SGE_Werner
74707
SGE_Werner schrieb:
Und direkt zu Beginn Elfmeter und Moukoko verschießt...
Und schöner Schutt da in Georgien.
Tja, Ngankam hat es dann kurz vor Schluss auch nicht besser gemacht
Wie man das Spiel nicht gewinnen kann, puh
So viel Ballbesitz, so viele Möglichkeiten, dann ab der 45. auch noch mit einem Mann mehr
und dann noch 2 11er verschießen.
2 klar verschenkte Punkte
Was man aber gesehen hat: dieser sackdämliche Ballbesitzfußball funzt einfach nicht, wenn sich die andere Mannschaft mit Hingabe der Verteidigung widmet. Selbst nur zu zehnt reicht es den Isrealis im 5-3-1 am eigenen 16er dicht zu machen. Der Trick hat sich auch rumgesprochen. Machen unsere Gegner ja auch gerne …
Diese Woche wieder sinkende Zahlen. Die Zahl der Intensivpatienten sinkt auf 128, die Zahl der wöchentlichen Todesfälle auf 122.
Voraussichtlich werden wir knapp 550-600 Todesfälle im Monat Juni haben. Erstmals also wieder dreistellig seit August 2021. Letztes Jahr im Juni hatten wir ca. 2.000 , 2021 etwas über 2.400 , im ruhigen ersten Corona-Sommer waren es ca. 450.
Man kann auf jeden Fall sagen, dass der Trend weiterhin sehr erfreulich ist.
Voraussichtlich werden wir knapp 550-600 Todesfälle im Monat Juni haben. Erstmals also wieder dreistellig seit August 2021. Letztes Jahr im Juni hatten wir ca. 2.000 , 2021 etwas über 2.400 , im ruhigen ersten Corona-Sommer waren es ca. 450.
Man kann auf jeden Fall sagen, dass der Trend weiterhin sehr erfreulich ist.
SGE_Werner schrieb:
Ich finde das nicht schön, aber ich habe diese Unmenschlichkeit einfach akzeptiert.
Du hast natürlich recht mit dem, was du schreibst.
Wenn wir aber die vollkommene und fortschreitende Verrohung in uns und in der Gesellschaft bremsen oder gar verhindern wollen, macht es schon Sinn, sich das Ungleichverhältnis unserer Empathien immer wieder mal ins Gedächtnis zu rufen und zu hinterfragen - so verständlich und nachvollziehbar sie auch sein mögen. Nichts anderes hat der FA getan.
WürzburgerAdler schrieb:
Nichts anderes hat der FA getan.
Es ist schon richtig hin und wieder daran zu erinnern, dass jährlich tausende Menschen auf dem Weg nach Europa elendig ertrinken. Man gewöhnt sich sonst daran. Ich fand es halt krass, dass hier zB tagelang niemand auf dieses noch mal herausstechende Desaster mit den hunderten Toten zuletzt eingegangen ist und ich der bis zu FAs Beitrag der einzige war. Die Frage, ob wir uns also damit abfinden bzw es für uns normal wird, müssen wir uns mE angesichts dessen eben mal alle stellen und nicht nur die Medien oder Regierungen etc.
Und mE ist es eben nichts Neues und auch keine neue Verrohung, eher wird es sichtbarer wie die Menschen ticken, weil die Zahlen der Flüchtlinge deutlich höher ist als vor 2015 und das Thema viel heißer gekocht wird.
Man muss sich eher mal Gedanken machen, wie man das Denken der Gesellschaft(en) gegenüber solchen Fragen beeinflussen kann. Also in eine bessere Richtung. Ansonsten wird man keine andere Flüchtlingspolitik bekommen.
SGE_Werner schrieb:
Man muss sich eher mal Gedanken machen, wie man das Denken der Gesellschaft(en) gegenüber solchen Fragen beeinflussen kann. Also in eine bessere Richtung. Ansonsten wird man keine andere Flüchtlingspolitik bekommen.
