>

SGE_Werner

74726

#
SGE1085 schrieb:

Wenn unser Sportvorstand die roten Karten als die sind berechtigt einstuft, sollte man hier nicht anfangen die zu hinterfragen.

Man kann durchaus unterschiedliche Meinungen dazu haben. Mir geht es um Ursache und Wirkung. Und das Alidou fällt, hatte letztendlich nichts mit dem Halten von Nkounkou zu tun. Das es ein Foul und auch gelbwürdig war, ist unbestritten. Aber nur, wenn Alidou deswegen nicht mehr weiterspielen kann.
#
U.Bein schrieb:

Aber nur, wenn Alidou deswegen nicht mehr weiterspielen kann.

Um es kurz und knapp zu machen: Das ist absolut sch... egal für die Beurteilung.
#
Immerhin fallen jetzt Tore.

Tennis Borussia Berlin - Rothenbaum Hamburg 1:1
#
Wenn ich diese Dauer-Tennisball-Würfe in Berlin sehe, dann bin ich mittlerweile der Meinung, dass die einzigen, die "unseren Sport" kaputt machen, diese Fans sind, die statt in einer konzentrierten kurzen Aktion dann lieber minutenlang verhindern, dass der Sport betrieben wird. Und zwar von den Spielern, die ihn eben betreiben. Diese Selbstüberhöhung der Fans sich wichtiger anzusehen als der Sport selbst geht mir echt aufn Keks.
#
Hertha spielt ja noch schlechter als wir. Völlig überfordert.

Schalke heute Mittag mit einem knappen, aber durchaus verdienten Sieg im direkten Duell gegen Braunschweig. Pauli nach starker Partie gegen Fürth den Vorsprung ausgebaut. Osnabrück mit hochverdientem späten Remis in Nürnberg mit Lebenszeichen, an sich war auch mehr drin.

#
Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten
#
FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten

Das ist eine Kritik an alle inkl. Dino.
#
Da geb ich,  Dir völlig recht.  Dino hat keinen Kredit mehr.
#
SGE Oranje schrieb:

Dino hat keinen Kredit mehr.

Hahaha. Ja. Bei einigen Fans, die gerne wie zu besten Schalker oder Hamburger Zeiten nach nem halben Jahr einen Trainer auf einem Europapokalplatz (Saisonziel) stehend, entlassen möchten.
Wir haben aus den 4 Spielen zuvor 10 Punkte geholt, wenn auch mit wenig überzeugenden Leistungen und der Trainer hat keinen Kredit mehr.

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.
#
Wir kriegen einfach nicht die PS auf den Platz, insbesondere gegen Gegner, die kompakt agieren. Und das meistens auch von Beginn des Spiels an. Ohne die vorhandene individuelle Klasse und der durchaus ordentlichen Defensive (wenn sie komplett ist) würden wir wohl wirklich nur auf Rang 10 oder 11 rumgammeln.
Zugegebenermaßen sah es aber auch schon in der Rückrunde so aus. Irgendwie fehlt es in dem Team an 2, 3 Führungsspielern, die als verlängerter Arm des Trainers das Team nach vorne treiben. Also das, was Rode zB konnte.

Aber das nur mein Eindruck. Dino muss schauen, dass er da die nächsten Wochen mal ein tragfähiges spielerisches Gerüst hinbekommt, sonst riskieren wir die Teilnahme an europäischen Wettbewerben und er langfristigauch seinen Stuhl.
#
prothurk schrieb:

Wir haben durchaus eine richtig schlechte Phase

Wir spielen seit Monaten erbärmlichen Fußball.
#
Matzel schrieb:

Wir spielen seit Monaten erbärmlichen Fußball.

Naja. Selbst mit dem erbärmlichen Fußball sind wir selbst in der xGoals-Tabelle 6. , also so schlimm ist es nun auch nicht. Aber es wirkt einfach irgendwie so, als würden wir mit angezogener Handbremse kicken.
#
SGE_Werner schrieb:

Puh. Regeltechnisch kannste gelb geben, aber bei 2:0 und einem Mann weniger kann der Schiri da auch mal Fingerspitzengefühl zeigen. Trotzdem geht man da eben nicht so hin Tuta.

Tuta hatte aber vor 10 Minuten am eigenen Sechzehner auch ein Foul, das durchaus taktischer Natur war.
#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Puh. Regeltechnisch kannste gelb geben, aber bei 2:0 und einem Mann weniger kann der Schiri da auch mal Fingerspitzengefühl zeigen. Trotzdem geht man da eben nicht so hin Tuta.

Tuta hatte aber vor 10 Minuten am eigenen Sechzehner auch ein Foul, das durchaus taktischer Natur war.

