SGE_Werner
74726
#
Bassgedudel
Geiler Ball von Mario auf Ellyes. Diese Momente machen Freude!
Bassgedudel schrieb:
Geiler Ball von Mario auf Ellyes. Diese Momente machen Freude!
Und zeigen auch, dass wir das durchaus ja können. Man muss es halt dann auch öfters erzwingen und probieren.
Ok, das habe ich nicht bedacht. Dann macht das natürlich sinn.
Matzel schrieb:
Man ist versucht, die Frage zu stellen, welches Team hier gegen den Abstieg spielt.
Da beide Teams etwa gleich schwach sind... Beide?
SGE_Werner schrieb:Barfußkicker Waldemar schrieb:
Ja es wundert mich einfach.
Wie man mit so einem kreativen Kader so ideenlos sein kann und so wenige Varianten drauf hat ist mir ein Rätsel.
Allein das an sich ist ja schon ne Kunst…
Es ist auch eine Kunst nach dem Spiel in Bochum einfach drei Monate nicht mehr zu schreiben und dann pünktlich zum Saarbrücken-Spiel zurückzukehren oder bei bestimmten Spielen nur zu schreiben, wenn es schlecht läuft (Gladbach etc.).
Und natürlich muss da mehr kommen. Das sagen ja auch alle. Aber das ist schon recht einseitig, wie Du die Eintracht betrachtest.
Ich möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber das Forum hier ist doch auch eine Art Gruppen-Therapie. Dass du bei schwächeren Leistungen der Eintracht hier vielleicht öfter vorbeischaust, um dich unter Gleichgesinnten mal auszukotzen, ist für mich jetzt nicht verwunderlich. Getreu dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wuschelblubb schrieb:
Ich möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber das Forum hier ist doch auch eine Art Gruppen-Therapie. Dass du bei schwächeren Leistungen der Eintracht hier vielleicht öfter vorbeischaust, um dich unter Gleichgesinnten mal auszukotzen, ist für mich jetzt nicht verwunderlich. Getreu dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Das ist klar. Das Verhältnis beim STT liegt da etwa bei 5:3. Also auf 3 Beiträge bei guten Spielen kommen 5 bei schlechten. Hier reden wir aber von etwa 10:1.
Wie man mit so einem kreativen Kader so ideenlos sein kann und so wenige Varianten drauf hat ist mir ein Rätsel.
Barfußkicker Waldemar schrieb:
Es ist auch eine Kunst nach dem Spiel in Bochum einfach drei Monate nicht mehr zu schreiben und dann pünktlich zum Saarbrücken-Spiel zurückzukehren oder bei bestimmten Spielen nur zu schreiben, wenn es schlecht läuft (Gladbach etc.).
Und natürlich muss da mehr kommen. Das sagen ja auch alle. Aber das ist schon recht einseitig, wie Du die Eintracht betrachtest.
Top Beitrag. 👍
SGE_Werner schrieb:Barfußkicker Waldemar schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es ist auch eine Kunst nach dem Spiel in Bochum einfach drei Monate nicht mehr zu schreiben und dann pünktlich zum Saarbrücken-Spiel zurückzukehren oder bei bestimmten Spielen nur zu schreiben, wenn es schlecht läuft (Gladbach
Bissl gruselig man könnte fast meinen der Werner ist ein stalker…..
So gut auch die Punkteausbeute ist. Offensivkonzeptionell ist das immer noch zu wenig in der Ära Toppmöller.
Eine unserer Kernkompetenzen…
Also ich glaub wir brauchen heut mindestens 3 Treffer um das zu gewinnen. Bitte, straf mich lügen liebe SGE!
Also ich glaub wir brauchen heut mindestens 3 Treffer um das zu gewinnen. Bitte, straf mich lügen liebe SGE!
Barfußkicker Waldemar schrieb:
Köln hat die schlechteste Offensive nach 19 Spieltagen seit 7 Jahren in der Bundesliga (damals Darmstadt auch mit 12 Toren). Wenn die gegen uns 2 Tore machen, dann haben wir auch nix verdient.
