SGE_Werner
74733
Anthrax schrieb:
Wie man sich als Mod immer und immer wieder solche verbalen Entgleisung leisten kann ist auch absoluter Hohn.
Wo bitte schön habe ich hier ne verbale Entgleisung geleistet, wenn ich Dein "Scheiße" und "Schwachsinn" zitiere und Dich darauf aufmerksam mache mal doch einfach vernünftig zu antworten? Stattdessen kommt noch ein Kasper hinterher. Der einzige, der hier gerade völlig sich im Ton vergreift, bist Du. Also nimm Du Dich mal zurück.
Anthrax schrieb:
Jo weil diese xGoals-Scheiße 1,63 sagt wars natürlich ein viel besseres Spiel.
So ein Schwachsinn.
Wie wäre es denn, wenn Du einfach auf die Gegenargumentation von Würzi vernünftig eingehst oder es einfach stehen lässt, wenn Du nichts außer Scheiße und Schwachsinn zu entgegnen hast?
SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:
Jo weil diese xGoals-Scheiße 1,63 sagt wars natürlich ein viel besseres Spiel.
So ein Schwachsinn.
Wie wäre es denn, wenn Du einfach auf die Gegenargumentation von Würzi vernünftig eingehst oder es einfach stehen lässt, wenn Du nichts außer Scheiße und Schwachsinn zu entgegnen hast?
Was willst du Kasper denn jetzt wieder?
Wir haben kein einziges Tor geschossen.
Zum wiederholten Male.
Der Spielverlaug spiegelt sich bestimmt nicht in 1,63 XGoals pro Mannschaft wieder.
Nur weil du das als sas Nonplusultra der Spielbewertung ansiehst.
Wie man sich als Mod immer und immer wieder solche verbalen Entgleisung leisten kann ist auch absoluter Hohn.
Ich bezeichne den xGoals-Wert als Scheiße, also ist alles was ich sage Scheiße. Hier wird immer darauf hingewiesen persönliche Beleidigungen sein zu lassen, dabei bist du da immer ganz vorne mit dabei.
Du bist wirklich der größte Blödmannsgehilfe der hier unterwegs ist.
Aber das wird jetzt wieder schön gesperrt oder gelöscht und hinterher kann man wieder großzügig auf "ach Schwamm drüber" machen.
Wir spielen einfach unansehnlichen Fußball. Da ändert auch ne Statistik nix dran.
Eigene Standards werden meist eher gefährlich für uns, Ecken enden oft in Kontern, Freistöße sind nicht ansatzweise gefährlich.
Wir spielen immer noch einen Pass und noch einen Pass. Wenn mal einer draufhält, wird der Schuss meist geblockt.
Wir kommen in überhaupt keine Positionen um gescheite Abschlüsse zu machen. Bezeichnend die Szene in der Ekitike von Skhiri (oder Marmoush) wegläuft und sich so in eine viel schlechtere Position bringt.
Oder Götze, der einmal lieber den Pass spielt statt deaufzuhalten und dann wieder lieber draufhält statt zu passen.
Marmoush, der eigensinnig schießt, statt auf den freistehenden Mitspieler abzulegen.
Wirklich zwingend waren unsere Chancen auch nicht. Einmal war Rönnow dran und lenkt ihn (für uns) unglücklich ab, ein ander Mal ist der Berliner Abwehrspieler dran, wieder ein ander Mal kommen wir viel zu spät.
Ich erwähne es übrigens lieber Mal: ich habe weder was gegen WürzburgerAdlers Meinung, noch, und scjon gar nicht, etwas gegen ihn selbst. Warum auch?
Ich habe, vielleicht etwas lapidar, zum Ausdruck gebracht, dass einem dieser xGoals-Wer gsr nix bringt und alleine betrachtet auch so gar nichts über ein Spiel aussagt.
