>

SGE_Werner

74633

#
Max_Merkel schrieb:
Leute, was soll ich sagen. Heute gibt es gar nix, aber auch rein gar nix an Funkel auszusetzen. Selbstverständlich war die Taktik heute defensiv gewählt. Na und? Gegen die Bayern kann und darf man das auch machen. Besonders imponiert hat mir heute die Körpersprache der Mannschaft - sie hat gezeigt, dass sie diese Überraschung unter allen Umständen wollte.

Natürlich war auch heute nicht alles Gold was glänzt - alles in allem war es sogar ein glücklicher Sieg. Aber ich sehe das heute mal so, dass die Bayern nicht nur schwach waren, weil sie eben einen schlechten Tag hatten - nein, sie waren so schwach, weil wir sie nie richtig haben ins Spiel kommen lassen. Unser destruktives Spiel im Mittelfeld hat denen überhaupt nicht gefallen.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln und die Serie in Gladbach mit mindestens einem Punkt fortsetzen. Aber ganz ehrlich. Heute habe ich nix auszusetzen - ich bin einfach nur glücklich ob des Sieges. Macht mich fertig oder sonstwas - ist mir heute scheissegal - ich öffne jetzt eine Flasche meines besten Weines und feier diesen historischen und sehr wichtigen Sieg.

Mein besonderer Dank gilt dem Pfalzadler, der mir die bisher besten Karten für ein Spiel der Eintracht besorgen konnte. Vielen, vielen Dank, Robert.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Scheisse, irgendwas läuft heute falsch, ach ja wir haben gewonnen. Wow, MM das habe ich ja mal nit erwartet, bist zwar ab und zu ein Spinner    aber immerhin ein ehrenswerter  

Ach ja und die ganzen Meier oder Huggel-Kritiker konnten ja heute auch nix meckern.  
#
Basaltkopp schrieb:
Gadzo schrieb:

Schiri 5 - Vollpfosten Weiner, wie immer, typisches Schutzmannsgehabe

Du Hasenhirn! Weiner hat 2 klare Elfer für Bayern nicht gepfiffen! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Öffnung unter der Nase unter VErschluss halten!

Vielleicht hat er einfach keine Sportschau gesehen?    Habs danach auch erst gesehen und sage leise, Danke weiner
#
@gadzo , na ja so schlecht war Weiner für uns aber nicht    (auch wenn die Beurteilung zutrifft   )
#
Ach Basalti, jetzt bin ich wieder so deprimiert  

(Auch wenn du irgendwo ja Recht hast, wir haben noch viel viel vor uns und heute uns nur aus der größten Sch... rausgerettet)  
#
schlusskonferenz schrieb:
Chris - 1

Hab ihm zwar ne 2 gegeben, aber für mich die positivste Überraschung heute, so ein wunderbarer ruhiger Pol als "Libero"  
#
Nikolov 2 - Souverän!!!
Vasoski 2,5 - Sicher
Chris 2 - Hat mir als "Libero" wirklich gut gefallen!!!
Kyrgiakos 2,5 - Wie gewohnt zweikampf- und kopfballstark
P. Ochs 2 - Tor vorbereitet, sollte noch öfters mutiger spielen
M. Fink 2 - Spielte seine Rolle in der Defensivarbeit wieder sicher
Spycher 2,5 - Ohne große Akzente nach vorne, sonst sicher.
Preuß 2 - Geiles Tor, was will man mehr  
Köhler 3 - Fehlte deutlich die Durchschlagskraft, ansonsten ok
Takahara 2,5 - Emsig, aber heute durch die Defensivarbeit nicht so oft aktiv
Thurk 3,5 - Ach Micha, du hast aber auch die Sch... aufm Fuß

Russ 2,5 - Sicher in der Schlussphase
Ama 2 - Sofort Aktivposten!!!

Funkel 2 - Richtige taktische Einstellung, wieder mit Überraschungen wie Meier draußen zu lassen.

Fans 2 - Erste Halbzeit lasch, aber die Pfeiferei in 2. HZ hat schon die Bayern beeindruckt  

Schiri 1 - Danke für die Entscheidung zweimal nicht Elfmeter zu pfeifen, vor allem der in Hälfte zwei war wohl einer  
Aber irgendwo muss man auch mal Glück haben  
#
Wiger schrieb:
Herzlichen Glueckwunsch zu diesem Sieg!
Ein wunderschoenes Tor und verdiente 3 Punkte.

