SGE_Werner
74693
4 Gelbe plus noch die 5. Gelbe in Form einer Gelb-Roten nur in der Nachspielzeit für Olympiakos. Auch ne Top Leistung. Union auch mit nun besserer Ausgangslage nach dem Sieg gegen Braga. Köln wird morgen nach dem Nebel-Ausfall nachgeholt. Ein Punktgewinn vorausgesetzt für die Kölner und diese haben gegen Nizza ein Endspiel.
Sollen wir Euch beide einen Thread im Gebabbel aufmachen, in dem Ihr dann mal Eure permanenten persönlichen Plänkeleien in einem vernünftigeren und vielleicht auch unterhaltsameren Rahmen weiterführen könnt. Gerne natürlich auch per PN. Aber es reicht jetzt mal an dieser Stelle. Zurück zum Ursprungsthema!
grossaadla schrieb:Punkasaurus schrieb:
Pellegrini kein LAV und "nervt", Mal als Beispiel: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139031/goto/5503136
Wow.Das ist ja schon megamobbing.Hoffentlich liest er hier nicht mit......🙄
Wusste gar nicht dass ich das Wort Mobbing benutzt habe. Muss mir entfallen sein.
Sich auf einen Spieler einschießen ist was anderes als Mobbing . Es bedeutet einfach nur dass seine Leistungen schlechter gesehen werden als sie teilweise sind und Leute schon Kritik üben wenn der Spieler nur in der Aufstellung steht oder eingewechselt wird (oh Gott bei Pellegrini wird mir bange, oh nein Pellegrini kommt etc) ohne dass sie seine Leistung in dem Spiel abwarten. Und das Pellegrini von Einigen vielleicht zu kritisch gesehen wird auch wenn er wie gestern ein ordentliches Spiel macht, ist durchaus so.
Punkasaurus schrieb:
Sich auf einen Spieler einschießen ist was anderes als Mobbing
Das ist sicherlich richtig. Aber Du redest ja von "einigen", die sich hier eingeschossen haben sollen, kannst aber letztlich bestenfalls einen oder zwei User überhaupt diesbezüglich zitieren. Also ist von "einigen" ganz sicher nicht die Rede. Diese Art und Weise ist in einer Diskussion überhaupt nicht förderlich, genauso wenig wie die teils daraus resultierenden Reaktionen von Usern, die nach den letzten Monaten davon entnervt sind und Dich scharf angehen. Entspann Dich doch mal etwas, wenn es um Kritik an Spielern oder Trainer geht. Schau mal in andere Foren anderer Vereine, dagegen ist dieses Forum ein Hort der Freundlichkeit im Umgang mit den Spielern, Verantwortlichen und auch untereinander. Und umgekehrt müssen sich natürlich auch die User wieder im Umgang mit Dir entspannen, aber das ist hier alles keine Einbahnstraße, egal für wen.
SGE_Werner schrieb:Punkasaurus schrieb:
Sich auf einen Spieler einschießen ist was anderes als Mobbing
Das ist sicherlich richtig. Aber Du redest ja von "einigen", die sich hier eingeschossen haben sollen, kannst aber letztlich bestenfalls einen oder zwei User überhaupt diesbezüglich zitieren. Also ist von "einigen" ganz sicher nicht die Rede. Diese Art und Weise ist in einer Diskussion überhaupt nicht förderlich, genauso wenig wie die teils daraus resultierenden Reaktionen von Usern, die nach den letzten Monaten davon entnervt sind und Dich scharf angehen. Entspann Dich doch mal etwas, wenn es um Kritik an Spielern oder Trainer geht. Schau mal in andere Foren anderer Vereine, dagegen ist dieses Forum ein Hort der Freundlichkeit im Umgang mit den Spielern, Verantwortlichen und auch untereinander. Und umgekehrt müssen sich natürlich auch die User wieder im Umgang mit Dir entspannen, aber das ist hier alles keine Einbahnstraße, egal für wen.
War vielleicht unglücklich ausgedrückt das gebe ich zu.
Ich finde halt nur man sollte Pellegrini weiterhin ne Chance geben. Wie gesagt er hat es gestern ordentlich gemacht.