Es bleibt nüchtern festzuhalten, dass kein Land der Welt ein funktionierendes System hat und mit aktuellen Flüchtlingsströmen fertig zu werden.
Hier sind regionale, nationale und internationale Reformen und Verteilungsschlüssel notwendig um den zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein.
Bedauerlicherweise konzentriert sich die Politik und die Meinungsbildung auf die Frage, wie man die aktuelle Situation verwaltet und nicht, wie man ein zukunftsfähiges System aufbaut.
Nur als Anmerkung, weil ich mich gar so irritiert fühle:
Vor einigen Tagen sind 30 Menschen vor Griechenland ertrunken. In diesem Jahr sind es bereits 1166 Geflüchtete im Mittelmeer Opfer der europäischen Abgrenzungspolitik und der Skrupellosigkeit der organisierten Schleppermafia die von dieser Politik begünstigt wird geworden.
Seit 2014 sind bis heute knapp 27.000 Menschen auf der Flucht nach Europa ertrunken.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/892249/umfrage/im-mittelmeer-ertrunkenen-fluechtlinge/
In der Presse ist das ne Randnotiz.
Wenn dann ein paar gutsituierte Erlebnisorientierte für viel Kohle ohne Not auf nen Tiefseetauchtrip zum Wrack der Titanic absaufen, sind die Gazetten voll bis zum Rand mit der dramatischen Suchaktion.
Gleichzeitig werden mitten in Europa Freiwilige daran gehindert Menschenleben zu retten. Der europäische Asylkompromiss, also die europäische Zuspitzung der Unmenschlichkeit wird vom Bundeskanzler als "Beweis für Solidarität" in Europa mit einem Ausmaß an Zynismus kommentiert, dass mir fast die Luft wegbleibt.
Was für eine Verrohung, was für ein Ausmaß an Unmenschlichkeit, Kälte und Boshaftigkeit. Wie sollen wir auf so einer Basis die Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft aufrecht erhalten?
Ich kann das alles kaum mehr ertragen.
Vor einigen Tagen sind 30 Menschen vor Griechenland ertrunken. In diesem Jahr sind es bereits 1166 Geflüchtete im Mittelmeer Opfer der europäischen Abgrenzungspolitik und der Skrupellosigkeit der organisierten Schleppermafia die von dieser Politik begünstigt wird geworden.
Seit 2014 sind bis heute knapp 27.000 Menschen auf der Flucht nach Europa ertrunken.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/892249/umfrage/im-mittelmeer-ertrunkenen-fluechtlinge/
Wenn dann ein paar gutsituierte Erlebnisorientierte für viel Kohle ohne Not auf nen Tiefseetauchtrip zum Wrack der Titanic absaufen, sind die Gazetten voll bis zum Rand mit der dramatischen Suchaktion.
Gleichzeitig werden mitten in Europa Freiwilige daran gehindert Menschenleben zu retten. Der europäische Asylkompromiss, also die europäische Zuspitzung der Unmenschlichkeit wird vom Bundeskanzler als "Beweis für Solidarität" in Europa mit einem Ausmaß an Zynismus kommentiert, dass mir fast die Luft wegbleibt.
Was für eine Verrohung, was für ein Ausmaß an Unmenschlichkeit, Kälte und Boshaftigkeit. Wie sollen wir auf so einer Basis die Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft aufrecht erhalten?
Ich kann das alles kaum mehr ertragen.
FrankenAdler schrieb:
Also über das gesunkene Boot letzte Woche mit den hunderten Toten wurde ausführlich , fast überall auf Seite 1 berichtet. Das einzige, was auffällig war, dass ich der einzige war, der es hier erwähnt hat (im RIP-Thread). Da ist die Frage, ob es nicht für andere eine Randnotiz mittlerweile zu sein scheint.
