>

SGE_Werner

74706

#
Ja, bosnisch und serbisch geht zusammen. Aber kosovarisch und bosnisch bzw. kosovarisch und serbisch ist derzeit noch ausgeschlossen von UEFA-Seite aus.
#
Tafelberg schrieb:

ausnahmsweise stimme ich Kühnert mal zu, der sinngemäß sagte, es gibt kein Notfallgesetz, wenn einem etwas nicht gefällt, AfD zu wählen.
Ich höre leider öfter, man hat ja keine andere Chance sich Gehör zu verschaffen und seinen Ärger auszudrücken.

Nun ja: Gehirn einschalten bei der Wahlentscheidung ist erlaubt und erwünscht.

Das ist halt quatsch, dass man die AfD wählt, wenn man protestieren will. Ich wüsste rein gar keinen, der das macht, ohne zumindest einen "Grundrassismus" zu haben. Man muss nur auf Facebook oder Twitter gehen oder den Leuten mal zuhören, die man so trifft. Der Rassismus ist mittlerweile allgegenwärtig. Da helfen auch viele "Konservative" mit, die schon lange nicht mehr nur konservativ sind. Man schaue sich nur mal Söder an was der so von sich gibt.
#
Jaroos schrieb:

Das ist halt quatsch, dass man die AfD wählt, wenn man protestieren will.

Natürlich würde man ohne latenten Rassismus wohl kaum die AfD wählen. Dass aber viele dieser Personen eben in den letzten Jahren eben nicht die AfD gewählt haben, sondern Nichtwähler waren oder Linke ! oder CDU gewählt haben, ist halt aber auch nicht zu bestreiten, außer man hält alle repräsentativen Wählerwanderungsstudien für falsch.

Und wir haben nicht innerhalb von 1 Jahr eine Verdoppelung der Rassisten hierzulande.

Jaroos schrieb:

Man muss nur auf Facebook oder Twitter gehen oder den Leuten mal zuhören, die man so trifft.

Unbestritten. Aber bei Facebook haben sich halt die 80 % Vernünftigen längst rausgezogen, weil es für sie zu anstrengend ist gegenzuhalten. Man geht lieber in die eigenen schönen Filterblasen, da ist es angenehmer. Ich darf mich dann mit ganz wenigen noch herumschlagen und den AfDlern zeigen, dass sie nicht die Mehrheit sind. Die sozialen Medien sind auch zu einer Rassismus-Plattform geworden, weil sich die Antirassisten verdrückt haben.

Allgegenwärtig war für mich der Rassismus aber auch schon früher. Ich bin in meiner Jugend mit Roland Koch, Kanther und Co. aufgewachsen. Da musste man schon blind sein, um ihn nicht zu erkennen. Man erkennt ihn heute vllt. noch leichter, aber es ist in meinen Augen eben nicht mehr geworden. Nur haben diese Deppen halt wieder eine gemeinsame Stimme.

Und die Konservativen, von denen Du redest, die waren früher auch schon nicht nur konservativ. Da wurden in den 90ern und 00er Jahren Wehrmachtslieder bei Saufgelagen von CDU-Stammtischen gesungen.

Derzeit kann die AfD halt mobilsieren, weil sie als Ventil für unterschiedlichen Unmut über Regierung usw. gilt. Neben den 8-10 % Stammrechten sind da aber viele dabei, die auch einer Wagenknecht hinterherrennen würden, wenn die eine Chance auf einen Bundestagseinzug hätte mit einer eigenen Partei. Und die letzten Prozente Zuwachs der AfD begannen mit der Heizungsdebatte und dem sich nun verselbständigenden "ach ich kann mit einer Stimme für AfD denen da oben mal ordentlich eine mitgeben".
Die Flüchtlinge und der Hass gegen Ausländer ist Dauerthema. Aber nur die Sonderthemen hieven die AfD über die 8-12 %.
#
Spielen wir denn erst auswärts und dann zu Hause? Sollte doch durch den Koeffizienten sicher sein, oder? Also 24. August auswärts und 31. August zu Hause?
#
ohnedich schrieb:

Spielen wir denn erst auswärts und dann zu Hause? Sollte doch durch den Koeffizienten sicher sein, oder? Also 24. August auswärts und 31. August zu Hause?