Und es erinnert mich halt an Sow und Co wo man auch ganz schnell quasi dabei war den schon abzuschreiben. Vielleicht wäre dies eine bessere Formulierung gewesen, dass ich das Gefühl habe dass manche ihn schon etwas abgeschrieben haben. Wäre bestimmt besser gewesen als "eingeschossen".
Zwischen scharf angehen und als Troll beleidigt werden ist aber nochmal ein Unterschied, das aber nur am Rande. Ich bin darauf diesmal nicht eingegangen, weil ich keinen Bock auf Konfrontationen und den User mittlerweile ignoriere, aber die letzten Wochen sind eben durchaus Beleidigungen gefallen die nicht in Ordnung sind und eben nicht nur "scharf angehen".
Ich würde ja jetzt gerne noch Stellung beziehen und meine zu nebulöse Aussage aufklären, aber ehrlich gesagt finde ich Eure letzten Beiträge dermaßen unter aller Kanone. Da kommen mir auch gerade wieder Assoziationen hoch zu gewissen Dingen.
Ja, mein Vergleich war jetzt wohl etwas drüber und nein, ich habe mich nicht auf die NS-Zeit im Konkreten bezogen. Es geht darum, dass mich die Art des Supports einfach stört, weil sie in mir Assoziationen auslöst zu gesteuertem Support, der eben auch schon politisch genutzt wurde. Damit vergleiche ich nicht die Intention der Handelnden, damit vergleiche ich nicht das Gedankengut, es geht mir um eine Assoziation der Bilder und der Stimmung und wie das bei mir rüberkommt. Wenn das bei Euch anders ist, dann ist das doch völlig in Ordnung. Mich befremdet es. Aber NX hat nicht unrecht, die Leier hatten wir schon und ich muss sie nicht noch weiter wiederholen.
Ja, mein Vergleich war jetzt wohl etwas drüber und nein, ich habe mich nicht auf die NS-Zeit im Konkreten bezogen. Es geht darum, dass mich die Art des Supports einfach stört, weil sie in mir Assoziationen auslöst zu gesteuertem Support, der eben auch schon politisch genutzt wurde. Damit vergleiche ich nicht die Intention der Handelnden, damit vergleiche ich nicht das Gedankengut, es geht mir um eine Assoziation der Bilder und der Stimmung und wie das bei mir rüberkommt. Wenn das bei Euch anders ist, dann ist das doch völlig in Ordnung. Mich befremdet es. Aber NX hat nicht unrecht, die Leier hatten wir schon und ich muss sie nicht noch weiter wiederholen.
Danke für die Erklärung zu deinem Vergleich, dachte schon Du hast die Netiquette geändert.
Weil, und ja ich wiederhole mich, als es um Hinteregger ging und ihm viel angedichtet wurde, ich das Gefühl hatte das es solche ohne Fakten belegten Aussagen schon mal gab,
Es ging darum, dass mich die Art der Meinungsbildung ohne echte belegbaren Fakten einfach stört, weil sie in mir Assoziationen auslöst zur gesteuertem Meinungsbildung, die eben auch schon politisch genutzt wurden. Damit vergleiche ich nicht die Intention der Handelnden, damit vergleiche ich nicht das Gedankengut, es geht mir um eine Assoziation der fiktiven Meinung und der belegbaren Fakten und wie das bei mir rüberkommt.
Weil, und ja ich wiederhole mich, als es um Hinteregger ging und ihm viel angedichtet wurde, ich das Gefühl hatte das es solche ohne Fakten belegten Aussagen schon mal gab,
Es ging darum, dass mich die Art der Meinungsbildung ohne echte belegbaren Fakten einfach stört, weil sie in mir Assoziationen auslöst zur gesteuertem Meinungsbildung, die eben auch schon politisch genutzt wurden. Damit vergleiche ich nicht die Intention der Handelnden, damit vergleiche ich nicht das Gedankengut, es geht mir um eine Assoziation der fiktiven Meinung und der belegbaren Fakten und wie das bei mir rüberkommt.
Netiquette
Shah0405 schrieb:
Lenz wohl bis Jahresende raus. Mist
War zu befürchten, dass er vor der Katar-Pause nicht mehr spielt. Man kann fast "froh" sein, dass schon bald ne lange Pause ist. Wenigstens etwas gutes an dieser WM.