FrankenAdler schrieb:
Weil ein U-Boot, was tief unter dem Wasser festsitzt und deren Insassen noch leben könnten, sicherlich was außergewöhnlicheres ist als Dinge, an die man sich schon gewöhnt hat. Man hat ja auch über das Unglück in Lengede vor 60 Jahren im Radio live berichtet, über die Toten durch Staublunge oder durch Unfälle tagtäglich in Bergwerken usw. oder in irgendwelchen (post)kolonialen Minen in Afrika hat damals halt auch keiner geredet.
Wo ist also die Verrohung? Ich sehe keine Verrohung.
Ich sehe nur Menschen, denen seit Jahrzehnten (und vermutlich viel viel länger) nur eines wichtig ist. Erstmal das eigene Ich und dann noch die Nächsten oder das, was man als Nächste empfindet. Bis in andere Kulturkreise oder Kontinente hinein scheint es halt nicht mehr zu reichen. Den Menschen im Oman dürfte es auch egal sein, wenn in Deutschland an der Ahr 150 Menschen ersaufen. Und die Menschen in Europa? Die wollen zum nicht unerheblichen Teil diese Menschen auf den Booten bei sich nicht haben. Und so handeln sie auch. Ich finde das nicht schön, aber ich habe diese Unmenschlichkeit einfach akzeptiert.
Du kannst ja Mehrheiten suchen für Deine Politik. Du wirst halt keine finden. Das ist die Realität. Die muss man nicht schön finden, aber sie ist es. Was glaubt man denn, was passiert, wenn sich die Zahl der Flüchtlinge von mal 300.000 pro Jahr in die EU auf 800.000 - 1.000.000 pro Jahr erhöht und wenn ein Großteil dieser Flüchtlinge aus Regionen kommt, für die ein erheblicher Teil der Bevölkerung keine sonderlich großen Sympathien hegt?
Der Asylkompromiss ist ja die Lösung aus den unterschiedlichen Interessenlagen. Die rechten Parteien im Europaparlament würden vermutlich die von-Storch-Lösung eher bevorzugen.
Jetzt haben wir halt diese abartige Mittelmeer-Lotterie.
Wart mal ab, wie es in 10-20 Jahren aussieht, wenn noch Klimaflüchtlinge dazu kommen. Dann wirst Du Dich fast schon zurücksehnen nach den Maßnahmen des Jahres 2023.
Das klingt jetzt kalt, denn es geht um zig tausende Menschen. Aber wenn ich wirklich die Gefühle an mich in der Sache ranlassen würde, dann würde ich genauso verzweifeln wie Du.
PS: Kleiner Tipp. Guck mal die Folge "Immigranten aus der Zukunft" von South Park. Ein wunderbar satirischer Ausblick auf die heutigen Debatten hier und in den USA. Und schon 19 Jahre alt.
SGE_Werner schrieb:
Ich finde das nicht schön, aber ich habe diese Unmenschlichkeit einfach akzeptiert.
Du hast natürlich recht mit dem, was du schreibst.
Wenn wir aber die vollkommene und fortschreitende Verrohung in uns und in der Gesellschaft bremsen oder gar verhindern wollen, macht es schon Sinn, sich das Ungleichverhältnis unserer Empathien immer wieder mal ins Gedächtnis zu rufen und zu hinterfragen - so verständlich und nachvollziehbar sie auch sein mögen. Nichts anderes hat der FA getan.
Die Zweitrundenauslosungen sind aktualisiert:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1366449551
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1366449551
Ha. Dreener, das war ein ce.
Das war das letzte Spiel in diesem Jahr? Echt jetzt? Wie sollen die sich denn einspielen?
Haliaeetus schrieb:
Das war das letzte Spiel in diesem Jahr? Echt jetzt? Wie sollen die sich denn einspielen?
Nein. Gibt im Herbst noch Tests gegen Japan, Frankreich und USA.
SGE_Werner schrieb:Haliaeetus schrieb:
Nein. Gibt im Herbst noch Tests gegen Japan, Frankreich und USA.
