>

SGE_Werner

74704

#
Wer sich Scheisse gegen Scheisse anschauen will, kommt jetzt live auf RBB / BR
#
Heute schwache Partie von City, auch wenn sie sicherlich das beste Team der Welt haben. Stark gefightet von Inter, aber zu unfähig vorm Kasten.

Damit alle drei italienischen Teams in den Finals verloren.
#
Das ist bislang ein Lehrstück, wie nan einer in Spielstärke und individueller Klasse überlegenen Mannschaft den Zahn zieht. Immer wieder das  Spiel langsam machen, harte Zweikampfführung und blitzschnelles umschalten und heftiges Pressing dazwischen.
MCI kommt gar nicht in den Spielrythmus. Sehr, sehr geil.
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist bislang ein Lehrstück, wie nan einer in Spielstärke und individueller Klasse überlegenen Mannschaft den Zahn zieht. Immer wieder das  Spiel langsam machen, harte Zweikampfführung und blitzschnelles umschalten und heftiges Pressing dazwischen.
MCI kommt gar nicht in den Spielrythmus. Sehr, sehr geil.

Sozusagen das Union unter den Topteams?!
#
Ist schon mies, dass man dem Verein des "chinesischen Media Markt Besitzers" die Daumen drücken muss gegen den Staatsverein der VAE
#
Ehrlich gesagt hab ich Mailands für ziemlich Chancenlos erachtet. Bislang machen die das ziemlich gut
#
skyeagle schrieb:

Ehrlich gesagt hab ich Mailands für ziemlich Chancenlos erachtet. Bislang machen die das ziemlich gut

Ich habe heute noch zu meinem Vater geschrieben, dass ich 1:0 für Inter tippen würde. Die werden mir viel zu sehr unterschätzt. City hat den Druck. Inter ist abgewi..t.
#
Ne ebbe net. In einer funktionierenden Kurve gibt es genau solche Institutionen, um solche Dinge anzusprechen. Und glaube mir, die werden auch angesprochen. Und da die UF natürlich auch im NWK-Rat vertreten ist, gibt es keinen leichteren Weg zum Austausch als diesen.

Aber gut, manche Menschen möchten ihren Unmut einfach ins Netz grölen, wenn die Sommerpause dann rum ist, kommt dann aber nix mehr. Erst dann wieder wenn man sich zum nächsten Thema auslassen kann, was sowieso nichts bringt. Das ist jedenfalls kein Diskurs was hier stattfindet.
#
Unbe Kannt schrieb:

Und da die UF natürlich auch im NWK-Rat vertreten ist, gibt es keinen leichteren Weg zum Austausch als diesen.

Austausch bedeutet dann was? Man sagt etwas und denen ist es genauso scheissegal wie bisher auch?
#
SGE_Werner schrieb:

Haching ist halt null attraktiv.

Findest Du Cottbus denn wirklich attraktiver? Da gibts meiner Meinung nach im Nordosten wesentlich attraktivere Vereine.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Haching ist halt null attraktiv.

Findest Du Cottbus denn wirklich attraktiver? Da gibts meiner Meinung nach im Nordosten wesentlich attraktivere Vereine.

Ich finde Cottbus nicht wirklich attraktiv, aber attraktiver als Haching. Cottbus hat nen Zuschauerschnitt von 6.000 in der RL (höchster dort vor Erfurt, Chemie, Jena) , Haching in der zugegebenermaßen langweiligeren RL Bayern nur 2.500. Dazu hat Cottbus 6 Jahre in der 1. BL verbracht, Haching zwei. Bei der zweiten BL sind beide gleichauf mit glaube ich 11 Jahren.

Also da sehe ich Cottbus schon etwas voraus.
#
Nachdem sich gestern noch Midtjylland über das dänische Playoff für die ECL qualifiziert hat, stehen jetzt noch 4 bzw. 5 Entscheidungen aus. Darunter das CL-Finale, was aber für uns keinerlei Bedeutung hat sowie 4 Entscheidungen im türkischen Pokal (gewinnt Basaksehir, sind sie in der ECL, sonst Demirspor als Liga-Nachrücker) und in den Playoffs der Niederlande (Sparta Rotterdam oder Enschede) , Österreich (Austria Wien oder Austria Lustenau) sowie das bulgarische Playoff zwischen Kardzhali und Levski Sofia. Bei den Holländern und den Ösis gab es schon Hinspiele, die jeweils 1:1 ausgingen. In Bulgarien gibt es nur ein Spiel.