Leverkusen einfach ein Phänomen diese Saison. Spielen sich da nen Wolf gegen Hoffenheim und drehen dann das Spiel in 2-3 Minuten kurz vor Abpfiff. Bremen und Gladbach weiterhin in der Krise, Mainz mit glücklichem Remis (chancenmäßig), wobei die am Ende eigentlich nen Elfer bekommen können bzw. vllt. sollten (Treffer ist da, wenn auch gesucht und nicht stark).
Rang 6 wird von Woche zu Woche immer unwahrscheinlicher. Stuttgart, Leverkusen, Bayern und Leipzig warten noch.
Dazu haben Bremen und Augsburg heute Anschauungsunterricht bekommen, wie man in Frankfurt spielen muss.
Und ja, die zweite Halbzeit war eine Steigerung, aber das war nach den ersten 45. Minuten auch keine große Kunst.
Dazu haben Bremen und Augsburg heute Anschauungsunterricht bekommen, wie man in Frankfurt spielen muss.
Und ja, die zweite Halbzeit war eine Steigerung, aber das war nach den ersten 45. Minuten auch keine große Kunst.
Wuschelblubb schrieb:
Stuttgart, Leverkusen, Bayern und Leipzig warten noch.
Die Wahrscheinlichkeit gegen die zu punkten ist höher als gegen Darmstadt, Köln, Mainz und Union.
SGE_Werner schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Stuttgart, Leverkusen, Bayern und Leipzig warten noch.
Die Wahrscheinlichkeit gegen die zu punkten ist höher als gegen Darmstadt, Köln, Mainz und Union.
`
Irgendwie... ja. Ich staube mal den "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred ab
Es ist schon lustig wie gut wir spielen, wenn wir mal "entfesselt" sind.
20 Millionen für einen Stürmer, der die halbe Liga zusammenschiesst? Das war vielleicht 2001 so. Heute brauchst du da schon Minimum 50 Mios.
N-tony Sabini schrieb:
20 Millionen für einen Stürmer, der die halbe Liga zusammenschiesst? Das war vielleicht 2001 so. Heute brauchst du da schon Minimum 50 Mios.
Joa. Boniface, Guirassy, Undav usw. haben alle 50 Mio gekostet. Erst recht Muani, Silva usw.
Und bei den meisten war unklar, ob sie auch abliefern. Klar war das nur bei Kane 5 x 20 Mio
Mod-Osterhäschen schrieb:
Wenn Du, egal in welcher Spielklasse, so eine Grätsche auspackst, musst Du halt damit rechnen, dass Du, wenn Du den Gegner doof triffst, vom Platz fliegst. Sich dann aber hinzustellen und zu behaupten, dass man das im Grunde gar nicht pfeifen darf, weil man ja (auch so ein klein wenig) den Ball getroffen hat, geht für mich überhaupt nicht!
Diese Einschätzung zeigt dass der Verfasser dieser Zeilen noch relativ jung an Jahren ist. Ich fremdele immer noch mit dieser Entwicklung die in den letzten Jahren Einzug genommen hat. Zu der Zeit als ich gespielt habe gab es ein klares Kriterium: Ball gespielt, und sei es auch nur minimal = kein Foul. Ball nicht gespielt = Foul. Ich empfehle hierzu das Studium alter Videos mit den Herren Höttges, Vogts, Schwarzenbeck etc. Wenn es für sowas wie von Can rot gibt können wir auch Halma spielen.
lego57 schrieb:
Diese Einschätzung zeigt dass der Verfasser dieser Zeilen noch relativ jung an Jahren ist.
Jetzt hör auf meinem Kollegen unrealistische Komplimente zu machen.
SGE_Werner schrieb:lego57 schrieb:
Diese Einschätzung zeigt dass der Verfasser dieser Zeilen noch relativ jung an Jahren ist.
Jetzt hör auf meinem Kollegen unrealistische Komplimente zu machen.
Ich meinte das relativ. Dass er keine 15 mehr ist war mir schon klar. Ich dachte an Osterhäschen99 oder so
Da höchstens noch eine Umfrage von INSA am Wochenende dazu kommt, die auch nicht mehr wirklich was ändern kann, gibt es schon mal den Umfragen-Durchschnitt für März...