Dann habe ich Goretzka wohl falsch verstanden. Hatte mich auch gewundert.
Das Traurige ist, dass ich wirklich mittlerweile sagen muss, dass Österreich zb nicht schwächer ist als wir. Und selbst Luxemburg zeigt in der Quali mehr als wir es zeigen würden.
4 Siege in 16 Spielen. Stark.
SGE_Werner schrieb:
4 Siege in 16 Spielen. Stark.
Aber die "Entwicklung", der "Plan", den man konsequent und unbeirrt weiterverfolgt.
Wenn man keine Ahnung hat...
hawischer schrieb:
Flick ade.
Glasner...?
Wäre doch vielleicht der perfekte Anschlussjob. Kein Vorgesetzter, der ihm erklären möchte, weshalb er diesen oder jenen Spieler nicht in den Kader bekommt.
Und ich meine das nur so halb humorig.
Misanthrop schrieb:hawischer schrieb:
Flick ade.
Glasner...?
Wäre doch vielleicht der perfekte Anschlussjob. Kein Vorgesetzter, der ihm erklären möchte, weshalb er diesen oder jenen Spieler nicht in den Kader bekommt.
Und ich meine das nur so halb humorig.
Und er muss sich bzgl. Schwachstellen im Team nicht mal umgewöhnen.
Schaue es gerade nur per Stream, also ich sehe schon, dass der Ball noch an der Hand war, aber ob der vorher abprallt usw. , keine Ahnung.
International wird das gepfiffen nach der dortigen Linie, national eher nicht.
International wird das gepfiffen nach der dortigen Linie, national eher nicht.
Gosens und Füllkrug sind vielleicht noch die einzigsten die da bei der NM Bock haben. Den Rest kannste vergessen!
Adlersupporter schrieb:
Gosens und Füllkrug sind vielleicht noch die einzigsten die da bei der NM Bock haben. Den Rest kannste vergessen!
Naja, Thiaw würde ich auch noch reinnehmen. Selbst Wolf will, der ist nur nicht gut genug. Aber was da die "Großen" in der N11 seit Jahren spielen, zB die von Bayern, ist wirklich bodenlos.
Sieht mittlerweile aus wie unser Fußball im April.
Und Kolumbien ist nicht mal gut in meinen Augen. Aber es reicht für unsere N11 immer noch locker.
Wenn Borre richtig eingebunden wird, ist der top. Hoffe, dass Dino ihn hinbekommt.
Und unsere N11 einfach absolut kraft- und ideenlos. Aber wichtig, dass jemand wie Füllkrug draußen bleibt. Könnte ja ein Tor schießen.
Und unsere N11 einfach absolut kraft- und ideenlos. Aber wichtig, dass jemand wie Füllkrug draußen bleibt. Könnte ja ein Tor schießen.
SGE_Werner schrieb:
Wenn Borre richtig eingebunden wird, ist der top. Hoffe, dass Dino ihn hinbekommt.
Der spielt aber auch heute das erste Mal in Deutschland bei karibischem Klima. Der Mann kommt ja aus Barranquilla. Kein Wunder dass er brennt während die Deutschen kaum noch laufen können
mischel schrieb:
Jetzt spielen die schon vor Schalker Publikum und selbst die pfeifen nach dem Pausenpfiff!
Sind halt besseres gewöhnt
Haliaeetus schrieb:mischel schrieb:
Jetzt spielen die schon vor Schalker Publikum und selbst die pfeifen nach dem Pausenpfiff!
Sind halt besseres gewöhnt
Habe das vor paar Minuten ebenfalls zu jemandem geschrieben.
Selbst die Schalker sehen sonst besseren Fußball
skyeagle schrieb:
Die fliegen wieder in der Vorrunde raus
Bei der EM reichen ja auch zum Weiterkommen manchmal 3 Punkte. Aber wie die dann das Achtelfinale überstehen wollen weiß ich definitiv nicht. Das ist ja defensiv katastrophal (das kann man theoretisch noch bzgl. Abstimmung trainieren) und vorne ohne Plan.
