>

SGE_Werner

74726

#
SGE_Werner schrieb:

2 Uhr nachts und das Kind will nach der 21. Bitte immer noch nicht ins Bett? Ach ne, da reden wir lieber noch mal.
Was wäre denn da deine Reaktion? Oder ist oder war, falls du Kinder hast
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

2 Uhr nachts und das Kind will nach der 21. Bitte immer noch nicht ins Bett? Ach ne, da reden wir lieber noch mal.
Was wäre denn da deine Reaktion? Oder ist oder war, falls du Kinder hast

Habe keine Kinder. Aber ich würde, um mal zu nem anderen Beispiel zu kommen, nicht in nem Laden dem schreienden Kind, das sich auf dem Boden hingeworfen hat und Sachen aus den Regalen schmeißt (schon erlebt) die Genugtuung geben, indem ich ihm das gebe, was es wollte. Und der Ladenbesitzer wird auch irgendwann die Mutter oder den Vater bitten das Kind zuhause zu lassen oder besser zu erziehen, wenn es das immer wieder macht und dabei andere Kunden und damit das Geschäft stört.

Du bist dermaßen in diesem "Das Anliegen ist berechtigt, also muss man auch den Protest auf Kosten anderer akzeptieren" gefangen. Aber wo ist die Grenze? Wenn die Leute die DFL-Zentrale stürmen, weil ihnen deren Wahlverhalten nicht passt?

Irgendwo muss man halt auch mal ne Grenze setzen. Da gibt es Fußballer, die ihrem Job nachgehen wollen und es gibt zehntausende Fans und Millionen vor dem TV, die möchten, dass sie für ihre bezahlten Abos und Tickets eben auch ein Spiel sehen können. Wenn es ständig unterbrochen wird und ein geregelter Ablauf nicht mehr möglich ist, hat der Veranstalter irgendwann eine Entscheidung zu treffen. Entweder nachgeben und den Investorendeal stoppen oder gegen die Störer vorgehen.
Beides hat Vor- und Nachteile.
#
SGE_Werner schrieb:

Erstes Mal werfen. Durchsage. Zweites Mal werfen. Unterbrechung. Drittes Mal werfen. In die Kabine. Viertes Mal werfen. Abbruch.

Mir ist das einfach zu radikal. Aktuell geht scheinbar in großen Teilen der Bevölkerung die gleiche Verhältnismäßigkeit verloren wie bei der Kritik an den Aktionen der LG. Diese "da muss mal hart durchgegriffen" Mentalität breitet sich immer weiter aus. Wer wird wohl der nächste sein?
Ich verstehe nicht, wie man sich wegen ein paar Minuten Spielunterbrechung oder Stau so unfassbar aufregen kann.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich verstehe nicht, wie man sich wegen ein paar Minuten Spielunterbrechung oder Stau so unfassbar aufregen kann.

Evtl weil wir hier nicht von paar Minuten reden. Die Bauern haben mir letztens 4 Stunden genommen. Die Fans in mehreren Stadien nun über 30 Minuten, gestern bei Union waren es etwa 45.

Um das "ich werfe mal paar Bälle paar Minuten lang und gut ist" geht es gar nicht. Das akzeptiere ich noch als Protest.

Wenn man da nicht irgendwann Grenzen setzt, dann tanzt einem einer nur noch auf der Nase herum. Ist wie bei der Erziehung von Kindern. Wie? 2 Uhr nachts und das Kind will nach der 21. Bitte immer noch nicht ins Bett? Ach ne, da reden wir lieber noch mal.
#
Halbfinale:

1. FC Kaiserslautern - Saarbrücken/Gladbach (bei Saarbrücken-Sieg wird es gedreht)
Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf
#
Der Tag an dem ich den Kopf eines Trainers der SGE auf Platz 6 aufgrund des ersten Heimpunktverlust nach 3 Siegen fordere, ist der Tag an dem ich persönlich meinen Mitgliedsausweis zerreiße und mir Man City Bettwäsche zulege.

Weil dann habe ich vergessen, was mir dieser Verein wirklich bedeuten sollte und bin auch nur noch ein Telekomfanclubpappklatscher.
#
SemperFi schrieb:

Der Tag an dem ich den Kopf eines Trainers der SGE auf Platz 6 aufgrund des ersten Heimpunktverlust nach 3 Siegen fordere, ist der Tag an dem ich persönlich meinen Mitgliedsausweis zerreiße und mir Man City Bettwäsche zulege.