Union: 30,0 (+-0)
SPD: 15,7 (+ 0,4)
Grüne: 13,8 (- 0,1)
FDP: 4,7 (+ 0,6)
Linke: 3,0 (- 0,2)
AfD: 18,2 (- 0,7)
BSW: 5,5 (+-0)
Sonstige: 9,0 (- 0,1)
Diesmal keine riesigen Änderungen. Die AfD hat sich mittlerweile bei etwa 18 % stabilisiert, die höheren Werte Anfang Februar sind halt jetzt raus aus dem neuen Monats-Durchschnitt, daher das Minus. Größter Gewinner ist die FDP, die sich der 5%-Marke wieder nähern kann. Auch die SPD legt etwas zu und ist wieder auf dem Niveau vom vergangenen Herbst.
Union: 30,0 (+-0)
SPD: 15,7 (+ 0,4)
Grüne: 13,8 (- 0,1)
FDP: 4,7 (+ 0,6)
Linke: 3,0 (- 0,2)
AfD: 18,2 (- 0,7)
BSW: 5,5 (+-0)
Sonstige: 9,0 (- 0,1)
Diesmal keine riesigen Änderungen. Die AfD hat sich mittlerweile bei etwa 18 % stabilisiert, die höheren Werte Anfang Februar sind halt jetzt raus aus dem neuen Monats-Durchschnitt, daher das Minus. Größter Gewinner ist die FDP, die sich der 5%-Marke wieder nähern kann. Auch die SPD legt etwas zu und ist wieder auf dem Niveau vom vergangenen Herbst.
Im vorgezogenen Pokalfinale für den "Profi-Pokal" Niedersachsen (gibt ja zwei dort...) hat Meppen gestern gegen Lohne 2:0 gewonnen und ist damit der erste fixe Teilnehmer für den "Amateur-Topf" im nächsten DFB-Pokal.
Am Ostermontag wird vor allem im Norden gespielt (Halbfinalspiele) , einen Tag, an dem richtig viel gespielt wird, gibt es aber wohl nicht mehr. Immer mal paar Spiele jede Woche. Die meisten Finalspiele sind dann ja am 25. Mai vor dem DFB-Pokal-Finale.
Am Ostermontag wird vor allem im Norden gespielt (Halbfinalspiele) , einen Tag, an dem richtig viel gespielt wird, gibt es aber wohl nicht mehr. Immer mal paar Spiele jede Woche. Die meisten Finalspiele sind dann ja am 25. Mai vor dem DFB-Pokal-Finale.
Ihr Lieben, bevor es dann doch ins Gebabbel abdriftet, können wir bitte mal zu einer ernsthaften Debatte rund um Cannabis zurückkehren. Danke!
Die Zeichen verdichten sich, dass Alonso tatsächlich noch ein Jahr in Leverkusen bleibt. Kann ich nur meinen Hut davor ziehen. Der Mann macht nicht nur einen intelligenten Eindruck, was den Fußball angeht, den er spielen lässt (und selbst gespielt hat) , sondern scheint auch klar abzuwägen welche Karriereschritte er wann geht und dass manchmal ein Jahr mehr bei einem ruhigeren Verein zum "Lernen" (auch jetzt mit CL-Teilnahme etc.) sinnvoller ist als zum kriselnden FCB oder zur schwierigen Nach-Klopp-Aufgabe nach Liverpool zu gehen.
Anthrax schrieb:
Hier wird e Mods Geseier gemacht um den Acker, annern sinn stolz uff ihrn Drecksrasen.
Gut, die habbe dann desdewesche auch verlorn...
Öööööh. Ich schenk Dir ein R
Hier wird e Mods Geseier gemacht um den Acker, annern sinn stolz uff ihrn Drecksrasen.
Bah, so ein Mrods.
Marmarmarmarmar und ein schaaler Beigeschmack.