Heute fanden die Auslosungen der 1. Quali-Runden in der CL und der ECL statt.
CL - 1. Quali-Runde
Die Verlierer rutschen zu uns in den Meisterweg der Conference League. Frühestens können wir auf diese Teams aber in der Gruppenphase treffen, weil der Meisterweg unabhängig von unserem Platzierungsweg (inkl. Pokal) läuft.
BK Häcken (SWE) - The New Saints FC (WAL)
KF Ballkani (KOS) - Ludogorets Rasgrad (BUL)
Shamrock Rovers (IRL) - Sieger Vorquali
Zalgiris Vilnius (LIT) - FC Struga (MZD)
KI Klaksvik (FÄR) - Ferencvaros Budapest (UNG)
NK Olimpija Ljubljana (SVN) - Valmiera FC (LET)
HKJ Helsinki (FIN) - Larne FC (NIR)
Lincoln Red Imps (GIB) - Qarabag Agdam (AZE)
Rakow Czestochowa (POL) - FC Flora Tallinn (EST)
SK Slovan Bratislava (SVK) - Swift Hesperingen (LUX)
Farul Constanta (ROM) - Sheriff Tiraspol (MDA)
Hamrun Spartans (MLT) - Maccabi Haifa (ISR)
FC Urartu (ARM) - HSK Zrinjski Mostar (BIH)
Partizani Tirana (ALB) - BATE Borisov (BLR)
FK Astana (KAS) - FC Dinamo Tiflis (GEO)
ECL - 1. Runde - Platzierungsweg
Die Sieger hier gelangen in die 2. Runde (wo zB schon Brügge, Basel, Gent, Fenerbahce usw. warten)
Fast alle der hier genannten Teams werden wohl auch nicht bis zu den Playoffs kommen.
Sutjeska Niksic (MGR) - SS Cosmos (SMA)
FC Balzan (MLT) - NK Domzale (SVN)
FC Vaduz (LIE) - FC Neman Grodno (BLR)
Ararat (ARM) - KS Egnatia (ALB)
FC Torpedo Kutaissi (GEO) - FK Sarajevo (BIH)
FC Alaschkert (ARM) - Arsenal Tivat (MGR)
NK Zeljeznicar Sarajevo (BIH) - Dinamo Minsk (BLR)
La Fiorita (SMA) - Zimbru Chisinau (MDA)
NK Maribor (SVN) - FC Birkirkara (MLT)
KF Tirana (ALB) - FC Dinamo Batumi (GEO)
Dundalk FC (IRL) - FC Bruno´s Magpies (GIB)
Vikingur Gota (FÄR) - Inter Club d´Escaldes (AND)
FC Progres Niederkorn (LUX) - Gjilani (KOS)
Linfield FC (NIR) - Vllaznia Shkoder (ALB)
KA Akureyri (ISL) - Connah´s Quay Nomads (WAL)
Shkendija (MZD) - Haverfordwest (WAL)
Haka Valkeakoski (FIN) - Crusaders FC (NIR)
HB Torshavn (FÄR) - Derry City (IRL)
Riga FC (LET) - Vikingur Reykjavik (ISL)
MSK Zilina (SVK) - FC Levadia Tallinn (EST)
Pyunik Jerewan (ARM) - JK Trans Narva (EST)
FK Panevezys (LIT) - FC Milsami Orhei (MDA)
Tobol Qostanai (KAS) - FC Honka Espoo (FIN)
DAC Dunjaska Streda (SVK) - FC Dila Gori (GEO)
Makedonija Skophe (MZD) - FK RFS (LET)
KF Dukagjini (KOS) - Europa FC (GIB)
Pen-y-Bont FC (WAL) - FC Santa Coloma (AND)
FC Hegelmann (LIT) - KF Shkupi (MZD)
F91 Düdelingen (LUX) - St. Patrick´s Athletic (IRL)
B36 Torshavn (FÄR) - Paide Linnameeskond (EST)
Gzira United (MLT) - Glentoran FC (GIB)
Morgen werden alle Zweitrunden-Partien gelost. Zum einen beim CL-Platzierungsweg. Die Verlierer der beiden Spiele rutschen in die 3. EL-Runde und könnten von dort als Verlierer noch zu uns in die Playoffs rutschen.