SGE_Werner schrieb:Shah0405 schrieb:
Lenz wohl bis Jahresende raus. Mist
War zu befürchten, dass er vor der Katar-Pause nicht mehr spielt. Man kann fast "froh" sein, dass schon bald ne lange Pause ist. Wenigstens etwas gutes an dieser WM.
So viele Muskelverletzungen sind doch langsam nicht mehr normal.
Das wird bis zur Winterpause richtig hart.
Pellegrini ist in der Regel nach 60 Minuten am Ende. Bin mal gespannt, wie dieses Pensum auf der linken Seite bis zur Winterpause aufgefangen werden soll. Sollten wir europäisch überwintern, muss meiner Meinung nach auf der linken Seite im Winter nachgebessert werden.
Ich frage mich halt immer, was spielunabhängiger Support inkl. wenig Bezug zum Spielgeschehen mit traditionellem Fan-Dasein zu tun hat, was man "bewahren" möchte. Man kann diese Art von Support gut finden, auch wenn ich etwas anderer Auffassung bin, aber das ist reine Geschmackssache. Nur hat das für mich eben nix mit der Fußballkultur zu tun, die ich gerade so noch kennengelernt habe und die andere mit der Gnade der früheren Geburt noch deutlich mehr kennengelernt haben. Wenn man wirklich "Oldschool-Fußball" erleben will a la Bratwurst, Bier, Schimpfen über den schlechten Fußball und gelegentliches spielbezogenes Anfeuern und Fluchen muss man wirklich schon in die Regionalliga und das hat dann eben nicht nur den Grund, dass die DFL und die Medien usw. den Fußball kommerzialisiert haben, sondern weil Teile der Fanszene ihr Stadionerlebnis abgekoppelt haben von dem, warum man früher ins Stadion gegangen ist.
Mich erinnert dieses Capo / Fahnen / eigene Gesetze im Block einfach an andere historische und gesellschaftliche Dinge, die ich ablehne. Das ist mir einfach mittlerweile too much. Aber wie gesagt... Darf ja jeder anders sehen. Fansein ist eine heterogene Angelegenheit, wenn es denen dort so Spaß macht, dann sollen sie es so machen, sie sollen aber nicht anderen aufzwingen so zu werden wie sie oder die einzige Wahrheit innezuhaben oder zu behaupten, dass man der Bewahrer der wahren Fankultur ist.
Mich erinnert dieses Capo / Fahnen / eigene Gesetze im Block einfach an andere historische und gesellschaftliche Dinge, die ich ablehne. Das ist mir einfach mittlerweile too much. Aber wie gesagt... Darf ja jeder anders sehen. Fansein ist eine heterogene Angelegenheit, wenn es denen dort so Spaß macht, dann sollen sie es so machen, sie sollen aber nicht anderen aufzwingen so zu werden wie sie oder die einzige Wahrheit innezuhaben oder zu behaupten, dass man der Bewahrer der wahren Fankultur ist.
Ich weiß ja nicht, was es zur Sache tut bei auf jeden Beitrag zum Thema "Verhalten der Fans" grundsätzlich seine Copy&Paste Kassette zum Dauersingsang runter zu beten. Ok, der initiale Beitrag war völliger Nonsens, da macht es Sinn das Thema zu wechseln.
Dann stellst du doch tatsächlich noch vage "historische und gesellschaftliche Dinge" in Verbindung, größer geht es dann auch nicht mehr. Ich weiß generell nicht, was genau an der Moderatorenrolle dir zu Kopf gestiegen und vor allem warum. Aber irgendeinen historischen Kontext anzudeuten, wenn selbst nur noch den Aushilfs-Autokrat raushängen lässt, ist schon traurig.
Dann stellst du doch tatsächlich noch vage "historische und gesellschaftliche Dinge" in Verbindung, größer geht es dann auch nicht mehr. Ich weiß generell nicht, was genau an der Moderatorenrolle dir zu Kopf gestiegen und vor allem warum. Aber irgendeinen historischen Kontext anzudeuten, wenn selbst nur noch den Aushilfs-Autokrat raushängen lässt, ist schon traurig.