Danke. Ich verstehe, dass man Dino kritisiert, weil es bisher nicht die entsprechende spielerische Entwicklung gibt, die man sich erhoffen darf und auch mittelfristig erwarten kann. Aber mitten in der Saison den Trainer auf Platz 6 stehend entlassen hat was von Bayern München. Das erinnert dann an Zeiten, in denen Schalke oder Hamburg ihre Trainer rausgeworfen haben... Ergebnis bekannt. Wir haben jetzt noch mehrere "machbare" Spiele in Folge. Dann sehen wir weiter.
#
Irgendwie mag ich ja den Müller. Ist zwar ein Bazi, aber das von ganzem Herzen. Das ist authentisch und der hat kein Blatt vorm Mund und stellt sich immer. Herrliches Aggro-Interview gerade. Hätte ich auch gerne mal bei uns gesehen nach fahrigen Leistungen.

Aber es freut mich natürlich ihn sauer zu sehen.
#
Kann mich nicht erinnern, dass Bayern so wenig Torgefahr in einem ganzen Spiel hatte wie heute. Das war ja angesichts von deren "Können" noch erschreckender als so manche unserer Leistungen in den letzten Wochen und Monaten.
Leverkusen mit einer abgebrühten Leistung. Dass die was können, habe ich erwartet, dass Bayern aber so gar keinen Stich macht, puh.
#
Habe Bayern in einem Spitzenspiel schon lange nicht mehr so einfallslos und schwach gesehen. Wenn Leverkusen das heute und im Rest der Saison durchziehen kann, dann wäre das einer der verdientesten Meisterschaften aller Zeiten. Das ist unfassbar, was Alonso mit denen gemacht hat.
#
Gibt ja schon die Diskussion um die blaue Karte, sprich Zeitstrafe. Bei solch Aktionen.
#
SGE_Werner schrieb:

Drittbeste Defensive der Liga?

Letzte Saison zur gleichen Zeit hatten nur 4 Treffer mehr kassiert dafür 11 mehr geschossen und +6 Punkte.

Und es wäre tatsächlich mal interessant was in den Partien 2024 wirklich dafür spricht das es besser wird.

Zumal wir in 2024 4 Gegentore von Köln und Darmstadt bekommen haben. Also können wir realistisch diese Bilanz mit der Abwehr aufrechterhalten? Bei gleichzeitiger "Flaute" in der (gesamten) Offensive?

Was hat der Trainer bisher versucht zu ändern?
Und für die drittbeste Abwehr musste Grahl heute auch mehr tun als erwartet.

Und irgendwie fehlt mir aktuell auch die Mentalität, die mich über weite auch spielerisch arme Matches , der Hinrunde noch ruhig hat schlafen lassen.
Die Abwehrschlacht gegen Leipzig war irgendwie das letzte Mal das großer Willen und Einsatz gezeigt wurden.
Und wenn selbst die letzen 3 der Tabelle und Bochum Zeit finden Fußball gegen uns zu spielen anstatt 90 Minuten ums Überleben zu kämpfen, einfach weil wir ihnen das nicht abverlangen...puh harte Kost.

Ich hatte schon in der Hinrunde mehrfach gesagt das Toppmöller bei mir genau bis zum heutigen Spiel den Kredit hat... Entwicklung = 0.  Ob er bis Saisonende bleibt ist mir ehrlich gesagt egal aber Zumindest nach der Saison wäre ein guter Zeitpunkt für eine Trennung. Völlig egal ob wir den sechsten Tabellenplatz ins Ziel retten.

Sollten wir jedoch,wider erwarten , plötzlich die restlichen Spiele wie gegen den BVB, Hoffenheim oder Bayern in der Hinrunde spielen hoffe ich das es bis dahin eine editierfunktion gibt damit ich das hier löschen kann
#
Cyrillar schrieb:

Letzte Saison zur gleichen Zeit hatten nur 4 Treffer mehr kassiert dafür 11 mehr geschossen und +6 Punkte.

Und danach haben wir über 2 Monate hinweg nix mehr geholt.
Es ist schon klar, dass wenn Dino die Probleme nicht in den Griff kriegt, nach der Saison wohl nicht mehr unser Trainer sein wird.
#
Also Bayerns Idee Stanisic an Leverkusen zu geben war echt gut.
#
https://www.kicker.de/ein-widerwaertiger-grenzuebertritt-995426/artikel
Ich kann die Aufregung um die Plakate nicht ganz nachvollziehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendwelche strafrechtlichen Kriterien erfüllt.
Dann dürfte man doch solche Aussagen wie "steht im Fadenkreuz der Kritik" oder "steht im Fadenkreuz der Ermittlungen" auch nicht mehr tätigen.
Solche bildlichen Aussagen bieten doch mehr als genug Interpretationsspielraum, was ja auch meistens Sinn und Zweck solcher sind.
#
U.K. schrieb:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendwelche strafrechtlichen Kriterien erfüllt.