Also das betrifft hier dann Genk, Genf, Dnipro und Panathinaikos.
Zum anderen wird auch die Folgerunde der hier aufgezählten Erstrundenspiele ausgelost. Da die Spiele noch nicht abgeschlossen sind, werden die Spiele als Los genommen. Also zB Sieger von Gzira/Glentoran gegen Rosenborg usw.
Ausschlaggebend hier immer der höhere Koeffizient der jeweiligen Partie.
Die Daten gibt es auch hier:
Nach den Auslosungen morgen passiert erstmal ein paar Tage nix. Am nächsten Dienstag kommt es dann in Island zum Playoff-Turnier-Halbfinale (Finale ist am Freitag) der Champions League in diesem schönen Stadion:
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B3pavogsv%C3%B6llur
Die drei Verlierer landen im ECL-Meisterweg (2. Runde) und der Sieger in der CL-Quali in der 1. Runde (Gegner hier Shamrock Rovers).
CL - 1. Quali-Runde
Die Verlierer rutschen zu uns in den Meisterweg der Conference League. Frühestens können wir auf diese Teams aber in der Gruppenphase treffen, weil der Meisterweg unabhängig von unserem Platzierungsweg (inkl. Pokal) läuft.
BK Häcken (SWE) - The New Saints FC (WAL)
KF Ballkani (KOS) - Ludogorets Rasgrad (BUL)
Shamrock Rovers (IRL) - Sieger Vorquali
Zalgiris Vilnius (LIT) - FC Struga (MZD)
KI Klaksvik (FÄR) - Ferencvaros Budapest (UNG)
NK Olimpija Ljubljana (SVN) - Valmiera FC (LET)
HKJ Helsinki (FIN) - Larne FC (NIR)
Lincoln Red Imps (GIB) - Qarabag Agdam (AZE)
Rakow Czestochowa (POL) - FC Flora Tallinn (EST)
SK Slovan Bratislava (SVK) - Swift Hesperingen (LUX)
Farul Constanta (ROM) - Sheriff Tiraspol (MDA)
Hamrun Spartans (MLT) - Maccabi Haifa (ISR)
FC Urartu (ARM) - HSK Zrinjski Mostar (BIH)
Partizani Tirana (ALB) - BATE Borisov (BLR)
FK Astana (KAS) - FC Dinamo Tiflis (GEO)
ECL - 1. Runde - Platzierungsweg
Die Sieger hier gelangen in die 2. Runde (wo zB schon Brügge, Basel, Gent, Fenerbahce usw. warten)
Fast alle der hier genannten Teams werden wohl auch nicht bis zu den Playoffs kommen.