WürzburgerAdler schrieb:
Wenn das so weitergeht, haben die Älteren unter uns nur noch wenig Grund, verklärt auf die Vergangenheit zu blicken. 😉
Der Gedanke kam mir gestern, als ich beobachten durfte, wie Götze gegen Ende hin direkt vor meinem Block mal um mal mit unfassbarer Souveränität, das Spielgerät und den Gegner dominierte, nachdem er das ganze Spiel über schon unglaubliche Übersicht gezeigt hatte, grandios Gegenspieler aus der Verteidigung nahm, geniale Bälle spielte, Räume fand und nutzte - und was Lindström, Kamada und Kolo Muani damit anfangen können - ein wahres Träumchen.
Seit der Achse Stein - Binz - Bein - Yeboah hat man in Frankfurt nichts halbwegs vergleichbares gesehen. Und jetzt stehen wir im Stadion und sehen Spielzüge zum Zunge schnalzen gegen Gegner gehobenen internationalen Formats in Serie!
Für mich war Götze gestern der Spieler des Spiels! Lindström hat bis zum Unfallen gearbeitet, Embimbe ist ein Versprechen für die Zukunft. Kolo Muani macht unglaubliche Dinge. Dann kann er wieder mal nicht anders, als den sterbenden Schwan zu spielen und Schwalben zu fabrizieren oder sinnfrei in den gegnerischen Torwart zu laufen, dass es mir vor fremdschämen fast schon weh tut.
Erstaunlich abgewichst fand ich Smolcic, der sich angesichts der augenblicklichen Form Tutas gestern mehr als nur angeboten haben dürfte.
Lenz fand ich gestern relativ schwach. Über links ging in seiner Halbzeit fast gar nichts und er hatte recht viele Fehlentscheidungen im Spiel. Pellegrini wirkte auf mich gestern solide mit einigen haarsträubenden Entscheidungen, ohne dabei fatales zu tun, sieht man von einer sinnbefreiten Grätsche ab, mit der er sich selbst aus dem Spiel nahm.
Spielentscheidend war für mich dann in einer Phase in der wir kaum mehr Zugriff hatten, die Einwechslung Rodes. Wir kamen unmittelbar wieder in den Zugriff. Was Götze und Rode dann zusammen an Takt vorgaben, auch im Zusammenspiel an Sicherheit ausstrahlten, übertrug sich direkt auf die restliche Mannschaft.
Jakic - der Mann für alle Fälle - erneut auf einer anderen Position, erneut mit guter Leistung. Und Sow, der sich auf unglaubliche Weise in den Dienst der Mannschaft stellt und läuft und rackert für zwei.
Last but not least dann der Einsatz von Alidou! Wie geil muss das sein, von der Ersatzbank des ewigen Zweitligisten 😁
direkt in die CL zu geraten?
FrankenAdler schrieb:
Lenz fand ich gestern relativ schwach. Über links ging in seiner Halbzeit fast gar nichts und er hatte recht viele Fehlentscheidungen im Spiel.
Naja, die Vorbereitung mit N´Dicka war da schon dabei. Ich fand ihn eher defensiv nicht gut, das war bisschen wild.
Barcelona hat so viel Tafelsilber und so viel Marktwert, die haben vor der Saison nur Teile ihrer künftigen Einnahmen für locker ne halbe Milliarde versilbert. Sorry, deren Markenwert ist größer als der der ganzen Bundesliga. Die werden die nächsten Jahre nicht stürzen. Wenn aber der Erfolg ausbleibt gehen auch irgendwann die Einnahmen nicht mehr nach oben, weil andere Vereine aufschließen (sportlich, finanziell, Image) und dann wird es langfristig zum Problem.
SGE_Werner schrieb:
Barcelona hat so viel Tafelsilber und so viel Marktwert, die haben vor der Saison nur Teile ihrer künftigen Einnahmen für locker ne halbe Milliarde versilbert. Sorry, deren Markenwert ist größer als der der ganzen Bundesliga. Die werden die nächsten Jahre nicht stürzen. Wenn aber der Erfolg ausbleibt gehen auch irgendwann die Einnahmen nicht mehr nach oben, weil andere Vereine aufschließen (sportlich, finanziell, Image) und dann wird es langfristig zum Problem.
Künftige Einnahmen versilbert ...
Die Kosten sind auch gewaltig. Die können froh sein , Messi los geworden zu sein. Der hätten die vor gewaltige finanzielle Probleme gestellt.
Du hast recht : Schnell geht das nicht. Aber 3 oder 4 schwache Jahre und das geht beginnt. Andererseits haben die eine gute Jugendakademie. Wenn die gezwungen sind eigene , gute Leute zu fördern , werden die vielleicht zu ihrem Glück gezwungen.
