>

SGE_Werner

74794

#
Diese Neuerung halte ich ebenfalls für Schwachsinn. Diesmal bin ich bei dir.

Vor allem frage ich mich... 2 Tage vorher? Das gibt ne schöne Korrigiererei.
#
Die erste Kollision ist vorbei. Die BILD-Leute vor Ort sind noch nicht verschluckt worden vom schwarzen Loch. Schade!
#
Die Oxxen hinter Egelsbach, Nikolov und Sobotzik bei der Reserve. Meine Güte, das hört sich an nach 1920.  

Die erste Saison, die ich bewusst mitbekommen habe, also 93/94. Meisterschaftskampf bis zur Niederlage in München, danach der Absturz, Toppi flog, Osram kam. Damit haben wir wieder die Verbindung zum Samstag.
#
Endgegner schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Mit entscheidend wird denke ich sein, wie wir und die Schwaben gegen Leverkusen spielen. Gewinnen wir und verliert der VfB, ist Platz 6 möglich. Wenn nicht, werden wir am Ende wohl 7. - Weil wir den HSV noch schlucken, aber Stuttgart nicht werden halten können. Das wurde dann u.a. im direkten Duell vergeigt. Und natürlich gegen Hannover und Köln.

So leid es mit tut aber so ähnlich sehe ich das, etwas nüchtern betrachtet, auch. Der HSV ist bestimmt zu kacken, wenn es wirklich sehr gut läuft aber der VfB ist im Moment auch in Bombenform und es würde mich wundern wenn sie die letzten Spieltage, Cacau hin oder her, noch einbrechen würden.  :neutral-face  

Ich wär froh, wenn wir überhaupt schon den HSV packen könnten. Das wäre eine Sensation. Lassen wir uns einfach überraschen. Ein einstelliger Platz ist so oder so ein Erfolg. Falls wir Teams wie Wolfsburg, Stuttgart oder Hamburg hinter uns lassen könnten, ein Riesenerfolg. Wenn es am Ende für Platz 6 langt sogar ne Sensation.
#
2-0 , jetzt Elfer 1860. Immerhin, spannend.
#
stefank schrieb:
wildturkey schrieb:
Ach, Du bist genauso nett wie Deine Statisken SGE_Werner

Ich vermute, ein für Werner schöneres Kompliment hat ihm nicht mal seine Frau gemacht.

Welche Frau?

Pff.    So und nun zurück zum Thema.
#
Trotzdem blind vom Schiri.
#
Steinhöfer  
#
jona_m schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hochinteressant übrigens, nimmt man die Beiträge mal 5 kommt man fast genau auf die Klickzahlen dieses Threads raus.

Wir wolln die Statistik seeeeehn, wir wolln die Statistik seeeeehn    

Gibt kaa mehr. Der Bambus ist so bees zur Zeit zu mir.
#
sCarecrow schrieb:
Dankööö!
Und Caio? Ein gutes Spiel und direkt trainingsfrei, oder wie sehe ich das?

Der hat bestimmt Weisheitszähne gezogen bekommen.  ,-)
#
Schönes Foto. Vettel und Eintracht verbindet eh vieles: Andauernde Ausfälle.
#
RobinAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Hoffentlich schaffen die es nicht bis ganz nach oben. Solche Vereine haben meiner Meinung nach im Profifußball nix verloren. Es wäre doch eine Schande, wenn 2014 die Eintracht ein BuLi Spiel gegen diesen Verein verlöre. Hoffentlich scheitert dieses "Projekt"!

So schnell geht das nicht. Sowohl die Regionalliga wie vor allem dann auch die 3. Liga ist kein Selbstläufer.

Siehe HoPPenheim...    

Die hingen 7 Jahre in der Regionalliga Süd rum. Lassen wir RB Leipzig erstmal aufsteigen. Nächstes Jahr gehts gegen Halle, Chemnitz, Magdeburg, Lübeck. Das ist schon mal etwas anderes als Budissa Bautzen oder Jena II.

Und selbst wenn, in der 3. Liga braucht man schon ne gute Mannschaft und angesichts der derzeitigen Stärke des Teams auch einen höheren einstelligen Mio-Betrag, um überhaupt in Richtung 2. Liga zu starten.

Ich gehe davon aus, dass sie die nächsten beiden Aufstiege bis in die 2. Liga nicht in 2 Jahren, sprich bis 2012, packen. 2014 ist wahrscheinlich realistischer. Und dann haben wir diese Dosen in der 2. Liga und ich geh kotzen.
#
... wir auf allen Positionen besser besetzt sind.
#
Ich will das nicht vergleichen, ich will nur sagen, dass diverse türkische Medien scheinbar sich drauf freuen, wenn man mit dem Finger auf ein anderes Land zeigen kann um von den eigenen Problemen abzulenken. Aber um dich zu beruhigen, das kann die Bild-Zeitung auch.

Das mit dem Bärendienst erweisen meine ich ernst. Sogar sehr ernst. Bezieht sich insbesondere auf das, was Erdogan bereits in den letzten Jahren gesagt hat. In Deutschland herrscht eine unterdrückte Türken-Phobie, um es mal so hart zu äußern. Viele Menschen haben Sorge, dass wir zu sehr abkehren von unseren westlichen Werten, von unserer christlich geprägten Welt. Sie laufen durch Straßenzüge, in denen es mehr Türken bzw. Deutsche türkischer Herkunft gibt als Deutsche selbst. Sie sehen Klassen, in denen mehr Ausländer sind als Deutsche. Das schürt zum Teil übertriebene Angst vor Veränderungen, erinnert schon fast an die Angst der Deutschen und Ösis bei der Belagerung von Wien.    Da bedarf es Kommunikation und einem offenen Umgang miteinander.