Sutjeska Niksic (MGR) - SS Cosmos (SMA)
FC Balzan (MLT) - NK Domzale (SVN)
FC Vaduz (LIE) - FC Neman Grodno (BLR)
Ararat (ARM) - KS Egnatia (ALB)
FC Torpedo Kutaissi (GEO) - FK Sarajevo (BIH)
FC Alaschkert (ARM) - Arsenal Tivat (MGR)
NK Zeljeznicar Sarajevo (BIH) - Dinamo Minsk (BLR)
La Fiorita (SMA) - Zimbru Chisinau (MDA)
NK Maribor (SVN) - FC Birkirkara (MLT)
KF Tirana (ALB) - FC Dinamo Batumi (GEO)
Dundalk FC (IRL) - FC Bruno´s Magpies (GIB)
Vikingur Gota (FÄR) - Inter Club d´Escaldes (AND)
FC Progres Niederkorn (LUX) - Gjilani (KOS)
Linfield FC (NIR) - Vllaznia Shkoder (ALB)
KA Akureyri (ISL) - Connah´s Quay Nomads (WAL)
Shkendija (MZD) - Haverfordwest (WAL)
Haka Valkeakoski (FIN) - Crusaders FC (NIR)
HB Torshavn (FÄR) - Derry City (IRL)
Riga FC (LET) - Vikingur Reykjavik (ISL)
MSK Zilina (SVK) - FC Levadia Tallinn (EST)
Pyunik Jerewan (ARM) - JK Trans Narva (EST)
FK Panevezys (LIT) - FC Milsami Orhei (MDA)
Tobol Qostanai (KAS) - FC Honka Espoo (FIN)
DAC Dunjaska Streda (SVK) - FC Dila Gori (GEO)
Makedonija Skophe (MZD) - FK RFS (LET)
KF Dukagjini (KOS) - Europa FC (GIB)
Pen-y-Bont FC (WAL) - FC Santa Coloma (AND)
FC Hegelmann (LIT) - KF Shkupi (MZD)
F91 Düdelingen (LUX) - St. Patrick´s Athletic (IRL)
B36 Torshavn (FÄR) - Paide Linnameeskond (EST)
Gzira United (MLT) - Glentoran FC (GIB)
Morgen werden alle Zweitrunden-Partien gelost. Zum einen beim CL-Platzierungsweg. Die Verlierer der beiden Spiele rutschen in die 3. EL-Runde und könnten von dort als Verlierer noch zu uns in die Playoffs rutschen.
Also das betrifft hier dann Genk, Genf, Dnipro und Panathinaikos.
Zum anderen wird auch die Folgerunde der hier aufgezählten Erstrundenspiele ausgelost. Da die Spiele noch nicht abgeschlossen sind, werden die Spiele als Los genommen. Also zB Sieger von Gzira/Glentoran gegen Rosenborg usw.
Ausschlaggebend hier immer der höhere Koeffizient der jeweiligen Partie.
Die Daten gibt es auch hier:
Nach den Auslosungen morgen passiert erstmal ein paar Tage nix. Am nächsten Dienstag kommt es dann in Island zum Playoff-Turnier-Halbfinale (Finale ist am Freitag) der Champions League in diesem schönen Stadion:
Die drei Verlierer landen im ECL-Meisterweg (2. Runde) und der Sieger in der CL-Quali in der 1. Runde (Gegner hier Shamrock Rovers).
SGE_Werner schrieb:
Am nächsten Dienstag kommt es dann in Island zum Playoff-Turnier-Halbfinale (Finale ist am Freitag) der Champions League in diesem schönen Stadion:
Huch. Im ersten Moment dachte ich an Schweinfurt.
SGE_Werner schrieb:
Für viele sind halt die anstehenden Probleme:
Zu viele Migranten
Die sind meistens kriminell
Clans
Linke wollen einem was vorschreiben
Wie soll ich das bezahlen?
Und die bedient die Union.
Gendern hast du noch vergessen.
WürzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Zu viele Migranten
Clans
Korrekt. Das Übel schlechthin. Wobei ich selbst ja kein Freund von den Sternchen bin (und es lieber ausschreibe) , aber das ist auch so ein Thema, was von der Union jetzt mitbesetzt wird, als ginge es um das Ende unserer Gesellschaft.
Anscheinend gibt es halt einfach in einem Teil der Bevölkerung andere Themensetzungen. Ich kann schon verstehen, dass die Union diese Menschen auch zum Teil einfangen möchte, aber das muss man eben mit Sinn und Verstand machen. Zwischen billigem Populismus und einfach nur rechts-mittiger, aber lösungsorientierter Politik ist halt immer noch ein riesiger Unterschied.
skyeagle schrieb:hawischer schrieb:
Irgendwie verstehe ich so mache Linke oder Linksgrüne hier nicht.