Anthrax schrieb:
Müller springt nur in den Torwart rein, Tor zählt.
Merkwürdige Entscheidung finde ich, der hatte doch 0 Chance an den Ball zu kommen.
Meinst Du das ernst? Bei aller Abneigung gegen die Bayern, das Tor darf nie zurückgenommen werden. Müller springt zuerst (gerade) hoch und der Torwart kommt dann später in den Luftzweikampf.
LarsMinute schrieb:Anthrax schrieb:
Müller springt nur in den Torwart rein, Tor zählt.
Merkwürdige Entscheidung finde ich, der hatte doch 0 Chance an den Ball zu kommen.
Meinst Du das ernst? Bei aller Abneigung gegen die Bayern, das Tor darf nie zurückgenommen werden. Müller springt zuerst (gerade) hoch und der Torwart kommt dann später in den Luftzweikampf.
Korrekt. Genau so habe ich es auch in den 2 Wiederholungen gesehen. Weder ist hier eine aktive Bewegung von Müller in den Körper vom Gladbacher TW zu sehen, noch war das in irgendeiner Forum foulwürdig. Und nen besonderen Torwartschutz, erst recht außerhalb des 5ers, gibts auch nicht. War einfach schlecht vom Gladbacher Torhüter. Da war wirklich nichts, was für Foul gesprochen hat.
Anthrax schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Kann man so langsam ein Tippspiel hier veranstalten?
Wer fliegt zuerst... Terzic oder Tuchel?
Vorher fliegt evtl. noch Kovac.
Mainz und Hoffenheim sehe ich auch noch eher als wackelnde Trainerstandorte gerade als Dortmund oder Bayern. Tuchel wird bis Saisonende bleiben, so schlecht performt Bayern nun noch nicht. Und Dortmund liebt ja Terzic über alles (also zumindest ein Teil davon) , warum auch immer.
Auch Leipzig sehe ich bei Fortführung der Negativserie als einer der Kandidaten für nen Trainerwechsel.
Anthrax schrieb:
Boah! Was eine Bude von Bochum!
Kann man mal so machen. Hübsches Ding.
Und Gladbach macht Gladbach-Dinge gegen Bayern.
Gladbach ist wie wir. Völlig egal welche Form man gerade hat. Die Bayern kann man immer ärgern (Gladbach noch was krasser als wir)
Stuttgart zerlegt gerade Freiburg. Da wir Stuttgart wohl eh nicht mehr einholen, wenn die diese Form halten, nehmen wir einfach es mal positiv wahr, dass unsere Verfolger eben Probleme haben.
Also für mich ist es nach wie vor ein Unterschied, ob jemand demonstriert, weil er Angst um die Zukunft der Menschheit hat oder weil sein Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert.
Motoguzzi999 schrieb:
Also für mich ist es nach wie vor ein Unterschied, ob jemand demonstriert, weil er Angst um die Zukunft der Menschheit hat oder weil sein Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert.
Für mich ist diese Argumentation hochproblematisch. Die könnte man dann auch auf alle anderen Demonstrationen anwenden, bei denen es nicht um die Zukunft der Menschheit geht. Also zB bei Demos gegen Sozialkürzungen, für Rechte für Minderheiten usw. , alle nicht relevant für die Zukunft der Menschen.
Würden wir im Sozialismus leben und die Bauern müssten Kolchosen bewirtschaften, würde ich dir Recht geben.
SGE_Werner schrieb:Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Denn das eigene Geschäftsmodell kann man ja einfach ändern oder überdenken und anpassen, wenn man möchte, alle anderen von dir aufgezählten Themen bedeuten ein Umdenken in der Gesellschaft und der Politik.Motoguzzi999 schrieb:Für mich ist diese Argumentation hochproblematisch. Die könnte man dann auch auf alle anderen Demonstrationen anwenden, bei denen es nicht um die Zukunft der Menschheit geht. Also zB bei Demos gegen Sozialkürzungen, für Rechte für Minderheiten usw. , alle nicht relevant für die Zukunft der Menschen.