Asien nach 4 Spieltagen (außer Nordkorea-Japan, das wurde abgesagt)
A: Katar (12), Indien (4), Afghanistan (4), Kuwait (3),
B: Japan (9), Syrien (7), Nordkorea (3), Myanmar (1)
C: Südkorea (10), China (7), Thailand (4), Singapur (1)
D: Kirgisistan (9), Oman (9), Malaysia (6), Taiwan (0)
E: Iran (10), Usbekistan (10), Turkmenistan (1), Hongkong (1)
F: Irak (12), Indonesien (7), Vietnam (3), Philippinen (1)
G: Saudi-Arabien (10), Jordanien (7), Tadschikistan (5), Pakistan (0)
H: VAE (12), Bahrain (9), Jemen (3), Nepal (0)
I: Australien (12), Palästina (7), Libanon (2), Bangladesch (1)
In der Karibik wurden zwei Vorausscheidungsspiele absolviert. Dabei sind die amerikanischen Jungferninseln und die Turks- und Caicosinseln ausgeschieden.
Im Juni spielen Asien, Afrika und Nord- / Mittelamerika
A: Katar (12), Indien (4), Afghanistan (4), Kuwait (3),
B: Japan (9), Syrien (7), Nordkorea (3), Myanmar (1)
C: Südkorea (10), China (7), Thailand (4), Singapur (1)
D: Kirgisistan (9), Oman (9), Malaysia (6), Taiwan (0)
E: Iran (10), Usbekistan (10), Turkmenistan (1), Hongkong (1)
F: Irak (12), Indonesien (7), Vietnam (3), Philippinen (1)
G: Saudi-Arabien (10), Jordanien (7), Tadschikistan (5), Pakistan (0)
H: VAE (12), Bahrain (9), Jemen (3), Nepal (0)
I: Australien (12), Palästina (7), Libanon (2), Bangladesch (1)
In der Karibik wurden zwei Vorausscheidungsspiele absolviert. Dabei sind die amerikanischen Jungferninseln und die Turks- und Caicosinseln ausgeschieden.
Im Juni spielen Asien, Afrika und Nord- / Mittelamerika
Die Ukraine und Polen folgen heute noch mit den letzten beiden Tickets zur EM.
Polen zusammen mit Frankreich, Österreich und den Niederlanden. Nett.
Polen zusammen mit Frankreich, Österreich und den Niederlanden. Nett.
Munterer Beginn mit Fehler Mittelstädt vor dem Gegentreffer und Traumtor von Mittelstädt dann zum Ausgleich.
Wir haben einen Neuling bei der EM (neben Serbien, die sich bisher als eigenständiger Einzelstaat nur für Weltmeisterschaften qualifizieren konnten)
Georgien gewinnt nach einem 0:0 nach 120 Minuten (keiner wollte was riskieren) im Elfmeterschießen mit 4:2.
Georgien gewinnt nach einem 0:0 nach 120 Minuten (keiner wollte was riskieren) im Elfmeterschießen mit 4:2.
Zu den Details...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-gdl-setzt-35-stundenwoche-durch-ab-2029-a-8a7cb906-cd86-4182-97f8-03e5c4c8afb5
Stufenweise bis 2029 wird auf 35 Stunden reduziert bei Lohnausgleich, gleichzeitig ist es den Mitarbeitern freigestellt bis zu 40 Stunden zu arbeiten (mit entsprechendem anteiligem Mehr an Lohn)
Tarifvertrag geht bis Ende 2025 plus 2 Monate Verhandlungspuffer. Also bis Ende Februar 2026 streikt die GDL schon mal nicht. Dafür halt dann die EVG oder so...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-gdl-setzt-35-stundenwoche-durch-ab-2029-a-8a7cb906-cd86-4182-97f8-03e5c4c8afb5
Stufenweise bis 2029 wird auf 35 Stunden reduziert bei Lohnausgleich, gleichzeitig ist es den Mitarbeitern freigestellt bis zu 40 Stunden zu arbeiten (mit entsprechendem anteiligem Mehr an Lohn)
Tarifvertrag geht bis Ende 2025 plus 2 Monate Verhandlungspuffer. Also bis Ende Februar 2026 streikt die GDL schon mal nicht. Dafür halt dann die EVG oder so...