Ne, wurde in den letzten 2 Jahren gelost.
#
Also so schlecht war nicht mal unsere Abwehr. So gesehen könnte Trapp noch was Positives aus dem Spiel ziehen "Es könnte in Frankfurt noch schlimmer laufen".
#
Vielleicht sollten wir den Glasner-Faden auch im Glasner-Thread im Andere Vereine diskutieren. Ich war ja bei der kurzen Ablenkung heute Morgen selbst nicht unschuldig, aber mittlerweile gab es ja einen Mod-Beitrag dazu...

Es sollte schon ein Dino-Toppmöller-Bezug dabei sein, sonst sind wir durchweg im Off-Topic.
#
igorpamic schrieb:

Auch Hertha BSC erhält die Lizenz.
https://www.kicker.de/auch-hertha-atmet-auf-lizenz-fuer-alle-36-erst-und-zweitligisten-955510/artikel

Wenn man so rückblickend sieht, wie schnell man uns die Lizenz entziehen wollte und welche Summen bei Dortmund damals und aktuell Hertha im Raum stehen…
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn man so rückblickend sieht, wie schnell man uns die Lizenz entziehen wollte und welche Summen bei Dortmund damals und aktuell Hertha im Raum stehen…                                              

Es geht halt bei der Lizenzvergabe nicht um Summen, sondern um Sicherheiten.
#
Wir werden mit den Abgängen wie N´Dicka, Kamada usw. und evtl noch mehr ohnehin erstmal einen Umbau haben, dazu früh englische Wochen. Wichtig ist natürlich schon, dass Dino nicht schlechter landet als Glasner, aber vor allem geht es ja auch darum, dass wir einen Trainer finden, der vielleicht besser ins Gesamtgefüge mit Krösche und Co. passt. Aber klar ist, dass ohne Erfolge das auf Dauer problematisch wird.
#
DBecki schrieb:

Mein Tipp: bei Lok. Damit es zum Saisonstart direkt weiter knallt.

ach was Hansa Rostock. Wenn schon, denn schon.
#
FredSchaub schrieb:

DBecki schrieb:

Mein Tipp: bei Lok. Damit es zum Saisonstart direkt weiter knallt.

ach was Hansa Rostock. Wenn schon, denn schon.

Hansa ist im Profi-Topf. Aber Rostocker FC ist dabei.
#
Irrational wäre definitiv das bessere Wort gewesen. Danke FA, das hätte ich eher verwenden sollen als den Vergleich in Richtung Glauben / Religion.

Sorry.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aufgrund der fast religiös anbetenden Behandlung von OG in den letzten 12 Monaten von so manchen Fans

Das ist ganz einfach unverschämt. Man hat eine Haltung und eine Meinung und vertritt die auch. Argumente gab es genug. Daraus eine fast religiös anbetende Behandlung zu machen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.

Wenn Du auch nur 10 Minuten durch Facebook oder Insta geschaut hättest nach der Mitteilung über die Entlassung würdest Du die selbe Meinung haben. Aber nur, wenn man nicht selbst 100 Prozent pro Glasner ist.

Sorry das war bis hin zu "ich würde notfalls auch mit ihm in die 2. Liga gehen" und Glasner hat gar keine Fehler gemacht.