Eigentlich ist der Laden ja eine Tourisensation. Visit Barcelona, mit Stadionbesuch und Merchandising. Geht ja im Flughafen da schon los.
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Geh ihn doch nicht so an, schließlich hat er zugeschaut und nichts unternommen, das kann nicht jeder. Obwohl, den Ausweis des Jungen muss er kontrolliert haben, schließlich weiß er wie alt er ist.
Einerseits betonst Du sehr oft, dass man Dinge nicht beurteilen soll, wenn man nicht dabei war, behauptest und unterstellst hier aber dem anderen Fan etwas ohne dabei gewesen zu sein. Was denn nun?
Geh lieber mal gegen die Beleidigung vor, das macht ihr nämlich meist nur bei bestimmten Leuten. Beleidigungen die gefallen werden immer wieder stehen gelassen.
propain schrieb:
Geh lieber mal gegen die Beleidigung vor, das macht ihr nämlich meist nur bei bestimmten Leuten. Beleidigungen die gefallen werden immer wieder stehen gelassen.
Das kannst Du gerne belegen, ansonsten ist das eine unverschämte Unterstellung.
Ja, wir könnten gegen diese Ausdrücke vorgehen, dann müssten wir aber auch gegen jedes "Pack" oder ähnliches vorgehen und ich glaube kaum, dass Dir das dann noch so recht ist.
Ansonsten steht es Dir übrigens frei auch Dinge zu melden statt mit Unterstellungen auf einen User zu reagieren.
Ich musste gestern mal wirklich so richtig lachen. Also, eher so ein bitteres Lachen.
Muani wurde im Mittelfeld gefoult und blieb liegen, die Eintracht musste sich also in Unterzahl einem Angriff der Franzosen erwehren, die natürlich weiterspielten. Die Zuschauenden begannen zu pfeifen, um dies zu kritisieren und den SR, der natürlich nur dem Ball folgte, darauf aufmerksam zu machen, dass da ein Spieler am Boden liegt. Das Ganze ging verhältnismäßig lange, ich schätze, so 1 Minute mindestens.
Die Zuschauenden. Dazu zählten nicht die Ultras. Die bekamen das nämlich gar nicht mit und murmelten fröhlich weiter ihren Dauersingsang.
Muani wurde im Mittelfeld gefoult und blieb liegen, die Eintracht musste sich also in Unterzahl einem Angriff der Franzosen erwehren, die natürlich weiterspielten. Die Zuschauenden begannen zu pfeifen, um dies zu kritisieren und den SR, der natürlich nur dem Ball folgte, darauf aufmerksam zu machen, dass da ein Spieler am Boden liegt. Das Ganze ging verhältnismäßig lange, ich schätze, so 1 Minute mindestens.
Die Zuschauenden. Dazu zählten nicht die Ultras. Die bekamen das nämlich gar nicht mit und murmelten fröhlich weiter ihren Dauersingsang.
WürzburgerAdler schrieb:
Man supportet halt den Verein unabhängig vom Geschehen. Gesang bei 0:5, Gesang bei 5:0 und Blick auf den Capo. Ich sage jetzt lieber nicht an welche Gesellschaften und deren "Anhänger" mich das immer wieder erinnert.
Stellst du hier ernsthaft gerade Vergleiche an zwischen UF und der Gesellschaft im dritten Reich? Hackt's!? Fenster mal auf Kipp?!
propain schrieb:
Geh ihn doch nicht so an, schließlich hat er zugeschaut und nichts unternommen, das kann nicht jeder. Obwohl, den Ausweis des Jungen muss er kontrolliert haben, schließlich weiß er wie alt er ist.
Einerseits betonst Du sehr oft, dass man Dinge nicht beurteilen soll, wenn man nicht dabei war, behauptest und unterstellst hier aber dem anderen Fan etwas ohne dabei gewesen zu sein. Was denn nun?
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Das währe sooo gut , der zweite Platz.
Das ergibt , soweit ich gelesen habe , 15 Mio plus Zuschauereinnahmen. Stimmt das ?
Dann hätten wir sehr schnell eine wirklich gute finanzielle Situation , die Chance für internationale Auftritte in den
nächsten Jahren wirklich größer. Wir würden uns bezüglich des Budgets weit oben in der BL festsetzen.