Das Plakat mit der Hitlerfrisur bei Kind wird es definitiv erfüllen. Das mit den Fadenkreuzen ist halt wie Du schon sagst interpretationsfähig. Dann wären wir bestenfalls aber in dubio pro reo. Aber ne Bedrohung kann man schon daraus konstruieren.
#
Ich versuche es mal sachlich:

- Von dem "Frankfurt makes trouble" Fussball ist nichts zu sehen
- Die grausamen Auftritte zum Ende der Hinrude setzten sich gnadenlos fort
- Gegen vier Mannschaften, die gegen die Abstieg spielen und wahrscheinlich auch keine höheren Ambitionen hatten als Klassenerhalt, holen wir 5 Punkte, wobei wir in den Spielen auf ähnlichem Niveau wie der Gegner bzw schlechter agiert haben.
- Gegen Bochum waren wir bis auf 10 Minuten in der 2. HZ auch eher die schlechtere Mannschaft
- Bei all dem Talent und Potiential, was ja angeblich in der Mannschaft steckt, schafft es unser Trainer offensichtlich nicht die PS auf die Straße zu bringen.

Ich wäre daran interessiert was aktuell denn noch für Dino spricht? Die aktuelle Platzierung? Und sonst?
#
CuLTeR schrieb:

Ich wäre daran interessiert was aktuell denn noch für Dino spricht? Die aktuelle Platzierung? Und sonst?

Drittbeste Defensive der Liga?
#
Besser als gegen Köln, aber eben auch nur phasenweise. Nach der Einwechslung von Ekitike waren mal 10 starke Minuten am Stück zu sehen. Neben der spielerischen Armut und der Ideenlosigkeit, bin ich doch sehr überrascht, wie das Team im Vergleich zu den Vorjahren konditionell deutlich abgebaut hat.

Auch wenn es heute ein bisschen besser war, Bochum war über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft. Und hat uns mit recht einfachen Mitteln vorne komplett abgemeldet und hinten vor größere Probleme gestellt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch wenn es heute ein bisschen besser war, Bochum war über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft. Und hat uns mit recht einfachen Mitteln vorne komplett abgemeldet und hinten vor größere Probleme gestellt.

Betonung auf Mannschaft. Gespielt hat Bochum aber nicht besser, wenn man alles zusammen packt in die Betrachtung. Die agieren aber in sich stimmiger und gemessen am Leistungsvermögen besser. Komplett vorne abgemeldet waren wir ganz sicher nicht, wenn wir mehrere Großchancen hatten, vor allem Mitte der 2. Hälfte.
#
Habe mal wieder die Nachspielzeit der 2. HZ zusammengerechnet.

Ich komme tatsächlich nur auf 2 Minuten und 13 Sekunden, wenn man davon ausgeht, dass die Einwürfe zB bei den Wechselsituationen selbst durchschnittlich 20 Sekunden Verzögerung verursachen würden und man nur die Netto-Verluste nachspielen möchte. So richtig viele Situationen, in denen verzögert wurde, gab es tatsächlich nicht. Selbst wenn man großzügig rechnet, sind es nur gut 3 Minuten. Da hat sogar mein Eindruck im Spiel etwas getäuscht, ich hätte mit 4 gerechnet.

Ein bisschen hat er in der 2. Halbzeit seine Linie verloren, Jablonski ist normalerweise ein guter Schiri, aber da hat er mir nicht stringent genug gepfiffen. Für ihn eine eher schwächere Leistung, für die Bundesliga eher Durchschnitt.
#
P.S.: 9:15 Schüsse, 2:5 Schüsse aufs Tor gegen Bochum!
#
neutron schrieb:

P.S.: 9:15 Schüsse, 2:5 Schüsse aufs Tor gegen Bochum!

2,1 zu 1,0 xGoals

Quantität ist das eine, Qualität das andere.
#
Kannste vergessen.
Übler Kick wie zu Funkels schlimmsten Zeiten
#
SGERafael schrieb:

Übler Kick wie zu Funkels schlimmsten Zeiten

Solche hatten wir aber auch in den letzten Jahren, auch solche Phasen. Unterschied ist halt, dass jetzt alle mehr erwarten nach all den erfolgreichen Jahren und mit dem durch den Kader geweckten Hoffnungen.
Die Mannschaft wirkt einfach nicht gefestigt, da funktionieren die Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen nicht, da fehlt es an Führung auf und vielleicht auch neben dem Platz.

Aber man sieht dann auch wieder in gewissen Phasen, dass sie es besser können. Wie gesagt... Sieht derzeit aus wie ne biedere graue Maus.
#
Nicht Fisch, nicht Fleisch.
#
Schiri hat wohl noch nen Termin. Gab zwar wenig Unterbrechungen. Aber 3-4 Minuten hätte ich schon erwartet.
#
Die letzten 5 Minuten waren die stärksten in diesem Kalenderjahr. Warum nicht öfters so?
#
Sieht aus wie Tabellenplatz 11 gegen 13.