>

SGE_Werner

74792

#
Spartacus schrieb:
Und wie ist das mit den Dauerkarten?

Das sind ja nur 13.000 oder so. Ich weiß nicht, ob 25.000 zusätzliche Karten , was dann 38.000 + Gästefans bedeuten würde. Oder ob 25000 nur insgesamt. Letzteres wäre natürlich ein finanzieller Schock. Das ginge dann in Richtung halber Million Euro.
#
Übrigens, wer meint, das wäre ne sanfte Strafe.

Im Schnitt hat Hertha 44.000 Zuschauer. 19000 fehlende Zuschauer x 25 Euro.
#
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11967758.html

Hertha hat 50000 Euro Strafe und einen Teilausschluss bzw. Begrenzung gegen Stuttgart.
#
Hertha

50.000 Euro
nur 25.000 Zuschauer gegen Stuttgart und wie erwartet bleibt die Ostkurve zu.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11967758.html
#
mickmuck schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Glückwunsch zum Einjährigen und Danke für die vielen Sonderschichten bei der Forumsstatistik.    

Wir feiern Geburtstag? ,-)

Aber alle findens doch klasse, dass du diese interessante Arbeit machst, Werner!

lasse den nur meckern, das ist für ihn ein sex ersatz  ,-)  

Woher weißt du das? Mist. Psssssst!
#
Da warste paar Sekunden schneller als ich.

Pfiff uns daheim gegen Mainz (wo er uns eher bevorteilte)

Letzte Saison pfiff er uns daheim gegen Gladbach (4:1) , in Dortmund (0:4). Leider auch in Bochum (das berühmte 0:2 mit dem Klassenerhalt).

Ach ja, gegen Rostock im Pokal auch.  

Ist eigentlich eher einer der Schiris, die ich nicht besonders ablehne.
#
Glückwunsch zum Einjährigen und Danke für die vielen Sonderschichten bei der Forumsstatistik.  
#
Zeitgleich ist nicht ganz richtig. Die Entscheidung der Polizei war letzten Montag. Ich halte die Maßnahme für übertrieben und zudem sinnlos, weil etwaige Probleme meist vor dem Stadion passierten. Andererseits ist es auch so, dass diverse Leute aus der Pauli- und Rostockszene in den letzten beiden Jahren genug fadenscheinige Argumente für die Grünen und die Verwelkten in der DFB-Zentrale geliefert haben. Gegenüber dem, was da so manch Fan nach dem Spiel auf den Straßen abgeliefert hat, waren die Vergehen der Hertha-Fans vor zwei Wochen fast schon wieder Kindergeburtstag.
#
Naja bei dfbnet hat man bei Seniorenspielen meist etwa 1:15 h Zeit. Das sollte langen. Bei uns im Kreis funktioniert es jetzt wunderbar. Ich hab das fast 5 Jahre gemacht und werde es wohl ab nä. Jahr wieder tun. Ob ein D-Jugend-Spiel wirklich so wichtig ist, keine Ahnung. Ich finde den Service äußerst nützlich, über die Zeitspanne lässt sich diskutieren.

Das größere Problem ist, dass fussball.de teils ne halbe Stunde oder mehr braucht, um die Ergebnisse ausm dfbnet zu übertragen. So gesehen letztlich fast wieder egal, wie schnell man meldet.

1000 Euro für nen Trikotsatz? Aber nur, wenn man keine Sponsoren hat und sich nen tollen holt. Da gibts aber schon Einsparpotenzial.
Insgesamt ist aber der Trend in den unteren Amateurligen zu bezahlten Fußballern (Auflaufprämie, Monatsgeld, Punkteprämie etc.) schon sehr weit fortgeschritten. Das empfinde ich als viel schlimmer, wenn A-Ligisten pro Spiel 50 Euro zahlen an jeden Spieler. Und ich rede nicht von Frankfurt, wo das Niveau noch etwas höher ist sondern vom Lande.