Das ergibt , soweit ich gelesen habe , 15 Mio plus Zuschauereinnahmen. Stimmt das ?
Dann hätten wir sehr schnell eine wirklich gute finanzielle Situation , die Chance für internationale Auftritte in den
nächsten Jahren wirklich größer. Wir würden uns bezüglich des Budgets weit oben in der BL festsetzen.
fromgg schrieb:
Knapp 10 Mio Prämien plus etwas Marktpool gibt es mE.
Also eher 12 oder so...
SGE_Werner schrieb:fromgg schrieb:
Knapp 10 Mio Prämien plus etwas Marktpool gibt es mE.
Also eher 12 oder so...
Bei einem Sieg am Dienstag, dürften wir so knapp 50 Mio. (ohne TV- und Zuschauereinnahmen) sicher haben.
oldie66 schrieb:
Drecksleistung für richtig viel Kohle.
Jetzt kann man ja ab nächster Woche ohne weiteres 3 Monate darauf verzichten und sparen, außer man will im Januar die paar Sonntagsspiele schauen von der BL.
SGE_Werner schrieb:
Sieg Frankfurt / Sieg Tottenham >>> Zweiter
Sieg Frankfurt / Remis Tottenham >>> Erster
Sieg Frankfurt / Niederlage Tottenham >>> Erster
Remis Frankfurt / Sieg Tottenham >>> Dritter
Remis Frankfurt / Remis Tottenham >>> Dritter
Remis Frankfurt / Niederlage Tottenham >>> Vierter
Niederlage Frankfurt / Sieg Tottenham >>> Dritter
Niederlage Frankfurt / Remis Tottenham >>> Dritter
Niederlage Frankfurt / Niederlage Tottenham >>> Vierter
Ärgerlich, dass Sporting heute gegen Tottenham gepunktet hat. So muss man leider in Lissabon gewinnen, um in der CL weiter zu kommen.
Nebenbei ist es echt irre, dass die Eintracht theoretisch mit acht Punkten und einer Bilanz von 2-2-2 (S-U-N) Gruppenletzter (!) werden könnte. Das gab es mit Sicherheit auch noch nicht so oft.
Alphakeks schrieb:
Das gab es mit Sicherheit auch noch nicht so oft.
Also tatsächlich (theoretisch gab es viele Teams , die als Dritter mehr als 8 Punkte hatten, aber dann tritt das Szenario ja auch nicht ein) gab es folgende Szenarien
6 Punkte und Letzter
Inter (20/21)
Lille (11/12)
Famagusta (08/09)
Besiktas (07/08)
Donezk (07/08)
Man Utd. (05/06)
Ajax (03/04)
PSV (02/03)
Schalke (01/02)
Lazio (01/02)
Juventus (00/01)
AC Mailand (99/00)
Bilbao (98/99)
Panathinaikos (98/99)
Göteborg (97/98)
7 Punkte und Letzter
St. Petersburg (19/20)
ZSKA Moskau (18/19)
Kopenhagen (06/07)
Anderlecht (03/04)
Dynamo Kiew (03/04)
La Coruna (02/03 - Zwischenrunde)
Juventus (01/02 - Zwischenrunde)
Monaco (00/01)
Ajax (98/99)
8 Punkte und Letzter
(Fehlanzeige)
Und nein, in der EL gab es seit 2009 (Vierergruppen ab dem Zeitpunkt) auch kein Team mit mehr als 7 Punkten, das Letzter geworden ist.
1. HZ völlig in Ordnung, in der zweiten HZ sehr viele Zweikämpfe falsch bewertet. Hat wohl die Kontaktlinsen in der Kabine liegen gelassen. Note 4, weil nix ganz dramatisch falsches dabei war.
SGE_Werner schrieb:
1. HZ völlig in Ordnung, in der zweiten HZ sehr viele Zweikämpfe falsch bewertet. Hat wohl die Kontaktlinsen in der Kabine liegen gelassen. Note 4, weil nix ganz dramatisch falsches dabei war.
Nach dem was ich gehört habe, hat der Schiedsrichter wohl insbesondere in Situationen mit Kolo Muani tendenziell eher pro Olympique und gegen uns entschieden. Ist diese Einschätzung korrekt?