Wir sind hier aber nicht bei Facebook oder Insta, und ich schon gleich zweimal nicht. Mit deiner Aussage im Kontext der Diskussion hier unterstellst du denen, die hier nicht mit Glasners "Entlassung" einverstanden waren, dass sie nur darauf warten würden, dass sich Misserfolg einstellt.
Und das empfinde ich - neben der "religiös anmutenden Behandlung" - als unverschämt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Und das empfinde ich - neben der "religiös anmutenden Behandlung" - als unverschämt.                                              

Ich habe auch eher grundsätzlich das Verhalten einiger Fans gemeint und eben nicht das Forum. Aber nächstes Mal schreibe ich dazu.
Das Forum ist dagegen ein Traum an differenzierter Diskussionsführung. Aber sorry für die überspitzte Polemik. Ich erinnere Dich aber dann mal wieder daran, wenn Du dieses Instrument benutzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Aufgrund der fast religiös anbetenden Behandlung von OG in den letzten 12 Monaten von so manchen Fans

Das ist ganz einfach unverschämt. Man hat eine Haltung und eine Meinung und vertritt die auch. Argumente gab es genug. Daraus eine fast religiös anbetende Behandlung zu machen ist weit übers Ziel hinausgeschossen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn Du auch nur 10 Minuten durch Facebook oder Insta geschaut hättest nach der Mitteilung über die Entlassung würdest Du die selbe Meinung haben. Aber nur, wenn man nicht selbst 100 Prozent pro Glasner ist.

Sorry das war bis hin zu "ich würde notfalls auch mit ihm in die 2. Liga gehen" und Glasner hat gar keine Fehler gemacht.
#
Aufgrund der fast religiös anbetenden Behandlung von OG in den letzten 12 Monaten von so manchen Fans könnte Dino weit höhere Erwartungen erfüllen müssen als Glasner. So meine Befürchtung. Ich glaube, dass bei 3 Spielen ohne Sieg Dino mehr in der Kritik stehen wird als Glasner nach 8 oder 9.

Wir brauchen wirklich einen guten Start um sofort das Feuer zu entfachen.
#
Wundere mich tatsächlich über seinen Werdegang. Für mich schon immer total überbewertet. Bei Freiburg damals gefühlt nur Elfmeter Tore geschossen. Mal gespannt, wie er in Köln performen wird.
#
prinzhessin schrieb:

Bei Freiburg damals gefühlt nur Elfmeter Tore geschossen.

Kein Wunder, dass er außerhalb von "wir bekommen für alles Elfer Freiburg" nicht funktioniert.
#
Fenerbahce gewinnt den türkischen Pokal. Dadurch ist der Erdogan-Lieblingsverein Basaksehir nächste Saison europäisch nicht dabei, Adana Demirspor rutscht als Vierter der Liga in die ECL.

Damit sind alle nationalen Wettbewerbe mit Relevanz für die kommenden europäischen Pokalwettbewerbe abgeschlossen.

Die Teilnehmer und Übersicht über die Quali-Runden:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1865523366

Das Annahmemodell (Weiterkommen der Koeffizientenstärksten Teams)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1eD5vV40GXegzAyTgwX6e7e2YM6iZMY4Xj4l3vDSri5g/edit#gid=1366449551
(noch ohne das EL-Prio-System in den Playoffs)

Folgende Mannschaften würden auf uns nach diesem Modell in den Playoffs warten können:

Lech Posen (POL)
FC Osasuna (ESP)
Rapid Wien (ÖST)
Hapoel Beer Scheva (ISR)
Djurgardens IF (SWE)
Apoel Nikosia (ZYP)
Besiktas (TÜR)
PFC CSKA Sofia (BUL)
Twente Enschede (NED)
HNK Rijeka (CRO)
Vitória de Guimarães (POR)
Arouca (POR)
FCSB Bukarest (ROM)
Legia Warschau (POL)
Rosenborg (NOR)
Servette Genf (SUI)
Panathinaikos (GRE)

Qualifizieren sich immer die koeffizientenstärksten Teams, würde die Gruppenphase wie folgt aussehen:

Juventus Turin (ITA)
Eintracht Frankfurt (GER)
FC Brügge (BEL)
FC Basel (SUI)
AZ Alkmaar (NED)
KAA Gent (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Fenerbahce (TÜR)