Hör doch mal auf die Leute hier in Lager zu stecken. Das ist eine richtige Unart geworden.
Gerade wollte ich's schreiben.
Es geht - zumindest mir persönlich, aber ich denke, ich spreche für viele - überhaupt nicht um die Parteien als solche. Mir sind auch Wählerwanderungen, Positionierungen oder Links/Rechtsrucks vollkommen egal. Es geht mir darum, wer die anstehenden Probleme zu lösen gedenkt und wer nicht.
Ich gebe gerne zu, dass ich mich von Söder zum Beispiel habe täuschen lassen. "Wir müssen grüner werden" interpretierte ich damals so, dass er verstanden habe, was auf dem Spiel steht. Inzwischen verbreitet er Fakenews zum Heizungsgesetz oder zum Fleischkonsum (siehe Klimawandelthread) und hetzt in übelster Art und Weise gegen die Versuche der Ampel, wenigstens ein bisschen was auf die Kette zu bekommen.
Nein, das hat mit Opposition nichts zu tun, das ist einfach schäbig, schändlich und vor allem: schädlich. Ich dachte wirklich mal kurz, die CSU mit den Grünen oder die CDU mit den Grünen, das könnte passen. Dann wendete sich Herr Wendehals aus Bayern wieder mal und Merz kam dazu. Naja, dann sind eben die Sympathien sofort wieder weg.
Ich hab's schon mal geschrieben: der Widerstand der FDP in vielen Teilen gefällt mir auch nicht, aber die FDP verhält sich in der Regierungsarbeit um ein Vielfaches konstruktiver als die Union mit ihrem "Verbots"-Geschrei in der Opposition. Und daran, dass ich so etwas durchaus anerkenne und daran, dass ich die Grünen auch zur Genüge kritisiere, siehst du, dass das mit dem Partei-Lager-Denken ganz einfach nur Mist ist.
Mir geht es um die Sache. Und vielen anderen auch. Und da wäre mir eine Opposition, die konstruktive Lösungsvorschläge bereithält (anstatt hohle Phrasen wie "Technologieoffenheit" zu proklamieren) auch lieber. Aber diese Opposition ist zu einer Bande von Hetzern verkommen, die ganz nebenbei Hetzreden noch "brilliant" findet.
Man stelle sich vor, Opposition und Regierung würden - zum Beispiel beim Thema Klima - zusammenarbeiten. Denn anders als bei der Ausrichtung der Wirtschaft oder der Gestaltung der Finanzen wäre das ein Thema, das viel zu wichtig wäre, als dass man es auf dem Altar der Parteienideologien opfern würde. Dann läge die Hetze nur noch bei der AfD und der B-Zeitung. Und mit denen sollten Demokraten, die zusammenstehen, noch fertig werden.
WürzburgerAdler schrieb:
Es geht mir darum, wer die anstehenden Probleme zu lösen gedenkt und wer nicht.
Zu viele Migranten
Clans
WürzburgerAdler schrieb:
Aber diese Opposition ist zu einer Bande von Hetzern verkommen, die ganz nebenbei Hetzreden noch "brilliant" findet.
Du bist doch schon etwas älter. Also zwischen 1998 und 2005 war das nicht anders bei der Kinder statt Inder und Doppelpass ist Verrat am Land Union.
Und was ich so aus den 70ern unter Brandt und Schmidt an Beiträgen von FJS, Kohl, Barzel usw gelesen habe, war eigentlich auch oft nur unkonstruktive oppositionelle Hetze.
Ist doch alles nix Neues.
Das einzig Gute an der Union ist ja, dass sie, wenn mal in der Regierung, oft das Gegenteil macht von dem, was sie vorher in der Opposition gesagt hat.
Aber wer hat von der Union eine nüchterne konstruktive Oppostionsarbeit erwartet?
SGE_Werner schrieb:
Zu viele Migranten
Clans
Und schöner Schutt da in Georgien.