Stimmt auch wieder. Ist die Frage, ob er ihm da schon ne Ansage gemacht hat a la beim nächsten Foul biste unten. Es ist auf jeden Fall kein Fehler vom Schiri. Der pfeift zwar kleinlich und etwas tendenziell für Köln, aber für die beiden Platzverweise sind wir selbst verantwortlich.
#
#
Mich ärgert viel mehr, dass dieser Kölner einer unseren eigentlich ist. Davon abgesehen finde ich für die Show alleine hätte er gelb bekommen müssen. Wenn kurzes halten jedes Mal gelb ist, dann würde in jedem Ligaspiel zig Leute vom Platz fliegen. Aber auch egal, wenn’s nicht die Bayern oder der BVB ist, meldet sich der VAR einfach nicht. Die Schiedsrichter in der BuLi sind echt schwach. Und dann wird gejammert wenn man international nicht mithalten kann. 2:0 Köln…
#
Ibanez schrieb:

Wenn kurzes halten jedes Mal gelb ist, dann würde in jedem Ligaspiel zig Leute vom Platz fliegen. Aber auch egal, wenn’s nicht die Bayern oder der BVB ist, meldet sich der VAR einfach nicht. Die Schiedsrichter in der BuLi sind echt schwach. Und dann wird gejammert wenn man international nicht mithalten kann. 2:0 Köln…

Meine Güte, was ein dummer Quatsch. Erstmal ist der VAR für Gelb-Rote nicht verantwortlich, warum sollte er sich verdammt noch mal melden. Und zum anderen würde niemand außerhalb von Frankfurt auch nur auf die Idee kommen, dass das keine Gelbe ist. Verliert den Ball da am Rand und hält dann fest um den Gegenspieler am freien Gang zum Tor zu hindern. Das ist gelb, gelb und nochmals gelb. In keiner Welt ist das ein Fehler.
#
Reativ schrieb:

War das keine Schwalbe von Alidou? Der Kontakt von Nkunku war gar nicht fest. Er hat ihn gestreichelt sozusagen, und Faride steht auf und dann springt sehr theatralisch. Ist doch bei jede Wiederholung erkennbar, dass er ist nicht wegen dem Kontakt hingefallen.

Fasst ihn mit beiden Händen an die Wade, klar lässt er sich fallen.
Gelbrot korrekt.
#
Anthrax schrieb:

Fasst ihn mit beiden Händen an die Wade, klar lässt er sich fallen.
Gelbrot korrekt.        

Danke. Heute sind wir mal fast durchweg einer Meinung. Das ist ne glasklare Gelbe.

Und 2:0. Die Niederlage haben wir uns verdient. Schlechte Einstellung zu Beginn, dann noch unnötige Unzulänglichkeiten und Dummheiten. Glückwunsch an die Böcke.
#
Mit der Max Einwechslung haben wir doch schon kapituliert.
#
Eintrachtix schrieb:

Mit der Max Einwechslung haben wir doch schon kapituliert.

Und wenn wir offensiv wechseln und direkt das 2:0 fangen, weil die Nkounkou-Seite komplett verwaist ist, heißt es, warum der Trainer da niemanden eingewechselt hat. Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Problem ist eher, dass er die vorhandenen Offensivkräfte immer noch nicht eingewechselt hat.
#
Das wirst Du unter diesem Übungsleiter nicht mehr erleben… denke die Uhr ist langsam abgelaufen wenns dabei bleibt.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

denke die Uhr ist langsam abgelaufen wenns dabei bleibt.

Herrje. Wir sind Sechster. Wir spielen schlecht, aber wir sind immer noch 6. , für wen soll da die Uhr abgelaufen sein? Nach der Saison vielleicht.
#
Ich möchte mal sehen, dass wir einen Gegner, der spielerisch limitierter als wir sein sollte, im Zaum halten und souverän runterspielen. Aber das können wir nicht...
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich möchte mal sehen, dass wir einen Gegner, der spielerisch limitierter als wir sein sollte, im Zaum halten und souverän runterspielen. Aber das können wir nicht...

Unter Hütter konnten wir das. Das war aber mal ne Ausnahme.
#
So eine dumme Aktion. Da schläft man, weil Köln schnell ausführt (wenn auch locker 10 Meter weiter rechts) und dann reißt er ihn so dumm runter und dann fällt noch jetzt das 1:0. Unfassbar.
#
Kölner Schokoladenmuseum mit Betriebsausflug ins Stadion.
#
Die hatten drei vier gute Chancen, wir nur eine. Fehlpassorgie in weiten Teilen. Warum spielt keiner der Neuen? Mutig sein, Gegner überraschen. Bin enttäuscht.
#
Struwwel schrieb:

Die hatten drei vier gute Chancen, wir nur eine.

Ähm. Wir hatten zwei gute Chancen. Kopfball Koch und der Schuss von Skhiri. Und so viel besser waren die Kölner Chancen auch nicht. Daher liegen die sogar bei den xGoals knapp hinten. Ich sehe hier kein Team, was besser ist als das andere. Köln war die Anfangsphase besser, wir gegen Ende der Halbzeit.
#
Puh, Langholz von Tuta ist nun  irgendwie nicht der kreative Spielaufbau, den ich mir von einer solchen Mannschaft erhoffe. Larsson spielt zu weit vorne und Knauff stoppt die Bälle wie einst Amanatidis.
#
Matzel schrieb:

und Knauff stoppt die Bälle wie einst Amanatidis

Dann sollten wir Ansgar in den Sturm stellen. Dann gehen die "Ballannahmen" vielleicht auch rein wie bei Ama.
#
Warum wird denn da immer unterbrochen, wenn der doch draußen liegt?! Verstehe das einfach nicht.
#
larsmalgutsein schrieb:

Warum wird denn da immer unterbrochen, wenn der doch draußen liegt?! Verstehe das einfach nicht.

Es kommt halt auch drauf an, wo er liegen bleibt. An der Seitenlinie einen halben Meter außerhalb zu liegen ist eher suboptimal, wenn dann zB beim Weiterspielen irgendwer an der Seite dann da reinschlittert. Hinter der Grundlinie ist es meistens einfacher.