Wirklich ändern wird sich nur etwas durch die türkische Entscheidung, denn Basaksehir hat einen hohen Koeffizienten und würde noch mal ein bisschen was im Annahme-Modell verändern, das ich dann morgen Abend noch mal posten würde, dann in fertiger Form erstmal.

Am Dienstag wird die Vorquali der Champions League ausgelost, eine Woche später kommen dann die relevanteren Auslosungen für die 1. und 2. Quali Runde sowohl der CL als auch der ECL.

Ansonsten ist für die nächsten beiden Wochen erstmal nix zu beachten.
#
Aber erinnert dann nicht Wüst ein bisschen an Smithers?
#
Vielleicht könnte man sich wenigstens darauf einigen nicht hinter allem eine große Sache zu vermuten und jede 50:50 Sache gegen uns als Fehler zu interpretieren und jede für uns als richtig. Denn das schwächt die durchaus berechtigte Kritik an den Schiris, die uns unter dem Strich diese ! Saison netto klar ! benachteiligt haben. Das ist unbestritten.

Aber es macht wirklich bald Sinn einen eigenen Schiri/VAR Fred aufzumachen. Am besten sperre ich mich gleich selbst für den.
#
Intensivpatientenzahl sinkt von 200 auf 157 innerhalb einer Woche. Die Zahl der Todesfälle sinkt leicht auf 145 in den letzten 7 Tagen.

Der Trend weiterhin sinkend.
#
Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.
#
JayJayFan schrieb:

Nein, aber laut Wikipedia (ich weiß, ich weiß) dürfte es kein 19.000 Zuschauer Stadion geben wie in Prag:
The proposed venues must have natural grass and be ranked as a UEFA category four stadium, with a gross capacity of between 30,000 and 50,000 preferred.

Die Stadiongröße-Regel gilt erst ab 2024 mW
Deswegen war Prag noch möglich.
#
@mmammu

Du machst dann wieder den CL-Thread auf oder?
Offen ist ja wohl nur noch Dänemarks Vizemeister (wahrscheinlich Bröndby).

Sind ja interessante Teams dabei für Runde 1 (u.a. Celtic) , man kann nur hoffen, dass man Arsenal und bei Erreichen von Runde 2 auch PSG ausweichen kann. Die Eintracht in der Frauen-CL wäre ganz nett (der FFC war ja regelmäßig dort).

Ich frage mich auch immer noch, warum man bei den Frauen keine Europa League macht, in der zB die Verlierer aus der Quali-Runde 2 spielen und sich dort der Sieger automatisch für die nächste CL qualifizieren kann.

#
Haching ist halt null attraktiv. Trotzdem sind halt die Dorfvereine aus Bayern, BaWü, Saarland usw. jetzt in Liga 2 und 3 und Cottbus, Erfurt, Jena, Lok, Zwickau usw. in Liga 4.
Da können sie sich im Osten noch so künstlich aufregen bzgl. Attraktivität usw.
Entschieden wird halt aufm Platz.
#
Es gab wohl griechische Seiten, die das vor ein paar Wochen schon vermeldet hatten und dann wurde das übernommen von Wiki und Co.
Danach wurde es wieder gelöscht.
#
Boah Leute, eure nerdigen und ellenlangen Schiridebatten in fast jedem Thread nerven.
Weil letzte Woche irgendwas bei uns nicht gepfiffen wurde, darf das heute auch nicht gepfiffen werden. Geiler Vergleich 🙄
#
Knueller schrieb:

Boah Leute, eure nerdigen und ellenlangen Schiridebatten in fast jedem Thread nerven.
Weil letzte Woche irgendwas bei uns nicht gepfiffen wurde, darf das heute auch nicht gepfiffen werden. Geiler Vergleich 🙄

Dein ständiges Bewerten von Usern und Diskussionen von oben herab nervt auch und wird in den letzten Monaten regelrecht unerträglich.

