungen schrieb:

stichwort nationalteam: podolski und klose sind quasi polen, ballack beinahe auch, asamoah kommt aus ghana und neuville aus der schweiz. find ich klasse

Das ist in sehr vielen Nationalmannschaften so, man schaue nur Frankreich an. Und Holland haette ohne ihre Spieler aus ehemaligen Kolonien wie beispielsweise Surinam etc nie und nimmer die EM 88 gewonnen (Winter, Rijkaard, Gullit und wie sie alle heissen).

Deutschland ist ein Einwanderungsland und es ist doch sehr erfreulich, wenn Integration so funktioniert.
#
B1rke schrieb:
Ich werde mich jetzt auch mal zu Wort melden:

Auch ich finde es sehr schade, dass viel zu wenig Fans in den Stadien vertreten sind und die Plätze überwiegend von "VIP's", Sponsoren oder von anderen Leuten ohne Fußball Sachverstand besetzt werden.

Hier hätte man meiner Meinung nach ein bestimmtes Kontingent an die Vereine der Spielorte abgeben können, die die Tickets dann an wirklich interessierte Fußball Fans weiter verkauft hätten. Auf diesem Weg hätte verhindert werden können, dass solche Leute wie oben genannt die Stadien besetzen.

Aber die ungerechte Ticketvergabe + die Kommerzialisierung die von der FIFA immer weiter vorangetrieben wird ist meiner Meinung nach kein Grund die deutsche Nationalmannschaft nicht zu unterstützen bzw. zu boykottieren. Ich lasse mir mit Sicherheit nicht von einem Herrn Blatter den Spaß an unsererm Nationalteam nehmen. Dann wird halt auf der Straße supportet (hat auch was )

Und auch ich kann zwischen Eintracht und Nationalmannschaft unterscheiden. Die Spieler vertreten unser Land, deshalb haben sie jegliche Unterstützung von uns verdient, auch wenn sie in der Bundesliga Gegner sind.

In diesem Sinne

Contra:  Kommerzialisierung + Auftreten der FIFA
Pro: Deutsche Nationalmannschaft

100% agree
#
Apollo11 schrieb:
Das vor gerade mal 60 jJahren ein ganzes Volk seine Menschlichkeit verloren hat und seine Nachbarn und kleine Mädchen wie Anne Frank zu Millionen vergaßt hat, sollte immer ein Thema sein und zum Nachdenken anregen, wie man so was künftig verhindert. .

Falls das eine Reaktion auf mein post war, schliesse ich mich Niemiec gerne an.

Darueber hinaus halte ich es fuer einen Skandal, Freude ueber den Sieg einer Fussballnationalmannschaft mit einem fehlenden Bewusstsein bezueglich des Holocausts gleichzusetzen.

Ich bin entsetzt!

PS: Apollo, ich bin halber Hollaender. Von Dir muss ich mir sowas nicht anhoeren
#
niemiec schrieb:
Rigobert_G schrieb:
@Vael: Für Dich gilt das Gleiche, was ich an Miep geschrieben habe.  

Das er sich hier weiter aufreiben soll? Das einzige schlaue was man hier posten kann ist doch '' Jeder wie er will''

Was das Thema Eintracht vs Nationalmannschaft angeht ja. Was die Nationalstolz Debatte angeht: Nein!

Mir geht es langsam aber sicher auf die Nerven, wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

Audrey, Du erwaehntest Holland (bist Du Hollaenderin?): Nun, ich lebe in Holland seit einigen Jahren, und ich muss sagen, dass das Leben hier sehr entspannt ist. Waehrend eines Turniers halten hier ALLE zu oranje, JEDER. Frauen, Kinder, Maenner, Fusballfreaks, und auch leute, die nichts, aber auch gar nicht mit Fussball zu tun hat (die Sorte fans, die hier von eigen verpoent werden). ABER HIER INTERESSIERT DAS KEINE SAU!
Man singt, feiert und  trinkt zusammen, und zwar ein GANZES Land. Und liebe Audrey, glaube mir, wenn die Hymne gespielt wird, dann singen alle voller Stolz und Inbrunst mit. hier ist jeder Stolz auf "onze helden in oranje". Warum hast Du hier kein Problem mit?  

Man bestaunt die Englaender bei ihrem imposanten "God save the queen" und bekommt Gaensehaut, 50000 Hollaender machen leipzig orange, die sympathischen Schweden trinken so viel und machen Party, die Brasilianer tanzen Samba.... (* Ironie aus)
Die ganze Welt feiert bei uns eine Riesenparty, nur wenn die Deutschen mitmachen wollen beim froehlichen Treiben wird Ihnen wieder mangelnde Senibilitaet und uebertriebener Nationalstolz vorgeworfen. Wirklich wirklich schade.