Nur damit ich verstehe in welchem Kontext wir hier unterwegs sind:
Ist das hier jetzt ne Art Presseschau?
Oder doch eher ein Diskussionsforum, in dem es um den Austausch von Meinungen geht.
Ich meine, wenn ich Verlautbarungen der Opposition zur Regierungspolitik will, dann brauch ich dafür kein Diskussionsforum!
Ich glaube auch in Eeinnerung zu haben, dass hier erst vor kurzem ein Statement der Moderation zu solchen Verlautbarungen ohne Diskussionsbeitrag gab.
Aber vielleicht erinnere ich das auch falsch.
Also hawischer: was möchtest du diskutieren?
Ist das hier jetzt ne Art Presseschau?
Oder doch eher ein Diskussionsforum, in dem es um den Austausch von Meinungen geht.
Ich meine, wenn ich Verlautbarungen der Opposition zur Regierungspolitik will, dann brauch ich dafür kein Diskussionsforum!
Ich glaube auch in Eeinnerung zu haben, dass hier erst vor kurzem ein Statement der Moderation zu solchen Verlautbarungen ohne Diskussionsbeitrag gab.
Also hawischer: was möchtest du diskutieren?
FrankenAdler schrieb:
Nö. Du erinnerst Dich richtig. Wobei der Beitrag hier etwas mehr im Graubereich ist als die vor kurzer Zeit, auf die ich reagiert hatte als Moderator. Aber die grundsätzliche Fragestellung, die Du hier aufwirfst, ist schon berechtigt.
In dem Fall ist es vor allem sehr schwer zu erkennen, was nun Zitat, Meinung oder Rückfrage ist. Bitte da mal @hawischer etwas sauberer und klarer agieren, weil es sonst wirklich nicht mehr leserlich ist. Und dann wirklich auch eine Diskussionsgrundlage bilden, indem klar erkennbar ist, über was hier diskutiert werden kann und soll.
Danke!
Marmoush ist noch in Ägypten, Jungs.
Dorico_Adler schrieb:
Wir wollten doch nur den Sledge triggern.
SGE_Werner schrieb:Dorico_Adler schrieb:
🤭
SGE_Werner schrieb:Dorico_Adler schrieb:
A propos triggern:
Köln wegbolzen!
Abgesehen vom knappen Abseits kann und sollte man da vorher das Einsteigen gegen den Heidenheimer als Foul werten (war zwar Ball dabei, aber die Intensität war zu heftig). Also egal wie... Tor war irregulär. Richtig entschieden.
Faszinierend, dass gegen uns 3 Punkte her "müssen" wo doch Wolfsburg und Heidenheim deutlich schwächer sind zur Zeit.
Dass wir die PS nicht auf die Straße bringen, den Eindruck habe ich ja auch öfter.
Allerdings ist Platz 6 so ziemlich das was ich erwartet habe und die zweite Hälfte der Saison mit Zwei echten Stürmern könnte nochmal besser werden.
Immerhin kann Selke uns keinen reineiern. Wäre trotzdem sehr dankbar ich müsste deren Kacklied heute mal nicht hören.
Dass wir die PS nicht auf die Straße bringen, den Eindruck habe ich ja auch öfter.
Allerdings ist Platz 6 so ziemlich das was ich erwartet habe und die zweite Hälfte der Saison mit Zwei echten Stürmern könnte nochmal besser werden.
Immerhin kann Selke uns keinen reineiern. Wäre trotzdem sehr dankbar ich müsste deren Kacklied heute mal nicht hören.
Anthrax schrieb:
Faszinierend, dass gegen uns 3 Punkte her "müssen" wo doch Wolfsburg und Heidenheim deutlich schwächer sind zur Zeit.
Die kennen halt unsere Bilanz in Köln. Da würde ich mir auch am meisten Hoffnung machen gegen uns zu punkten.