SGE_Werner schrieb:So würde ich das unterschreiben. Nach souveränem Start wurde er in der zweiten Hälfte auf einmal ziemlich kleinlich (gerade im Vergleich zu unseren anderen CL-Spielen) mit dem ein oder anderen Fehler.
Etwas nervig fand ich zudem die Linienrichter, die selbst bei teilweise klarsten Abseitspositionen noch die komplette Szene haben laufen lassen. Das ist einfach unnötig und erhöht die Verletzungsgefahr auf dem Platz und den Puls auf den Rängen.
Aktualisiert. Aktuell würden neben uns Ajax, Atletico, Barcelona, Salzburg, Donezk, Sevilla und Juve in die EL abrutschen.
Das ist immer noch extrem namhaft.
Das ist immer noch extrem namhaft.
SGE_Werner schrieb:
Ärgerlich, dass Sporting heute gegen Tottenham gepunktet hat. So muss man leider in Lissabon gewinnen, um in der CL weiter zu kommen.
Nebenbei ist es echt irre, dass die Eintracht theoretisch mit acht Punkten und einer Bilanz von 2-2-2 (S-U-N) Gruppenletzter (!) werden könnte. Das gab es mit Sicherheit auch noch nicht so oft.
SGE_Werner schrieb:
Das wird echt brutal spannend! Wir haben bei Unentschieden garnichts zu verlieren, Sporting hingegen alles. Das könnte uns in die Karten spielen, wenn wir uns auswärts nicht so auskontern lassen wie im Hinspiel!
Wenn ich es richtig gerechnet habe
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich es richtig gerechnet habe
Absolut korrekt. 9 Möglichkeiten und nur 2 davon bringen uns auf Platz 4. hoffen wir aufs Beste
Werner hat das natürlich wieder ganz vorbildlich zusammengestellt....Aber was soll die ganze Rechnerei...
Fett = Fix in dem "Topf"
Kursiv = Aktueller Stand, Quali nicht sicher
CL-Gruppensieger
SSC Neapel (mindestens 2.)
FC Brügge (mindestens 2.)
FC Bayern München
Tottenham Hotspur (mindestens 3.)
FC Chelsea
Real Madrid (mindestens 2.)
Manchester City
Paris SG (mindestens 2.)
CL-Gruppenzweite
FC Liverpool (mindestens 2.)
FC Porto (mindestens 2.)
Inter Mailand
Sporting Lissabon
AC Mailand (mindestens 3.)
RB Leipzig (mindestens 3.)
Borussia Dortmund
Benfica Lissabon (mindestens 2.)
CL-Gruppendritte
Ajax Amsterdam
Atletico Madrid
FC Barcelona
Eintracht Frankfurt
RB Salzburg
Sh. Donezk (mindestens 3.)
FC Sevilla
Juventus Turin
---------------------------------------------
EL-Gruppensieger
(im Achtelfinale)
FC Arsenal (mindestens 2.)
Fenerbahce (mindestens 2.)
Betis Sevilla
Royale Union Saint-Gilloise
Real Sociedad (mindestens 2.)
Lazio Rom
SC Freiburg
Ferencvaros Budapest
EL-Gruppenzweite
(im Playoff gegen CL-Dritte)
PSV Eindhoven (mindestens 2.)
Stade Rennes (mindestens 2.)
Ludogorets Rasgrad (oder AS Rom)
Union Berlin (oder Braga)
Manchester United (mindestens 2.)
Sturm Graz (oder Lazio, Feyenoord, Midtjylland)
Qarabag Agdam (oder Nantes)
AS Monaco (oder Trabzonspor / RS Belgrad)
Die letzten 8 wären also aktuell die Gegner der CL-Dritten (für uns wäre Union natürlich nicht möglich).
Falls unsere Gruppe übrigens eng erscheint, empfehle ich den Blick in die Lazio-Graz-Feyenoord-Midtjylland-Gruppe
https://www.livescores.com/football/europa-league/group-f/?tz=2
Das ist völlig absurd. Lazio und Graz drei Punkte vor den beiden anderen, aber mit negativem Torverhältniss. Feyenoord und Midtjylland spielen beide daheim gegen die beiden anderen und würden mit jeweiligen Siegen noch vorbeiziehen, weil dann alle 8 Punkte hätten und somit dann natürlich doch wieder das Torverhältnis entscheidet.