Haliaeetus schrieb:

insofern gehe ich auch davon aus, dass eine Challenge nichts bringen würde.

Kollege, ich kenne jetzt Deine Meinung zum VAR und zur Challenge. Die Aussagen dazu sind zwar nachweislich falsch, zB die Behauptung, dass der VAR nix gebracht hätte oder die Challenge nix bringen würde, aber da renne ich ja gegen eine Wand an, weil selbst logische Erklärungen und Argumente nichts zählen. Natürlich würde eine Challenge automatisch eine der beiden verbliebenen Entscheidungspunkte (und damit auch die Möglichkeit willkürlicher Auslegungen) von Schiedsrichtern auslöschen. Eine gegenteilige Behauptung wäre etwa so, als würde man behaupten, dass die Erde flach sei. Dass es dann immer noch Fehler und willkürliche Auslegungen des entscheidenden Schiris (oder wer auch immer die Bilder bewertet) geben kann, ist auch klar. Aber es wäre ein erheblicher Faktor von Willkür und Fehleranfälligkeit verschwunden.

Und ja: Beim Pokalfinale hätte uns eine Challenge dahingehend geholfen, dass der Schiri sich die Szene hätte anschauen müssen. Die Chance auf einen Elfer ist da schon mal höher als wenn er nicht zur Review muss. Wie soll man sowas denn abstreiten können?
#
Haliaeetus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

International wird sowas m.E. auch durchweg gepfiffen.

Völlig zurecht. Gibt's national andere Regeln oder einfach nur schlechtere, resp. parteiische Schiris?

Bei uns wurde am Samstag die identische Situation nicht gepfiffen. Da hatte Laimer den Ball vor Götze weggeboxt.
Es geht mir nur noch tierisch auf die Eier.
#
Schmidti1982 schrieb:

Es geht mir nur noch tierisch auf die Eier.

Ganz was Neues.

Haliaeetus schrieb:

Völlig zurecht. Gibt's national andere Regeln oder einfach nur schlechtere, resp. parteiische Schiris?

Es gibt keine anderen Regeln.

Ein Handspiel liegt vor, wenn:
- ein Spieler den Ball absichtlich mit Hand oder Arm berührt
- ein Spieler seine Körperfläche mit Hand oder Arm unnatürlich vergrößert
- ein Spieler bei einer Bewegung ein Handspiel in Kauf nimmt
- ein Spieler mit der Hand oder dem Arm ein Tor erzielt

Das Problem ist, dass die Begrifflichkeit des unnatürlichen Vergrößerns und "in Kauf nehmen" eben einer näheren Definition bedürfen und es da eben nur Handlungsansätze gibt. Die sind bei der UEFA mehr kontra Abwehrspieler und in der Bundesliga eher etwas kulanter. Welche Linie die bessere ist, das will ich nicht bestimmen. Da gibt es auch unter den Fans unterschiedliche Meinungen.

Die Handregel ist einfach zu interpretationsbedürftig. Daher habe ich ja schon lange vorgeschlagen, dass alles außer Torverhinderung und nachweislicher Absicht nur einen indirekten Freistoß nach sich ziehen sollte.

Für mich waren aber sowohl das eben als auch das beim Pokalfinale zu viel Handspiel, so dass das für mich beides Elfer war. Nur war das bei unserem Finalspiel etwas schwerer zu erkennen als eben das. Dazu eben die schärfere Linie in der UEFA.
#
Elfmeterszene ähnlich wie im Pokalfinale.
#
JayJayFan schrieb:

Elfmeterszene ähnlich wie im Pokalfinale.

Wobei hier noch deutlicher und sichtbarer in meinen Augen, aber an sich nicht unähnlich. International wird sowas m.E. auch durchweg gepfiffen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

maxfanatic

Der ist ohnehin recht kleinlaut letzthin oder irre ich?
#
Arya schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

maxfanatic

Der ist ohnehin recht kleinlaut letzthin oder irre ich?

Max ist nicht mehr User dieses Forums.
#
Vielleicht wird es wirklich mal Zeit so ein Spiel abzubrechen und dann in diesem Falle für Florenz zu werten. Anders kapieren es diese Idioten nicht.