Würde sagen, dass es am Ende schon gerecht war das Remis, aber Heidenheim insgesamt die klareren Chancen hatte (Dortmund dafür mehr vom Spiel ab der 25. Minute). Kann mit dem Ergebnis aber gut leben.
Klimakleber, Klima-Kleber
Was wäre eigentlich losgewesen, wenn Klimakleber*innen Autobahnen mit brennenden Autoreifen und brauner Scheixe blockiert hätten?
Ich verachte diese Art von Bauern zutiefst. Sie schaden unserem Planeten mit Massentierhaltung, Tierquälerei und vergifteten Böden!
Was wäre eigentlich losgewesen, wenn Klimakleber*innen Autobahnen mit brennenden Autoreifen und brauner Scheixe blockiert hätten?
Ich verachte diese Art von Bauern zutiefst. Sie schaden unserem Planeten mit Massentierhaltung, Tierquälerei und vergifteten Böden!
franzzufuss schrieb:
Sorry, aber was soll denn der Quatsch jetzt? Pauschal allen Bauern Tierquälerei, Bodenvergiftung und Massentierhaltung vorzuwerfen (Bauern > "Sie") widerspricht doch genau den Grundsätzen, die Du hier berechtigterweise bei anderen Gruppierungen hochhältst. "Die" Bauern gibt es ohnehin nicht. Das ist eine heterogene Gruppe, bei denen auch viele nicht bei den Protesten mitmachen. Und nicht jeder, der bei den Protesten dabei war, betreibt Viehwirtschaft oder vergiftet Böden. Meine benachbarten Streuobstbauern, die Landwirtschaft im Nebenerwerb betreiben und sogar auf das Spritzen verzichten (bzw. natürliche Möglichkeiten nutzen), dürften wohl da auch fein raus sein.
Vielleicht wolltest Du auch nur die Probleme in Teilen der Landwirtschaft ansprechen und den einhergehenden unkritischen Umgang damit von Teilen der Landwirte, dann schreib es aber doch bitte auch so. So haust Du viele Menschen mit in eine Schublade, in die sie nicht gehören.
SGE_Werner schrieb:
Vielleicht wolltest Du auch nur die Probleme in Teilen der Landwirtschaft ansprechen und den einhergehenden unkritischen Umgang damit von Teilen der Landwirte, dann schreib es aber doch bitte auch so. So haust Du viele Menschen mit in eine Schublade, in die sie nicht gehören.
Du hast da Recht die Bauern gibts nicht. Danke diese Passage.
Immer, wenn ich denke, dass wir nicht gut spielen und dann sehe, wie Dortmund mit dem teuren Kader spielt (oder auch die Dosen), dann denke ich mir wieder... So schlimm ist das bei uns auch nicht.
Heidenheim könnte schon 2:0 führen. Müssen eigentlich. Die spielen den BVB an die Wand.
Heidenheim könnte schon 2:0 führen. Müssen eigentlich. Die spielen den BVB an die Wand.
hawischer schrieb:SGE_Werner schrieb:
Jahrzehntelang haben die Arbeitgeber mit Arbeitslosigkeit, sprich Entlassungen, gedroht.
Wenn wir uns wenigstens darauf einigen könnten, dass es "die Arbeitgeber" nicht gibt.
Sagen wir mal "Wirtschaftsverbände".
Freiburg Remis, Wolfsburg Remis, Union punktet, wir Sieg. Fertig.
Dortmund wird eh vor uns bleiben. Aber die dürfen gerne natürlich auch nur Remis spielen oder verlieren.
Dortmund wird eh vor uns bleiben. Aber die dürfen gerne natürlich auch nur Remis spielen oder verlieren.
Dortmund ist aber so eine Mannschaft... da habe ich schon gar kein Bock mehr die in kicktipp zu tippen. Habe auf einen 2:1 Auswärtssieg der Mayas gesetzt. Und dann kann ich mir wohl wieder ziemlich sicher sein, dass die es verkacken.