Fantastisch. Beim ersten Streik der GDL hatte ich eh frei, danach hatte ich monatelang ne Baustelle, wodurch ich eh keine Bahn fahren konnte und somit es egal war, ob gestreikt wird und zwei Tage bevor ich wieder mit der Bahn fahren kann, weil die Bauarbeiten fertig sind, einigen sich GDL und Bahn und der Tarifkonflikt ist endlich beendet.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/GDL-verkuendet-Tarifeinigung-mit-der-Bahn-article24830549.html
Die Details gibt es morgen. Unsere Diskussion vertagt sich dann bis zum nächsten... äh... EVG-Streik.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/GDL-verkuendet-Tarifeinigung-mit-der-Bahn-article24830549.html
Die Details gibt es morgen. Unsere Diskussion vertagt sich dann bis zum nächsten... äh... EVG-Streik.
Nur noch 63 Todesfälle in der vergangenen Woche, die Intensivpatientenzahl sinkt auf 83.
SGE_Werner schrieb:
Nur noch 63 Todesfälle in der vergangenen Woche, die Intensivpatientenzahl sinkt auf 83.
48 Todesfälle in den letzten 7 Tagen, 56 Intensivpatienten. Also ich glaub ich reduziere die "Wasserstandsmeldungen" auf einmal pro Monat oder wenn was Bemerkenswertes passiert.
Was willst du Kasper denn jetzt wieder?
Wir haben kein einziges Tor geschossen.
Zum wiederholten Male.
Der Spielverlaug spiegelt sich bestimmt nicht in 1,63 XGoals pro Mannschaft wieder.
Nur weil du das als sas Nonplusultra der Spielbewertung ansiehst.
Ich bezeichne den xGoals-Wert als Scheiße, also ist alles was ich sage Scheiße. Hier wird immer darauf hingewiesen persönliche Beleidigungen sein zu lassen, dabei bist du da immer ganz vorne mit dabei.
Du bist wirklich der größte Blödmannsgehilfe der hier unterwegs ist.
Aber das wird jetzt wieder schön gesperrt oder gelöscht und hinterher kann man wieder großzügig auf "ach Schwamm drüber" machen.
Wir spielen einfach unansehnlichen Fußball. Da ändert auch ne Statistik nix dran.
Eigene Standards werden meist eher gefährlich für uns, Ecken enden oft in Kontern, Freistöße sind nicht ansatzweise gefährlich.
Wir spielen immer noch einen Pass und noch einen Pass. Wenn mal einer draufhält, wird der Schuss meist geblockt.
Wir kommen in überhaupt keine Positionen um gescheite Abschlüsse zu machen. Bezeichnend die Szene in der Ekitike von Skhiri (oder Marmoush) wegläuft und sich so in eine viel schlechtere Position bringt.
Oder Götze, der einmal lieber den Pass spielt statt deaufzuhalten und dann wieder lieber draufhält statt zu passen.
Marmoush, der eigensinnig schießt, statt auf den freistehenden Mitspieler abzulegen.
Wirklich zwingend waren unsere Chancen auch nicht. Einmal war Rönnow dran und lenkt ihn (für uns) unglücklich ab, ein ander Mal ist der Berliner Abwehrspieler dran, wieder ein ander Mal kommen wir viel zu spät.
Ich erwähne es übrigens lieber Mal: ich habe weder was gegen WürzburgerAdlers Meinung, noch, und scjon gar nicht, etwas gegen ihn selbst. Warum auch?
Ich habe, vielleicht etwas lapidar, zum Ausdruck gebracht, dass einem dieser xGoals-Wer gsr nix bringt und alleine betrachtet auch so gar nichts über ein Spiel aussagt.