OSC Lille (FRN)
CFR Cluj (ROM)
FC Midtjylland (DEN)
Partizan Belgrad (SRB)
PAOK (GRE)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Aston Villa (ENG)

FK Bodo/Glimt (NOR)
Sparta Prag (CZE)
FK Astana (KAS)
Maccabi Haifa (ISR)
AEK Athen (GRE)
Zalgiris Vilnius (LIT)
HKJ Helsinki (FIN)
FC Flora Tallinn (EST)

Shamrock Rovers (IRL)
The New Saints FC (WAL)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)
HSK Zrinjski Mostar (BIH)
Lincoln Red Imps (GIB)
FC Aberdeen (SCO)
FK Cukarički (SRB)
FC Lugano (SUI)

Wie schon geschrieben: Am Dienstag gibt es die CL-Vorquali-Auslosung, die eher weniger wichtig ist. Am 20. Juni und 21. Juni wird dann groß die 1. und 2. Quali-Runde ausgelost. Aber das hat letztlich auch noch keinen allzu großen Einfluss hier auf das Geschehen.
#
Meine leider nie stimmende Testauslosung ergab:

SV Elversberg - 1. FC Heidenheim
VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
FSV Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth
1. FC Saarbrücken - Hertha BSC
FV Illertissen - 1. FC Magdeburg
Carl-Zeiss Jena - SC Paderborn
TSG Balingen - FC St. Pauli
RW Koblenz - VfL Wolfsburg
VfB Lübeck - FC Augsburg
FC Oberneuland - Karlsruher SC
RW Essen - FC Schalke 04
TuS Makkabi Berlin - SV Darmstadt 98
Energie Cottbus - Bayer Leverkusen
Hallescher FC - FC Bayern München
Rostocker FC - SC Freiburg
TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach
FC Gütersloh - Eintracht Frankfurt
FC Homburg - Borussia Dortmund
Astoria Walldorf - Fortuna Düsseldorf
SV Sandhausen - Dosen Leipzig
SV Wehen-WI - 1. FC Köln
Viktoria Köln - Hansa Rostock
TSV Schott Mainz - 1. FC Nürnberg
Arminia Bielefeld - Hannover 96
Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart
Lok Leipzig - TSG Hoffenheim
Preußen Münster - VfL Bochum
Teutonia Ottensen - Holstein Kiel
Atlas Delmenhorst - Union Berlin
SpVgg Unterhaching - Werder Bremen
SV Oberachern - FSV Mainz 05
Jahn Regensburg - Hamburger SV
#
Die nächsten beiden Spieltage in Kürze... Während wir Testspiele haben als Gastgeber und die vier Nations-League-Finalisten spielfrei...

16. Juni

Griechenland - Irland
Gibraltar - Frankreich

Malta - England
Nordmazedonien - Ukraine

Wales - Armenien
Lettland - Türkei

Dänemark - Nordirland
Finnland - Slowenien
San Marino - Kasachstan

Andorra - Schweiz
Belarus - Israel
Kosovo - Rumänien

17. Juni

Norwegen - Schottland
Zypern - Georgien

Albanien - Moldawien
Färöer - Tschechien

Aserbaidschan - Estland
Belgien - Österreich

Litauen - Bulgarien
Montenegro - Ungarn

Luxemburg - Liechtenstein
Island - Slowakei
Portugal - Bosnien&H

19. Juni

Frankreich - Griechenland
Irland - Gibraltar

England - Nordmazedonien
Ukraine - Malta

Armenien - Lettland
Türkei - Wales

Nordirland - Kasachstan
Finnland - San Marino
Slowenien - Dänemark

Schweiz - Rumänien
Israel - Andorra
Belarus - Kosovo

20. Juni

Schottland - Georgien
Norwegen - Zypern

Moldawien - Polen
Färöer - Albanien

Österreich - Schweden
Estland - Belgien

Ungarn - Litauen
Bulgarien - Serbien

Island - Portugal
Bosnien&H - Luxemburg
Liechtenstein - Slowakei
#
So, erst eine Woche her seit dem Finale, aber auch nur noch eine Woche bis zur Auslosung der neuen DFB-Pokal-Runde...