Ich hoffe, dass Ihr und wir Aachener in der Liga bleiben. Denn wir gehoeren als Adlertraeger dahin!!!

Gruss aus Aachen
Wiger

Oh ein Aachener  

Aber gegen uns gewinnt ihr nicht, holt euch wo anders die Punkte. Bleibt ruhig drin. Ihr seid mir lieber als fast alle da unten ...  
#
Danke Weiner, dass sie das Foul zehn Zentimeter weiter draußen gesehen haben...  

Heute war endlich mal ein wenig das Glück und auch das Können (vor allem defensiv) da, was wir bisher nicht hatten.  
#
regurbsflow schrieb:
Echzell-Adler schrieb:

2 in Wolfsburg (2:1 geführt bis 84. Min. und unentschieden gespielt),

War da nicht was mit Hofland und nem regulärem Tor...
Naja herzlichen Glückwunsch zum Sieg und blabla...  ,-)  

Glückwunsch auch zu eurem Sieg, damit seid ihr etwas ausm Schneider, auch wenn ich euch nit mag  
#
Also die Minuten 15-45 waren die ruhigsten von der Saison fast, da war viel Nervosität, aber 2. Halbzeit die Pfeiferei gegen Bayern war geil    Thurk hat einmal die Ohren zugehalten , weils so laut war  

Habe gerade mal Sportschau gesehen und werde immer glücklicher über den Sieg.
#
Max_Merkel schrieb:
Didinho schrieb:
Habe gerade gelesen, dass der DFB die aufhängen ließ, damit die Nationalmannschaft Geheimtraining machen kann in der nächsten Woche, hat also nix mit unseren Adlern zu tun!    

Danke. Das beruhigt mich enorm. Entschuldigt bitte mein letztes Post - stand zum Teil nur Unsinn drin.

Sorry.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Nicht nur in deinem letzten Post...  

*duck-und-weg* *spaß*
#
Na und?

Dann werfen wir eben Berlin am letzten Spieltag aus der 1. Liga raus  
#
Gregor04 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich den Gregor lese, habe ich schon fast die Lust absichtlich gegen die Bayern und Bremen zu verlieren.  :neutral-face  

ahhhhhh Werner, sei doch nicht so. ,-)

Das währe ja so wenn Doofmund (Lüdenscheid) extra absteigt, damit Schalke kein Meister wird.

Wer weiß das schon... Aber das ist ein Thema für die Threads unter Andere Fußballvereine... Da haben wir so Themen... Hat nämlich nix mehr mit unserm Judas zu tun.  
#
Gregor04 schrieb:
Vael schrieb:

Du missverstehst da was, das ist kein Neid, nein das ist viel schlimmer, das ist MITLEID was wir mit dir haben. Denn der ehemalige Arbeiterklub Schalke 04, den ich früher so gern mochte, den gibt es garnicht mehr, das was du anbetest ist eine russische Zweigstelle der Menschenrechts verletztenden Gazprommafia    

Ich glaube du verstehst das Fußballgeschäft heut zu tage nicht mehr. Wenn du in den nächsten Jahren Konkurrenzfähig bleiben willst brauchst du einen starken Partner oder du bleibst Mittelmass.

Es wird nicht mehr lange dauern und die Gesetze des DFB 50+1 Anteil mehr wird sich ändern und die ersten Vereine in Deutschland werde verkauft. Sehe England!!!

Damit haste vllt recht. Da bin ich aber lieber Mittelmaß oder 2. Liga als Vorreiter dieses miesen Trends.
#
Wenn ich den Gregor lese, habe ich schon fast die Lust absichtlich gegen die Bayern und Bremen zu verlieren.  :neutral-face
#
Klar die Gehälter sind das Andere, Mr. Südafrika.