Englaender, die "10 German bombers" singen, sind peinlich
Hollaender & Englaender mit Stahlhelm-Imitaten sind peinlich
Fans, die ausgelassen, friedlich (und meinetwegen auch wie idioten verkleidet) Ihren Spass haben, ist NICHT peinlich und schon gar nicht verwerflich. Ich glaube, es geht los!

Bitte nicht mit zweierlei Mass messen!

Gruss aus Holland
#
Es scheinen einige zu vergessen, dass die Zeiten sich aendern.

Nimm's mir nicht uebel Max (ich kann einige Deiner Argumente nachvollziehen), aber irgendwie kommst Du mir mit Deiner Haltung vor wie Don Quijote, der einen verzweifelten Kampf gegen die Windmuehlen kaempft...
Themen wie Sicherheit und zunehmender Kommerz (und zum Beispiel auch das tief einschneidende Bosman Urteil) sind internationale (!) Entwicklungen, die schlicht und ergreifend nicht zu aendern sind. Und sie sind keinesfalls Deutschland spezifisch.
Natuerlich steht es jedem frei, fuer was er sich begeistert und fuer was eben nicht. Nur Deutschland abneigend gegenueber zu stehen fuer Dinge, die ueberall auf der Welt ein Thema sind, kann ich so nicht unterschreiben. Dich interessieren ja schliesslich andere Nationalmannschaften, aber nicht die deutsche. Was beispielsweise Kommerz und Fanrepressalien angeht, die gibt es in anderen europaeischen Nachbarlaendern auch zur Genuege, oder sehe ich das falsch?

Und Fans mit laecherlichen Fanartikeln aufm Kopp gibt es auch ueberall... vor allem in Holland, wie ich gestern mal wieder erleben konnte
#
Hatte auch das Problem: einfach neuen browser oeffnen und reinkopieren.
#
Gude,

ich moechte in diesem Fred kurz meinem Freund Dirk_Belgium (passionierter Eintracht Fan und Forums User, mit dem ich schon so manche Spiele durchlitten habe) zur Erfoeffnung seines kleinen Hotels in Alicante gratulieren (die Mods moegen es mir nachsehen). Dirk hat sich entschlossen, aus Belgien auszuwandern, um an der Costa Blanca sein Glueck zu finden und sich die Sonne auf die Wampe scheinen zu lassen.

In liebe- und muehevoller Arbeit hat er eine kleine Finka restauriert und wuerde sich sicherlich besonders freuen, wenn dort vielleicht auch der ein oder andere Adler zum Urlaub vorbeischauen wuerde.
Wer sich das Schmuckstueck mal anschauen will: www.casadelphine.eu

Also Dirk, viel Glueck in Spanien!!
#
Knueller schrieb:
SGE_77 schrieb:
Knueller schrieb:

Na ich weiß nicht. Beckham hat die Freistöße in die Mauer gedroschen und die beiden "besten Mittelfeldspieler der Welt" waren ideenlos und unkreativ.

Schon klar, Knueller.
Aber dennoch hat Gerarrd seine Huette gemacht, und was fuer eine.
Die Englaender sind mir einfach nicht geheuer. Koennte auch an der "seit 5 Jahren keinen grossen mehr geschlagen"-Gehirnwaesche liegen. England-Deutschland, so einen Krimi will ich nicht schon im Achtelfinale erleben....

Das stimmt. Aber Frings und Lahm haben ähnliche Tore im Eröfnungsspiel geschossen. Generell geht der Trend bei dieser WM dahin, aus 2847904 Metern draufzuzimmern, weil die Abwehrreihen ziemlich sicher stehen (meistens   )und wie gesagt, die "Mittelfelder" zu unkreativ sind.

Andere Erklaerung dafuer sind die revoltionaeren Flugeigenschaften des neuen "Teamgeist"-Balls....

SGE_77 alias Vertriebsleiter Sued Adidas
#
Knueller schrieb:

Na ich weiß nicht. Beckham hat die Freistöße in die Mauer gedroschen und die beiden "besten Mittelfeldspieler der Welt" waren ideenlos und unkreativ.

Schon klar, Knueller.
Aber dennoch hat Gerarrd seine Huette gemacht, und was fuer eine.
Die Englaender sind mir einfach nicht geheuer. Koennte auch an der "seit 5 Jahren keinen grossen mehr geschlagen"-Gehirnwaesche liegen. England-Deutschland, so einen Krimi will ich nicht schon im Achtelfinale erleben....