Die Spiele finden zwischen dem 11. und 14. August statt.

In Runde 1 erwarten uns folgende potenzielle Gegner:

2. Liga

VfL Osnabrück (16.100)
Eintracht Braunschweig (23.325)
SV Wehen-WI (15.295)
SV Elversberg (10.000)

3. Liga

Arminia Bielefeld (26.515)
Jahn Regensburg (15.210)
SV Sandhausen (15.414)
1. FC Saarbrücken (16.003)
Preußen Münster (14.300)
Viktoria Köln (8.317)
RW Essen (19.962)
VfB Lübeck (10.800)
Hallescher FC (15.057)
SpVgg Unterhaching (15.053)

Regionalliga

Energie Cottbus (20.900)
FC Homburg (16.488)
Astoria Walldorf (5.000 - Kann evtl nach Sinsheim)
TSG Balingen (8.000)
FV Illertissen (3.000 - Ausweichen nach Augsburg oder Ulm)
Teutonia Ottensen (5.000)
FSV Frankfurt (12.542)
Lok Leipzig (12.321)
TSV Schott Mainz (3.000 - Ausweichen in die beiden Mainzer Stadien)
Carl-Zeiss Jena (10.445)
FC Gütersloh (8.400)

Oberliga

Atlas Delmenhorst (4.999 - Ausweichen nach Bremen möglich)
TuS Bersenbrück (3.000 - Ausweichen nach Osnabrück möglich)
TuS Makkabi Berlin (3.500 - Ausweichen auf andere Berliner Stadien)
FC Oberneuland (5.050 - Theoretisch auch Bremen möglich)
Rostocker FC (2.800 - Ausweichen in Hansas Stadion möglich)
RW Koblenz (9.500)
SV Oberachern (1.600 - Ausweichen wohl nach Freiburg)
#
Ist die Frage ob "mittlere Katastrophe" wirklich noch Kritik ist.
#
Meisterleistung der bayr. Polizei, die erstmal beim Aufmarsch sich direkt vor die Bank von Cottbus stellt und Wollitz die Sicht versperrt. Dazu brennt es jetzt hinterm Cottbus-Block lichterloh, vllt. ne Pommesbude oder so.

Völlig verdienter Aufstieg von Haching aus sportlicher Sicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Klar!
Der Verein setzt mit dem Ausbau der Stehplätze grad ja sowas von Zeichen, dass er dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen möchte 😂

Verhalten und öffentliche Äußerungen seitens des Vereins lassen derzeit tatsächlich keinen anderen Schluß zu, als dass man die aktuellen Verhältnisse rund um die aktive Fanszene ok findet.

Mir schmeckt das auch überhaupt nicht, aber die letzte Woche hat leider den starken Eindruck erweckt, dass diejenigen, die sich angesichts von wahllosen Böllerwürfen selbst in Richtung Trapp und Attila im falschen Film wähnen, erschreckend deutlich in der Minderheit sind.

Oder (so meine Hoffnung): Diese Fans sind einfach nur viel zu leise und zu phlegmatisch. Und vielleicht endlich mal willens konsequent und einmütig eine Reaktion zu zeigen - keine leichte Aufgabe über die Sommerferien hinweg...
#
Pezking schrieb:

Oder (so meine Hoffnung): Diese Fans sind einfach nur viel zu leise und zu phlegmatisch. Und vielleicht endlich mal willens konsequent und einmütig eine Reaktion zu zeigen - keine leichte Aufgabe über die Sommerferien hinweg...

Diese Fans sind einfach unorganisiert. Das ist das Grundproblem.
Nach so Vorkommnissen hilft tatsächlich nur eines. Eine Spaltung der Fans in "für diese Krawallmacher oder gegen diese" und das kann nur von Vereinsseite passieren oder eben "von oben". Also Zuschauerausschlüsse usw.