Stattdessen herrscht Misstrauen bei vielen, eine Verständigung ist zum Teil auch nicht möglich. Und zu guter Letzt kommt da ein türkischer Ministerpräsident und stellt mehrfach populistische Forderungen an die Bundesregierung, während man in der Türkei noch genügend selbst vor der Tür zu kehren hat (Kurdenkonflikt, §301, Armenien-Frage). Das ist kontraproduktiv.

Meine persönlichen Eindrücke. Die Dinge, wo ich schreibe "die Leute denken" etc. beziehe ich auf die Meinung vieler Leute, die ich kenne. Zum Teil auch meiner eigenen Meinung.

Auch wenn es jetzt wieder wie die doofe Rechtfertigung am Schluss sich anhört   : Ich hatte bisher nie mit einem Türken Probleme. Weder im Fußballverein, noch in der Schule, noch im Arbeitsleben. Und als eine Verwandte letztens beim Geburtstag meiner Tante sagte, dass alle Türken aus Deutschland rausgeschmissen werden sollten, weil sie alle nur faul sind und die Jugendlichen nur rumpöbeln, habe ich die Feier vor Wut verlassen. Ich kann diese Verallgemeinerungen ned ab. Aber auch die basieren wohl auf Vorurteilen und mangelnde Kommunikation miteinander.

Ich finds jedenfalls gut, dass du hier im Forum aktiv bist. Türken, die auch noch Eintracht-Fans sind, vor denen haben nur Oxxenbacher eine Phobie.  
#
So, mea culpa. y81 hat nicht die höchste Abweichung, ich dachte er hätte nicht mehr korrigiert, da ich nur die Beiträge las, wo er sich fragte, warum alle anders bewerten als er selbst. Somit "gewinnt" korkmaz11 mit 0,71.

Den schlechtesten Notenschnitt von allen Usern hat der Tosh aber immer noch mit Abstand (0,18).

Eigentlich müsste man Korrekturen verbieten, die Beeinflussung der Noten durch die nachfolgenden Bewertungen von Leuten, die auch Ahnung haben, ist zu stark.
#
Hochinteressant übrigens, nimmt man die Beiträge mal 5 kommt man fast genau auf die Klickzahlen dieses Threads raus.
#
yeboah1981 schrieb:

Du vertrittst nicht mehr das Forum, Tosh. Wird Zeit, dass du abgesägt wirst von deinem Mod-Posten.  
#
Das war auf paar türkische Fernsehsender bezogen, die kurz nach dem Brand in Ludwigshafen gleich Nazisymbole bei der Berichterstattung gezeigt haben, um gleich mal zu unterstellen, dass der Brand aufgrund von Fremdenfeindlichkeit enstanden ist.

Und für solche Medien und die, die das in der Türkei glauben, was die zeigen, sind Erdogans Aussagen natürlich glaubwürdiges Futter.

Dass man durch solch eine Politik, wie sie Erdogan betreibt, die Ablehnung gegen Türken in Deutschland dramatisch steigert, sollte klar sein. Ich finds traurig.
#
Alles Gute, aber nä. Mal bitte nicht mehr so komische Kommentare im hr-Text nach dem Spiel hinterlassen.
#
Bediene mich mal schon frühzeitig den werkself.de-Zitaten.

Ja, Leverkusen hat Fans (Ärzte, Pharmavertreter, Apotheker).

"Ich befürchte, dass wir gegen Frankfurt nur ein Unentschieden schaffen. "

"Jetzt gilt es die ganze Saison nicht zu verspielen und den dritten Platz irgendwie zu halten ..."

Evergreen: "Angenommen Bremen qualifiziert sich direkt über die Liga für die EL, ist dann automatisch durch die Pokalfinalkonstellation er 6. der Bundesliga international dabei?"  

"Ernsthaft tippe ich auf ein 2:1 für uns! "

"3:1 frankfurt! mit unserer spielweise ist da nix zu holen"

"Das wird ne Klatsche geben. 2:0 oder 3:0 für FFM "

"Bei uns läuft momentan nichts und die Frankfurter sind in einer super Form."

"Da der ganz große Wurf außer Reichweite ist, kann man ja jetzt wieder ganz befreit aufspielen. "

"In Frankfurt kann man nur über Kampf und großen Willen was reißen. Icch traue das dem Team natürlich zu, aber leicht wird es nicht!"

"frankfurt wird sicherlich für die 3 punkte ordentlich kämpfen.
7 punkte auf auf platz 5 sind ja nicht so unrealistisch, in der
rückrundentabelle sind sie einen punkt hinter uns.
denen wird auch ganz klar bewusst sein, dass wir angeschlagen
sind und sie dementsprechend selbstbewusst auftreten können."

"Ein 5:1 für Frankfurt (der Ehrentreffer durch ein Eigentor) aber auch nur weil Skibbe Mitleid mit seiner alten Elf hat und bei Stande von 3:0 alles was Tore schiessen kann, auswechselt." (Sarkasmus)

Insgesamt ein selten so wechselhaftes Feld von Meinungen gesehen. Von "wir sind derzeit so schlecht, verliern eh" über verhaltenen Optimismus/Realismus (Unentschieden, wird schwer, evtl. wenn LEV mal die Führung schießt, ein Sieg" bis zu größtem Zweck-Optimismus.

Die sind gefühlsmäßig wohl aktuell in einem Nichts. Noch Meisterschaftskampf oder schon Angst um die CL-Quali. Irgendwo dazwischen. Frust trotz guter Saison bisher usw.