Generell haben die Vereine viel zu hohe Ausgaben für die Seniorenteams und zu wenig Geld übrig für die Jugendarbeit. Dabei empfinde ich die Jugendarbeit als gesellschaftlich wie auch sportlich für das Wichtigste. Ich denke, in Städten und im Rhein-Main-Gebiet sogar mit Integrationsfunktion.
#
Bigbamboo schrieb:

Wer sitzt da schon, außer Hyundaii30?  ,-)  

Hm... Gute Frage!
#
Das wars. Ich kann ins Bett.
#
Wenn auch ned so extrem, aber irgendwie erinnert mich Bremen an den FCB am Samstag.
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Über psychische Probleme, die zum Selbstmord führen, ungeschützten Sex mit HIV-Infizierten, Unfallgefahren, die es überall gibt, Brustkrebsfrüherkennung, Tipps zum Leben mit Diabetes, Vorgehen bei saisonaler Grippe und deren Todesopfer, Gefahren beim Schwimmen in tiefen Gewässern und die Gefahren von im Schlaf erstickenden Kindern habe ich jedenfalls letztes Jahr wenig gelesen.

Hmmm...also psychische Probleme war spätestens im November letzten Jahres ein gaaaanz großes Thema. Fast größer als Schweinegrippe  :neutral-face  

Ja, wir lassen das auch gerne außen vor. Generell ist ja Selbstmord etwas, was nicht in der Presse hochgeschaukelt werden soll. Mir ging es generell darum, dass von Anfang an, als noch nicht mal klar war, ob die Schweinegrippe wirklich extrem gefährlich ist, ein Schweinegrippe-Ticker eingerichtet wurde und allen Bürgern "Angst" gemacht wurde vor zehntausenden Toten und dass es jeden erwischen kann (also Lebensgefahr) usw.

Passiert ist am Ende fast nix. Eine Sterbequote von 1:1000 etwa, etwa 1 % der Grippe-Toten des Jahres waren Schweinegrippe-Tote. Bei der nächsten vllt. schlimmeren Pandemie wird keiner mehr das glauben, was gesagt wird.

Die einzigen, die gewonnen haben, sind die Pharma-Konzerne. Immerhin ein Gewinner.
#
Marin kokettiert einfach mit seiner (nicht vorhandenen) Größe. Ähnlich wie Diego wird er oft gefoult und weiß, dass er mit seiner Schmächtigkeit schnell "Mitleid" erregen kann, also lässt er sich irgendwann bei jedem Schiss fallen. Irgendwann glaubt man ihm nicht mehr und dann werden die echten Fouls nicht mehr gepfiffen. Selbst schuld. Und irgendwie schade, spielerisch ein Riesentalent.
#
Dauzieher schrieb:
88, lang ists her.  :neutral-face  

Joa, aber damals zum Halbfinal-Zeitpunkt waren wir 9. , jetzt sind wir 8. Also doch ned alles so gut gewesen damals.  
#
gelnhausen schrieb:
wie kams dazu mit oxxenbach`?

Es ging um die Schulden der kommunalen Haushalte.
#
Wartet mal ab, was passiert, wenn wir mal 10 Jahre am Stück in Pokal, Europacup und Liga so weit kommen wie Bremen und wieviele Zuschauer dann noch kommen.

Die Fans haben jetzt 6 EL-Spiele hinter sich daheim, vier DFB-Pokal-Heimspiele, das sind alles Extrakarten. Vermutlich geht das in die 300, 400 Euro.

Hey, heute ist ja toll "Viele sind arm und sexy, Offenbach ist nur arm"  
#
untouchable schrieb:
War das mit den 27.000 Bremern gerade ein Witz oder bringt dieser Scheißverein tatsächlich nicht mehr Leute zu einem Pokalhalbfinale?

Naja, wir hatten daheim gegen Bremen 1991 auch nur 32.000. Die Frage ist auch, ob ein Bremen-Fan wirklich in einem Monat sich 3-4 Tickets zusätzlich holt, also EL, Pokal etc.

P.S. Verdammt war das knapp.
#
Erster Teil der Nachholspiele ist rum. Stuttgart II gewann überraschend deutlich mit 3:0 gegen Sandhausen, dadurch Haching jetzt auf einem Abstiegsplatz.

Ganz kurios in Wuppertal, die führten gegen Bayern II schon mit 2:0, Bayern drehte das Spiel in der zweiten Hälfte bis zur 72. Minute und führte 3:2, Wuppertal machte in der 83. das 3:3, in der 88. und 90. schossen sie noch ein 5:3 heraus. Naja, die Amateure nehmen sich wohl ein Vorbild an der 1. Mannschaft.

Wuppertal damit Vorletzter, Kiel jetzt ganz unten, die spielen morgen im Abstiegsduell gegen Haching. Bayern sitzt im Mittelfeld fest.