Aber ich will gar nit wissen, wieviel Gladbacher, Wolfsburger, Dortmunder etc. verdienen und nicht (viel) besser sind als wir.  
#
Hab was entdeckt und meines Erachtens war das nit bekannt hier... zumindest nit was ich gelesen habe... War gerade mal bei den Bremern im Forum und das ist schon mal genauso langsam wie unsers.  

dann hab ich das gefunden...
http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=29423

Also es geht auch anderen so...  
#
@ Kapstadt

Ja, offiziell haben sie 0 ausgegeben für Transfers...
Wer kam denn dazu, Delura war ausgeliehen, kam zurück, Gustavo, Abel, Altintop und Lovenkrands ablösefrei.
Özil, Kunert etc. kamen aus Jugend bzw. Amateure...

Die Investitionen wurden letzte Saison getroffen (Kuranyi, Rafinha, Larsen)
Aber Schalke hat seit 03/04 gerade mal 24 Millionen € investiert. Das ist weniger als Hamburg in dieser Saison!  
#
ok, nehmen wir doch einfach mal die Investitionen 06/07 unter die Lupe ob wir uns tot sparen...

Hamburg: 27.100.000
Bayern: 26.500.000
Bremen: 15.350.000
Stuttgart: 14.700.000
Dortmund: 11.700.000
Wolfsburg: 10.200.000
Gladbach: 9.450.000
Leverkusen: 8.280.000
Mainz: 4.900.000
Eintracht: 2.290.000
Berlin: 2.000.000
Bochum: 1.900.000
Bielefeld: 1.900.000
Nürnberg: 1.100.000
Hannover: 1.000.000
Aachen: 900.000
Cottbus: 350.000
Schalke: 0

So und jetzt schaun wir mal. Die Mannschaften, die weniger investiert haben:
Schalke, Cottbus, Aachen, Hannover, Nürnberg und Bochum stehen besser als letzte Saison.
Bielefeld und Berlin schlechter.

Mannschaften die mehr investiert haben:
Mainz, Wolfsburg und Stuttgart stehen besser als letzte Saison, davon Stuttgart nur deutlich besser.
Bremen ist weiterhin 2.
Bayern steht schlechter, Leverkusen auch etwas schlechter, aber Gladbach trotz 10 Mios Investitionen letzter, Dortmund fast 12 Millionen, Abstiegskampf, Hamburg 27 Millionen!!! Das ist 12 mal soviel wie wir, Abstiegskampf.

Wir haben uns Fink, Streit und Soto kostenlos ergattert, Taka kostete eine Dreiviertelmillion. Jetzt schauen wir mal nach Beispielen, wo man richtig sinnlos Geld verpulvert hat und es nix bringt... (also nicht in unserer Vergangenheit, diese Saison)

Sanogo+Guerrero+Kompany+Mathijsen+Sorin = 25 Millionen (ist da irgendeiner eingeschlagen?)
Kießling mit knapp 6 Millionen bringt erst jetzt Leistung
Valdez und Tinga zusammen 7,5 Millionen, Leistung vor allem Valdez gleich null
Insua! 4 Millionen, Gladbach trotzdem offensiv graupenmäßig
Santana bei Wolfsburg 3,6 Millionen, wer ist Santana? Ein Sänger?

Klar wir haben auch Beispiele, wie Stuttgart wo mit Geld auch was erreicht werden konnte. Osorio, Pardo, Hilbert, Farnerud, Da Silva, Boka, knapp 10 Millionen, da hatte man Erfolg.

Es kommt nicht drauf an unbedingt, wieviel man zahlt, sondern wen man kauft.

Also was ist die Wahl...
Entweder wir verpulvern das Geld sinnlos wie früher oder z.B. heute Gladbach oder Hamburg...
Oder wir versuchen konzentriert gute Spieler zu kaufen. Als Beispiel, dass das klappt, nenne ich mal Nürnberg.

Ach ja... Die Schuldenberge von Hamburg, Dortmund oder Gladbach will ich gar nicht erst wissen.  
Ein Beispiel aus unserer Vergangenheit. Salou und Guie-Mien kosteten zusammen 6 Mio.
Ein Berntsen! 1,9 Mio. (wer warn das)

Ach ja, wir haben doch letzte Saison fast 4 Mios investiert.
Für Spycher, Preuß, Meier, Huggel, Ama.
Evtl. spielen am Wochenende alle. Dafür hätten wir nicht mal nen Valdez bekommen.  
#
FaMaWo schrieb:
Habs auch grad gesehen  Torwarttor, Sachen gibts...

Toll das hab ich nit gesehen... Aber das 1:0    Auch net schlecht